Feedback Update auf Version 1.132

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.132 findet am Mittwoch, dem 8. August, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

Capo.

Finsteres Genie
Boulron schrieb:
Diese Änderung wurde gemacht, da hier ein Fehler in der Festlegung der Anforderungen für die verschiedenen Level passiert ist. Durch diesen Fehler entsprachen die Anforderungen denen eines Gebäudes der Ozeanischen Zukunft, während die Mäzen-Belohnungen zu einem Gebäude der Virtuellen Zukunft passten. Wir bedauern, dass wir diesen Fehler nicht vorher in unseren internen und dem öffentlichen Beta-Test bemerkt haben und möchten uns für diese unverhoffte Änderung entschuldigen.

soso... und wann bemerkt ihr denselben "Fehler" für die LGs in der Postmoderne und Gegenwart? :D Ich glaub Pomo ist schon 4 Jahre draußen. Ach, bei Schwebe hats man ja auch erst Jahre danach gemerkt! :D
Ich persönlich finds lächerlich, hat doch früher auch niemanden bei Inno gestört das die LGs plötzlich wieder billiger wurden.
 

DeletedUser42317

Guest
Da hat Inno ja wieder alles gegeben, erstmal alle die die eh schon fett sind an LGs das Teil locker auf jenseits der 80 hochziehen lassen und dann anpassen. Jetzt dürfen alle denen es eh schon schwerer fällt noch mehr zahlen :D

-->Daumen hoch für diese Glanzleistung<--
 

DeletedUser29804

Guest
Ich finde die Änderung der Terrakotta-Armee auch lächerlich. Dann gibt es eben ein LG, was etwas billiger ist.

Das größte Problem ist aber, dass mit dieser Änderung kleinere Spieler benachteiligt werden, während Endgame-Spieler die Vorteile behalten können. Die TA wird teurer... allerdings haben viele große Spieler dieses LG bereits auf sehr hohen Stufen, sind also nicht betroffen. Kleiner Spieler, die nicht so schnell waren, müssen jetzt deutlich mehr zahlen.
 

DeletedUser42317

Guest
Da sich daran nichts ändern wird und die Änderung entgegen jedweder Fairness durchgeführt wird kann sich Inno die Abfrage des Feedbacks hinsichtlich der Anpassung der TA auch stecken :D Oder vllt will man die Spieler bewusst provozieren und ansticheln damit?! ;)
 

DeletedUser37938

Guest
Da sich daran nichts ändern wird und die Änderung entgegen jedweder Fairness durchgeführt wird kann sich Inno die Abfrage des Feedbacks hinsichtlich der Anpassung der TA auch stecken :D Oder vllt will man die Spieler bewusst provozieren und ansticheln damit?! ;)

Es gibt in diesem Update ja noch deutlich mehr als die Änderung des Legendären Bauwerks und wir wissen natürlich, dass die Änderung nicht unbedingt auf viel Zuspruch stoßen würde. Dennoch war es für das Spiel eine wichtige Entscheidung. Wir hoffen aber bald wieder einige sehr positive Änderungen für alle Spieler ankündigen zu können!
 

DeletedUser42317

Guest
Die anderen Änderung intressieren aber aktuell recht wenig ;)

Da dies nicht das erste mal ist, dass die die eh schon eine große Durchschlagskraft haben bevorteilt werden, solltet ihr lieber im gleichen Zuge auch dort mal ansetzen, anstatt immer die Kleineren zu beschneiden.

PS. Ich zähle mich selbst nicht zu den Kleinen, bin weder Kämpfer noch intressiert mich die TA besonders im weitergehenden Ausbau.
Aber der Umgang mit den großen und kleinen ist einfach unfair!
Da sollte Inno sich für die Zukunft was überlegen!

ACHJA, bevor ich es vergesse, ich fühle mich hier eigentlich recht wohl und wie bei mir auf der Arbeit. Auch hier haben wir Testphasen für neue Updates...und auch bei uns fallen solche gravierenden Fehler komischer Weise nie auf ;) :D
 

DeletedUser41303

Guest
Riesen große Sauerei Wegen der TA Anpassung... ohne Worte.
Da juckt es auch keinen weiter was es noch für Änderungen bei dem Update alles gibt, wenn ein so gravierender Fehler gemacht wird.
Was bei mir hängen bleiben wird : Wenn es auch nur die geringste Chance gibt einen Bug auszunutzen, dann sollte man das schnellsten tun, bevor die Pfuscher bei Inno wieder was verschlimmbessern.
 
Rießen große Sauerei Wegen der TA Anpassung... ohne Worte.
Da juckt es auch keinen weiter was es noch für Änderungen bei dem Update alles gibt, wenn ein so gravierender Fehler gemacht wird.
Was bei mir hängen bleiben wird : Wenn es auch nur die geringste Chance gibt einen Bug auszunutzen, dann sollte man das schnellsten tun, bevor die Pfuscher bei Inno wieder was verschlimmbessern.

Glückwunsch dann bist du beim Bugusing ... ich glaube das ist soweit ich weiß nicht erlaubt :p oder kommt nun die ausrede das es vorher gar kein Bug war? wenn ja wieso schreibst du von Bug? ;) es ist einfach nur eine Anpassung eines LG ... die die schneller waren haben Glück der Rest muss halt schauen ... und kleiner Tipp: so ist das leben der schnellere gewinnt :eek:
 

DeletedUser42317

Guest
Inno sollte einfach anfangen ALLE seine Spieler gleich zu behandeln ;)

Und evtl. hilft es ja auch wenn Inno die Beta-Phase einfach mal vernünftig nutzt um solche Fehler vorher zu entdecken ;) Damit könnte man sich den ganzen Shitstorm hier ersparen...aber was rede ich :D
 

DeletedUser41303

Guest
es ist einfach nur eine Anpassung eines LG ... die die schneller waren haben Glück der Rest muss halt schauen ... und kleiner Tipp: so ist das leben der schnellere gewinnt :eek:

Wenn das deine Auffassung von einem fairen Spiel ist ,na dann prost Mahlzeit.
Man sollte schon alle möglichst gleich behandeln oder nicht? ;)
Was ist mit denen die im Urlaub waren oder aus anderen Gründen keine Zeit hatten das Ding auf 80 zu leveln?...die glotzen dann in die Röhre.
Wenn das zur Gewohnheit werden sollte, das für Innos Inkompetenz die Spieler her halten sollen, na dann viel Spaß...
 
Die VZ kam am 18.07. raus das ist nun schon eine weile her und wenn jemand in der zeit im Urlaub war oder keine Zeit hatte dann ganz einfach Pech gehabt? ich hab selber auch keine TA und wenn die Zeit das ich mir die stelle dann muss ich damit leben das es mal paar FP mehr kostet wo ist da das problem? und ja es ist wirklich nicht fair das Spieler die 4 Jahre schon spielen bessere LGs haben und diese schneller pushen können als kleine Spieler ^^ und ehrlich gesagt kannst du daran auch nichts mehr ändern :D hier kann der Aufschrei noch so groß sein ich bezweifel das es wieder zurück geändert wird :confused: außern der "Praktikant" hat sich weider vertan
 

DeletedUser42317

Guest
Es geht hier doch garnicht darum ob hier jemand mehr Ernte hat um seine LGs zu pushen oder mehr FPs aus seiner Arche zieht weil er schon länger dabei ist oder nicht!
Es geht ausschließlich darum, dass die Stufen für alle gleich viel Kosten sollten...nicht mehr und nicht weniger!

Dann ist es auch völlig egal ob ein User grad Urlaub am Strand macht oder 3 Wochen wie ne Katze aufm Baum festsitzt und nicht zocken kann.


Man könnte den Spieß auch umdrehen. Jeder mit etwas Erfahrung hat sofort beim durchgucken und rechnen gemerkt, dass das mit den Stufen-FP und Mäzenbonus nicht passen kann zu den restlichen ZAs.

Also könnte man sagen, die die es ausgenutzt haben haben gegen Regeln verstossen, da sie einen Bug bewusst ausgenutzt haben, aber das traut sich niemand ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29804

Guest
es ist einfach nur eine Anpassung eines LG

Nein ist es nicht. Bei den bisherigen Anpassungen (zb Kampf-LGs) war es so, dass davon jeder betroffen war. Der Bonus wurde einfach nur verringert. Jemand der das LG also später aufstellt hatte am Ende den selben Bonus und die selben Kosten wie jemand der das davor schon hatte.

Jetzt sollen die Kosten geändert werden... von 40k FP auf 49k FP Eigenleistung (laut eines Posts aus dem Beta-Thread). Jemand der es später aufstellt hat also einen deutlichen FP-Nachteil.

Glückwunsch dann bist du beim Bugusing .

Aber genau das sagt Inno doch damit: "Nutzt ruhig einen Bug, ihr werdet davon keinen Nachteil haben."

Fair wäre folgende Optionen:

1. Die Kosten bleiben so, wie sie aktuell sind. Damit werden alle gleichbehandelt, egal wann sie die TA errichten.

2. Die Kosten werden wie vorgesehen gesenkt, gleichzeitig werden aber auch die schon gebauten LG-Level anteilig gesenkt.
 
Wir haben den Boost der folgenden Gebäude in der Virtuellen Zukunft angepasst, damit sie besser zu den Veränderungen der vorherigen Zeitalter passen:
Majestätischer Maibaum: Der Münz-Bonus wurde von 15% auf 14% verringert.
Königliches Marmortor: Angriffs-Boost wurde von 6% auf 7% angehoben.
Sonnenuhrturm: Verteidigungs-Boost wurde von 6% auf 7% angehoben.
Die VZ spieler haben auch noch nicht genug BONUS .... irgendwie läuft was schief INNO
Gebt denen doch gleich 10% mehr ... die kleinen spieler interessieren euch ja eh nicht wie es scheint
 

DeletedUser

Guest
Die VZ spieler haben auch noch nicht genug BONUS .... irgendwie läuft was schief INNO
Gebt denen doch gleich 10% mehr ... die kleinen spieler interessieren euch ja eh nicht wie es scheint

Irgend einen Anreiz muss Inno ja schaffen, damit es Sinn macht in den ZA weiter voranzuschreiten. Die Anreize sind eh schon minimal und das Prozentchen ist noch nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein. Ausserdem haben die kleinen Spieler doch keinerlei Nachteil dadurch.

Aus meiner Sicht müsste man die Boni noch viel drastischer erhöhen. Nur so würden die Spieler an den Punkt kommen sich zu entscheiden, ob sie nun im ZA voranschreiten oder erst ihre LG in die Höhe ziehen. Im Moment ist es definitiv nicht interessant in höhere ZA aufzusteigen.
 

DeletedUser37109

Guest
Da ihr solche Quest in der Virtuellen ZUkunft korrigiert habt, wollte ich melden, dass ein Quest in der Morgen ZA eine Belohnung aus der Bronzezeit (2 Artillerie) enthielt. Nicht normal oder ? Welche Quest genau, weiß ich nicht mehr aber ihr könnt nachschauen.
 

DeletedUser37938

Guest
Da ihr solche Quest in der Virtuellen ZUkunft korrigiert habt, wollte ich melden, dass ein Quest in der Morgen ZA eine Belohnung aus der Bronzezeit (2 Artillerie) enthielt. Nicht normal oder ? Welche Quest genau, weiß ich nicht mehr aber ihr könnt nachschauen.

Es gibt auch einige Quests (speziell diese vom Narr) die absichtlich Einheiten aus der Bronzezeit als Belohnung haben - der Narr hat hier öfter Scherz-Belohnungen in seinen Quests.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben