Feedback Update auf Version 1.154

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42695

Guest
Also ich frage mich,mittlerweile,wer sich da bei Inno solche änderungen ausdenkt.Gibt es da keine Gruppensitzungen ;)
Wikingeränderung--mies da nun wirklich ... (zeitlich,meist,unmöglich) naja solange man die Belohnung für Abschluß bekommt auch wenn es über der Zeit ist,ok ! (können die ja auch noch ändern....lol)
(Frührentnerin mit sehr viel Zeit ca.20/5 on)
Neue LG--Änderung--Mies und somit unnötig !
naja...können sich ja die Praktikanten ransetzen und sich noch mehr "Blödsinn" ausdenken ;)
 

DeletedUser25201

Guest
Ich persönlich hätte damit wahrscheinlich keine Probleme - ich habe alle 16 Siedlungen mit 24 Stunden Puffer oder mehr abgeschlossen. Ich war zugegebener maßen nicht der langsamste, aber ich war auch bei weitem nicht der schnellste - mit höherer Aktivität hätte ich locker noch jeweils einen weiteren Tag oder mehr rausholen können.

Für den zusätzlichen Aufwand gibt es jetzt zudem noch 6 Fragmente mehr als früher. Wenn es jeder schafft die beste Zeit zu schlagen, kann man die Sache mit dem Zeitbonus auch gleich weglassen.
Wie schaffst du das? Ich habe bisher EINMAL Bronze geschafft. Diamanten? Oder gibt's da irgend welche Tricks?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt diverse Tipps. Am wichtigsten ist wohl mit welchen Gütern man wie viele Erweiterungen kauft, dazu noch dass man Schuppen / Hütten lieber irgendwo ins Eck packt und auf Straßenanbindung verzichtet, Kupfer kommt über Schreine / Märkte. Dazu noch möglichst 1h-Produktionen für Kupfer und zeitnah ernten, außerdem möglichst weit (vorausschauend) durchproduzieren und nicht zu oft Gütergebäude wechseln.

Ich habe Erweiterungen immer 2-2-2-6 gekauft (besser ist angeblich 2-3-2-3, klingt auch logisch wenn man mit 10 statt 12 Erweiterungen auskommt ^^) und das knappste waren 7 Stunden Restlaufzeit, ich schalte aber auch die Schreine mit 5 Dias frei wenn ich 9 Äxte habe (10 Äxte produziert, erste Erweiterung mit 1 Axt gekauft). Dafür habe ich immer brav das Klanhaus gebaut und stehen gelassen, was bisher wohl suboptimal war, nach der Änderung aber vielleicht sogar hilfreich für die Kupfermünzenernte der Quest #20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir für tausende FP und Dias das Virgo gebaut und dann (...)?

Das verstehe ich irgendwie überhaupt nicht. Es war von vornherein von Inno kommuniziert, dass dieses LG "subject to change" ist; sprich noch angepasst werden kann und wird. Warum manche jetzt in aller Eile da 'tausende FP und Dias' eingesetzt haben kann ich einfach nicht nachvollziehen. Kann man heute denn nicht einfach mal ein paar Wochen warten bis sich versch. Dinge geklärt haben? Dann bräuchte man sich jetzt auch nicht über den "Verlust" von FPs beklagen... Woher kommt diese Hektik?
Leute, chillt doch mal - es ist ein L a n g z e i t s p i e l.
 
Es ist doch Mal schön etwas Mal als erster zu haben. Aber jetzt ein riesiges LG in der Stadt stehen zu haben, dass mir nur Gold bringt? Das ist dann wohl das schlechteste LG. Noch vor dem Orakel von Delphi. Das hat wenigstens 2 Eigenschaften
 
Es ist doch Mal schön etwas Mal als erster zu haben.

Gut, dieses Ziel hast du erreicht. Da kannste nich klagen.

Aber jetzt ein riesiges LG in der Stadt stehen zu haben, dass mir nur Gold bringt?

Riesig? 5x5? Da ist das Kolloseum aber ein größerer Flop. Wenn es Dir also "NUR" Gold bringt*, dann reiß es ab und bau was ordentliches, was Dir mehr bringt. Ist ja dann eine rationale Entscheidung.

* der Raketenbonus ist ja nach wie vor da, nur eben nicht bei Nachbarn; also GEX und GVG und KDK-wirksam.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn es der Hauptgrund war, etwas mal als Erster zu haben ist es doch sekundär wie groß es ist und was es bringt? Auch die verlorenen Investitionen sind nicht so tragisch, du kannst es sogar wieder abreißen denn den Zweck "es mal als Erster zu haben" hat es doch trotzdem erfüllt.

 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie schaffst du das?
das geht zwar arg ins OT, aber wenn dus wissen willst:
- immer früh mit einer Siedlung starten und im 4-4-4-8 Stunden Takt Güter produzieren - Münzen können soweit zeitlich möglich noch ein paar 1 Std Produktionen zwischendurch gemacht werden (wenn gerade Gütergebäude neu gebaut werden oder wenn Abends vor der 8Std Prod. noch Zeit ist)
- Immer in Abschnitten arbeiten - und dann die Erweiterungen gleichzeitig freischalten (Warnung - rein nach Gedächtnis - das trügt manchmal):

Abschnitt 1 - Schreine
- 6 Schuppen + 2x Axtschmied
- nach erster 4Std. Prod. 2 Erweiterungen gekauft und ein paar mehr Schuppen gebaut für ein paar Extra Münzen
- nach zweiter 4 Std. Prod. Schreine freigeschaltet (die paar Runensteine, die man hierfür braucht quetscht man irgendwo dazwischen oder man reißt ein paar Straßen ab) und die Extra-schuppen gegen Schreine ersetzt

-- wenn man Glück mit 4x hatte bei der ersten Produktion kann man direkt beide Sachen auf einen Schlag erledigen
-- wenn man viel Pech hat mit den Hindernissen, dann kann man am Anfang nur einen Axtschmied setzen - hier sollte dann nach der ersten Ernte die erste Erweiterung für einen zweiten Axtschmied genutzt werden.

Abschnitt 2 - Metbrauer
- mit 2 Axtschmieden weiter Äxte produzieren bis genug für Freischaltung von Metbrauer da sind
- Axtschmieden abreißen - frie Fläche mit Diplomatie füllen (je mehr Schreine man hierzu baut, desto weniger Klickarbeit hat man mit den Runensteinen)
-- Es ist wahrscheinlich, dass am ersten Tag Abends nicht genug Münzen da sind, um 2 8 Std. Produktionen zu fahren - hier bietet es sich in der Regel an, nur mit einem Axtschmied oder sollte man viel Glück mit den x4 gehabt haben, einem Metbrauer produzieren und die restliche Fläche mit Schreinen belegen.

Abschnitt 3 - Bestienjäger
- 2 Metbrauer bauen und soviel Met produzieren, dass dieser für Hütten und Bestienjäger reicht
- mit der ersten Ernte 2 Erweiterungen kaufen - ab jetzt sollten genug Münzen produziert werden können, um die 4-4-4-8 mit zwei Güterproduktionen durchlaufen zu lassen
- die 2 Metbrauer gegen 2 Axtschmieden ersetzen und genug Äxte für Hütten und Bestienjäger produzieren
- Axtschmieden abreißen und Diplomatie aufstellen - Hütten und Bestienjäger freischalten

Abschnitt 4 - Wollfarm
- alles außer 6 Schuppen abreißen und 2 Bestienjäger bauen und den restlichen Platz mit Hütten füllen
- Wenn die Bestienjäger gebaut sind, die Schuppen abreißen und den Platz mit Schreinen auffüllen
- mit der ersten Produktion 2 Erweiterungen freischalten
- eine weitere Güterproduktion errichten und den restlichen Platz nach Gutdünken nutzen
- wie in den Abschnitten zuvor alle Güter für die nächsten drei Fortschritte (Totem/Markt/Wollfarm) produzieren
- Gütergebäude abreißen und Schreine/Runensteine aufstellen bis genug Diplomatie für Totems
- Totems freischalten und dann Runensteine und soviele Schreine wie nötig gegen Totems ersetzten, so dass Diplomatie für Wollfarm reicht
- nach 1 Stunde Markt und Wollfarm freischalten

Abschnitt 5 - Methalle
- 2 oder mehr Wollfarmen bauen (insgesamt 3 Gütergebäude haben) und den restlichen Platz auffüllen (zu diesem Zeitpunkt sollten etwa 5 Hütten stehen)
-- nach belieben können auch ein paar der Schreine gegen Märkte ersetzt werden (passt meistens räumlich besser)
- mit der ersten Wollproduktion wieder 2 Erweiterungen freischalten
- sobald genug Wolle produziert wurde und die Farmen abgerissen wurden, genügt der Platz, um ein viertes Gütergebäude zu errichten.
- immer die Münzen im Auge behalten - wenn diese für die Produktion der restlichen Güter ausreichen (4x Bonus bei der Rechnung nicht vergessen) kann die Münzproduktion (Märkte/Schreine) komplett oder nach und nach gegen weitere Gütergebäude ersetzt werden.
--- alt:
- sind genug Güter produziert, alles abreißen außer drei Hütten und 50 Totems aufstellen -
- alles freischalten und die Quests durchklickern - geforderte Bauwerke gleich nach dem setzten wieder abreißen
- für letzte Quest 3x Axtschmied+Metbrauer errichten - fertig

---Änderungen durch Update (reine Mutmaßung):
- jetzt genügen 42 Totems - d.h. es können evtl. schon ein paar Gütergebäude oder noch ein/zwei Hütten mehr stehen bleiben
- nach Durchklickern der anderen Quests die Totems abreißen, vier verschiedene Gütergebäude errichten und restlichen Platz mit Schuppen und Schreinen vollstellen
- spätestens nach 2x4 Stunden sollte die letzte Quest erfüllt sein.

Allgemein:
- wenn man viel Glück hat mit der ersten oder zweiten Güterproduktion (4x-Bonus), kann es sich lohnen, mehr als 2 Erweiterungen freizuschalten und später dann eher eine weniger zu kaufen.
- wenn in dem/den folgenden Abschnitt(en) ein bereits produzierbares Gut nur sehr wenig benötigt wird, kann es sich lohnen, diese Menge bereits im aktuellen Abschnitt zu produzieren
- während man die Fortschritte freischaltet kann man teilweise Schuppen/Schreine abreißen, um Platz zum abhaken der Quests zu haben - klappt aber nicht immer - die meisten Quests erfüllen sich dann in der Regel aber von alleine im Nachgang
 
Ich kann doch selber entscheiden was ich baue. Ich kämpfe nur GEX nur erste Runde (und die ist am ersten Tag durch), danach jeden Tag Nachbarn (wo ich das LG also jeden Tag nutzen konnte). Woanders kämpfe ich nicht.
Und das LG abreissen bei dem was ich da investiert habe? Um ein LG zu testen ist doch der Beta Server da. Um es dann anschließend FERTIG! ins richtige Spiel zu bringen. Jetzt ist es nur noch ein Nutzloser Platzverschwender
 
Es ist doch Mal schön etwas Mal als erster zu haben. Aber jetzt ein riesiges LG in der Stadt stehen zu haben, dass mir nur Gold bringt? Das ist dann wohl das schlechteste LG. Noch vor dem Orakel von Delphi. Das hat wenigstens 2 Eigenschaften
Du wusstest, dass es vermutlich downgegraded wird und wolltest es trotzdem als einer der ersten haben. Glückwunsch dazu. Aber beschwer dich jetzt bitte nicht.
danach jeden Tag Nachbarn (wo ich das LG also jeden Tag nutzen konnte)
Die paar Versuche mit den Prozenten bringen da echt was.
Ich kann doch selber entscheiden was ich baue.
Klar, aber warum beschwerst du dich dann?
 
Weißt du, dass ich es wusste oder vermutest du nur, dass ich es wusste und schreibst dann auf deine Vermutung diese Antwort?

Ja die Versuche bringen was

Weil ich es nicht wusste und es fehlt nun eine Eigenschaft die das LG nun Nutzlos macht.
 
Weil ich es nicht wusste und es fehlt nun eine Eigenschaft die das LG nun Nutzlos macht.
Die Ankündigung kam wie immer per Nachricht mit einem Link ins Forum. Da stand alles drin. Wer die Ankündigungen ignoriert darf sich hinterher nicht beschweren. Und das heißt nicht, dass ich das unterstütze was Inno da dieses mal gemacht hat. Aber trotz der schlechten Performance von Inno sind die Spieler auch mit für ihr eigenes Handeln verantwortlich.
 

DeletedUser25201

Guest
Die Ankündigung kam wie immer per Nachricht mit einem Link ins Forum.
In der Ankündigung stand lediglich, dass das noch "angepasst" wird, nicht verschlechtert. Der Kraken startete mit Medaillen und wurde dann verbessert durch FP. Da das Virgo eh schon schwach war (nur 3 theoretische Versuche, im Durchschnitt 1), kann man bei "Anpassung" auch von einer Verbesserung ausgehen. Und dass man das LG völlig ohne Ausgleich auf den Live-Servern verschlechtert, ist einfach extrem schlechter Stil - Kundenbindung sieht anders aus.
 
In der Ankündigung stand lediglich, dass das noch "angepasst" wird, nicht verschlechtert.
Da stand aber auch nichts von Verbesserung. Und wer liest, dass es noch angepasst wird hätte nur in den Diskussionsthreat gehen müssen und hätte sofort gelesen worum es geht. Wer bei angepasst aautomatisch von einer Verbesserung ausgeht.......
Und dass man das LG völlig ohne Ausgleich auf den Live-Servern verschlechtert, ist einfach extrem schlechter Stil -
Dass das keine Meisterleistung war steht außer Frage. Trotzdem kann man nicht alles auf Inno abwälzen.
 
In der Ankündigung stand lediglich, dass das noch "angepasst" wird, nicht verschlechtert.

Als Antwort zitier ich mich mal selber (ist schlechter Stil, ich weiß):
Kann man heute denn nicht einfach mal ein paar Wochen warten bis sich versch. Dinge geklärt haben? Dann bräuchte man sich jetzt auch nicht über den "Verlust" von FPs beklagen...

Es gilt seit römischer Zeit das Sprichwort: CAVEAT EMPTOR: Es hüte sich der Käufer. Also: Bei angekündigten (!) sic! Änderungen erstmal abwarten wohin die Reise geht....Mann mann mann :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Sicherlich für Emperor und andere ägerlich: ich wusste sogar schon was für eine Änderung gemeint war mit der Ankündigung, kann nur leider nicht mehr sagen woher (vmtl. im Beta-Thread gelesen, bin mir aber wie gesagt nicht sicher).
 
Ich war kurz vor der letzten Quest und musste alles wieder umbauen weil die letzte Quest plötzlich anderst ist.
Man sieht auch nicht welche Ressourcen man noch sammeln muss alles in eine Quest rein zu quetschen ist nicht so optimal.

Das dass LG schwächer ist finde ich gut sonst kann man sich ja garnicht mehr verteidigen und dieses ständige Plündern nimmt vielen Leuten den spiel spaß.
 
hallo, leute, mal ehrlich, was soll der unsin mit dem gemecker, wir haben 20% Att geschenkt bekommen, darüber hinaus zig Runenfragmente, für mich haben sie für einen kompletten stein auf stufe 5 ausgereicht, wenn ich nu, weil acktuelle runde eher bescheiden läuft, durch die änderungen mal nicht in der schnellsten zeit fertig werde, was solls, hätte sonst noch etliche runden gebraucht für den stein, auch wenn in zukunft mal schlecht läuft und man es mal nicht schaft, egal, schliesslich gibt es nu immer einen kompletten satz runenfragmente, meistens schaff ich das eh in 7 tagen, also machen die 8 stunden die es nu länger dauern kann nichts aus.
also freut euch doch lieber über die änderungen und geschenke, und meckert nicht erstmal an allem herum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben