Feedback Update auf Version 1.132

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Spieler zu bestrafen, die einfach nur ein neues Legendäres Bauwerk normal gelevelt haben wäre unsinnig.

Spieler zu benachteiligen, die das Bauwerk nicht sofort gelevelt haben, ist aber sinnvoll? Momentan ist es so: Inno hat einen Fehler gemacht, alle Spieler, die das Bauwerk bereits hoch gelevelt haben, haben dadurch einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen, weil sie mehrere Tausend Forgepunkte gespart haben.

Es hätte zwei faire Möglichkeiten gegeben: Man hätte entweder nachträglich nichts mehr am Bauwerk ändern dürfen, dann wären alle gleich behandelt worden. Oder man ändert die Level-Up-Kosten, dann aber auch rückwirkend für alle. Ist dann zwar doof für einige, aber trotzdem fair, weil jeder Spieler gleich behandelt wird und gleiche Chancen hat.

Stellt euch doch mal vor, einige Spieler hätten durch einen Fehler über 6000 FP gutgeschrieben bekommen. Wäre es dann akzeptabel, das einfach so zu belassen? Oder noch besser: Was wäre wohl passiert, wenn einige Spieler durch einen Fehler ein paar Hundert Diamanten bekommen hätten?
 

DeletedUser

Guest
Man hätte entweder nachträglich nichts mehr am Bauwerk ändern dürfen, dann wären alle gleich behandelt worden.

Das wäre die einzige faire und realistische Lösung gewesen und die hätte sich auch ohne weitere Probleme umsetzen lassen.

Oder man ändert die Level-Up-Kosten, dann aber auch rückwirkend für alle. Ist dann zwar doof für einige, aber trotzdem fair, weil jeder Spieler gleich behandelt wird und gleiche Chancen hat.

Ich habe meine TA bis auf 9 gehabt, also nicht grossartig profitiert. Ich wäre trotzdem vehement gegen so eine Lösung gewesen. Das ist doch programmtechnisch gar nicht umsetzbar. Noch so eine Korrektur wie beim Orakel Debakel? Neee, dann lieber den paar Grossen die FP gönnen. Gott beschütze uns vor solchen Eingriffen! Das ist in etwa so als man mitten im Urwald in der Botanik auf einer Herztransplatation besteht. Alleine beim Gedanken daran wird mir schon schlecht.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also ich kann die Aufregung der Unfairness allgemein diesbzgl verstehen und nachvollziehen. Aber ich frage mich die ganze Zeit schon, warum mich das so überhaupt nicht juckt. Und das, obwohl ich selbst an dem LG schon durchaus interessiert bin.

Ich glaub es hat damit zu tun, dass ich es für vermessen halte, mich mit jenen zu messen, die in der Lage sind das LG in so kurzer Zeit so hoch zu ziehen. Wenn ich Städte und Realausgaben sehe, die für eine derart ausgiebige Ernte sorgen, die so etwas ermöglichen, weiß ich, dass es bei mir nie der Fall sein und es sowieso dauern wird. Selbst wenn meine Arche auf 80 ist, und die FP im Inventar sich aufstauen, wird es mir nicht möglich sein da mitzuhalten. Wozu also die Aufregung? Solange die Ranglisten vermischt und nicht in Gruppen eingeteilt sind (so wie die Ligen beim Fußball-Event), machts aus der Warte überhaupt keinen Sinn sich länger drüber aufzuregen. Und eine Mehrklassen-FOE-Gesellschaft etabliert sich genauso üblich, wie im RL. Auch dort kann man sich über Dinge aufregen bis zum Haareraufen, aber es bringt einen selbst nicht ein Stück weiter. Und ändern tut sich auch dort nix, wenn man es nicht fpr sich selbst in die Hand nimmt oder nehmen will.

Ja, es wäre nicht nur schön sondern auch fair gewesen und hätte für jeden die gleiche Ausgangslage gehabt! Ist so, ohne Frage! Aber so wie Inno es handhabt positionieren sie sich damit und haben so entschieden. Kann man gut finden, oder auch schlecht...oder kann einem einfach egal sein und man spielt das Spiel dass man spielen möchte. Ist ja nicht unmöglich die TA dennoch auf ein höheres Level zu bekommen. Und so wie ich das sehe, ist die Ausgangslage bei der TA innerhalb dieser "Ligen" immer noch gleich.
 
Es ist dir egal weil du nicht jetzt sondern erst irgendwann mal später die paar tausend FP mehr bezahlen wirst???
Da sehe ich keinen großen Unterschied. Außer das man dann vielleicht nicht mehr dran denkt. Jeder fängt klein an und hat irgendwann mal täglich hunderte FP zur Verfügung. Und wer die sich für solche Situationen spart kann dann so ein Bauwerk eben mal hochleveln und extrem profitieren. Das mache ich beim nächsten ZA auch!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Es ist dir egal weil du nicht jetzt sondern erst irgendwann mal später die paar tausend FP mehr bezahlen wirst???
Da sehe ich keinen großen Unterschied. Außer das man dann vielleicht nicht mehr dran denkt. Jeder fängt klein an und hat irgendwann mal täglich hunderte FP zur Verfügung. Und wer die sich für solche Situationen spart kann dann so ein Bauwerk eben mal hochleveln und extrem profitieren. Das mache ich beim nächsten ZA auch!
Ja, ist zwar schade aber ich bin in der jetzigen Situation nicht in der Lage das zu können. Und kann auch nicht abschätzen wann und ob ich das überhaupt mal sein werde. Wäre ich in der Lage gewesen, hätte ich es vermutlich auch so gemacht, wenn es die Zeit hergegeben hätte. War ich aber nicht! Vielleicht hätte ich es auch verpennt, oder (noch) nicht genug Förderer dafür gehabt. Keine Ahnung. Hängt ja auch von mehreren Faktoren ab.

Reg' mich doch auch nicht über was auf, dass ich gerne hätte, aber mir aktuell nicht leisten kann auch wenn es gerad einmalig durch nen Fehler günstiger angeboten wird. Sagte ja auch in welchem Kontext ich das betrachte und dass auch ich es schön und fair gefunden hätte, wenn. Aber da gibt es andere Dinge, die mit dem Update aufgespielt werden, die ich weit störender finde als das.
 
Also ich kann die Aufregung der Unfairness allgemein diesbzgl verstehen und nachvollziehen. Aber ich frage mich die ganze Zeit schon, warum mich das so überhaupt nicht juckt. Und das, obwohl ich selbst an dem LG schon durchaus interessiert bin.

Ich glaub es hat damit zu tun, dass ich es für vermessen halte, mich mit jenen zu messen, die in der Lage sind das LG in so kurzer Zeit so hoch zu ziehen. Wenn ich Städte und Realausgaben sehe, die für eine derart ausgiebige Ernte sorgen, die so etwas ermöglichen, weiß ich, dass es bei mir nie der Fall sein und es sowieso dauern wird. Selbst wenn meine Arche auf 80 ist, und die FP im Inventar sich aufstauen, wird es mir nicht möglich sein da mitzuhalten. Wozu also die Aufregung? Solange die Ranglisten vermischt und nicht in Gruppen eingeteilt sind (so wie die Ligen beim Fußball-Event), machts aus der Warte überhaupt keinen Sinn sich länger drüber aufzuregen. Und eine Mehrklassen-FOE-Gesellschaft etabliert sich genauso üblich, wie im RL. Auch dort kann man sich über Dinge aufregen bis zum Haareraufen, aber es bringt einen selbst nicht ein Stück weiter. Und ändern tut sich auch dort nix, wenn man es nicht fpr sich selbst in die Hand nimmt oder nehmen will.

Ja, es wäre nicht nur schön sondern auch fair gewesen und hätte für jeden die gleiche Ausgangslage gehabt! Ist so, ohne Frage! Aber so wie Inno es handhabt positionieren sie sich damit und haben so entschieden. Kann man gut finden, oder auch schlecht...oder kann einem einfach egal sein und man spielt das Spiel dass man spielen möchte. Ist ja nicht unmöglich die TA dennoch auf ein höheres Level zu bekommen. Und so wie ich das sehe, ist die Ausgangslage bei der TA innerhalb dieser "Ligen" immer noch gleich.

Ihr sprecht wahr und weise sind eure Worte!
 

DeletedUser30053

Guest
Ah, ja macht sehr viel Sinn:rolleyes:
Denn jetzt werden alle Spieler bestraft, die dieses Teil noch nicht auf sehr hohen Stufen haben:rolleyes:
Am besten schenkt ihr allen mit TA Stufe 60+ noch ein paar tausend Diamanten und 10.000 FP`s als Entschädigung für die Anfeindungen hier im Forum, würde die Inno-Spiel-Balance dann auch abrunden:cool:
Also nur wieder ein normales "Inno-Ärgert-Die-Spieler" Update:D
..genau so ist es !
Zur Terrakotta-Armee:
Diese unterscheidet sich in vielen Punkten von dem Orakel, denn sie wurde von den Spielern ganz normal gelevelt, weil sie die Boni gut finden und nicht weil sie die daraus erhaltenen Forge-Punkte bis in alle Ewigkeit maximieren wollten.

Spieler zu bestrafen, die einfach nur ein neues Legendäres Bauwerk normal gelevelt haben wäre unsinnig. Beim Orakel wurde dieses gelevelt, abgerissen, erneut gebaut und wieder gelevelt. Da wird keine normale Nutzung von Legendären Bauwerken sichtbar.

Liebe Grüße
..im Orakelfall lief es viel perverser - der superpeinliche Versuch, die Buguser auszukundschaften scheiterte megasuperkläglich, weil die Entwickler schon ewig und drei Tage keinen Plan mehr haben, was die Spieler so treiben und welche Möglichkeiten dieses Spiel überhaupt zulässt (weil sie Ihr zu entwickelndes Spiel nicht spielen müssen).

Durch den erwähnten Versuch wurden tausende unschuldige (vorübergehend) bestraft und die Korrektur generierte zusätzliche viele hunderttausende FP (1FP gesetzt - LB auf vorherige Stufe zurückgesetzt - 100% FP-Gewinn für den eingesetzten Punkt)

Und da entstand das Debakel !
-> unter dem Strich wurde niemand bestraft - sondern zusätzlich belohnt ;)

Gelernt hat man offensichtlich NICHTS :(

-> ein Monat Beta und KEINER rechnet ?!?

..traurig, einfach nur traurig :(
 
Die größten Sauerei da habt ihr Recht Innogames baut riesenmist und der Rest muss leiden und sauteuer dafür bezahlen von wegen gleiches Recht für alle und das war ja wie schon geschrieben nicht das erste Mal....
Seht zu das ihr das wieder hinbekommt und lasst euch was einfallen das ist SO UNFAIR von euch:--(
 
Meiner Kenntnis nach keine Änderung.
Du hattest also 10 Relikte, die Dir jeweils 10 Agenten gegeben haben und 5 Relikte die Dir 5 schwere Jungs gaben. Das wären 150 Einheiten - wow. Hätt ich auch nix gegen :):D?
 

DeletedUser23524

Guest
Meiner Kenntnis nach keine Änderung.
Du hattest also 10 Relikte, die Dir jeweils 10 Agenten gegeben haben und 5 Relikte die Dir 5 schwere Jungs gaben. Das wären 150 Einheiten - wow. Hätt ich auch nix gegen :):D?

Ne. Bei mir Stand auch bei einem Relikt 5x5 Einheiten. Scheint also ein Fehler zu sein.
 
Warum schreien denn jetzt wieder die, die es eigentlich überhaupt nicht betrifft?

Entweder man hatte vor dem Update die TA auf 60+ oder eben nicht. Spieler die das getan haben, haben sich auch darauf vorbereitet, bzw. hatten die FP dafür auf Tasche.
Das kann der Durchschnittsspieler aber nicht, weil er, wie es der Begriff schon sagt, eben nicht zu den Top 2% gehört.
Ihr beschwert euch doch auch nicht, wenn der neue Maserati plötzlich eine Woche später 150 anstelle von 120.000 kostet- leisten hättet Ihr ihn euch sowieso nicht können.
Und kein Spieler der in der VZ mit 30 Millionen Punkten dahindümpelt wird mittelfristig plötzlich auf 150 Millionen Punkte aufstocken, oder gar plötzlich einen durchschnittlichen LG Level von 80 und 100.000 FP auf Tasche haben.

Schuster bleib bei deinen Leisten: oder eben auf FoE übertragen, hört auf das Gleiche zu fordern, wie es eben nur für die „Großen“ möglich ist. Chancengleichheit hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Wenn Ihr auch genauso „stark“ wärt, wie ein Highend Spieler, dann hättet ihr auch die Möglichkeit gehabt die TA jetzt auf 60 70 oder 80 zu haben. Dafür hättet Ihr aber schon 2-3 Jahre anders spielen müssen.
Niemand ist mit dem „Reboot“ benachteiligt.
 

DeletedUser33883

Guest
[tl;dr] In der Mobilversion ist mir aufgefallen, dass man über das Rathaus keine Militäraktionen von Nachbarn filtern kann. Man kann es auch auf eurem Screenshot sehen, das dies fehlt. Würde mich freuen, wenn das wieder aufgenommen wird.
 
Außer natürlich die paar Spieler die noch nicht so lange spielen und das Teil noch irgendwann mal bauen möchten.
Solange deine Arche nicht auf 80 und Cape, Chateau, CdM, Inno und Alca auf 70 sind gibt es keinen Grund die TA über 10 zu bringen.
Und selbst dann gibt es genügend andere LGs die ein wesentlich besseres Kosten Nutzen Verhältnis haben als eine TA

Und genau bei solchen Diskussionen beist sich die Katze selbst in den Schwanz. Was hier nie auf den Tisch kommt, ist, dass es vorallem als kleinerer oder neuerer Spieler immens wichtig ist effektiv und möglichst kosteneffizient die eigene Stadt zu fördern. Man kann nicht 2 Jahre sinnvollen Aufbau überspringen, weil man auch wie die Großen sein will.
Ich will garnicht wissen, wie viele derer, die hier am lautesten die Ungerechtigkeit in FoE anprangern, 4 5 LGs im Bereich 10-30 stehen haben, ihre FPs mit Brutto-Tausch verschleudern, oder in ineffizienten LGs versenken.

Es soll und kann hier jeder spielen wie er will, aber hört auf damit, Spielern mit anderem Spielstil, der vll etwas zeitintensiver, oder auch effizienter ist, ihren Erfolg absprechen zu wollen.
Und nichts anderes ist dieses Geheule
 

DeletedUser41303

Guest
Es soll und kann hier jeder spielen wie er will, aber hört auf damit, Spielern mit anderem Spielstil, der vll etwas zeitintensiver, oder auch effizienter ist, ihren Erfolg absprechen zu wollen.
Und nichts anderes ist dieses Geheule
Tut mir Leid, aber das ist absoluter Dünnpfiff was du da schreibst.
Es geht doch überhaupt nicht darum, das man den größeren Spielern den Erfolg nicht gönnt.
Es geht darum, das es Chancengleichheit geben sollte für ALLE SPIELER!
Irgendwann kommt jeder mal dahin ,das sich eine TA über Stufe 10 lohnt...der eine schneller, der andere langsamer.
Das hier ist ein FEEDBACK THREAD, indem man seine Meinung äußern soll.
Wenn dann aber solche Leute wie du, das ganze hier beschwichtigen und als völlig normal abtun, genau dann wird Inno es bei seinen nächsten Pannen (die mit großer Sicherheit kommen werden) auch genauso weiter wursteln wie bisher.
Und das wollen wir hier ja nicht, oder etwa doch??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben