Feedback Update auf Version 1.132

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Kann beide Seiten verstehen. Natürlich ist das Spiel drauf ausgelegt auf "je größter, desto mehr produziert man auch" - sei es bei Münzen, FP, Gütern, Vorräten, etc. Das entweder direkt (weil höhere Gebäude mehr produzieren) oder indirekt - ganz einfach weil man durch den längeres Spielen mehr Erweiterungen hat, LG höher gelevelt hat, etc. Oder eben auch bei so Sachen die Medaillen ... wo "gleiches Spiele" einfach in höherem Zeitalter mehr bringt, weil die Pakete usw. angepasst werden.

Andererseits macht eben Inno auch Fehler, die leider dann Spieler treffen, die vorher eine günstigere Lage nicht ausnutzen konnten.

Hier darf der "kleinere" Spieler sich aber nur so vergleichen als wäre er heute auf dem Niveau des großen Spielers. Das Niveau des großen Spielers kann er später auch mal erreichen. Und dann wie der große Spieler versuchen das neue LG zu leveln. Dann zahlt er mehr. Um das mehr geht es. In Tagen die man braucht um das neue LG auf 80 zuu bringen oder so. (Hier die übliche Zielgröße nehmen. 80 wird wohl von vielen Endgamern angestrebt, nich nur bei der Arche.)

Was halt nich geht ist dass der kleinere Spieler seine x Monate (die er noch bräuchte auf 80) nimmt und vergleicht und dann sagt er braucht jetzt x Wochen mehr, wenn es beim Endgamer vielleicht nur ein paar Tage sind. Und daraus versucht die Ungerechtigkeit zu vergrößern.

Bin selber noch mittel bis klein. Was man zusätzlich bedenken muss: Früher bevor manche der kleineren anfingen war alles anders. Und Inno macht auch mal immer wieder Erleichteurngen für neue Spieler. Die, die komplett mit dem Game starteten als es neu eröffnet wurde - hatten so manchen Luxus auch nich den wir heut direkt genießen.
 
Tut mir Leid, aber das ist absoluter Dünnpfiff was du da schreibst [...]
Das hier ist ein FEEDBACK THREAD, indem man seine Meinung äußern soll.
So widerspricht man sich also selbst in wenigen Sätzen... ich soll hier also nicht meine tatsächlich objektive Meinung vertreten, da es ja „Dünnpfiff“ ist ;))

Zurück zum Thema:
Kein Spieler rechnet nach ob die Gesamtkosten eines LGs denn auch den „Richtigen“ entsprechen- wie sollte man das auch bei einem LG eines frischen ZAs machen, wenn es keine Referenzen gibt?
Man holt sich von der Beta die Kosten von 1-80 und rechnet in ner excel Tabelle die Selbstkosten gegen ( minus der Mäzen x1,9) und dann entscheidet man wie weit man durchzieht- nicht mehr und nicht weniger.
Der Anteil derer, die von der Kostenerhöhung profitiert haben ist so verschwindend gering, auf die Gesamtspielerzahl gerechnet, dass die zeitnahe Erhöhung auf die gesamte FP Wirtschaft der Server zahlenmäßig einfach nicht existent ist.
Was bleibt ist eine Handvoll Spieler, die jetzt hier Stimmung machen, weil sie denken, dass sie zu kurz kommen. Und 95% derer hätten auch in einem Jahr ohne die Kostenerhöhung keine TA auf Stufe 70, weil sie genügend andere Baustellen in ihrer Stadt haben.
Der Fehler ist unnötig seitens Inno, hat aber bei weitem nicht einen Einfluss auf die Servergleichgewichte, wie es hier von Spielern dargestellt wird.
Auch bei anfänglichen höheren Kosten hätten Spieler das LG jetzt jenseits der Stufe 60 und die, die nicht so weit sind erst recht nicht.
 
Was halt nich geht ist dass der kleinere Spieler seine x Monate (die er noch bräuchte auf 80) nimmt und vergleicht und dann sagt er braucht jetzt x Wochen mehr, wenn es beim Endgamer vielleicht nur ein paar Tage sind. Und daraus versucht die Ungerechtigkeit zu vergrößern.

Bin selber noch mittel bis klein. Was man zusätzlich bedenken muss: Früher bevor manche der kleineren anfingen war alles anders. Und Inno macht auch mal immer wieder Erleichteurngen für neue Spieler. Die, die komplett mit dem Game starteten als es neu eröffnet wurde - hatten so manchen Luxus auch nich den wir heut direkt.

Ein sehr schöner Punkt um anzuknüpfen:
Die Spieler, die jetzt die TA über 60 haben gehören wahrscheinlich fast ausschließlich zur ersten und zweiten Arche Generation (bis auf wenige Ausnahmen).
Was bedeutet das widerum im Umkehrschluss:
Sie haben damals Ihre Archen als Erste auf dem Server auf 80 gebracht und somit nicht den Luxus, wie er mittlerweile Gang und Gebe ist, nämlich, dass frische Archen mit 1,8 1,85 1,9 oder zumindest der Häfte der Stufenkosten hochgezogen wurden. Ja tatsächlich habe ich meine Arche noch mit vier anderen Gildies mit dem aktuellen Archebonus, also 1,3 später 1,5 und irgend wann mit 1,8 Faktor gefördert. Und da sehen dann die Selbstkosten ganz anders aus.
Aber solche Fakten werden hier dann gerne unter den Tisch gekehrt, weil sie ja nicht in die Argumentationsstruktur passen.
Oder ist es hier schonmal vorgekommen, dass sich einer der alten Hasen darüber beschwert hätte, weil früher alles teurer oder schwerer war?

Und ebenfalls ist eine Kostenerhhung von 5k für einen Endgamer absolut irrelevant. Das sind 7 Tage Produktion ohne FP Gewinne, die er dann länger braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41303

Guest
So widerspricht man sich also selbst in wenigen Sätzen... ich soll hier also nicht meine tatsächlich objektive Meinung vertreten, da es ja „Dünnpfiff“ ist ;))

Zurück zum Thema:
Kein Spieler rechnet nach ob die Gesamtkosten eines LGs denn auch den „Richtigen“ entsprechen- wie sollte man das auch bei einem LG eines frischen ZAs machen, wenn es keine Referenzen gibt?
Man holt sich von der Beta die Kosten von 1-80 und rechnet in ner excel Tabelle die Selbstkosten gegen ( minus der Mäzen x1,9) und dann entscheidet man wie weit man durchzieht- nicht mehr und nicht weniger.
Der Anteil derer, die von der Kostenerhöhung profitiert haben ist so verschwindend gering, auf die Gesamtspielerzahl gerechnet, dass die zeitnahe Erhöhung auf die gesamte FP Wirtschaft der Server zahlenmäßig einfach nicht existent ist.
Was bleibt ist eine Handvoll Spieler, die jetzt hier Stimmung machen, weil sie denken, dass sie zu kurz kommen. Und 95% derer hätten auch in einem Jahr ohne die Kostenerhöhung keine TA auf Stufe 70, weil sie genügend andere Baustellen in ihrer Stadt haben.
Der Fehler ist unnötig seitens Inno, hat aber bei weitem nicht einen Einfluss auf die Servergleichgewichte, wie es hier von Spielern dargestellt wird.
Auch bei anfänglichen höheren Kosten hätten Spieler das LG jetzt jenseits der Stufe 60 und die, die nicht so weit sind erst recht nicht.

Du schreibst hier ständig an der Sache vorbei, um die es eigentlich geht... merkst du das nicht selbst? ;)
Es geht hier nicht darum, welche Archegeneration das LG hoch gezogen hat oder um welchen Bonus du deine damals fördern musstet, oder Serverungleichgewicht.... Wenn du das hier hochrechnen willst, wird das ganze hier eine Endlosdiskussion.
Es geht hier um einzig alleine um das Update Version 1.132 und um die "geschenkten" 8-9k FP an größere Spieler.
Und selbst als größerer Spieler sind 9k FP nicht mal so schnell gefarmt, das weißt du selbst.
 
@Teak
Wie im "Echten Leben"
Deiner Meinung nach ist es also ok so.:rolleyes: Die "großen Gott-Spieler" werden von Inno Gefördert und die restlichen 95%(normal Spieler) sind und bleiben weiter das "Minderwertige" Fußvolk:cool:
Auch deine Hochtrabenden % Angaben und der Verweis auf "alte Hasen" ist für die Tonne:cool: Auch geht es hier nicht um die Arche. Auch bist nicht nicht Objektiv, siehst du doch nur deinen eigenen Voteil-Und das ist Subjektiv;)
Hier geht es einfach nur um eines: Wieder mal eine Unfaire und Nachträgliche Änderung ohne Sinn und Grund. Diese Änderung ist Falsch, unnötig und ist für das Spiel von keinerlei Vorteil. Nur einige wenige "Alte Hasen Gott Spieler" haben wieder mal tausende FP in den A....... Geschoben bekommen. Schön für dich, schlecht für (fast) alle anderen Spieler. Schlimmer als diese Änderung ist aber: Das einige Spieler so etwas auch noch als normal und in Ordnung ansehen.
So lange Inno für solche Fehler auch noch Lob und Anerkennung Erntet, haben sie auch keinen Grund es in Zukunft anders zu machen:cool:
Ich wünsche dir aber noch sehr viel Erfolg und noch mind. drölfzehnmillionen FB auf Kosten anderer Spieler, deine tolle Erfolge werden sicher auch noch den nächsten 3-4 Generationen als Heldensagen erhalten bleiben:cool:
 

DeletedUser

Guest
Wenn dann aber solche Leute wie du, das ganze hier beschwichtigen und als völlig normal abtun, genau dann wird Inno es bei seinen nächsten Pannen (die mit großer Sicherheit kommen werden) auch genauso weiter wursteln wie bisher.

Genau das ist der Punkt. Es geht doch nicht darum, dass die Grossen nun noch mehr haben (auch wenn leider bei dem einen oder anderen vielleicht Neid mit im Spiel ist). Der Zugewinn ist für die Grossen in der Tat nur ein Tropfen auf den heissen Stein und letztendlich bedeutungslos.

Das Problem ist vielmehr mit welcher Einstellung Inno diese Panne "bereinigt" hat. Anstatt zu dem Fehler zu stehen, der nur ein Schönheitsfehler ohne tiefgreifende Auswirkungen aufs Spiel war, wurde er wieder mal zu Lasten der Spieler beseitigt. Hierzu gab es schon zahlreiche andere Beispiele in der Vergangenheit. Wäre er so schwerwiegend gewesen wie beim Orakel, dann wäre es ja nachvollziehbar gewesen.

Dass Problem ist doch, dass solche Fehler immer wieder passieren und Inno offenbar nicht in der Lage ist diese in den Griff zu bekommen. Es geht hier sicherlich nicht darum, diejenigen an den Pranger zu stellen, die einen minimalen Vorteil daraus gezogen haben.

Schlimmer als diese Änderung ist aber: Das einige Spieler so etwas auch noch als normal und in Ordnung ansehen.

Das stimmt in der Tat sehr nachdenklich. Die Argumentation, dass es den Grossen nicht viel gebracht hat und Neid hier völlig fehl am Platz ist, ist ja vollkommen richtig. Aber dass man kein Gespür dafür hat wie falsch diese Entscheidung von Inno war ist dann schon traurig und erschreckend.
 
Inwiefern hat ein hoher Spieler denn irgednwelche Vorteile?
Doch das fängt schon bei der Arche an, das ist nämlich das große Problem hier beim Spielverständnis der meisten hier. Aboslut alles hier in FoE greift ineinander. Alleine schon die Arche, Chateau, Inno Kombo.
Aber es wird hier im Forum immer ein winziger Bruchteil rausgegriffen und dann wird darauf verwiesen wie ungerecht doch alles ist, ohne aber das große Ganze zu sehen oder in Relation zu setzen.
Es geht nicht darum, dass "die alten Hasen" sich für etwas besseres halten oder sind, es geht darum, dass hier Spieler, die nicht im Ansatz ein Verständnis für die Gesamtzusammenhänge haben dann dennoch meinen Ihre Weisheiten und aufgedeckten Missstände hier an die große Glocke hängen zu müssen.
Und natürlich sind sich dann die 20 Millionen VZ Bonobos einig, dass sie eigentlich viel mehr vom Kuchen abhaben müssten.

Und "irgendwann bring ich dann die TA auch auf Stufe 80" ist doch keine Grundlage für Ansprüche , irgendwann ist auch ein EZ Spieler in der VZ...

9k FP, das sind mit einer 700Fp Ernte gerade mal 13 Tage, und da ist noch nichteinmal der Gewinn via Arche in der Nachbarschaft oder der Gewinn durch eine Archestufe jenseits der 80 mitgerechnet... Natürlich sind 10k viel wenn man gerade mal frisch ne 80er Arche hat und 200FP täglich macht, wobei da dann die Frage aufkommen sollte, wieso so ein Spieler die TA ziehen sollte und nicht erstmal Cape, Inno, Hagia, CdM, Ao oder KRaken... dann sieht nämlich auch die tägliche Produktion nochmal ganz anders aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Das stimmt in der Tat sehr nachdenklich. Die Argumentation, dass es den Grossen nicht viel gebracht hat und Neid hier völlig fehl am Platz ist, ist ja vollkommen richtig. Aber dass man kein Gespür dafür hat wie falsch diese Entscheidung von Inno war ist dann schon traurig und erschreckend.

Nein, das ist es eben nicht.
Der Fix kam sehr zeitnah, und ist auch notwendig. Auf die Masse dann gerechnet sind es dann eben auch Millionen an FP, die dann zusätzich am Server unterwegs gewesen wären, und im Umkehrschluss dann später den VZ 2- xY Content weiter verkürzt hätten. Da es eben ein neues ZA ist, gab es einfach keine Erhebungsgrundlage, die diesen Fehler hätte aufdecken können. Wie denn auch?

Es geht in dieser Diskussion darum, dass es dargestellt wird, als hätte die breit Masse einen Schaden, da jetzt die Kosten höher sind. Tatsächlich ist es aber so dass einige wenige einfach ein Zuckerl bekommen haben, da sie sich FP gespart haben. Und nur darum geht es
 

DeletedUser

Guest
Tatsächlich ist es aber so dass einige wenige einfach ein Zuckerl bekommen haben, da sie sich FP gespart haben.

Und die offenbar noch nicht mal ein Unrechtsbewusstsein haben, dass sie hier etwas erhalten haben was ihnen nicht zusteht. Das als Zuckerl zu verharmlosen halte ich für sehr bedenklich.

Der Fix kam sehr zeitnah, und ist auch notwendig.

Das überhaupt (wieder einmal) ein Fix notwendig war ist doch das Problem.

Auf die Masse dann gerechnet sind es dann eben auch Millionen an FP, die dann zusätzich am Server unterwegs gewesen wären, und im Umkehrschluss dann später den VZ 2- xY Content weiter verkürzt hätten.

Hier wird es nun sehr bedenklich. Auf der einen Seite sind die geschenkten FP für die "paar" Nutzniesser nur ein Zuckerl, aber für die breite Masse ist es dann der Untergang von FoE. Ja, was denn nun? Wie Du selbst schreibst sind die zusätzlichen 5000 FP für einen Endgamer überhaupt kein Aufwand (wo ich dir voll und ganz zustimme). Ausserdem ist die TA sicherlich kein "Kern LG" was jeder auf Level 80 haben muss, wie zum Beispiel die Arche. Auch das ist ein richtiges Statement von dir. Also eine Katastrophe wäre das sicherlich nicht gewesen und ein zwingender Handlungsbedarf hat hier nicht bestanden. Die weiteren VZ LG's hätten natürlich die höheren Kosten haben können (von Anfang an und für alle).

Da es eben ein neues ZA ist, gab es einfach keine Erhebungsgrundlage, die diesen Fehler hätte aufdecken können. Wie denn auch?

Eine einfache Checkliste, dass die QA bei Inno vor Freigabe prüft ob die Kosten bei neuen LG dem ZA entsprechen und über denen des vorherigen ZA liegen wäre da schon vollkommen ausreichend. Dafür gibt es nunmal eine QA. Dann wären auch solche Fehler wie beim Orakel nicht entstanden.

Sorry, aber so langsam bekomme ich den Eindruck, dass deine Stellungnahme in keinster Weise objektiv ist. Es ist vielmehr der Versuch etwas "zu Unrecht" erhaltenes zu rechtfertigen und obendrein dafür zu sorgen, dass ja nur niemand anders in den Genuss dieses "Zuckerls" kommen könnte. Ich halte es für völlig falsch hieraus eine Neiddebatte zu machen, aber ich halte es genauso für falsch keinerlei Unrechtsbewusstsein zu zeigen. Es sollte hier einzig und allein darum gehen, wie Inno mit hausgemachten Fehlern umgeht.
 

DeletedUser29363

Guest
Habe in der App gerade ein Update erhalten. Nun kann ich in einem Lb nur noch 500 Fp spenden, dann wird synchronisiert. Anschliessend wieder 500 Fp...

Hab ich das in der Update Info überlesen??

Wenn ihr das schon so macht, fügt doch gleich den 500 Fp Button ein, dann ist es für alle wieder gleich

Also es stimmt fast.
Du kannst halt aktuell nur 50x FP in einem Rutsch spenden. Wenn du erst 9 FP setzt, kannst du in dessen Rutsch nur noch 410 FP setzen.
Und das ist tierisch nervig!
Ich hoffe das bleibt nicht so!
Gibt es dazu schon eine Information? Mit dem nächsten Patch wird das anscheinend nicht korrigiert?
Zur TA habe ich meinen Kommentar schon abgeledert.
 

DeletedUser

Guest
Du kannst halt aktuell nur 50x FP in einem Rutsch spenden. Wenn du erst 9 FP setzt, kannst du in dessen Rutsch nur noch 410 FP setzen.
Und das ist tierisch nervig!
Ich hoffe das bleibt nicht so!

Immer noch besser wie im Browser wo ich nach jeder Spende die Synchronisation abwarten muss, was teilweise Sekunden dauert. Also sind die App Spieler doch noch immer im Vorteil.
 

DeletedUser

Guest
Ich vermute, dass das na Angleichung an die App darstellen soll. Vielleicht auch Fehler verhindern soll, wenn tatsächlich mal zu viele gleichzeitig sehr viel spenden (und es dadurch zum Leveln eines LG kommt bei der "Abarbeitung" bzw. Synchronisation" und der Server entscheiden muss wer zuerst war).

Dass das rückgängig gemacht wird glaub ich nich. Eher würde man ja dann weite in der Richtung "anpassen", wenn es im Browser schon anders ist, damit weiter angeglichen ist.
 

DeletedUser

Guest
Ich vermute, dass das na Angleichung an die App darstellen soll. Vielleicht auch Fehler verhindern soll, wenn tatsächlich mal zu viele gleichzeitig sehr viel spenden (und es dadurch zum Leveln eines LG kommt bei der "Abarbeitung" bzw. Synchronisation" und der Server entscheiden muss wer zuerst war).

Dass das rückgängig gemacht wird glaub ich nich. Eher würde man ja dann weite in der Richtung "anpassen", wenn es im Browser schon anders ist, damit weiter angeglichen ist.
Im Browser dauer das spenden von FP viel länger als über die App, da wird nach jedem FP oder FP Paket aktualisiert:eek:
 
Und die offenbar noch nicht mal ein Unrechtsbewusstsein haben, dass sie hier etwas erhalten haben was ihnen nicht zusteht. Das als Zuckerl zu verharmlosen halte ich für sehr bedenklich. [...] Hier wird es nun sehr bedenklich. Auf der einen Seite sind die geschenkten FP für die "paar" Nutzniesser nur ein Zuckerl, aber für die breite Masse ist es dann der Untergang von FoE. Ja, was denn nun? [...]

Sehr schön endlich mal tatsächlich etwas argumentatives, auf was man eingehen kann.
Für die gesammte Thematik ist es notwendig weiter auszuholen. Inno ist ein Dienstleister, der sein Spiel für eine breite Masse anbietet. Neuer Content, sei es jetzt Events oder eben ein neues ZA sorgt dafür, dass die Spieler dran bleiben und es weiterhin etwas zu tun gibt, oder aus der Sicht Innos weiter Dias gekauft werden. Hier fällt aber der TopSpieler einfach raus, da er jeglichen neuen Spielinhalt, mit entsprechender Vorbereitung ( Beta und Foren) innerhalb weniger Stunden oder Tagen abarbeiten kann und sich dann weiterhin um seine anstehenden "Dinge", sei es jetzt ein Alca auf 100 oder der Markusdom auf 80, kümmert. Das neue ZA hat also erstmal den Effekt, dass FP, Güter, Einheiten oder auch Dias auf den Welten ausgegeben werden. Die ~3000FP für die komplette Forschung stellt hier aber den kleinen Spieler vor eine längere oder größere Aufgabe, bzw. legt Inno den Umfang des neuen Contents so fest, dass der Durchschnittsspieler, ohne große Vorbereitung bis zum Release des nächsten ZA-Teils beschäftigt ist und eben wie oben erwähnt weiter am Ball bleibt. Bis dahin hat er dann seinen durchschnittlichen LG-Level weiter erhöht, seine Güter weiter ausgebaut, die TA auf 10 gebracht und auch wieder FPs auf Tasche.
Und dann beginnt das Spiel von Vorne mit VZ II... XY.

Derartig hohe LG Stufen, wie sie in den jeweiligen Top 100 der Highscores zu finden sind, sind nicht vom ursprüglichen FoE vorgesehen und auch zukünftig wird ein durchschnittliches LG Level bei Vielen nicht über 25 hinauskommen. Wären die Preise jetzt gleich geblieben, wäre der Aufwand für die gesamten Spieler geringer ( 4% Gesamtkosten/ ~22% Selbstkostem- bei 1,9MäzenFörderung) und somit wäre der aktuelle Endcontent schneller "durchgespielt"- Inno würde also früher Nachlegen müssen und würde somit am Content VZ I weniger verdienen. - Never gonna happen

Mein Tatsächliches Anliegen ist, dass die Forumskultur hier einfach krankt, da Spieler hier meinen, dass sie benachteiligt sind, obwohl sie sowieso nicht mittelfristig die TA auf 60 oder höher gebracht hätten, da sie nicht die Mittel dafür haben. Den Spielern, die jetzt bereits die hohe TA haben, wäre ein höherer Preis schnuppe gewesen, da dann eben mal 1 Wochenernte mehr wieder im Inventar landet.
Aber es wäre doch viel zu schwer sich an der eigenen Nase zu fassen und vll dann doch mal die Fehler in der eigenen Stadt zu suchen, als dass man erstmal schreit, wie unfair man doch behandlet wird, und die großkotzigen Spieler die 10 mal so viele Punkte haben, dies nur hätten, da Inno ihnen heimlich Perks zuschiebt. Und Prinzipiell ist Kritik an dieser Meinung erstmal mit zig Emojis als Dünnschiss zu bezeichnen.
 

DeletedUser30161

Guest
Ich bin einer dieser Endgamer, welcher die TA einfach mal "weil ich es kann" auf lvl 81 gebracht hat. Ich hab mir noch erst überlegt, ob ich das wirklich tun soll, da mir danach eigentlich wieder nichts mehr bleibt, was ich bis zum nächsten neuen Spielinhalt machen kann. Nun, durch ist durch und in meinem Lager sind halt nur noch ca. 70k FP anstatt knapp über 100k, aber bei einer Tagesernte von über 800 FP füllt sich dies ja schnell wieder auf.
Jedoch war rückblückend die Vorfreude auf das neue Zeitalter grösser, als der daraus resultierende Spielspass.....
Die Karte war schnell durch; die Gildenexpedition bietet keine Herausforderung, auch wenn nicht alle neuen Einheiten verfügbar sind; Schleifenquest bleiben Schleifenquest und Güter sind ja eh kein Problem (aus Sicht eines top15 Spielers).
Es ist irgendwie verständlich aber auch schade, dass für die "grossen" Spieler (<1% der Spieler) kein Endcontent enthalten ist. Ich habe daher am Wochenende den Stecker gezogen und häng das Spiel aus langeweile an den Nagel. Die >40k Einheiten im Lager wandern in die Tonne, >1 Mio Güter sind verteilt und über die FP freuen sich ebenfalls diverse Spieler.
 

DeletedUser

Guest
Das "immer nachlegen" (in MMORPG bezeichnet man es als "Item-Spiralen" oder so ähnlich) find ich aber auch auf Dauer langweilig. In der "Breite" mehr anzubieten oder da bestehenden Content zu verfeinern ... fänd ich spannender. Davon hätten alle auch was. Ist natürlich mehr Arbeit als einfach ein paar neue Grafiken und ein paar Gebäude mit andern Zahlen (höhere Werte) nachzuschieben.

Ich denke als Neuspieler kann man schon noch gut aufholen - da es auch als Neuling leichtere Möglichkeiten gibt. Wenn man mal am Ende ist und dann halt neue ZA nachkommen und man "langsam" ist holt man auch sicher auch auf, außer man spielt extreeeeeem ineffizient. Und die die LG auf 100 oder 80 haben sind wohl "zu schnell" ... mir wäre es ja langweilig, dann so schnell durch zu sein und nur noch damit beschäftigt zu sein die LG weiter zu leveln (wo die zunehmenden Werte einem sicher immer weniger bringen, wenn man auch so alles abarbeiten kann was einem vorgesetzt wird, es sollen ja selbst Leute geben die die Expedition auf Stufe 4 - also mit die anspruchsvollsten Kämpfe im Spiele - mit Autokampf können ... also quaisi mit den LG schon das beste erziehlt haben was sie können).

Da gibt es halt noch die Events zu bedenken. Werden auch immer schnell durchgespielt von manchen. Aber teils sind "Blocker" (lange Produktionen) drin damit es gezogen wird. Wegen manchen Gebäuden halt doch interessant. Da es da auch besser wird als SdW und Co und man ne Spirale nach oben feststellen kann bei immer besser werdenden Preisen.

Ich denke die Events wären noch genug um Dias abzugreifen. (Vielleicht sogar die Hautp-Einnahmequelle?) Auch wenn neue ZA vom "Durchschnittsspieler" plötzlich bissl schneller durchgespielt werden könnten, weil mal ein LG zu wenig FP braucht zum Leveln.


Tatsächlich scheinen ja mit TH und Expedition (die gabs schon als ich startete aber kam wohl auch erst im Laufe der Zeit und war nich von Anfang an im Game) teils neue Mechaniken eingebaut worden zu sein. Also nich ganz unmöglich.

Ich fände da mal ne Ausarbeitung von kampfbasiertem Kram spannend. GvG interessiert mich jetzt praktisch 0. Ist im Endeffekt bei vielen halt auch nur noch "LG leveln bis Autokampf geht". Aber damit wurde halt schon was angefangen, was man nich mehr rückgängig machen kann. Kann man noch so sehr weiter auf Strategie trimmen wollen ... irgendwer hat halt dann am Ende genug Kampfboni und das ist umgangen. Und die Kampfboni negieren kann man ja auch nich, weil schon Leute die LG hoch gelevelt haben.

Ne Alternative wäre es da Modi einzuführen, wo man sich messen kann - alle mit gleichen Bedingungen ... sowas in der Art. Für Gilde mal ne Gildenstadt wo man Zeug bauen kann und normale Gebäude "Gerüste" hätten die man pushen muss und all die Sachen die in der Gildenkasse vergammeln verbrauchen könnte bzw. direkte Spenden an die Gebäude (damit es die hohen Archen die die Kassen vollgeflutet haben nich zu leicht machen ... aber wenn alle möglichen ZA an Güter gebraucht würden wäre das auch wieder itneressant).
 

DeletedUser

Guest
@Teak

Auch wenn ich mit dir in einigen Punkten sicherlich übereinstimme, so besteht bei mir aber noch immer der Eindruck, dass Du eigentlich nur rechtfertigen willst, dass Du das Zückerchen zu recht erhalten hast.

Ich bin zwar nicht ganz im Endgame aber auch nicht so weit davon entfernt. Im Moment ziehe ich gut 400 FP aus der Ernte und wenn ich meine Arche zum FP verdienen nutzen würde anstatt zur ausschliesslichen 90% Förderung aller Freunde und Nachbarn, dann wären es noch ein paar Hundert mehr. Aufgrund dessen habe ich auch nur gut 20K im Inventar und ich sitze schon bewusst seit über 2 Jahren in der ZK. Ich weiss also durchaus wie leicht es ist in dem Zustand LG's hochzuziehen. Deswegen habe ich mich noch nicht mal bemüht Stufe 9 und 10 noch vor dem Update abzuschliessen. Auf die paar FP mehr kommt es in der Tat nicht an. Mehr Stufen wären eh nicht gegangen, da mir die BP fehlen. Das Teil ist eher tot, ich habe im Moment mal gerade einen Nachbarn der das Ding über 10 zieht. Ansonsten Null Interesse, der Hype ist schon längst wieder vorbei.

Nun gibt es 2 Sorten Spieler: Die einen, die ihre LG's früh hochziehen und nur langsam in der Forschung voran schreiten. Die erreichen alle früher oder später dieses Endgame Niveau. Willst Du wirklich behaupten, dass die 5K oder 10K mehr FP für die TA deren Fortschritt signifikant verlangsamt? Oder umgekehrt, dass die mit den paar K FP auf einmal riesige Sprünge machen? Selbst in meinem Fall sind 10K noch nicht mal ein Monat. Und die anderen rauschen durch die ZA und sitzen dann im Endgame mit mickrigen LG's. Keine Ahnung was die dann noch antreibt, für die wären die paar K dann vielleicht wirklich 3 oder 4 Monate weil sie noch Ernten von 100 FP oder weniger am Tag einfahren (ja solche Accounts gibt es wirklich). Aber bei denen bezweifle ich ob die überhaupt jemals ein LG auf über 10 hochziehen und wenn dann wohl kaum die TA.

Das Teil so zu lassen hätte keine gravierenden Auswirkungen gehabt, zumal es ja auch für die Forschung nicht erforderlich ist. Das Argument, dann wären die Leute schneller durch die VZ zieht einfach nicht.

Fühle ich mich benachteiligt? Nicht unbedingt, ich habe sowohl meine Arche auf Level 67 (in etwa) wie auch meine Hagia auf Level 45 aus Rache abgerissen. Hat mich wahrscheinlich 30K FP gekostet - hat es mich zurückgeworfen? Nein, nicht signifikant. Das ist ein Langzeitspiel, ich plane hier nicht in Tagen oder Wochen sondern in Monaten und Jahren. Von daher gesehen jucken mich die paar K auch nicht. Aber dass Inno hier wieder einen Bock schiesst und einem Teil der Spieler ein Zückerchen verpasst und den Rest in die Röhre schauen lässt, das stört mich schon etwas. Dass Du dann auch noch den Eindruck zu erwecken versuchst, dass Du das Zückerchen sehr wohl verdient hast, weil Du ja im Gegensatz zu den vielen anderen ein viel besserer Stratege bist, das stört mich gewaltig.

Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber auch nur deswegen weil Inno es verbockt hat. Das hat mit Strategie oder Können rein gar nichts zu tun. Es war einfach nur Glück. Theoretisch hätte es auch passieren können, dass Inno die Werte zu hoch angesetzt hätte und sie nach unten korrigiert hätte. Dann wäre ich mal auf deine Reaktion gespannt gewesen - aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen :D

Ich hätte von Inno einfach nur ein bisschen Demut erwartet oder halt die Grösse es so laufen zu lassen. Gleiches erwarte ich eigentlich auch von den Nutzniessern, nach dem Motto: Es stand mir zwar nicht zu, aber ich habe es mir von Inno gerne aufdrücken lassen (was wollte man auch anderes tun). Mit der Einstellung hättest Du dann auch gerne darauf hinweisen können, dass der eine oder andere vielleicht auch selbst Schuld daran ist, dass er halt nicht in FP's schwimmt und deswegen die Differenz für ihn ein riesiger Betrag ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben