Feedback Update auf Version 1.124

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schönes Update, gefällt mir unterm Strich sehr gut.

Zoom:
kann man sich drüber freuen, muss man aber nicht. Zum einsammeln der Belohnungen hilfreich. Wenn des das Gameplay nicht negativ beeinflusst, nehme ich es gerne mit.

TH -1:
Finde ich gut. Hab's bisher nur unmotiviert genutzt, werde mir aber vllt. künftig doch intensiver drum kümmern. Dafür müsste aber noch "x mal Produktion" weg. Das passt einfach nicht in meinen Spielplan.

Schatzsuche:
Kann den Verlust verschmerzen, wird dann halt durch TH ersetzt. Ich will jetzt nicht mit "früher hatten wir auch nur Brennesselsuppe" anfangen, aber Anfänger müssen nicht in einem Jahr durch 10 ZA fliegen. Schade nur für die Farmer auf ihren x Welten, die schreien jetzt wahrscheinlich am lautesten. :p

Schnelle Belohnungsfenster:
Sehr gut! Ich habe vom aktuellen Tempo bereits motorische Störungen!

In Aussicht gestellte Zukunftsmusik:
Sehr gute Verbesserungen, ich freue mich drauf. Der Stadtaufbau wird zwar sehr viel einfacher und FoE verliert mächtig an Herausforderung. Aber trotzdem habe ich es gern bequem und werde dann bestimmt häufiger mal meine Stadt umbauen.
Ich finde es auf gut platziert bei den Updateankündigungen. Die werden schließlich am häufigsten gelesen. Ich lese kaum was anderes im Forum und die auch nicht immer.

ABER:
Ich bin sehr enttäuscht, das der Reichweitenfehler nicht behoben wurde! :mad: Bitte schnellstmöglich korrigieren!!


Ade BSE
 

DeletedUser40906

Guest
Die Punkte haben keinen Einfluß auf das Kampfergebnis.

Naja. Wenn die Punkte des ZA-Riesen durch gelevelte Att-Bonus-LG entstehen (am besten auch noch das Alca, das fehlt ja quasi in keiner mittelalterlichen Stadt mehr:rolleyes:), während der frisch ins ZA Gewechselte kein Def-Bonus-LG hat, dann haben die Punkte zwar keinen Einfluss auf das Kampfergebnis, dürfen aber durchaus Besorgnis beim Frischling auslösen. Es ist das nie endende Lamento über die Ungerechtigkeit der Nachbarschaftskämpfe.

Def rausnehmen, fertig. Sollen sich die Fetten ihre Punkte woanders holen.​
 

DeletedUser

Guest
OMG,jetzt bitte nicht solche beschwerden,GvG läuft gerade so gut wie seit jahren net mehr,lasst Inno nicht wegen solch einer belanglosigkeit wieder etwas ver(schlimm)bessern
bei uns lief gvg immer ziemlich flüssig und mich nervt das auch. als ob durch das verschieben der balken gvg wieder "unspielbar" wird :D pff.

weiß gar nicht, was hier alle wegen der schatzsuche austicken, alle belohnungen gibt es für etwas bis gar keinen aufwand auch bei anderen neuen spielelementen:
- münzen: tägliche herausforderungen, ereignisse, gilden-expedition (ja! die ist nämlich auch "neu")
- vorräte: tägliche herausforderungen, ereignisse, gilden-expedition
- einheiten: gilden-expedition (24 pro woche, wenn man bis ende 3 spielt. eventuelle helden, agenten oder relikt-einheiten hab ich nicht berücksichtigt)
- forge punkte: tägliche herausforderungen, ereignisse, gilden-expedition
- güter: ereignisse, gilden-expedition
- medaillen (in deutlich größeren mengen): tägliche herausforderungen, ereignisse, gilden-expedition
 
Was genau ist eigentlich Neu an der 3ten Zoomstufe?
 

Anhänge

  • Zoom Max.JPG
    Zoom Max.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 22
  • Zoom 9.JPG
    Zoom 9.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 16
  • Zoom 8.JPG
    Zoom 8.JPG
    505,8 KB · Aufrufe: 20
  • Zoom 7.JPG
    Zoom 7.JPG
    457,9 KB · Aufrufe: 16
  • zoom 6.JPG
    zoom 6.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 17
  • Zoom 2.JPG
    Zoom 2.JPG
    161 KB · Aufrufe: 18
  • zoom 1.JPG
    zoom 1.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 19

DeletedUser32379

Guest
Was genau ist eigentlich Neu an der 3ten Zoomstufe?
Sie geht auch im Feuerfuchs. Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen funktioniert bei mir Strg + Mausrad im Feuerfuchs nicht (in Chrome sehr wohl - wegen der häufigen Spielabstürze mag ich FoE aber nicht in meinem derzeit favorisierten Browser nutzen).
Insofern: für mich ist das schon eine Verbesserung - auch wenn dieses Feature "nur" meinen persönlichen Präferenzen zugute kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Weiß zwar nicht, was für einen Laptop Du hast aber auf meinem Laptop seh ich meine Stadt in vollständiger Größe , einschließlich der Häfen und der Traverne.

Keine Ahnung wie Du das schaffst. Bei mir sieht das so aus

Da passt keine ganze Stadt drauf bei mir.

Zoom.gif

Der Zusammenhang zwischen deinem Laptop und einer neuen Zoomstufe erschließt sich mir nicht. Die Stadt ist doch scrollbar. Sogar mit ASDW. Warum muss man die gesamte Stadt auf einmal sehen? Je weiter du rauszoomst desto weniger Details siehst du.

Ich hätte diese neue Zoomstufe nicht gebraucht, da ich nach wie vor scrollen muss. Deswegen verstehe ich den Hype nicht. Wenn man vielleicht einen riesigen Monitor hat, dann ist es super weil man die ganze Stadt drauf sieht. Aber bei meinem Laptop ist die Stufe so sinnlos wie ein Kropf. Ich muss nach wie vor scrollen und wie Du richtig schreibst, wenn es noch kleiner wäre, dann erkennt man die Hälfte nicht mehr.

Wie das mit ASDW funktionieren soll habe ich aber noch nicht probiert (EDIT: Doch jetzt mal, da muss man ja nur den Buchstaben drücken.... ich habe bisher immer die Pfeiltasten genutzt).

Ebensowenig habe ich ein Maus an meinem Laptop.
 
Naja. Wenn die Punkte des ZA-Riesen durch gelevelte Att-Bonus-LG entstehen (am besten auch noch das Alca, das fehlt ja quasi in keiner mittelalterlichen Stadt mehr:rolleyes:), während der frisch ins ZA Gewechselte kein Def-Bonus-LG hat, dann haben die Punkte zwar keinen Einfluss auf das Kampfergebnis, dürfen aber durchaus Besorgnis beim Frischling auslösen. Es ist das nie endende Lamento über die Ungerechtigkeit der Nachbarschaftskämpfe.

Def rausnehmen, fertig. Sollen sich die Fetten ihre Punkte woanders holen.
Wobei die mit den höheren Punkten in etwa der Hälfte der Fälle nicht mal kämpfen können. Wenn ich auf meinen kleineren Welten (SMA und Kolo) in eine neue Nachbarschaft komme, gehe ich als Erstes mal bei den 10 höchsten Nachbarn vorbei. Ich hatte es schon, dass von den 10 zwei eine brauchbare Verteidigung stehen hatten und die restlichen acht zum Teil hochwertige Produktionen nicht abgeräumt hatten (das Beste in der Richtung war mal, dass ich beim Selben an drei aufeinanderfolgenden Tagen durch die grottige Def gegangen bin und 3x den Palast ausgeräumt habe).
 

DeletedUser40285

Guest
Also ich finde das Update gelungen. Klar, um den Käptn ist es schade, die Schatzsuche war immer ein willkommenes Zubrot. Aber nur, wenn man auch immer die zeitliche Möglichkeit hatte, sie durch die ersten drei Stufen zu führen. Also für jeden Arbeitnehmer ohne die Möglichkeit unterm Tag mal kurz an den PC zu sitzen chancenlos. Der dritte Zoom ist sehr hilfreich. Schön wäre auch eine richtige Vogelperspektive, also frontal von oben oder die Möglichkeit, die Welt dreidimensional zu drehen. Ist da was in Planung?

Auf den Umbaumodus freue ich mich schon. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, die Gebäude zu drehen und sie statt 3x4 auf 4x3 oder so zu stellen? Würde einiges erleichtern.

Das nur als Anregung. Ansonsten: gut gelungen, danke!
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Also ich finde das Update gelungen. Klar, um den Käptn ist es schade, die Schatzsuche war immer ein willkommenes Zubrot. Aber nur, wenn man auch immer die zeitliche Möglichkeit hatte, sie durch die ersten drei Stufen zu führen. Also für jeden Arbeitnehmer ohne die Möglichkeit unterm Tag mal kurz an den PC zu sitzen chancenlos. Der dritte Zoom ist sehr hilfreich. Schön wäre auch eine richtige Vogelperspektive, also frontal von oben oder die Möglichkeit, die Welt dreidimensional zu drehen. Ist da was in Planung?

Auf den Umbaumodus freue ich mich schon. Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, die Gebäude zu drehen und sie statt 3x4 auf 4x3 oder so zu stellen? Würde einiges erleichtern.

Das nur als Anregung. Ansonsten: gut gelungen, danke!
Das wird es NIE geben - Regeln zum Posten von Ideen und Vorschlägen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben