Feedback Update auf Version 1.165

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser55420

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.165 findet am Mittwoch, den 13. November, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
In der Ankündigung hat sich das Bild des LG-Timers doppelt eingeschlichen. Hatte mich schon gefreut, dass kurzerhand das Eingabefeld für FP-Spenden in LG doch wieder aus dem Update genommen wurde, aber diesbzgl. fehlt nur das entspr. Bild ;)

Darüber hinaus hätte ich es gut gefunden, wenn es dafür eine deutlich längere Testphase gegeben hätte. Die Gefahren hierbei wurden in den entspr. Ideenthreads ja hinlänglich geäußert und diskutiert.

Edit: Wenn ich das in der engl. Ankündigung ricjtig gelesen habe, soll es wohl einen Warnhinweis geben, wenn über die Leiste hinaus beim Spenden pber das Eingabefeld auf FP-Pakete zurückgegriffen wird. Wenn dem so ist, fehlt das hier :)

Edit 2: Bis auf das, nach nur sehr kurzer Betaphase, kommende Eingabefeld ein sehr schönes Update zum Jahresende hin!
Die Taverne öffnet sich nicht mehr -> toll!
LG-Timer endlich auch in der App -> super!
Sichtbarkeit von Handelspartnern endlich auch in der App -> super!
Nachrichtenzugriff auch in den Siedlungen -> super!
Bestimmte Items aus dem Inv. dem Antiquitätenhändler nicht zur Verfügung stellen können -> Würde noch der Übersichtlichkeit entgegenkommen, wenn diese Items nicht nur gesperrt, sondern in der Liste beim Händler gar nicht erst auftauchen würden. Ich hätte es nicht gebraucht, da man sowohl den Verkauf abbrechen, als auch die gewählten Items wieder austauschen kann, wenn man ein "Falsches" erwischt hat -> Neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Bestimmte Items aus dem Inv. dem Antiquitätenhändler nicht zur Verfügung stellen können -> Würde noch der Übersichtlichkeit entgegenkommen, wenn diese Items nicht nur gesperrt, sondern in der Liste beim Händler gar nicht erst auftauchen würden.

In der Ankündigung steht doch "Von nun an können Inventargegenstände gesperrt werden, damit sie nicht in der Liste der möglichen Umtauschaktionen innerhalb des Antiquitätenhändlers erscheinen" ... das ist das doch, oder versteh ich da was falsch?
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
In der Ankündigung steht doch "Von nun an können Inventargegenstände gesperrt werden, damit sie nicht in der Liste der möglichen Umtauschaktionen innerhalb des Antiquitätenhändlers erscheinen" ... das ist das doch, oder versteh ich da was falsch?
Ja, du hast recht :D Haben mich die 2 Bilder wohl etwas verwirrt. Das linke hatte ich dem Inv zugeordnet und das Rechte dem Händler. Aber das Linke scheint zu kommen, wenn man auf das Schloß klickt. Danke! :)
 

DeletedUser

Guest
Es war bisher so einfach, einmal auf nen Button hauen und die ganze Leiste im LG .... und nun? :(:(:(:(:(:(:(:(:( Hoffentlich geht so viel daneben, dass es wieder abgeschafft wird und mein Ganze-Leiste-Button zurückkommt :D:p
 

Juber

Beta-Community Management
Es war bisher so einfach, einmal auf nen Button hauen und die ganze Leiste im LG .... und nun? :(:(:(:(:(:(:(:(:( Hoffentlich geht so viel daneben, dass es wieder abgeschafft wird und mein Ganze-Leiste-Button zurückkommt :D:p
Du wirst deinen Ganze-Leiste-Button behalten, da im Textfeld standardmäßig die aktuellen FP der Leiste stehen wird. Du kannst dann auch sofort das spenden ohne das Textfeld einmal angeklickt zu haben. :)
 
Der Eingabebutton ist ein vielgewünschter Vorschlag der Community und ich hoffe, dass die Com ihn wertschätzen wird.
Für mich zwar noch nicht 100% sinnvoll, da ich selten mit entsprechend hohen Beträgen hantiere, aber das wird schon.

Vielen Dank für die Zeitangabe bei LGs, finde ich sehr sehr nett.
Spiele zu 80% über die App und interessiere mich schon ein bisschen dafür, wann ich meine LGs einsammeln kann.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Natürlich ist das Eingabefeld für FP toll, weil ich jeden Tag mehrere tausend FP verteile.
Trotzdem bin ich mal gespannt, wenn 2 Leute gleichzeitig was eintippen, ob dann einer davon blöd aus der Wäsche guckt. :D
Oder Zwei, weil's dem Besitzer die Doppelernte gleich noch mit versaut hat. Der hat dann aber während des Auseinanderrechnens und Erstattens Zeit sich wieder abzureagieren ;)o_O
 
Wir haben ein 'Schlosssystem' ins Inventar aufgenommen. Von nun an können Inventargegenstände gesperrt werden, damit sie nicht in der Liste der möglichen Umtauschaktionen innerhalb des Antiquitätenhändlers erscheinen:
1.165%20-%202.png

sehr schön, das hat irgendwie gefehlt um die Liste (neben der Suchfnktion) ein wenig kleiner zu gestalten

Beim Besuch der Taverne eines Freundes aus der Social-Bar wird nun nicht mehr das Tavernenfenster geöffnet. Besuche bei Freunden werden so schnell und einfach wie das Helfen!
und das wird auch ausgegraut in der Liste vom Rathaus??? so wie beim moppeln???

Beim Spenden von Forge-Punkten in Legendäre Bauwerke kann die Anzahl an Punkten nun über ein Eingabefeld bestimmt werden. Wie gewohnt, werden erst Forge-Punkte aus der FP-Leiste genutzt, bevor Pakete aus dem Inventar genommen werden (es wird eine Warnmeldung ausgegeben):
endlich Entspannung für die Maus :)
 

DeletedUser35758

Guest
Es ist jetzt möglich, innerhalb einer Kulturellen Siedlung auf das Nachrichtencenter zuzugreifen.
sehr gut

Browser-Push-Benachrichtigungen können über die Einstellungen für die Ressourcenproduktion (Hauptstadt und Siedlung) und den Austausch beim Antiquitätenhändler aktiviert oder deaktiviert werden:
versteh ich noch nicht ganz, aber wenn's so ist, wie ich denk, isses gut ...

Wir haben ein 'Schlosssystem' ins Inventar aufgenommen. Von nun an können Inventargegenstände gesperrt werden, damit sie nicht in der Liste der möglichen Umtauschaktionen innerhalb des Antiquitätenhändlers erscheinen:
super!!!

Beim Besuch der Taverne eines Freundes aus der Social-Bar wird nun nicht mehr das Tavernenfenster geöffnet. Besuche bei Freunden werden so schnell und einfach wie das Helfen!
jippieeeee !!!
jetzt noch bitte das moppeln spätestens nach dem mittelalter ganz abschaffen ...
(ja ich weiss, manche spieler ham dann nix mehr vernünftiges zu tun ... o_O)


Beim Spenden von Forge-Punkten in Legendäre Bauwerke kann die Anzahl an Punkten nun über ein Eingabefeld bestimmt werden. Wie gewohnt, werden erst Forge-Punkte aus der FP-Leiste genutzt, bevor Pakete aus dem Inventar genommen werden (es wird eine Warnmeldung ausgegeben):
super !!

Die Infoseite von Legendären Bauwerken zeigt nun einen Restlaufzeit-Timer und verbleibende Aufladungen an:
kann nicht schaden

Wenn man ein Handelsangebot annehmen möchte, sieht man nun den Namen und den anklickbaren Avatar des Handelpartners.
kann nicht schaden

Im Menü der Legendären Bauwerke wird hinter dem Fragezeichen auch die Größe des Legendären Bauwerks angezeigt.
kann nicht schaden
 
jetzt noch bitte das moppeln spätestens nach dem mittelalter ganz abschaffen ...
(ja ich weiss, manche spieler ham dann nix mehr vernünftiges zu tun ... o_O)
Auch wenn es jetzt Off-Topic ist: die meisten hier moppeln nicht deshalb, weil sie nichts zu tun haben, sondern weil sie diverse Gebäude aufgestellt haben, die erst gemoppelt einen echten Nutzen haben. Und weil eben diese Spieler es gerne sehen, wenn ihnen andere helfen, tun sie das Gleiche für andere. Gegenseitigkeit nennt man das! Bedauerlich, wenn du das Prinzip nicht verstehst, aber vielleicht gehörst du ja zu den Spielern, die keine Event-Gebäude aufgestellt haben und keine Schreine etc. und deshalb den nutze nicht kennen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben