Feedback Update auf Version 1.130

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37938

Guest
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.130 findet am Mittwoch, dem 11. Juli, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt Ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, dass nur einen Satz enthält wie "Ich mag' das Event/den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback dass sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 

Capo.

Finsteres Genie
Adieu Schwebepanzer, ich werd dich vermissen. Schon krass das erst 2 komplette Zeitalter aufgespielt werden müssen um dann beim 3. merkt das die Einheit zu mächtig ist. War doch schon in der OZ so das man mit dem Schwebe die komplette KdK rocken konnte....
Ist zwar schade aber fürs Balancing sicher besserer.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Relativ kleines Update, aber ich vermisse Verbesserungen/Anpassungen der App. Wie bspw aussagekräftigere Tooltips auf ganzer Linie bis hin zur Laufzeitanzeige bei LGs, Kategorien im Inventar & Zoomfunktion auch in der App etc.
Die Neuerung, die Selbsthilfekits direkt in grösserer Anzahl zu nutzen find ich gut, auch wenn ich sie selbst bisher nur sehr sehr selten gebraucht hätte.

Da würde mir persönlich die Funktion zum Bau von Gesichtern und Toren bei entsprechenden Zufriedenheitsquests mehr helfen. Oder alternativ die Inventarsuche auf dem letzten Stand halten, bis ein Resetbutton gedrückt wird. Ändert allerdings nichts daran, dass man nach jedem Bau aus dem Inventar erst das Baumenü wieder schließen muss. Aber das gehört evtl wohl eher in neue Vorschläge und Ideen.
 

DeletedUser37938

Guest
Laufzeitanzeige bei LGs, Kategorien im Inventar & Zoomfunktion auch in der App etc.
Hallo! :) Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass alle neuen Funktionen, die die Browser-Version bekommt auch immer mit in dem App-Update geliefert werden, allerdings kann dies manchmal in leicht veränderter Form passieren. Nur bei älteren Dingen (z.B. der Anzeige der Laufzeit der Bauwerke) würden wir einen speziellen Eintrag für die App machen um darauf hinzuweisen, dass sie nun mit der Browserversion gleichgezogen ist.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hallo! :) Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass alle neuen Funktionen, die die Browser-Version bekommt auch immer mit in dem App-Update geliefert werden, allerdings kann dies manchmal in leicht veränderter Form passieren. Nur bei älteren Dingen (z.B. der Anzeige der Laufzeit der Bauwerke) würden wir einen speziellen Eintrag für die App machen um darauf hinzuweisen, dass sie nun mit der Browserversion gleichgezogen ist.
Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung! :)
Dass man erstmal grundsätzlich von ausgehen kann ist gut für kommendere Updates zu wissen. Da es in nicht allzuferner Vergangenheit bspw die Zoomfunktion garnicht in die App geschafft hat, wäre vielleicht ein Hinweis bei den Updateinformationen gut, wenn Dinge es nur in die Browserversion schaffen. Zum einen erspart es die Enttäuschung wenn das Update dann aufgespielt wird und zum anderen Nachfragen, weil es ja schon Abweichungen dieser Art gibt. ;)
 

DeletedUser42028

Guest
Umbau wäre super

Namensänderung braucht keiner. Da kann der Support bei Meldung dann kaum noch durchsehen das ist einfach ne Schnapsidee.

Wichtig wäre mir Schwebepanzer abgewertet, ein satz steht drunter viel spaß in der virtuellen Zukunft? Wird die nun am Mittwoch mit freigeschaltet oder doch erst nach dem Event?

Danke fürs beantworten.
 

DeletedUser14413

Guest
Vorweg: Ich bin derzeit in der Arktischen Zukunft und habe seit 1-2 Wochen den Hafen. Jede Forschung dauert wegen Promethium ca. ne Woche.

Prinzipiell begrüße ich die Änderung am Schwebepanzer, allerdings frage ich mich, wie ich nun GE4 machen soll oder in AZ beim GvG mithelfen kann. Warum nehmt ihr mit dem Update nur, gebt aber nichts? Ich nehmt uns quasi den Schwebepanzer, aber verbessert dabei keine andere Einheit in der Z oder AZ.

Mein Aachener und Zeus sind ca. Level 20 und mein CDM 60, plus jede Menge +Angriffsgebäude und trotzdem kommt man mit den AZ Einheiten nicht vernünftig durch die GE, besonders GE4. Zz muss man ca. 6-8 Begegnungen verhandeln, was auch ok ist.
Nach dem Update wird fast komplett GE4 nur noch durch Handel möglich sein.

Mir ist durchaus bewusst, dass GE4 eine Art Endgame sein soll. Da ich aber bisher in allen ZA GE4 schaffen konnte (mit ein paar Handelausnahmen zum Schluss) sehe ich hier den Ausgleich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man Monate für die Forschung braucht, um den Plasma-Schießstand bauen zu können.
 
Wie schnell man was umsetzen kann wenn man merkt der Spieler hat einen Vorteil. Geht lieber mal das Punktecheaten auf der AZ Karte an!!!! Darauf warten wir schon Jahre! Optional könnt ihr natürlich bei den Regeln das Wort Fairplay streichen! Dann ist alles wieder tutti.
 
Die Verbesserung bzgl. der Selbsthilfe-Kits finde ich in Ordnung. Wer mehrere davon hat, wird sich sicherlich freuen, nicht nach jedem Kit das Inventar neu aufzurufen.
Änderung bzgl. Schwebepanzer: Keine Aussage von mir dazu, da ich im Zeitalter weit davon entfernt bin.
Bugfixes: Kann ich nicht beurteilen, da nicht bemerkt.

Erwartung an kommende Update: Behebung des Fehlers bei der Seitenanzeige in den Nachrichten.
Korrektur falscher Boniangaben bei bestimmten LG´s im Reiter "Übersicht"
 

DeletedUser25384

Guest
Mich erstaunt eher das die Railgun immer noch im OZ reinhaut. Dabei hat die ca. ihre halbe Kampfkraft eingebüßt bei ihrem ersten Balancing.

Habe das mit dem Schwebepanzer aber auch gemerkt. Besonders beim GvG wenn 8 in der VA stehen, da fährt man mit OZ-Einheiten nur Verluste im Vergleich zu der Railgun. In sofern begrüße ich das.
Auch die Sache mit den Selbsthilfekits finde ich super.
 
Die Änderung bei den Schwebepanzern finde ich absolut mißlungen! Im Verhältnis der Einheiten der Zukunft untereinander paßte es bisher. Man hätte besser die Einheiten aus AZ und OZ verbessern sollen - sowie auch die der VZ.

Wenn das so weitergeht, wird man irgendwann noch die Speerkämpfer nach unten anpassen müssen, weil die sonst einen Schwebepanzer one shotten... *Ironie off*
 

DeletedUser18029

Guest
Also für mich kommt das mit dem Schwebepanzer einfach nur so vor wie den leuten, die für ihre gilde in der zukunft bleiben, nen Schlag aufn Hinterkopf zugeben, um sie zu zwingen zu forschen wenn sie in der az Kämpfen wollen... Inno ihr habt es 2,5 Jahre net geschafft zu erkennen das nen schwebe ne gute Einheit ist, und plötzlich fällt es euch auf? In 2 jahren kommt dann: uiii diese Schildkröte, das war uns ja gar nicht bekannt. Spielt euer spiel man Und lernt es richtig!
 
Die Änderung bei den Schwebepanzern finde ich absolut mißlungen! Im Verhältnis der Einheiten der Zukunft untereinander paßte es bisher. Man hätte besser die Einheiten aus AZ und OZ verbessern sollen - sowie auch die der VZ.
Was, die sollen sich die ganze Arbeit antun und das Ballancing tatsächlich mal auf Sinn hin überprüfen? Nein, wozu denn? Da wird einfach der Schwebepanzer als zeitlich letzte gute Einheit ebenfalls verschlechtert, statt den Schrott aus der AZ oder der OZ mal zu verbessern. Demnächst wird dann festgestellt, dass der Flugabwehrpanzer aus der Gegenwart jetzt zu gut ist, der muss dann natürlich auch verschlechtert werden.
 
Die Abwertung der Schwebepanzer ohne gleichzeitig eine Verbesserung anderer Truppen ist nicht ok. GEX wird dadurch unverhältnismäßig schwer. Gut, dass ich schon durch die KvK durch bin - mit Schwebepanzern:D:rolleyes:
 
Für das Sommerevent: Fügt bitte bei den neuen Gebäude und/oder bei einem der Schiffversionen Kampfkraft hinzu oder ergänzt die Preise auf dem Rad um die Elemente des letztjährigen Sommerevents. Danke.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben