Feedback Update auf Version 1.130

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser42162

Guest
Hallo zusammen,
Frage zur AZ / OZ / VZ: Ist geplant, dass die Timesinks in AZ und OZ entfernt werden / abgeschwächt werden? Mein Verständnis davon war, dass diese für eine längere Zeit auch den Spielern dieser Zeitalter was zu forschen / zu tun geben sollten. Mit dem Erscheinen weiterer Zeitalter würde das zumindest für mich automatisch bedeuten, dass ich diese künstlichen Verlangsamungsmechanismen nicht mehr benötige. Entsprechend wäre meine Hoffnung, dass zumindest der Timesink in der AZ in naher Zukunft deutlich an Einfluss verliert. Umgekehrt wäre die Frage, ob es in der VZ einen neuen Mechanismus dieser Art gibt. Ansonsten dauerts noch 1-2 Zeitalter und ich muss meinen Account meinem Enkel vermachen, damit es wenigstens der Account bis ins dann letzte Zeitalter schafft... :)

Danke
Klosh
 

DeletedUser34636

Guest
Soooo,
ich muss das Thema Schwebepanzer nochmal angehen. (Ich bin OZ-Spieler)
Ich habe heute bis GEX Stufe 3 gespielt (48/48). Ich habe einfach mal nur Schwebepanzer genommen mit Agenten, um zu testen wie es sich verhält.
Was soll ich sagen, ich komme überall locker durch. Vielleicht verliere ich mal einen Agenten mehr als sonst, aber das war es auch schon.
Für mich ist das ein klares Zeichen, dass die AZ sowie OZ-Einheiten einfach nicht gut sind. Man hat hier ganz klar an der falschen Stelle "kastriert". Wieso wurden nicht die AZ und OZ-Einheiten angepasst? Ich verstehe die Logik einfach nicht dahinter.
Nochmal, das muss man sich mal vorstellen, ich brauche absolut keine AZ und OZ Einheiten für die GEX.
Achja, Boni 182/95% also nix wo man sagen würde, krass ist das viel.
Ich freue mich schon die ganzen VZ-Einheiten mit dem Schwebe auseinanderzunehmen.

So habe mich nochmal selbst zitiert. Nicht das einer denkt ich rede Mist.
Der Kampf hatte zwei Wellen - keine Verluste.

schwebe.jpg
 

DeletedUser42163

Guest
Ich habe das Gefühl, Freiflächen für die Tarnung des Schebepanzers auf dem iPad jetzt noch schlechter erkennen zu können als vorher. Schwebikastration hin oder her - ich stehe jetzt deutlich öfter versehentlich ungetarnt da. Dieses Problem wiegt sehr viel schwerer als der Verlust der Reaktivpanzerung. Ich fände ein Update sinnvoll, bei dem ich auf dem Tablet a) eindeutig sehe, wo ich getarnt bin und wo nicht und b) wie weit ich von dort schießen kann. Immer wieder kommt es vor, dass mein Panzer doch noch einen Schritt nach vorne macht für den Schuss. Als ich noch im Browser auf dem Mac gespielt habe, gab es damit keine Probleme. Mobil kämpfen ist ungleich schwieriger.
Probiere mich nun an der GE mit Schwebis + Agenten. Bin gespannt wie das im Vergleich zu vorher wird.
 

DeletedUser42163

Guest
Was ich nicht verstehe: wieso sollten Einheiten aus alternativen Zukunftsszenarien wie einem Leben unter Wasser oder in einer Eislandschaft stärker sein als aus einer Zeit, in der die Menschheit nicht den Widrigkeiten von Wasser und Eis trotzen musste? Es sollten doch explizit alternative Szenarien sein und AZ und OZ nicht ferner in der Zukunft liegen als das ursprüngliche Zukunfts-Zeitalter. So habe ich die Ankündigungen von damals zumindest in Erinnerung. Demnach macht es Sinn, dass Schwebepanzer stärker sind als alles andere. In den OZ-Kampfarenen gibt es ja eh kaum freie Felder, auf denen er getarnt bleibt, wenn er z.B. gegen Plasmakanonen vorrücken muss.
 

DeletedUser34636

Guest
Demnach macht es Sinn, dass Schwebepanzer stärker sind als alles andere
Wenn du das Inno so verkaufen kannst, wirst du unser Spieler des Jahres!
In den OZ-Kampfarenen gibt es ja eh kaum freie Felder
Eh nein. Es gibt genug Fläche wo ich mich hinstellen kann.
Plasmakanonen mache ich immer zum Schluss, und dann ist es egal wo die Schwebis stehen. Hat den Vorteil, das ich dann schnell vorrücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Frage zur AZ / OZ / VZ: Ist geplant, dass die Timesinks in AZ und OZ entfernt werden / abgeschwächt werden? Mein Verständnis davon war, dass diese für eine längere Zeit auch den Spielern dieser Zeitalter was zu forschen / zu tun geben sollten. Mit dem Erscheinen weiterer Zeitalter würde das zumindest für mich automatisch bedeuten, dass ich diese künstlichen Verlangsamungsmechanismen nicht mehr benötige. Entsprechend wäre meine Hoffnung, dass zumindest der Timesink in der AZ in naher Zukunft deutlich an Einfluss verliert. Umgekehrt wäre die Frage, ob es in der VZ einen neuen Mechanismus dieser Art gibt. Ansonsten dauerts noch 1-2 Zeitalter und ich muss meinen Account meinem Enkel vermachen, damit es wenigstens der Account bis ins dann letzte Zeitalter schafft... :)

Danke
Klosh

Meines Wissens ist das nicht geplant und ich hoffe, daß das auch nie umgesetzt wird! Durch diesen Timesink mußten alle durch, die jetzt am Ende der OZ sind. Warum sollen die bevorteilt werden, die ewig in der ZK oder in AZ - aus welchen Gründen auch immer - verweilten? o_O Wer trotz zügiger Forschung erst jetzt am Ende der ZK ankommt, hat meines Erachtens auch keine Bevorzugung verdient. Welche Verzögerungsmechanismen ggf. in VZ in den nachfolgenden Teilen noch kommen, wird man abwarten müssen. In einem Langzeitspiel muß man jedoch immer damit rechnen. Wem das nicht paßt, sollte sich überlegen, ob das das richtige Spiel ist.
 
Mal eine ganz andere Frage:
Wurde im Rahmen des Updates auch an der Zugreihenfolge in der GE etwas gedreht? Wenn ich vor dem Update mit 6 Schwebis und 2 AG in Stufe 1 (OZ) auf 2 Plasma und Surrogaten sowie Drachendrohnen getroffen bin, haben meine Schwebis VOR den Plasma gezogen. Jetzt sind sie erst NACH den Plasma dran. o_O
 

DeletedUser

Guest
Wurde im Rahmen des Updates auch an der Zugreihenfolge in der GE etwas gedreht? Wenn ich vor dem Update mit 6 Schwebis und 2 AG in Stufe 1 (OZ) auf 2 Plasma und Surrogaten sowie Drachendrohnen getroffen bin, haben meine Schwebis VOR den Plasma gezogen.
Weil die Schwebepanzer langsamer geworden sind, ist das nicht verwunderlich.
 

DeletedUser

Guest
Dann hast du bisher noch nie genau auf die Zugreihenfolge der Einheiten geachtet. Diese ist nicht abhängig von der Bewegung, sondern von einer, für Spieler nicht ersichtlichen, Unbekannten.
Aber dann hätte Kiwi ja auch nicht recht, weil genau der der Bewegungsradius als Grund für die geänderte Zugreihenfolge angegeben wurde, was denn jetzt?
 

Capo.

Finsteres Genie
Aber dann hätte Kiwi ja auch nicht recht, weil genau der der Bewegungsradius als Grund für die geänderte Zugreihenfolge angegeben wurde, was denn jetzt?
Gut, stimmt teilweise. die Bewegung wird als Anlass für diese Unbekannte genommen. Ich hatte da mal ne Liste gebastelt die die Zugreihenfolge der Einheiten zeigt:
https://docs.google.com/spreadsheet...tEgGyUjtSUhW8VZHLX_u0CB59Qs/edit?usp=drivesdk
(Die neuen Schwebepanzer sind noch nicht eingearbeitet)
Am stärksten viel es auf das Krabbe, sowie der Oktopad mit ihren 20 Bewegungspunkten langsamer als Speerkämpfer sind (14 Bewegung)
Oder das Aale vor Aufklärungsroboter ziehen obwohl der Aal 1 Punkt weniger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42162

Guest
Meines Wissens ist das nicht geplant und ich hoffe, daß das auch nie umgesetzt wird! Durch diesen Timesink mußten alle durch, die jetzt am Ende der OZ sind. Warum sollen die bevorteilt werden, die ewig in der ZK oder in AZ - aus welchen Gründen auch immer - verweilten? o_O Wer trotz zügiger Forschung erst jetzt am Ende der ZK ankommt, hat meines Erachtens auch keine Bevorzugung verdient. Welche Verzögerungsmechanismen ggf. in VZ in den nachfolgenden Teilen noch kommen, wird man abwarten müssen. In einem Langzeitspiel muß man jedoch immer damit rechnen. Wem das nicht paßt, sollte sich überlegen, ob das das richtige Spiel ist.
Ich fragte ja nur nach und meine Hoffnung wäre, dass man es langsam runter schraubt, indem man z.B. nen Quest einbaut, dass die nötige Ressource bringt, aber nur einmal am Tag gemacht werden kann und dass dann halt langsam steigert. Das abrupt zu ändern würde Leuten wie dir sicher vor den Kopf stoßen, kann ich verstehen. Umgekehrt muss es aber auf dauer weg, weil es sonst einfach zu lange dauert, hinten anzukommen, insbesondere wenn mit den nächsten Zeitaltern sowas wieder eingebaut wird. Das ist halt der Preis, den du zahlst, um einer der Ersten zu sein.
Um ehrlich zu sein wundert es mich schon, dass sie die Timesinks auf neuen Servern nicht schon reduziert haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben