Feedback Update auf Version 1.130

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14413

Guest
@Magina Was genau erwartest du für eine Rückmeldung? Wir geben Feedback weiter, aber Rückmeldungen zu eurem Feedback bekommen wir selbst auch nicht immer.

Achtung, es folgt was persönliches, was nichts mit meiner Position hier zutun hat:
Ich bin noch-Zukunft-Spielerin und muss selbst testen, wie ich mich in Kürze in der arktischen Zukunft schlage, weil ich von dieser Änderung auch direkt betroffen (getroffen?) bin. Nach Möglichkeit lasse ich das Zeitalter so schnell es geht hinter mir.
Es gab damals bei der Railgun keine Entschädigung, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es diesmal so sein wird. Du schreibst doch selbst, dass die meisten Spieler zustimmen, dass Schwebepanzer zu stark waren. Ich weiß, dass du bereits in der arktischen Zukunft bist, aber die meisten Zukunftsspieler haben - wie ich - mit dem Verzicht auf Forschungen die Gildenkassen über lange Zeit gut füllen und/oder einige Archen verkaufen können. Dieser spielerische Vorteil fällt in Kürze mit dem Erscheinen der virtuellen Zukunft weg, weshalb ich mich sowieso bereits entschlossen hatte in absehbarer Zeit wieder zu forschen.
Meine Erfahrungen in der vierten Stufe der Gilden-Expedition heute war gar nicht mal so schlecht und einen Sektor der ozeanischen Zukunft (2. Teil) konnte ich auch weiterhin locker im Autokampf mit Schwebepanzern machen.

Wie lief denn deine Expedition seit der Änderung?

Hallo Kiwi,
vielen Danl für deine Antwort! Freue mich sehr über die Antwort, zeigt sie doch, dass unser Feedback gehört wird.

Nach einigen Tests muss ich sagen, dass die Änderung am Schwebepanzer sich fair anfühlt. Er ist deutlich schlechter und wird meist von 2 Treffern zerlegt, scheint aber im Vergleich zu den anderen Zukunftseinheiten (von der Rail abgesehen) auf einem Level zu sein.
Problematisch ist aber dabei, dass die Vergleichseinheit in der Arktischen Zukunft, die Kampffestung, deutlich schlechter ist. Der Schaden ist einfach zu gering und braucht als einzige Gegnereinheit immernoch 3 Treffer für den Schwebepanzer, während Plasmas und alles was nur 2 Runden braucht, um auf der anderen Seite anzugelangen, ihm mit 2 Treffern zerlegt.
Ihre Defensiveigenschaften machen den geringen Schaden leider in keinster Weise wett.

In GE4 habe ich die ersten Begegnungen mit Kampffestung +7 Agis gemacht. Die sind dank Agis in der Gegnerarmee noch recht easy, alles ab dem ersten Tempel aber kaum. Der Schaden der KF ist einfach zu niedrig.
 
@Magina Was genau erwartest du für eine Rückmeldung? Wir geben Feedback weiter, aber Rückmeldungen zu eurem Feedback bekommen wir selbst auch nicht immer.

Achtung, es folgt was persönliches, was nichts mit meiner Position hier zutun hat:
Ich bin noch-Zukunft-Spielerin und muss selbst testen, wie ich mich in Kürze in der arktischen Zukunft schlage, weil ich von dieser Änderung auch direkt betroffen (getroffen?) bin. Nach Möglichkeit lasse ich das Zeitalter so schnell es geht hinter mir.
Es gab damals bei der Railgun keine Entschädigung, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass es diesmal so sein wird. Du schreibst doch selbst, dass die meisten Spieler zustimmen, dass Schwebepanzer zu stark waren. Ich weiß, dass du bereits in der arktischen Zukunft bist, aber die meisten Zukunftsspieler haben - wie ich - mit dem Verzicht auf Forschungen die Gildenkassen über lange Zeit gut füllen und/oder einige Archen verkaufen können. Dieser spielerische Vorteil fällt in Kürze mit dem Erscheinen der virtuellen Zukunft weg, weshalb ich mich sowieso bereits entschlossen hatte in absehbarer Zeit wieder zu forschen.
Meine Erfahrungen in der vierten Stufe der Gilden-Expedition heute war gar nicht mal so schlecht und einen Sektor der ozeanischen Zukunft (2. Teil) konnte ich auch weiterhin locker im Autokampf mit Schwebepanzern machen.

Wie lief denn deine Expedition seit der Änderung?



also ich in der OZ habe leider keinen Erfolg mehr mit den Schweben :-(
1 und 2 geht noch und 3 nur noch total Verluste :-(
 

DeletedUser34728

Guest
Problematisch ist aber dabei, dass die Vergleichseinheit in der Arktischen Zukunft, die Kampffestung, deutlich schlechter ist. Der Schaden ist einfach zu gering und braucht als einzige Gegnereinheit immernoch 3 Treffer für den Schwebepanzer, während Plasmas und alles was nur 2 Runden braucht, um auf der anderen Seite anzugelangen, ihm mit 2 Treffern zerlegt.
Kampffestungen sind auch nicht wirklich die Konter-Einheit der Schwebepanzer...

In GE4 habe ich die ersten Begegnungen mit Kampffestung +7 Agis gemacht. Die sind dank Agis in der Gegnerarmee noch recht easy, alles ab dem ersten Tempel aber kaum. Der Schaden der KF ist einfach zu niedrig.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nHvhAW02Tne_9kMpIrg1tH9HuWB1WgS8kBWnbdEwPZM/edit?usp=sharing

Das könnte weiterhelfen... Ab Begegnung 57 muss ich noch mit Schwebepanzern erneut evaluieren.
 
statt abwerten, hätte man sich lieber mal gedanken gemacht, wie man andere einheiten aufwertet um sowas auszugleichen, enn ihr schon dabei seit warum kastriert ihr nicht auch gleich die kampfdrone aus dem morgen, da kämpf ich auch noch in oz mit
vernünftiges entwerfen anstatt einmal gelungenes kaputt zu machen sollte eure deviese sein
lg
 
GEX S4 bis zur 1. Station (OZ) geht mit den Schwebis weiterhin recht entspannt. Gehen vielleicht ein paar Agis mehr drauf. Aber das spielt eher keine Rolle:)
 

DeletedUser4057

Guest
Ihr seid doch verrückt. zerstörrt ein zeitalter nach dem anderem...
Erst waren es die Railguns. Dann schwebepanzer. Gex könnt ihr dann auch wieder abschaffen oder was?
Gerade durch solche aktionen zeigt ihr immer wieder das es sich nicht lohnt im Zeitalter Voranzuschreiten. Ihr habt AZ und OZ komplett verbaut!!! Jetzt noch Zukunft.... wunderbar wir sollen nicht weiter gehen... oder ihr ändert gewaltigt was in den Zeitaltern. Bringt AZ und OZ in Ordnung
 
Kampf LGs auf 10, zusätzliche Kampfkraft durch diverse Eventgebäude und der Tavernenbonus.
Easy going.


ich geh mit oz durch und da ist nicht mal ansatzweise in der 3ten easy going ... hab meine über 10 ausgebaut ... aber easy ist da nix ... würd auch gerne sehen wie man sowas schafft mal easy ... ich meine, ich komme ja auch durch ... aber jede station 3-5 tote ... ich mach noch gvg was ja nicht jeder macht ... da sterben auch einheiten ... mein alca auf 64 gleicht das nicht aus ...
 

DeletedUser14413

Guest
Kampffestungen sind auch nicht wirklich die Konter-Einheit der Schwebepanzer...



https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nHvhAW02Tne_9kMpIrg1tH9HuWB1WgS8kBWnbdEwPZM/edit?usp=sharing

Das könnte weiterhelfen... Ab Begegnung 57 muss ich noch mit Schwebepanzern erneut evaluieren.

Danke dir für das Spreadsheet! Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass Du ganz anderen Einheiten nehmen musst ab 57. Hatte das getestet und die Aufklärungsrobos zerlegen Schwebepanzer in 2 Hits mit Leichtigkeit.


Bei dem anderen Part hattest Du mich aber falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass die KF der Konter von Schwebes ist, sondern quasi der Schwebepanzer der AZ. Sind ja beide die schwere Einheit ihres ZA. Sie erfüllen ja beide die selbe Rolle. Sie sollen aus einer starken Defensive heraus Schaden machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34728

Guest
Danke dir für das Spreadsheet! Ich kann dir aber schon jetzt sagen, dass Du ganz anderen Einheiten nehmen musst ab 57. Hatte das getestet und die Aufklärungsrobos zerlegen Schwebepanzer in 2 Hits mit Leichtigkeit.

Da muss ich dich leider enttäuschen: die einzige Änderung bei Begegnung 57 war, dass ich statt 4 Punkte Verletzung nun 5 hatte. Ansonsten genauso 3 Verluste am Ende.

Edit: die Begegnung 61 habe ich jetzt nicht mehr mit Schwebepanzern geschafft. Das war davor sehr deutlich (1 Verlust, 16 Verletzungen) machbar. Jetzt alle 8 Einheiten verloren. Aber mit Kampffestungen geht das scheinbar auch ganz gut. Habe es aktualisiert.
Begegnung 63 geht aber auch für mich gar nicht mehr mit Schwebepanzern. Da muss ich mir was neues überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34728

Guest
Wenn ich mir so im Nachhinein mein Excel für die GEX in der AZ anschaue... insgesamt 6 Stationen der Stufe 4 mit 8 Kampfdrohnen aus dem Morgen gelöst. DAS ist ein Armutszeugnis für die Drachendrohne aus der AZ. Vielleicht sollte Inno da mal was drehen damit die Drachendrohne nicht nur eine Fun-Einheit bleibt die aber im Ernstfall nichts taugt...
 

DeletedUser30053

Guest
Fehler oder gleiches Prinzip wie beim ZA-Wechsel ?

Bei der GE in der AZ haben die Schwebepanzer noch immer die Tarnung auf freiem Feld.
Kommt die Kastrierung erst mit der neuen GE (vergleichbar ZA-Wechsel) oder ging das vergessen ?!?
 

DeletedUser30053

Guest
An der Tarnung wurde nichts geändert?!
Jetzt wo Du es schreibst erkenne ich meine Verwechslung - somit ändert sich für einen AZ-Spieler noch nicht viel - da werde ich wohl nur wenige Kämpfe anpassen müssen.
In der OZ und bestimmt auch VZ wird es vermutlich anders ausschauen aber das sehe ich dann, wenn ich in die OZ wechsle - ist ja nun endlich möglich, da vollständig :)
 

DeletedUser20394

Guest
Hallo!
Ich spiele sowohl auf dem PC mit Win7 Pro, was manchmal fürchterlich lahm ist, als auch über einen Laptop mit Win10 Pro, der manchmal mitten im Spiel die Verbindung zu FoE verliert, sowie über ein Android-Smartphone, wo FoE manchmal mitten im Spiel einfriert - und neuerdings auch über einen Tablet-PC, auf dem der Zoom verrückt zu spielen scheint.
Dabei fällt mir immer wieder auf wie extrem unterschiedlich die Handhabung des Spiels auf den verschiedenen Oberflächen ist.

Zum Beispiel habe ich nur auf dem Handy bei der Erstellung von Nachrichten verschiedene Reiter für die Auswahl von Freunden, Nachbarn oder Gildenmitgliedern zur Verfügung - das wäre auch auf dem PC oder Laptop wünschenswert, denn so gehe ich zur akkuraten Aktualisierung meiner Chats immer erst aufs Handy, da die manuelle Eingabe am PC zu aufwendig ist.

Auf dem Handy habe ich beim Betreten des Rathauses eine komprimierte Liste meiner Besucher und ihrer Aktionen, was auf dem PC durch die Aufsplitterung in die Anwesenheitsdaten sich auf manchmal über 20 Seiten verteilt und viiiiiieeel zu langwierig ist.
Auch sehr schön: auf dem Handy ist die Auflistung der Legendären Bauwerke und der zugehörigen Mäzenliste in einem eigenen Reiter untergebracht, was weitaus mehr Sinn macht als das Hin- und Hergeklicke auf dem PC.

Auf dem PC gibt es im Inventar die Möglichkeit zwischen Gebäuden und Verbrauchsgütern sowie Vorräten zu unterscheiden. Auf dem Handy habe ich nur die Reiter Inventar und Vorrat. Jetzt ist zwar neu die Suchfunktion für Gegenstandsnamen hinzugekommen, die aber leider wie ein unausgereiftes Gadget wirkt - denn was das Inventar auf allen Oberflächen wirklich braucht, ist eine Kategorisierung der Gebäude! Insbesondere der Spezial- und Eventgebäude.
So schön es ist, wenn jedes Gebäude x Zusatzfunktionen hat - ich möchte mich nicht jedes mal mit stundenlanger Recherche beschäftigen, um rauszufinden, ob das Gebäude ein Wohnhaus, ein Kultur- oder Dekoobjekt ist oder ob es zur Produktion von Vorräten oder Gütern gehört! DAS wäre eine Funktion, die in eine Suche hineingehört. Die Gegenstandsnamen lernt man dann en passant.

Noch etwas wäre wünschenswert: wenn sich die Möglichkeit der Überblendung bei zu überbauenden Gebäuden vom PC auf das Handy übertragen ließe und wenn sich die Optionen aus der Angebotserstellung im Markt (fairer Handel & Nur Gilde) auf dem Handy als Voreinstellungen auf alle Reiter und vor allem auf alle Oberflächen übertragen ließen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel zufrieden, was sich auch in der Zahl meiner Welten niederschlägt . Ich spiele zwar nicht ständig, komme aber immer wieder.
 

DeletedUser33976

Guest
Euer "Fix" für das Problem(?) des dunkler werdenden Hintergrunds bei mehreren geöffneten Fenstern verlangsamt wiedermal das Einstellen von mehreren gleichen Handelsangeboten.

Beim Einstellen von mehreren gleichen Angeboten klickt man auf "Angebot erstellen" -> warten(danke, 1.122:mad:) -> Doppelklick("Angebot erstellt"-Fenster wegklicken und erneut auf "Angebot erstellen" drücken).
Dank dem "Fix" nimmt er jetzt meinen 2. Klick nicht an wenn ich zu schnell doppelklicke.

Seufz, Händler sein ist doof:(
 

DeletedUser34636

Guest
Soooo,
ich muss das Thema Schwebepanzer nochmal angehen. (Ich bin OZ-Spieler)
Ich habe heute bis GEX Stufe 3 gespielt (48/48). Ich habe einfach mal nur Schwebepanzer genommen mit Agenten, um zu testen wie es sich verhält.
Was soll ich sagen, ich komme überall locker durch. Vielleicht verliere ich mal einen Agenten mehr als sonst, aber das war es auch schon.
Für mich ist das ein klares Zeichen, dass die AZ sowie OZ-Einheiten einfach nicht gut sind. Man hat hier ganz klar an der falschen Stelle "kastriert". Wieso wurden nicht die AZ und OZ-Einheiten angepasst? Ich verstehe die Logik einfach nicht dahinter.
Nochmal, das muss man sich mal vorstellen, ich brauche absolut keine AZ und OZ Einheiten für die GEX.
Achja, Boni 182/95% also nix wo man sagen würde, krass ist das viel.
Ich freue mich schon die ganzen VZ-Einheiten mit dem Schwebe auseinanderzunehmen.
 

DeletedUser

Guest
Man hat hier ganz klar an der falschen Stelle "kastriert".

Nach vielen Kämpfen habe ich noch nicht mal das Gefühl, dass hier wirklich kastriert wurde. Ich bin in der ZK und im Kampf Schwebi gegen Schwebi braucht es noch immer 3 Treffer (Ausnahme AO), um diesen zu vernichten. Ich hatte sogar den Fall, dass ich 4 Treffer brauchte um einen Schwebi zu vernichten. Im Kampf Rail gegen Schwebi reichen nach wie vor 2 Treffer. Lediglich bei den leichten Einheiten sehe ich nun eine Änderung, welche für mich aber eher von Vorteil ist. Ich habe es zum erste Mal geschafft die GE Stufe 4 bis auf eine Station mit ZK Einheiten komplett zu beenden. Meine Exo Soldaten kommen nur sehr gut gegen die Schwebis zum Zug, insbesondere in Verbindung mit meiner hohen AO. Vorher bin ich an 2 Wellen aus je 4 Schwebis und 4 Rails immer gescheitert, nun lassen die sich gut bewältigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben