Feedback Update auf Version 1.154

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser27048

Guest
hallo, leute, mal ehrlich, was soll der unsin mit dem gemecker ....

Was war an der Wikingerquest verkehrt, so daß man es ändern mußte ? Statt sich auf die Basics zu konzentrieren, die zum Teil immer noch nicht ordentlich fuktionieren, wird immer wieder an bewährten Sachen rumgepfuscht ! Mir wäre es lieber, es würden die grundlegenden Dinge funktionieren ! Aber dafür hat man ja keine Zeit, weil man ständig irgendwelchen anderen Scheiß versauen muß.
 
Welche grundlegenden Dinge funktionieren denn nicht? Ich finde das die Wikinger recht gut laufen. Da haben wir größere Baustellen wie z.B. GvG.
 

DeletedUser46699

Guest
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update kann ich bei meiner Frau weder Motivieren noch Polieren und mich auch nicht an Legendären Bauwerken beteiligen. Es kommt im.er nur die Meldung, dass ich keinem Spieler helfen kann der im selben Netzwerk spielt... Meine Frau und ich spielen nun Mal meistens zu Hause mit der gleichen Internetverbindung!!!
Könnte man das bitte wieder zurück ändern, bitte! LG
 
  • Wir werden die Anzahl der Fragmente für Größere Runensteine für jedes Durchspielen von 6, 2 und 1 auf 9, 4 und 2 erhöhen (basierend auf dem Zeitpunkt der Fertigstellung).
Diesen Punkt finde ich gut. Einmal Durchspielen kostet schon viel Zeit und so hat man noch mehr Motivation um die Siedlung schneller zu bewältigen.
  • Spieler, die zuvor Wikinger-Siedlungen abgeschlossen haben, erhalten automatisch 3 Fragmente des Großen Runensteins pro abgeschlossener Siedlung.
Diesen Punkt finde ich unfair für diejenigen, die sich Mühe gegeben haben um den goldenen Preis zu bekommen (aus meiner Sicht ist es gar nicht so einfach). Ich glaube schon, dass anhand der Anzahl der vorhandenen Fragmente (bzw. bereits gebauten großen Runensteinen) zusammen mit der Anzahl der abgeschlossenen Wikinger-Siedlungen lässt sich die tatsächlichen zusätzlichen Fragemente ermitteln, die einem Spieler zustehen. Oder mindestens für die Spieler, die behaupten immer den goldenen Preis bekommen zu haben.
  • Wir haben die Belohnung für das Abschließen von 5 Quests (20 Forge-Punkte) mit der Belohnung für das Abschließen von 10 Quests (5 von jedem Gut aus deinem Zeitalter) getauscht.
Diesen Punkt habe ich eigentlich kommen sehen. Ich habe in meinen Nebenwelten davon profitiert, aber ich werde es nicht vermissen.
  • Wir haben auch Yggdrasil verbessert, um die Produktion von Gütern und den Angriffsbonus zu erhöhen.
Tolles Upgrade :) Das Verhältnis zwischen Aufwand und Preis war eigentlich nicht wirklich in Ordnung.
  • Wir haben die letzte Quest in der Wikingersiedlung so angepasst, dass Ressourcen aus allen Kulturgutgebäuen sowie Kupfermünzen gesammelt werden müssen.
Hier bin ich nicht so weit in meinem jetzigen Durchlauf um diesen Punkt genauer zu bewerten (ich bin auch zu faul um in Internet danach zu suchen).
  • Schließlich haben wir die Bauzeiten für alle Gebäude so angepasst, dass die Bauzeit maximal 4 Stunden beträgt.
Der Satz ist hier ein bischen verwirrend, es klingt so, als ob tatsächlich alle Gebäude betroffen wären, aber es sind nur die letzten 3 Gebäuden (so weit ich sehen konnte). Dieser Punkt ist schon sehr hilfreich. Klanhäuser und alte Weiden sind in den letzten Momenten willkommen um Platz zu sparen. Finde ich gut.
 
Hallo zusammen! Seit dem letzten Update kann ich bei meiner Frau weder Motivieren noch Polieren und mich auch nicht an Legendären Bauwerken beteiligen. Es kommt im.er nur die Meldung, dass ich keinem Spieler helfen kann der im selben Netzwerk spielt... Meine Frau und ich spielen nun Mal meistens zu Hause mit der gleichen Internetverbindung!!!
Könnte man das bitte wieder zurück ändern, bitte! LG
kenn ich, kanste knicken, geht erst wieder wenn ihr 2 getrennte verbindungen benutzt, kann aber ein par tage dauern, las deine frau über handyhotspott spielen dann gehts wieder
 
Wir haben die letzte Quest in der Wikingersiedlung so angepasst, dass Ressourcen aus allen Kulturgutgebäuen sowie Kupfermünzen gesammelt werden müssen.

Was ist der Grund für diese Änderung? Wenn der Grund dafür das Gemecker hier im Forum war, daß die bisherige letzte Quest dazu führt, daß nur eine Klantotem-/Weide-Wüste, nicht aber eine funktionierende Siedlung beim Verlassen der Siedlung hinterlassen wird, so dürfte sich auch damit nicht viel ändern. Mich hat das Update nur gut 24 Stunden vor Abschluß meiner 12. Siedlung erwischt. Ich konnte sie zwar noch innerhalb der Zeit für die goldene Truhe abschließen, habe aber nicht wirklich eine funktionierende Siedlung hinterlassen (müssen) [der Screenshot zeigt meine Siedlung nach Beendigung der letzten Quest unmittelbar vor Verlassen der Siedlung]:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190613-121024.jpg
    Screenshot_20190613-121024.jpg
    856,5 KB · Aufrufe: 57
Welche grundlegenden Dinge funktionieren denn nicht? Ich finde das die Wikinger recht gut laufen. Da haben wir größere Baustellen wie z.B. GvG.

Für iOS
1. Etliche Bugs die seit Monaten bestehen und immer noch nicht behoben wurden wie z.B. das Fenster wenn man einen Nachbarn oder Freund anwählt. Das nun seit etlichen Updates immer noch versetzt ist und hin und her springt und das moppeln erschwert.
2. Funktionen die man einführen wollte wie z.B. Countdown in den LGs oder Versuche in den LGs
3. Zurücknehmen von Veränderungen die das Spiel verlangsamen
4. Überhaupt allgemein die Spielbarkeits des Spiels. An manchen stellen lädt das Spiel echt lange. Auf Android ist das Spiel nur am ruckeln. Und das auf einem High End Gerät.

Das sind Grundlegende Dinge die behoben werden sollten. ABER, Fehler beheben kostet Geld und bringt kein Geld ein. Und wenn man dann noch andere Spiele betreut mit wenig Personal, hat man dafür halt keine Zeit/Geld/Lust
 
Frage, was kümmerts, ob man am Ende eine Klantotemwüste hat oder nicht, wenn man ohnehin alles löscht? Wenn ich ein Haus anzünden will, dann brauche ich weder vorher aufzuräumen noch die Wände zu streichen.

Wenn man die Fantasie eines Aufbaus haben will, dann halt mit 1 x 15, nicht mit 15 x 1. Der einzige Weg, einen organischen Aufbau zu begünstigen wäre, wenn der organische Aufbau die schnellste allgemein bekannte Lösung darstellt. Tut er aber nicht.

Letztendlich ändert sich ja nur eine Sache: Man muß gegen Ende parallel produzieren, damit man die 19. Quest früh genug weg hat und sich die 20. von allein erledigt.

Meine Variante, nach den Bestienjägern mit 4 Produktionen ein Gut nach dem nächsten abzukloppen und zuletzt Wolle anzugehen, ändert sich dadurch gegen Ende geringfügig. So viel schwerer scheinen die Wikinger nicht zu werden. Gut, die 4x werden unberechenbarer.

Ob die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme Wikinger dadurch nun eher ein Dienst an der Menschheit geworden ist, weiß ich nicht. Das Bedenklichste an den Siedlungen ist nach wie vor, daß sie den gesamten Tagesablauf durchwuchern, wenn man die Bestzeit schaffen will.

Aber so plemplem es auch klingen mag, wenn ich einen Herbstskin für Stufe 10 bekäme, würd ich die restlichen 5 Siedlungen noch durchmachen ( :

Herbst-Yggi, Herbst-Yggi, Herbst-Yggi, Herbst-Yggi....und jetzt alle: Herbst-Yggi, Herbst-Yggi....

Und ja, zumindest zwischen 0 und 15 ist es anhand der Runensteine und Inventarfragmente natürlich ersichtlich, ob jemand immer die Bestzeit geschafft hat. Allerdings weiß ich nicht, wie eindeutig Teilerfolge zuzuordnen gehen (keine Lust zu rechnen) oder ob die Software einen kontinuierlichen Zähler hat oder nach Abriß 15 nicht weiter zählt.

Werd' ich eigentlich zum Scheinheiligen, wenn ich über's Meckern meckere?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46699

Guest
@Kiwi war kurzzeitig der Fall.
Ich spiele oft im Firmennetzwerk und meine Frau übers Handy zu Hause. Trotzdem kommt die Meldung beim LG.
Wir sind nur ganz selten gemeinsam zu Hause im selben Netzwerk.
Gibt's dafür eine Erklärung bzw. Hilfestellung? LG
 
Gibt's dafür eine Erklärung bzw. Hilfestellung? LG

Bleibt mal eurem Heimnetzwerk beide >7 Tage fern und nutzt auch sonst alles nicht gemeinsam. Das ist erstmal ausreichend um den Inno-IP-Überwacher zurückzusetzen. Dann richtet euch auf euren Endgeräten untersch. MAC ein. Danach müssts erfahrungsgemäß gehen.
 
Nicht nur angeblich, das ist tatsächlich so.

@Häuptling83 auf das Motivieren und Polieren sollte die gemeinsame Internetverbindung keinen Einfluss haben.
In den Spielregeln steht aber das man sich in so einem Fall beim Support melden soll.

§ 2 Teilung eines Gerätes und / oder einer Internetverbindung
Es ist erlaubt, dass zwei oder mehr Spieler ein Gerät und / oder eine Internetverbindung nutzen, sofern jeder Spieler nur die Aktionen in seinem Account kontrolliert. Bitte informiere in diesem Fall umgehend den Support.
 
Die umstellung der 20. Aufgabe vor paar tagen hat mich auch noch um die letzten 2 möglichen teile des runrnsteins gebracht.
Wenn ich den ygg... fertig habe, ist das wikingerdorf für mich beendet.
 
für mich hat sich nix geändert - außer daß es nun 9h länger dauert, weil die Güter zusätzlich produziert werden müssen. 8 Totems weniger, müssen wieder weg vor der Endproduktion, Klanhaus, Weide, Methalle werden für die Forschung aufgestellt und sofort wieder in die Tonne getreten (sonst würd's ja noch 4h länger dauern ;)
 
Die umstellung der 20. Aufgabe vor paar tagen hat mich auch noch um die letzten 2 möglichen teile des runrnsteins gebracht.
Wenn ich den ygg... fertig habe, ist das wikingerdorf für mich beendet.

Hm, Du verpaßt 6 (jetzt 9) Fragmente und 3 Runensteine pro Wikingerdorf zusätzlich wiegen das nicht auf?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben