Feedback Update auf Version 1.154

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Verteidiger wäre aber nahezu plünderungssicher. Selbst bei 20% würde der Angreifer theoretisch alle 5 Angriffe 4 Einheiten verlieren. Das kann sich kaum einer leisten.
 

DeletedUser25201

Guest
Der Angreifer hat nur 3-5 Versuche, aber in der Verteidigung soll es unbegrenzt sein??? Dann hätte der Angreifer kaum noch eine Chance und würde täglich viele Einheiten verlieren. Das wäre meiner Meinung nach auch kein gutes Balancing.
Natürlich mit der gegebenen Wahrscheinlichkeit. Der Angreifer hat dann halt das RISIKO. Er wird nicht sicher davon erwischt.
 

DeletedUser25201

Guest
Der Verteidiger wäre aber nahezu plünderungssicher. Selbst bei 20% würde der Angreifer theoretisch alle 5 Angriffe 4 Einheiten verlieren. Das kann sich kaum einer leisten.
Kaum einer leisten? Die Alcas liefern doch Truppen ohne Ende und auch heute verliert man gut und gerne mind. 4 Einheiten, wenn der andere eine gute Deff hat.
Davon abgesehen, plündersicher ist jeder, der rechtzeitig einsammelt oder den Tavernenboost benutzt.
 
Selbst bei nur Stufe 1 könnte man da locker 60 Einheiten pro Tag nur allein für Virgo einplanen!
Auf Stufe 10 wären das bereits über 100. Keine Ahnung auf welcher Stufe das Alca da sein müsste, aber es ist total unrealistisch. Es wären ja noch je 4 Einheiten mehr wie jetzt. Und der Angreifer würde höchstwahrscheinlich verlieren und hätte nichts davon.

Aber da die Änderung nun durch ist ist so eine Diskussion sowiso egal. Nochmal wird es wohl nicht geändert. Jedenfalls sicher nicht nur weil hier irgendwelche Ideen dazu geäußert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser30053

Guest
Selbst bei nur Stufe 1 könnte man da locker 60 Einheiten pro Tag nur allein für Virgo einplanen!
Auf Stufe 10 wären das bereits über 100. Keine Ahnung auf welcher Stufe das Alca da sein müsste, aber es ist total unrealistisch. Es wären ja noch je 4 Einheiten mehr wie jetzt. Und der Angreifer würde höchstwahrscheinlich verlieren und hätte nichts davon.
..Du schreibst Blödsinn - sorry den Ausdruck - aber Tatsache ist - dass Deine Rechnung einfach Unfug ist !
Das VP war und ist ein Kolosseum !
..finde ich übrigens super toll - dass Nachzügler aufholen können :)

Auch wenn der, von Dir angepasste und angeprangerte Bonus greifen würde, welches Mitglied würde es trotzdem stellen ?!?

Kennst Du die FP-Werte der Stufen bis 50 und ein par ?!

Offensichtlich sind die neuen LB nur noch bis Stufe 50ca.+ brauchbar - die Botschaft ist daher schon vollkommen klar !
-> übrigens vom Anbieter ;)

Anfänger holen auf - und tun es nach jedem reingeprügeltem Event immer mehr !

Vergiss einfach wie es damals war - vielleicht hast Du es noch nie erlebt - egal
Tatsache ist
dass es so ist !

Gönne die fantastischen Erfolge innerhalb einem Jahr
..respektiere sie nach zwei Jahren - aber jammer bitte nicht rum hier - nur weil plötzlich die Kanonenfutter der Nachbarschaft eine wirkungsvolle Chance bekommen - Deine ach so tollen Einheiten zu halbieren ;)

Es wäre und bliebe bei einer Chance und bekäme die selbe Chance wie bei den Tyrannen, die den verschwendeten Platz für Statddeff durch plündern auszugleichen versuchen ;)

Strategiespiel - oder jammer ich will jammer jammer ?!?

VP ist ein Kolosseum - mehr nicht - EGAL wie Du es drehst und wendest - die aktuellen Werte sagen alles - EGAL ob generft wie jetzt oder vorher :)

Auf Eldenborough wurde gestern krampfhaft ein VP 27 angeboten - nach so vielen Tagen ?!?
-> das sagt ja wohl alles !

Und auf all die anderen Mitteilungen bezüglich diesem Thema - gebe ich vielleicht nüchtern Feedback - wohl eher nicht
Da kein einziges Argument bisher den Bau gerechtfertigt hat !

Un würde dieses VP dann doch noch aufgebessert - weil einfach kein Geld damit verdient wurde - reichen dann 100 Seiten Sturm nicht ;)
..lächerlicher ging es ja wohl nicht ;)

Obwohl das aktuelle Event was anderes verspricht :(
 
Wenn der Angreifer 3-5 Versuche hat und der Verteidiger unbegrenzt hätte wäre es ausgeglichen??? Wenn meine Rechnung so schlecht ist würde ich gern deine sehen...

Edit: Wobei mir auch nach mehrmaligem lesen noch nicht ganz klar ist was du nun mit deinem Beitrag wirklich ausdücken möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man aus dem VP mehr und vorallem was für die breitere Masse hätte machen können, denke ich dass es selbst nach dem Nerf für Spieler "die alles haben" nicht zu verachten ist...
Ich sag nur Zermürbung und GG... Wer weis was da noch in Zukunft kommt.
Und auch wenn ich mir die % Chance auf Infiltratation für Angreifer und Verteidiger gewünscht hätte.
Aktuell ist und bleibt es ein Prestigebau - weil man es sich leisten kann, nicht mehr und nicht weniger ;)
 

DeletedUser27354

Guest
Hallo liebe FoE Spieler,
was mich persönlich immer am meisten erfreut sind diese extrem aufschlussreichen Aussagen von Inno, wie "aus gerechtfertigten Gründen".
Das klingt für mich immer wie "Nachts ist es kälter als draußen", da kann ich mich auch mit meinem Goldfisch unterhalten.....blubb, blubb :D
Es ist schon traurig, dass Inno einen Beta-Server nutzt und daraus aber keine Rückschlüsse ziehen kann und erst im Livestream dann die Änderungen durch geführt werden ! Wieso hat Inno dann überhaupt einen Beta-Server, wenn sie das Verhalten der Spieler darüber nicht analysieren können ?
Ich habe mir das Ding auch nur wegen der Festungsnachbarn gestellt, damit die sich nun zweimal überlegen müssen, wen sie angreifen und das man auch bei ihnen durch kommen kann...ärgere mich sehr über die nun verbrannten Dias für die BPs und die unnötigen FPs, die ich da reingesteckt habe und anscheinend bin ich da nicht der einzige.
Da sollte man von Inno wenigstens erwarten können, dass sie mal eine Statement dazu geben, wozu das Ding jetzt noch von nutzen sein soll !
GvG ? Lächerlich 5 Versuche mit 50% Chance die 4 Einheiten weg zu hauen.
GEx, genauso lächerlich, wozu sollte ich tausende FPs in das LB stecken für 3-5 Begegnungen, die ich vllt am Tag damit leichter erkämpfen kann, hat man einen starken Gegner, hat man sowieso nur max. 36 Stunden Zeit die 133,3% zu erreichen
Da kaufe ich zur Not doch mit weitaus weniger FPs mir die Güter und verhandele die Begegnung, falls ich nicht so durch kommen sollte. (und noch nicht einmal das ist bei uns erforderlich, da unsere Member sich bei Güterengpässen aushelfen )
Da sollte Inno lieber mal Größe beweisen und das Ding einfach löschen und sagen sorry, war ein Fehler von uns....wir überlegen uns was neues.
Aber da wird lieber ein schlechtes LB zu einem unbrauchbaren zusammen ge-nervt.
Und den Star-Gazer gleich mit löschen, das ist auch nur ein FP-Grab, selbst wenn ich jedesmal 100FP beim runtertauschen von 5x 1000 Gütern anbieten müsste, damit wer den Handel annimmt, käme ich noch billiger bei weg.
Aber wer muss schon Größe beweisen, wenn das Geld in Massen strömt ? ;)
Und wie man bei Inno auch sehr gut beobachten kann in den letzten Jahren, je mehr Erfolg, desto größer sie Arroganz, denn wenn dem nicht so wäre, dann würden sie wenigstens mal bessere Aussagen treffen als"Nachts ist es kälter als draußen" !


Genauso wie die Wikinger, wird als tolle Inno-vation gepriesen und das sie damit wieder zu den Roots von FoE zurückkehren wollen und man mehr über die Kulturen erfahren soll und dann wird aus dem neuen Feature ein Glücksspiel damit man wieder zu den Dias greift und ein extrem langweiliges weiteres Event, da freut man sich ja schon irre auf die nächsten Völker.....*gähn*
Da erfahre ich bei jedem Video auf Youtube mehr über irgendwelche Kulturen als von Inno....in der Schule würde man wahrscheinlich gerade mal eine 4 minus für so ein Referat bekommen, aber auch nur falls der Lehrer Mitleid mit einem hat :D ( also in der 4ten oder 5ten Klasse ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist doch egal ob wir das Virgo aufstellen oder nicht
diejenigen die denken - lassen es sein
diejenigen die Mitläufer sind - schaffen den Platz und stellen es auf
diejenigen welche Sammler sind - gibt eh keine Diskusion, da es einfach gestellt werden muss

jetzt kann jeder sich raus suchen in welch Gruppe er fällt
aber seitenweise schreiben wie schlecht es doch ist und immer wieder alles wiederholen?? Muss doch nicht sein, lest doch einfach was vorher schon etliche geschrieben haben!
 
es ist doch egal ob wir das Virgo aufstellen oder nicht
diejenigen die denken - lassen es sein
diejenigen die Mitläufer sind - schaffen den Platz und stellen es auf
diejenigen welche Sammler sind - gibt eh keine Diskusion, da es einfach gestellt werden muss

jetzt kann jeder sich raus suchen in welch Gruppe er fällt
aber seitenweise schreiben wie schlecht es doch ist und immer wieder alles wiederholen?? Muss doch nicht sein, lest doch einfach was vorher schon etliche geschrieben haben!
Naja, ich denke mal, es gibt noch eine weitere Gruppe, und das sind vielleicht genau die, die sich jetzt hier so maßlos aufregen. Beim Kraken, bei der TA und bei der Burg waren die, die das LG zuerst aufgestellt haben, die großen Gewinner. Sie haben sich dumm und dusslig dran verdient, wenn man so gesehen hat, was da jeweils für die Plätze bezahlt wurde. Und irgendwie dachte sich jetzt wohl mancher, hier kann er auch mal oder wieder zuschlagen. Und diesmal haben sie sich halt verspekuliert. Sowas ist ärgerlich, wenn man zusehen muss, wie die Hoffnung plötzlich komplett den Bach runter geht.
 
Zwei Änderungen für die kulturellen Siedlungen bitte.

1. Wenn ein Gebäude, das Kupfermünzen oder Kulturelle Güter produziert, fertig gestellt wurde und darauf wartet, dass eine Produktion gestartet wird und keine andere Produktion fertig ist, sollte in der Stadt ebenfalls ein Hinweis über dem Boot angezeigt werden. Ohne Hinweis schaue ich sonst gelegentlich erst wieder in die Stadt, wenn eine andere Produktion fertig ist.

2. Bitte zwei verschiedene Symbole für die Benachrichtigung in der Stadt.
Für den Status Produktion fertig oder Gebäude wartet auf einen Produktionsstart sollte ein anderes Symbol angezeigt werden als für die Möglichkeit, eine neue Siedlung zu beginnen.

Vielen Dank
 

DeletedUser44374

Guest
@mohrissan - ich helfe mir an dieser Stelle mit der Laufzeit eines Schreins aus. Neues Gütergebäude bauen, einen Schrein auf 1h setzen und ich habe meine Meldung, wenn das Gütergebäude einsatzbereit ist. Mag nicht elegant sein, aber zweckdienlich!

Zum Update der Wikingersiedlung - ich find's super klasse und perfekt gelungen! In ein paar Stunden werde ich das erste Mal meine Wikinger mit einem tollen Gefühl und einer rundum gut funktionierenden Siedlung verlassen! Danke für die wirklich sinnvolle Änderung der letzten Quest!

Ebenfalls finde ich es prima, daß man jetzt nicht mehr innerhalb von gut 5h gut durchgeplant 25FP mitnehmen kann. Ich habe das zwar selber gerade zum Schluß auf Nebenwelten öfter mal genutzt, finde es aber dennoch prima, daß diese FP-Quelle versiegt ist.
 
@mohrissan - ich helfe mir an dieser Stelle mit der Laufzeit eines Schreins aus. Neues Gütergebäude bauen, einen Schrein auf 1h setzen und ich habe meine Meldung, wenn das Gütergebäude einsatzbereit ist. Mag nicht elegant sein, aber zweckdienlich
Seit dem Update dann aber nur in Form des Ausrufezeichens und nicht mehr als Push-Meldung aufs Handy, wie es ja leider aktuell der Fall ist. Und das Ausrufezeichen, was so viele Spieler massiv gestört hat, übersehe ich gelegentlich. Umso weniger verstehe ich, warum sich so viele darüber aufgeregt haben.
 
es ist doch egal ob wir das Virgo aufstellen oder nicht
diejenigen die denken - lassen es sein
diejenigen die Mitläufer sind - schaffen den Platz und stellen es auf
diejenigen welche Sammler sind - gibt eh keine Diskusion, da es einfach gestellt werden muss

jetzt kann jeder sich raus suchen in welch Gruppe er fällt
aber seitenweise schreiben wie schlecht es doch ist und immer wieder alles wiederholen?? Muss doch nicht sein, lest doch einfach was vorher schon etliche geschrieben haben!
Einige haben für dieses LG Geld bezahlt und nicht zu knapp. Inno hat sich damit keinen Gefallen getan. Mit der Änderung von Virgo ohne den Skill zu ersetzen sind diese Spieler sichtlich verärgert. Viele werden sich überlegen noch Mal Geld für FoE auszugeben.
 
Es wurde doch von Anfang an darauf hingewiesen das es Änderungen geben wird und wie die ausfallen war eigentlich auch klar ;)
Und es wurde von einigen unter anderem von mir geschrieben das es keinen sinn macht für das LG Geld auszugeben nur um der erste zu sein der das Teil stehen hat ;)
Als hört auf nach Schadensersatz zu schreien !
Wer Dias oder Geld für ein LG ausgibt ohne sich hinreichend zu informieren ob das LG es auch wert ist ist selber schuld :p:D
 
ich boykottiere die Wikingersiedlung weiterhin. Die Masse bzw. der Zeitaufwand dieses Features ist einfach ne Frechheit und nicht zu vergleichen, mit dem Zeitaufwand und teilweise perversem Timing, das man bei die stämme hat und zwar aus dem einfachen Grund, dass FOE einfach viel zu wenig auf Interaktion mit anderen Spielern baut, es einfach ein verhältnismäßig schlechtes Multiplayer-Erlebnis ist und eher die Kategorie eines kurzfristigen Zeitvertreibs füllt.

Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren auf FoE angefangen und spiele inzwischen auf 6 Welten. Warum? Weil es für mich mittlerweile sehr viel mehr als "ein kurzfristiger Zeitvertreib" ist und ich die Interaktion innerhalb teils sehr unterschiedlicher Gilden schätzen gelernt habe. Insbesondere was die Unterstützung der "Kleinen" (Neulinge und Neustarter) angeht und die Hilfe in Notsituationen (z.B. Hilfe mit Infos und Gütern bei Forschung, KdK und GE). Das ist ja gerade das Schöne an FoE: Es gibt kein klares Spielziel, sondern jeder kann sich aussuchen, was ihm am wichtigsten ist. Niemand ist gezwungen, ständig zu kommunizieren und zu interagieren. Aber wer es möchte, findet auch das.

Zugegeben, die Wikinger sind keine Glanzleistung und wurden von mir auch bereits klar kritisiert. Immerhin wurde jetzt dahingehend reagiert, dass man nicht mehr alle 2 Tage einfach 25 FP abkassieren kann. Denn das war nicht der Sinn der Kulturellen Siedlungen. Insofern sind auch alle Beschwerden darüber meines Erachtens hinfällig.

Daher sehe ich auch keinerlei Grund, meinen täglichen Zeitaufwand zu erhöhen - und schon gar nicht mit einem zeitfressenden Singleplayer-Feature, das durch einen krass überzogenen Zeitplan den Spieler zu ständigem Abriss und Neubau zwingt - das ist nicht im Sinne eines Aufbauspiel, sondern ein schlechter Witz . Erst recht, wenn man den Zeitrahmen nicht schafft und alle investierte Zeit für nichts rausgeworfen ist - an der Stelle überleg ich mir als Spieler doch eher, ob ich nicht was anderes mache und fange an zu zweifeln, ob FOE langfristig was für mich ist. Und dann wird erwartet, dass man diesen Müll mehr als einmal durchlebt, um die volle Belohnung zu kriegen.

Wenn man nicht unbedingt auch noch den Runenstein haben will, ist es doch gar kein Problem. Du machst, was du schaffst. Und kassierst deine Upgrades für Yggdrasil und die Botschafter. Insofern ist es niemals "für nichts".

ich sehe da keinen Multiplayer-Geist. Die Entwicklung, die FOE grade durchmacht, ist einfach ein epic fail; wenn meine Gilde nicht so super Leute wären und ich da nich fast von Anfang mit dabei wäre, ich hätte dieses Spiel schon lange aufgegeben und wär nie wieder gekommen.

Und wie bezeichnest du das Miteinander in deiner Gilde? Hat das gar nichts mit Multiplayer-Geist zu tun?

Mir gefällt das Übermaß an Angeboten (Ereignisse, TH, GE, Events ...) auch nicht wirklich. Aber niemand ist gezwungen, alles zu machen. Man muss dann halt Prioritäten setzen und sich klar darüber sein, dass es eine Auswahl ist, von der man eh nicht alles gleichzeitig machen kann.

(btw. finde ich es eh nun mittlerweile unmöglich ohne einsatz von Dias irgendeinen Zeitabschnitt zu schaffen)

Das sehe ich ähnlich. Ich habe mich von Anfang an schwer getan mit den Limits, da ich beruflich bedingt zwar viel, aber zu sehr unregelmäßigen Zeiten online bin. Zumindest habe ich schon mal Bronze geschafft. Momentan sieht es stark danach aus, dass ich auch das nach dem Update knicken kann. Schade, aber mein Hauptaugenmerk liegt eh auf dem Bäumchen.

Also es verbessert das Spielerlebnis, wenn man die Wikinger nicht mehr für gelegentliche FP-Boosts nutzen kann?
Ein Glück, daß Inno das mit dem "verbessern" dazugeschrieben hat, weil ich das sonst nicht merken würde. Wo doch meine Arche jetzt 2500 FP später fertig wird.

Ich kann nur schwer ausdrücken, wie verbessert ich mich fühle.

Wie ich bereits oben schrieb: Die Kulturellen Siedlungen waren nicht dafür gedacht, dass sie angespielt und nur die FP abgeschöpft werden. Das wurde auch schon von vielen Spielern im Feedback kritisiert. Somit ist Inno hier einem ausdrücklichen Spielerwunsch gefolgt. Wenn das deine LG-Planung durcheinander bringt, ist das für dich persönlich natürlich ärgerlich. Insgesamt ist es jedoch tatsächlich eine Verbesserung, da für den höherwertigen Preis (FP vs. Güter) nun auch mehr geleistet werden muss.

Wobei ich den Yggy gestoppt habe, weil er sein Herbstlaub verliert. Ein ungenutzes Upgrade habe ich bereits im Lager. Der Yggi Stufe 5 ist soooooo schön. Und vergleichsweise einzigartig. Wenn ich ihn noch weiter levele, dann habe ich den X-ten roten Baum. Ich will GRÜNE Bäume. Oder herbstlich. Herbstlich ist GE-NI-AL. Nicht jeder mag Blutbäume. Ein Auswahlkit nur für die Optik fände ich sehr angenehm.

Da stimme ich dir zu. Der herbstliche Baum ist sehr viel hübscher. Ich hatte schon ganz zu Anfang bemängelt, dass der voll ausgebaute Baum aussieht wie eine Ergänzung zum Kirschgarten. Aber wahrscheinlich wusste bei Inno niemand, wie eine Esche aussieht. :p

Was war an der Wikingerquest verkehrt, so daß man es ändern mußte ? Statt sich auf die Basics zu konzentrieren, die zum Teil immer noch nicht ordentlich fuktionieren, wird immer wieder an bewährten Sachen rumgepfuscht ! Mir wäre es lieber, es würden die grundlegenden Dinge funktionieren ! Aber dafür hat man ja keine Zeit, weil man ständig irgendwelchen anderen Scheiß versauen muß.

Tja, davon, wie toll die Wikinger liefen, zeugen ja auch nur ein paar Seiten ausgesprochen negatives Feedback. Aber die müsste man natürlich gelesen haben, um das zu wissen. :p
 
Insgesamt ist es jedoch tatsächlich eine Verbesserung, da für den höherwertigen Preis (FP vs. Güter) nun auch mehr geleistet werden muss.

Ob etwas eine Verbesserung ist, mißt sich an: Situation vorher, Situation nachher. Nicht an theoretischen Idealen. Wohlgemerkt, ich reg mich jetzt nicht auf, ich trauere nicht nach, dazu ist das alles zu belanglos. Ich sage nur, A gesagt, im Falle Questtausch B gemacht.

Daß die Wikinger nicht als FP-Pumpe gedacht waren, ist klar. Macht aus einer Verschlechterung nur trotzdem keine Verbesserung.

Man kann natürlich den Durchschnitt bemühen, dann ist es eine Verbesserung.

Hier leistet, wenn überhaupt, nur Inno, Ich jedenfalls leiste nichts, wenn ich an den Wikingern sitze. Hab mich übrigens entschieden, die 3 FP täglich mitzunehmen. Bringt die Arche etwas früher auf 80.

Und ist letztendlich im Geiste der Siedlungen: Bauen, abreißen, bauen, abreißen, bauen....
Geht nur viel schneller.

Ebenfalls finde ich es prima, daß man jetzt nicht mehr innerhalb von gut 5h gut durchgeplant 25FP mitnehmen kann. Ich habe das zwar selber gerade zum Schluß auf Nebenwelten öfter mal genutzt, finde es aber dennoch prima, daß diese FP-Quelle versiegt ist.

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich kurz über eine einzelne Änderung auslassen:

Wir haben die letzte Quest in der Wikingersiedlung so angepasst, dass Ressourcen aus allen Kulturgutgebäuen sowie Kupfermünzen gesammelt werden müssen.

Müssen die Münzen und die Güter unbedingt als einzelne Zahl zwingend zusammengefasst werden? Ich finde, das sieht extrem merkwürdig aus.
Als wären die gleiche Anzahl an Münzen genau soviel wert wie die Menge an Gütern...
Dann könnte man auch nach der Logik andere Quests zusammenfasssen (z.B. sammle 30FP und 200.000 Vorräte macht dann 200.030 Forgevorräte?)
Warum?
 
Also ich muss mich kurz über eine einzelne Änderung auslassen:



Müssen die Münzen und die Güter unbedingt als einzelne Zahl zwingend zusammengefasst werden? Ich finde, das sieht extrem merkwürdig aus.
Als wären die gleiche Anzahl an Münzen genau soviel wert wie die Menge an Gütern...
Dann könnte man auch nach der Logik andere Quests zusammenfasssen (z.B. sammle 30FP und 200.000 Vorräte macht dann 200.030 Forgevorräte?)
Warum?
Das ist auf Beta schon aufgesplittet, sollte dann mit dem nächsten Update auch hier so sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben