Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie wäre es mit einem Button für alles? Einmal im Tag ins Spiel einloggen und den Button drücken. Der erledigt dann alle Quest, sammelt ein, verteilt FP in vorher festgelegte LGs, durchsucht Nachbar LGs um den besten Platz zu ergattern, moppelt und besucht regelmäßig alle Tavernen, erledigt in einem Rutsch die GEX und kämpft Gildenkämpfe. Dann muss keiner mehr was im Spiel machen und man kann mit der mehr gewonnenen Zeit im RL viel mehr erledigen, Serien schauen oder ein anderes Spiel spielen. /Ironie Off
 
Mit dem Eingabefeld (wie es ist) steigt das Risiko für Schäden in den LG immens an. Ebenso, wie schon gesagt wurde, auch durch Doppelbelegungen. Entweder, weil einer den Chat zum Aktualisieren tatsächlich nicht neu betreten hat, oder sich vordrängelt und sagt er habe es nicht gesehen. Passiert in den Förderchats alles oft genug. Sei es, weil jemand neu dazugekommen ist oder einfach nicht dran gedacht hat.
wieso steigt das risiko? erkläre mir mal was jetzt der unterschied ist zu dem neuen button? du fährst deine schleifen ... klickst sie dann zu der stelle wo du wieder hinwillst ... alles toll. in den 30 sekunden, hat jeder, absolut jeder die möglichkeit dich zu überholen (eigentlich ja nur die NBs vom LG besitzer^^ Gilde und freunde machen es ja eigentlich wenn dann nur einmal^^ )
ds einzahlen an der app geht jetzt schon mehr oder weniger One-Klick auf über 600. da haste grad erst wieder deine fp einzahl schleife wieder gefunden ^^ die neue funktion zeigt die dann nur das du deine schleife in ruhe weiter machen kannst für ein tieferen platz. wer bei 3000 fp einzahlen die 200 fp schleife fährt und meint er kann das in ruhe machen heute noch so wie es noch ist, hat wohl noch nie pech gehabt und läuft blind durch das spiel. Vielleicht einfach mal deine schleifen da fahren wo es ohnehin nicht gefährlich ist.
 
Das einzige Problem was bisher im englischen Forum berichtet wurde ist die "0" im Eingabefeld. Wer ungünstig klickt und nicht aufpasst kann so versehentlich das zehnfache spenden. Ich selbst hatte das zwar noch nicht, aber die "0" sollte besser noch entfernt werden.
 

Leonessa

Finsteres Genie
Das Update ist fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. :)

Zum Schloss: Sehr interessant, auch für die FP-Pakete, damit da nicht mal ausversehen was gelöscht wird.

Zur FP-Eingabe: Ich hätte mir eine zu bestätigende Sicherheitsabfrage ab einem SELBST festzulegenden FP-Betrag gewünscht.
Hintergrund ist der, dass man, wenn man viele Schleifen macht, auch mal im Tran die 0, die sich leider sehr oft automatisch einschleicht:mad:, nicht berücksichtigt, und so mal schnell den Faktor 10 daneben liegt:(.
Wenn man hier auf einfache Weise eine Grenze setzt, sollte zumindest beim Questen nicht viel schieflaufen. Wichtig ist aber, dass hier jeder den Freiraum hat, die Grenze selbst zu wählen und bei Bedarf auf einfache Weise zu ändern.
"1" wäre so auch eine Sicherheitsabfrage in jedem Fall, "10.000" würde eine Sicherheitsabfrage in den meisten Fällen vermeiden.

Wäre super, wenn das noch berücksichtigt werden könnte.
 
Einiges tolles dabei. Richtig gut ist das mit der FP-Bezahlung in die Bauwerke. 3000 FP 300x tropfenweise einzahlen zu müssen, dauert bei mir gefühlte 10 Minuten (und kommt wohl der Wirklichkeit auch ziemlich nah). Gut wäre jetzt noch, statt einzelne FP für die Münzen zu bekommen, wenn man da ein Limit setzen könnte, bis zu dem runter alles auf einmal in FP umgewandelt wird.
 

DeletedUser44765

Guest
Insgesamt ein sehr erfreuliches Update mit einigen nützlichen Funktionen. Einzig die Zahlung von FP per Eingabe gefällt mir gar nicht. Ich hatte in diesem Spiel noch nie so einen großen Nervenkitzel wie in den Situationen, in denen ich gierigen Nachbarn während der Einzahlung in meine LGs die Straße abgeschnitten habe, und diese dann statt ~100FP Gewinn mit ca. 500 FP Verlust aus der Sache raus sind. Schade, dass einem dieser Spaß genommen wird und man jetzt den zu gering fördernden Nachbarn hilflos ausgeliefert ist.
 
Schade, dass einem dieser Spaß genommen wird und man jetzt den zu gering fördernden Nachbarn hilflos ausgeliefert ist.
Was ist bitte einen zu geringe Förderung? Ich habe in den Spielregeln noch nie etwas von einer Mindestförderung gelesen. Problem ist doch in der Regel eher der LG-Besitzer wenn dieser einfach einzahlt wie er will und einfach davon ausgeht, dass schon jeder so viel bezahlt wie er sich erwartet. Wer sich nicht um seien LGs kümmert muss mit so etwas rechnen. Und mal ehrlich. Wozu sind denn Nachbarn da? Ich mopple nach jeder Nachbarschaftszusammenlegung alle Nachbarn und danach im Rathaus. Wenn ich mal schaue wie wenige sich da revanchieren habe ich keinerlei schlechtes Gewissen, wenn ich mir tausende FPs von den Nachbarn hole.
Aber ich stehe aus anderen Gründen dem Feature noch kritisch gegenüber. Mal abwarten wie es läuft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

DeletedUser44765

Guest
Was ist bitte einen zu geringe Förderung? Ich habe in den Spielregeln noch nie etwas von einer Mindestförderung gelesen. Problem ist doch in der Regel eher der LG-Besitzer wenn dieser einfach einzahlt wie er will und einfach davon ausgeht, dass schon jeder so viel bezahlt wie er sich erwartet. Wer sich nicht um seien LGs kümmert muss mit so etwas rechnen. Und mal ehrlich. Wozu sind denn Nachbarn da? Ich mopple nach jeder Nachbarschaftszusammenlegung alle Nachbarn und danach im Rathaus. Wenn ich mal schaue wie wenige sich da revanchieren habe ich keinerlei schlechtes Gewissen, wenn ich mir tausende FPs von den Nachbarn hole.
Aber ich stehe aus anderen Gründen dem Feature noch kritisch gegenüber. Mal abwarten wie es läuft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mit sich um LGs kümmern hat das gar nichts zu tun. Soweit ich weiß, hat jedes LG in den mittleren Levelstufen eine Phase, in der die Plätze eins und zwei für (deutlich) weniger als 1,9 sicher sind. Und die 1,9er Förderung ist in so ziemlich jeder halbwegs großen Gilde Standard. Entsprechend muss man sich schon vor Freischalten des nächsten Levels jedes Mal zwei Leute suchen, die umgehend nach der Freischaltung einzahlen können. Wenn das in einer großen Gilde jeder macht, hat man damit den ganzen Tag irgendwelche neuen Nachrichten, weil jemand Förderer sucht, die aktuell online sind. Das kann unheimlich nervig werden.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, sich in der Nachbarschaft die Plätze wegzuschnappen, allerdings war die Gegenstrategie eine nette Weise, um die Nachbarn bei einem solchen Versuch teuer für P2 bezahlen zu lassen, wenn man sie auf frischer Tat ertappte. Diese Möglichkeit wird nun genommen, da jeder so viele FP auf ein Mal einzahlen kann, wie er möchte. Das ist ein enormer Einschnitt in die taktischen Möglichkeiten des LG-Besitzers.

Nur mal ein Beispiel, wie weit man mit dieser Strategie gehen konnte: Einst hatte ich einen Nachbarn in meiner Arche, von dem ich auch erwartet hatte, dass er bei der nächsten Stufe einen neuen Versuch starten würde, einen der Plätze günstig zu ergattern. Ich beobachtete also seine Aktivitäten und levelte meine Arche wenige Sekunden, nachdem er seine Taverne geleert hatte. Kurz darauf war er auch schon fleißig am Einzahlen für P1, allerdings schnitt ich ihm kurz vorm sicheren P1 die Straße ab und ließ den Platz wenige Minuten später von einem Gildenmitglied besetzen. Danach hatte ich meine Ruhe. Dass solche Möglichkeiten genommen werden, ist mehr als schade. Aber vermutlich waren nicht ein Mal 0,01% der Spieler in der Lage einen solch ausgeklügelten Plan zu schmieden und kaltschnäuzig umzusetzen.
 
Insgesamt ein super Update nur der FP Button bedarf noch etwas an Feintuning. Das Problem bei größeren Beträgen ist, dass man keine Zeit mehr hat die Zahlung abzubrechen, wenn man merkt, dass noch jemand anders einzahlt.

Was ich mir wünschen würde ist:
1.) Wenn seit dem Öffnen jemand anders eingezahlt hat soll der Klick verworfen werden und zuerst einmal die Ansicht aktualisiert werden. Danach muss man noch einmal klicken.
2.) Man sollte nicht mehr FP eingeben können als im LG noch Platz haben. In diesem Fall ist zu 99.9% irgendetwas schief gegangen und es hat sich jemand verrechnet.
 

DeletedUser

Guest
Mit sich um LGs kümmern hat das gar nichts zu tun. Soweit ich weiß, hat jedes LG in den mittleren Levelstufen eine Phase, in der die Plätze eins und zwei für (deutlich) weniger als 1,9 sicher sind. Und die 1,9er Förderung ist in so ziemlich jeder halbwegs großen Gilde Standard. Entsprechend muss man sich schon vor Freischalten des nächsten Levels jedes Mal zwei Leute suchen, die umgehend nach der Freischaltung einzahlen können. Wenn das in einer großen Gilde jeder macht, hat man damit den ganzen Tag irgendwelche neuen Nachrichten, weil jemand Förderer sucht, die aktuell online sind. Das kann unheimlich nervig werden.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, sich in der Nachbarschaft die Plätze wegzuschnappen, allerdings war die Gegenstrategie eine nette Weise, um die Nachbarn bei einem solchen Versuch teuer für P2 bezahlen zu lassen, wenn man sie auf frischer Tat ertappte. Diese Möglichkeit wird nun genommen, da jeder so viele FP auf ein Mal einzahlen kann, wie er möchte. Das ist ein enormer Einschnitt in die taktischen Möglichkeiten des LG-Besitzers.

Nur mal ein Beispiel, wie weit man mit dieser Strategie gehen konnte: Einst hatte ich einen Nachbarn in meiner Arche, von dem ich auch erwartet hatte, dass er bei der nächsten Stufe einen neuen Versuch starten würde, einen der Plätze günstig zu ergattern. Ich beobachtete also seine Aktivitäten und levelte meine Arche wenige Sekunden, nachdem er seine Taverne geleert hatte. Kurz darauf war er auch schon fleißig am Einzahlen für P1, allerdings schnitt ich ihm kurz vorm sicheren P1 die Straße ab und ließ den Platz wenige Minuten später von einem Gildenmitglied besetzen. Danach hatte ich meine Ruhe. Dass solche Möglichkeiten genommen werden, ist mehr als schade. Aber vermutlich waren nicht ein Mal 0,01% der Spieler in der Lage einen solch ausgeklügelten Plan zu schmieden und kaltschnäuzig umzusetzen.
Und wieso hat das ganze nichts mit kümmern zu tun? Du brauchst doch immer die zwei Leute, egal wie schnell eingezahlt werden kann. Ist also so oder so nervig. Mit Update können die zwei bei Kümmern und guter Koordination auch blitzschnell einzahlen. Ist doch nicht so, dass nur die Nachbarn jetzt schneller werden.

Zum zweiten Absatz: die 99,99% anderen Spieler haben vermutlich besseres in ihrem Leben zu tun als die Taverne eines Nachbarn anzustarren.
 
Zum zweiten Absatz: die 99,99% anderen Spieler haben vermutlich besseres in ihrem Leben zu tun als die Taverne eines Nachbarn anzustarren.
Nicht nur das, ich denke vorallem auch, dass das Szenario, wie von @Hornswoggle beschrieben, ein großer Glücksfall war. Wenn der Nachbar an einer schnelleren Leitung mit seinem Tablet sitzt, nützt es einem gar nichts, die Straße wegzunehmen. Bis man als LG-Besitzer sieht, dass eingezahlt wird, also bis die Anzeige bei einem selbst ist, ist der komplette Betrag bereits drin. Selbst bei 1200 oder 1500 FP Einzahlungsbetrag von dem Nachbar hat er das bereits jetzt so schnell machen können, dass man nahezu chancenlos zusehen muss. Es ist also nicht das Problem, dass 99,99% zu dumm oder zu feige sind, sondern dass das eben kaum wirklich funktioniert.
 
Wenn ich das richtig sehe, müsste das Update heute kommen? *ungeduldig wart...*

* Eingabefeld für FP in LGs
* bei Tavernenbesuchen nicht jedes mal das Tavernenfenster wegklicken müssen
* Nachrichtenfenster von Kultureller Siedlung aus aufrufbar
* Schloss zum Sperren von Items gegen versehentlichen Verkauf
--> das beste Update seit langem!!!
 

DeletedUser44765

Guest
Und wieso hat das ganze nichts mit kümmern zu tun? Du brauchst doch immer die zwei Leute, egal wie schnell eingezahlt werden kann. Ist also so oder so nervig. Mit Update können die zwei bei Kümmern und guter Koordination auch blitzschnell einzahlen. Ist doch nicht so, dass nur die Nachbarn jetzt schneller werden.

Zum zweiten Absatz: die 99,99% anderen Spieler haben vermutlich besseres in ihrem Leben zu tun als die Taverne eines Nachbarn anzustarren.

Verstehst du nicht, dass mit dem Button die Situation für den LG-Besitzer verschlechtert wurde? Vor Einführung des Buttons gab es zwei Möglichkeiten, seine LGs vor Nachbarn zu schützen, jetzt nur noch eine. Und die eine verbleibende Möglichkeit kann in einer großen Gilde mitunter sehr nervig sein, wenn 70+ Leute täglich fragen müssen, ob jemand online ist, um P1 und P2 umgehend zu besetzen. Das sind Fakten und da hilft es auch nicht, noch so viel rum zu diskutieren. Es wurde eine strategische Möglichkeit aus dem Spiel entfernt.

Die 99,99% anderen Spieler warten in der gleichen Zeit eben, bis zwei Gildenmitglieder online kommen, um P1 und P2 umgehend zu besetzen. Ob das sinnvoller ist, bleibt jedem selbst zu bewerten. Ich mache lieber einen mittleren dreistelligen FP-Betrag Gewinn, anstatt auf zwei Nachrichten zu warten ;)
 

DeletedUser44765

Guest
Nicht nur das, ich denke vorallem auch, dass das Szenario, wie von @Hornswoggle beschrieben, ein großer Glücksfall war. Wenn der Nachbar an einer schnelleren Leitung mit seinem Tablet sitzt, nützt es einem gar nichts, die Straße wegzunehmen. Bis man als LG-Besitzer sieht, dass eingezahlt wird, also bis die Anzeige bei einem selbst ist, ist der komplette Betrag bereits drin. Selbst bei 1200 oder 1500 FP Einzahlungsbetrag von dem Nachbar hat er das bereits jetzt so schnell machen können, dass man nahezu chancenlos zusehen muss. Es ist also nicht das Problem, dass 99,99% zu dumm oder zu feige sind, sondern dass das eben kaum wirklich funktioniert.

Das ist Quatsch. Das Szenario hat mehrmals funktioniert und das auch bei Smartphone-/Tabletspielern. Bei denen muss man eben schneller reagieren und muss damit auch einen geringeren Gewinn in Kauf nehmen. Wenn die erste Einzahlung von ~600 FP angezeigt wird und ich dann die Straße abschneide, ist man auch mit dem schnellsten Tablet und der schnellsten Verbindung nicht bei 1500 FP Einzahlung angekommen. Natürlich fordert das eine permanente Beobachtung des LGs, aber das sind mir die mehreren hundert FP und die Genugtuung wert gewesen. Wie gesagt: Andere warten lieber darauf, dass ihnen Ihre Gildenmitglieder bestätigen, dass sie online sind und die Plätze schnell besetzt werden können; ich nehme lieber einen satten Gewinn mit und demütige damit noch den gierigen Nachbarn.
 
@Hornswoggle
Also ich glaube dir, dass es bei bestimmten spielern funktionieren kann. Vor allem wenn die es schon öfter probiert haben und du ihre Spielweise kennst (beim einzahlen). Manchmal wirst du damit auch pech haben, aber selbst dann hällt sich der schaden bei den meisten stufen in Grenzen.

Es kommt hier natürlich auch stark auf die NB an ob es spieler gibt die es sich leisten können 2000 FP in einem fremden LG zu riskieren und vielleicht wochenlang darauf warten müssen wenn der Besitzer nicht unbedingt leveln muss.

Ich finde aber auch, dass die Funktion nicht hundert prozent ideal ist. Vielleicht (hoffentlich) kommen da ja noch anpassungen wie zb eine fixe grenze von zb 100FP damit man nicht unabsichtlich zu viel zahlt. Gegen externe gibt es vielleicht auch eine möglichkeit das zu verhindern. zb ein LG öffnen und schließen für einzahlungen (ohne von der straße zu nehmen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben