Feedback Update auf Version 1.130

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23883

Guest
Das eigentlich Problem ist ja nicht das Balancing, sondern die Umsetzung und vor allem der Zeitpunkt.

Zur Erinnerung: Die Zukunft wird am Mittwoch, 04.11.2015, Realität.
Heute haben wir Mittwoch den 11.07.2018, dazwischen liegen 2 dreiteilige Zeitalter.

Aber nun erstmal zu den Vorteilen des Schwebepanzers in seiner alten Form:
- Zukunftsspieler mit ausreichendem Angriffsbonus (benötigt hohe bis sehr hohe Legendäre Gebäude) können gegen AZ und OZ Einheiten auf der Karte der Kontinente bestehen.
- Zukunftsspieler mit ausreichendem Angriffsbonus (benötigt hohe bis sehr hohe Legendäre Gebäude) können gegen AZ und OZ Einheiten auf der GvG-Karte bestehen

Also waren Zukunftsspieler schlussendlich in der Lage gegen OZ und AZ Spieler trotzdem wettbewerbsfähig zu bleiben.
Was aufgrund der Tatsache, dass viele Spieler in der Zukunft geblieben sind um ihrer Gilde einen Vorteil zuverschaffen, willkommen war.

Nachteile, wie auch von Inno angemerkt, die spätere Zeitalter wirken nicht mehr so attraktiv, eben wegen dieser angemerkten Vorteile.

Und nun zum Problem:
Der Großteil der Spieler, die jetzt schon längere Zeit in der Zukunft geblieben sind, haben die KdK durch und damit auch ihre 9 Erweiterungen von der Karte erspielt.
Nachrückende Spieler oder Spieler, denen bisher der Bonus fehlte, wird nun diese Möglichkeit genommen. Obwohl die späteren Zeitalter immer mehr für Spieler ausgelegt werden, die bereits über sehr hohe Lgs verfügen und es damit schon fast zwangsläufig ist, dass kleinere Spieler in verschiedenen Zeitalter stehen bleiben um erstmal ihre Gebäude hochzuziehen.
Und die gesamte Aktion wird in einem Zeitraum von einer Woche durch gewunken.

Und das alles nur weil man Angst hat, dass die Einheiten der Virtuellen Zukunft, dasselbe Schicksal ereilen wird, wie die Einheiten der Arktischen und der Ozeanischen Zukunft. Doch seien wir ehrlich, wenn man wollte könnte man jeder Einheiten der VZ eine Fähigkeit geben um gegen Reaktivpanzerung vorzugehen, ohne dabei gegen Kraftfelder oder sonstige defensive Mechanismen einen Vorteil zu haben. Denn die Werte ohne den Panzerungsvorteil sollten bei weitem auch bei hohen Bonus nicht mehr so einfach ausreichen und so mit höhere Verluste bedeuten.
Und als kleine Anmerkung: Wozu war die Karte Aller Zeitalter nochmal gedacht? Dass man mit jedem Zeitalter schon am GvG teilnehmen kann?

Alles in allem sieht es für eigentlich nur so aus, dass aus Angst die VZ Einheiten werden zu kurz kommen, kurzfristig eine Änderung durch gehauen wird, auf Kosten nachrückender Spieler.
 

DeletedUser

Guest
Zur Erinnerung: Die Zukunft wird am Mittwoch, 04.11.2015, Realität.
Heute haben wir Mittwoch den 11.07.2018, dazwischen liegen 2 dreiteilige Zeitalter.

Und die gesamte Aktion wird in einem Zeitraum von einer Woche durch gewunken.

Und das alles nur weil man Angst hat, dass die Einheiten der Virtuellen Zukunft, dasselbe Schicksal ereilen wird, wie die Einheiten der Arktischen und der Ozeanischen Zukunft. Doch seien wir ehrlich, wenn man wollte könnte man jeder Einheiten der VZ eine Fähigkeit geben um gegen Reaktivpanzerung vorzugehen, ohne dabei gegen Kraftfelder oder sonstige defensive Mechanismen einen Vorteil zu haben.

Genau das sind auch für mich die Kritikpunkte. Warum braucht man 2.5 Jahre, um dann auf einmal innerhalb 1 Woche festzustellen, dass alles geändert werden muss. Probleme werden scheinbar nur dann gelöst wenn sie für Inno zum Problem werden, ansonsten interessieren sie Inno nicht. Hier zeigt sich sehr schön, wie fix Inno sein kann, wenn sie es nur wollen.

Wer nun mit der KdK durch ist, der hat halt einen Vorteil, der zumindest bis zum Aufspielen des neuen ZA bleibt. Danach könnte es allerdings nachteilig sein, falls man auf der KdK nicht mehr mit ZK Einheiten durch die VZ kommt und zum Verhandeln eins der nicht handelbaren Güter erforderlich wird.

Im Gegensatz dazu war die Zukunft davor total langweilig was GEX anging: Bis Stufe 4 zu leicht wegen eigenen Schwebepanzern und Railgungs, dann ab Stufe 4 mitunter unlösbar wegen Wombo-Kombo Schwebepanzer + Railgun mit hohen Angriffs- und Verteidigungswerten als Gegner...

Übrigens: die GEX wird in der AZ und ZU leichter durch diese Änderung. Gerade GEX Stufe 4 in der Zukunft dürfte damit vielleicht sogar komplett mit Kämpfen zu bewältigen sein.

Genau darauf bin ich auch schon gespannt. Ich war mir zwar nie sicher, ob es an meinen bescheidenden Kampftechniken liegt, aber scheinbar ist es doch eher ein generelles Problem Stufe 4 in der ZK mit Kämpfen zu schaffen. Mittlerweile habe ich es zwar 2x geschafft, aber primär wegen der OZ Aale, die ich über die KdK gewonnen habe. Das war aber gleichzeitig auch ein teurer Spass, weil die fliegenden Einheiten gerne auf die einzige freie Einheit gegangen sind und diese dann mit Dias wiederbelebt werden musste.

Sollte die Stufe 4 nur für die ZK Spieler einfacher werden, dann wäre das sicher zu begrüssen.

Anstatt ein solches Stückwerk zu betreiben sollte Inno mal die ganzen Einheiten durchgehen und für ein ausgewogenes Balancing sorgen. Insbesondere auch damit die GE Stufe 4 für alle ZA gleich schwierig wird.
 

DeletedUser33073

Guest
Es hat durchaus seine Nachteile, wenn die Reaktivpanzerung bei den Schwebepanzern abgeschafft wird und man hätte es durchaus etwas besser ausbalancieren können. Es macht zum einen das voran kommen auf der Provinzenkarte der Zukunft erheblich leichter für Spieler niedrigerer Zeitalter, es aber den Zukunftsspielern erheblich schwerer selbst noch groß was zu bewirken.
Ich habe inzwischen sogar in niedrigen ZA Spieler gesehen, die zum angreifen Arktische Einheiten nutzen. Einheitentechnisch ist prinzipiell das Balancing für die Tonne, Selbst nach der Änderung des Schwebepanzers ist dieser für mich definitiv noch lukrativer, als die meisten anderen Einheiten der folgenden Zeitalter. Selbst die GE habe ich vor der Änderung bevorzugt mit den Schwebepanzern gemacht, weil es einfach keine Arktische oder Ozeanische Einheit gibt, welche wirklich lukrativ ist.
Es kommt mit jedem neuen Zeitalter was seit der Zukunft kam, immer nur Einheiten, welche relative Zeitverschwendung waren.
Aus den genannten Gründen und diversen anderen, habe ich auch kein Interesse mehr daran, meinen Ozeanischen Server weiter zu spielen. Die GE ist einfach schon recht übertrieben, was den Offbonus angeht, was schon zuvor dazu führte, dass die 4. Stufe für mich zum einen nahezu unspielbar war und mein Einheitenverlust in keiner Relation zur Produktion stand.
Es ist fast unmöglich mit nur normal gelevelten Kampfis (Stufe 10 jeweils) die GE zu schaffen und durch die Änderung der Einheit Schwebepanzer wird dies noch weniger möglich sein.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn der gegner kein Wumms hat, du aber schon wird sich auch nicht viel ändern. Es geht ja eher darum das bei hohen boni der Schwebe jetzt immer in 2-Hit tot ist.

Ich würde sogar meinen der Schwebe ist bei hohen deff bonis in der Verteidigung noch besser als früher. Wenn man früher 3-4 Schaden gemacht hat, dann macht man heute wegen der Fähigkeit nur noch 1-2 Schaden ;)
 
das Balancing stimmte einfach... warum macht ihr das Balancing in einem funktionierenden ZA kaputt, wenn das der höheren in euren Augen nicht passt?

Genau! Bin auch schon ewig in der Zukunft und wollte da bleiben - weil: Keinen Bock auf das komische Schiff, Plutonium und Uran sammeln und den ganzen hassle damit :-( War bis jetzt ein prima Zeitalter ... schade.
 
NB ist doch was ganz anderes. Es geht bei den ganzen Ansagen hier immer um 2 Wellen-Kämpfe.
Das was bei dir über geblieben ist, hätte nirgens ne 2te Welle geschafft.

Hinzu kommt, dass Du wahrscheinlich manuell gekämpft hast. Mit Autokampf in GvG wäre wahrscheinlich alles weg gewesen
Ich bin der Verteidiger.
 

DeletedUser

Guest
Du kannst Taktik-Fragen gern im entsprechenden Forum stellen. Danke.
 

DeletedUser14413

Guest
@Kiwi : Es wäre schön auch mal Feedback zu den Beiträgen, die etwas kritischer sind, zu bekommen. Ich glaube die meisten Spieler stimmen zu, dass der Schwebepanzer zu stark war. Eure Entscheidung damals Promethium und Orichalcum als Timesink einzubauen kann ich auch nachvollziehen.

ABER: Warum gibt es keinen Ausgleich für die Abstufung. Sämtliche Spieler, die in die AZ wechseln sind nun monatelang von GE4 ausgeschlossen, da dank Promethium die Forschung nun sehr sehr lange dauert. Die späteren Militärs wie die Plasma sind wichtig, da nun der Schwebepanzer weg ist. Wäre es denn so schlimm die Militärs etwas eher z.B. durch den Austausch voriger Forschungen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wohl noch etwas zu früh, um belastbare Ergebnisse aufzutischen. Mein erster Eindruck ist, dass der gemütlich gleitende Panzer nicht ganz der selbstfahrende Gurkenhobel ist, für den ich ihn zunächst gehalten habe.

Meine erste Runde durch die Hood mit dem neuen Dingens war weilt weniger verlustreich als in den letzten Tagen, egal ob da nun Helden, Schwebis, Rails oder Mischungen in der Stadtverteidigung stehen.

Erfreuen wir uns also an dem Kastraten, bis das nächste Downgrade kommt.
 

DeletedUser

Guest
@Magina Was genau erwartest du für eine Rückmeldung? Wir geben Feedback weiter, aber Rückmeldungen zu eurem Feedback bekommen wir selbst auch nicht immer.

Achtung, es folgt was persönliches, was nichts mit meiner Position hier zutun hat:
Ich bin noch-Zukunft-Spielerin und muss selbst testen, wie ich mich in Kürze in der arktischen Zukunft schlage, weil ich von dieser Änderung auch direkt betroffen (getroffen?) bin. Nach Möglichkeit lasse ich das Zeitalter so schnell es geht hinter mir.
Es gab damals bei der Railgun keine Entschädigung, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es diesmal so sein wird. Du schreibst doch selbst, dass die meisten Spieler zustimmen, dass Schwebepanzer zu stark waren. Ich weiß, dass du bereits in der arktischen Zukunft bist, aber die meisten Zukunftsspieler haben - wie ich - mit dem Verzicht auf Forschungen die Gildenkassen über lange Zeit gut füllen und/oder einige Archen verkaufen können. Dieser spielerische Vorteil fällt in Kürze mit dem Erscheinen der virtuellen Zukunft weg, weshalb ich mich sowieso bereits entschlossen hatte in absehbarer Zeit wieder zu forschen.
Meine Erfahrungen in der vierten Stufe der Gilden-Expedition heute war gar nicht mal so schlecht und einen Sektor der ozeanischen Zukunft (2. Teil) konnte ich auch weiterhin locker im Autokampf mit Schwebepanzern machen.

Wie lief denn deine Expedition seit der Änderung?
 
@Magina Was genau erwartest du für eine Rückmeldung? Wir geben Feedback weiter, aber Rückmeldungen zu eurem Feedback bekommen wir selbst auch nicht immer.

Achtung, es folgt was persönliches, was nichts mit meiner Position hier zutun hat:
Ich bin noch-Zukunft-Spielerin und muss selbst testen, wie ich mich in Kürze in der arktischen Zukunft schlage, weil ich von dieser Änderung auch direkt betroffen (getroffen?) bin. Nach Möglichkeit lasse ich das Zeitalter so schnell es geht hinter mir.
Es gab damals bei der Railgun keine Entschädigung, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es diesmal so sein wird. Du schreibst doch selbst, dass die meisten Spieler zustimmen, dass Schwebepanzer zu stark waren. Ich weiß, dass du bereits in der arktischen Zukunft bist, aber die meisten Zukunftsspieler haben - wie ich - mit dem Verzicht auf Forschungen die Gildenkassen über lange Zeit gut füllen und/oder einige Archen verkaufen können. Dieser spielerische Vorteil fällt in Kürze mit dem Erscheinen der virtuellen Zukunft weg, weshalb ich mich sowieso bereits entschlossen hatte in absehbarer Zeit wieder zu forschen.
Meine Erfahrungen in der vierten Stufe der Gilden-Expedition heute war gar nicht mal so schlecht und einen Sektor der ozeanischen Zukunft (2. Teil) konnte ich auch weiterhin locker im Autokampf mit Schwebepanzern machen.

Wie lief denn deine Expedition seit der Änderung?

vielleicht drücken wir uns auch einfach nur falsch aus .... inno beschneidet das spiel immer weiter ... nimmt sachen weg und ersetzt sie mit, zumindest für höhere spieler, mit unbrauchbaren sachen. Der schwebepanzer war ein aushängeschild der zukunft, wie der flugabwehrpanzer in der ggw ... die az einheiten sind alle, die bank weg untauglich und halten nicht gegen die zuk einheiten! dafür können aber die zuk einheiten nix ... die waren ja vorher da!! ... selbst die oz einheiten kann man mit einen gewissen bonus mit der zuk einheit erledigen ... und die kamen noch später ...

es werden jetzt spieler bestraft die aus gildensicht in der zuk blieben um die kasse zu füllen und zwingt diese indirekt zu wechseln ....

wenn ihr das feedback mal lesen würdet und an sachen arbeiten würdet wie ... wozu die güter der AZ und OZ in die kass verwendet werden .... oder passt die anderen einheiten an ... oder oder .... aber nein ... es gibt nix als ausgleich ...

und sicher kann man die ge stufe 4 mit kampf machen und sicher die oz karte ... aber die relation stimmt halt nicht ... da liegt das problem ... die az und oz sind nicht fähig ein schwebepanzer zu besiegen ohne verluste einzufahen (normaler bonus ... nicht 8ß+ LGs) ... da hätte man einfach die schreiben an den neuen einheiten drehen müssen die immer noch nicht stark genug sind.

Und ich bin auch im oz, dummerweise ... und rannte auch durch das AZ weils murks war ... und das bremsen ist an sich ne feine sache ... jedoch wirds um mal feedback zu geben durch die wöchentlihen events extrem eingebremst ... wenn man als gildenleiter noch den gildis helfen will und kleien aufbauen, bleibt man selber fast stehen.

Irgendwie wird das spiel immer uninterssante seit 1 jahr ... es kommen nur noch sachen die spieler abschrecken ... sorry ... aber ihr bewegt euch in ein pay2win spiel ... siehe die events die ohne dias nicht mehr machbar sind oder nur mit GAAANZ viel glück jetzt im sommerevent .... schade inno ... kommt zurück zu euren wurzeln ....
 

DeletedUser

Guest
Ich verstehe das Problem - nein, Moment, sogar alle davon. Hast du meinen Text nicht vollständig gelesen?
Was mit Feedback passiert, liegt aber nicht in unserer Hand.
 
Es ist sehr toll aber die sehr großen unabhängigen Kämpfe sind unmöglich . Die sollen nur aus einer Welle bestehen oder weniger Kampfboni besitzen .
 
Ich verstehe das Problem - nein, Moment, sogar alle davon. Hast du meinen Text nicht vollständig gelesen?
Was mit Feedback passiert, liegt aber nicht in unserer Hand.

doch natürlich versteh ich dich... aber da stellt sich ja eine weitere frage wozu ein feedback threadh wenns nirgens ankommt ^^

wenn die verantwortlichen das nicht lesen oder mitbekommen ist jeder Kommentar ja sinnlos. natürlich bekommt ihr es ab, leider, und klar könnt ihr es nicht ändern, leider. aber wo soll man es sonst schreiben? der support ist ... naja lassen wir das ... und auf spielerkritik geht man (inno) nicht ein ...

sorry... ist leider nicht das erste mal so ...
 

DeletedUser41991

Guest
Moin liebe Gemeinde.
Ich habe keine Ahnung, ob und wenn ja, wo es stehen könnte, darum also hier...
Ich bin in der Jhw und spiele mit den Kommando- Einheiten ( leichte Einheit) aus der Pomo.
Diese haben nur Schutz in Befestigungen und im Wald. Ersteres gibt es eh kaum und Wald.....
6 versuche und jedesmal max. 3 Bäume in Reichweite bzw. auf der gesamten Karte. Der Gegner aber schon bei 80%.
Die Karten sind nur noch auf den Gegner zugeschnitten und zwar so genau, das bei 6 Feldern Reichweite der Gegner im 7. Feld optimalen Schutz hat.
Ist es wirklich so, das die/ der Spieler nur noch mit Frust die Begegnungen spielen kann ?
Spaß beim spielen ist was Anderes.
Liebe Entwickler, schaut euch das doch BITTE mal an.
Der Support konnte mir nicht weiter Helfen...
Übrigens das selbe im Kolo mit den leichten Einheiten (Jäger) aus dem ZA darüber.

MfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben