Feedback Update auf Version 1.109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33653

Guest
ja, das mag in der zukunft gehen. aber was mach ich mit den 81 pro schleife in der gegenwart?
aktuell muss ich alles übers inventar vorbereiten indem ich mehr als 80 in die leiste hole, die 10er und 1 abklicke und mir dann wieder übers inventar in die leiste hole. beim letzten mal muss ich dann natürlich etwas zielgerichteter schauen.

die angebliche zeitersparnis wird somit obsolet und ich hab während ich im inventar bin auch das entsprechende lg nicht im auge.
alles dauert länger und ist umständlicher als vorher.
 

DeletedUser

Guest
Oder du probierst den anderen Weg mal aus, spendest entspannt 100 und nutzt die trotz des Verbesserungspotentials doch jetzt schon vorhandene extreme Zeitersparnis beim Spenden.

Natürlich könnte ich auf jede 100ste Schleife verzichten, das ist so gesehen mein persönliches Problem oder Vergnügen. Nur vorher war es ohne grossartiges Geklicke möglich, die 99 FP zu spenden und wenigstens räumst Du ein, dass dies nun einen erheblichen Aufwand verursacht. Eine exteme Zeitersparnis sehe ich bei dem neuen Screen nicht, denn ich habe vorher auch 5K bis 6K am Tag gespendet, was je nach Sichtweise viel oder aber auch nur sehr wenig sein mag. Den Verlust von rund 150 Schleifen im Jahr wird durch das bisschen Klickersparnis von 1 Klick je 10 FP für mich nicht ausgeglichen. Zumal ich noch immer Gefahr laufe Pakete zu verlieren, wenn gerade ein FP in der Leiste generiert wird. Und da man die Leiste beim Spenden auch nicht mehr sieht, kann das relativ leicht passieren.

Letztendlich kommt jeder zu einem anderen Schluss wie vorteilhaft oder nachteilig der neue Screen ist. Aber den alten Screen als Option zu integrieren sollte technisch machbar sein. Es wurden hier zudem zahlreiche andere Möglichkeiten aufgezeigt, wie der neue Screen für alle nutzbar werden könnte (auf der Beta offenbar auch, bin dort nicht aktiv). Ein Haken, ob bei Nutzung der 10 FP die Leiste berücksichtigt werden soll oder nicht, wäre ebenfalls eine weitere Lösung (werde mir aber nicht die Mühe machen das jetzt noch ins Ideenforum zu stellen, da dort eh nichts zu dem Thema freigeschaltet wird). Das Problem wäre sehr einfach zu vermeiden gewesen bzw. könnte sehr einfach beseitigt werden. Also bleibt nur der Schluss, dass im Endeffekt genau dieser FP Paket Verlust von Inno gewollt ist. Nur wird es leider die Falschen treffen, aber bis dahin wird ein Jahr vergehen bis Inno das versteht (ähnlich der ganzen GvG Schleifen).

@XmalCAVE

Wahrscheinlich will Inno die Zunahme der Schleifen wegen der Arche auch noch eindämmen, was ja auch perfekt funktioniert. Im Prinzip versucht man so langsam die Arche wieder zu demontieren. Offenbar hat man nach 2(?) Jahren erkannt, dass sie doch einiges im Spiel verändert hat. Engineering by Probiering nennt man sowas :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28074

Guest
Ist alles nachvollziehbar. Ich denke, pro Beitrag habe ich ja gut durchscheinen lassen, was ich vom jetzigen Stand derUmsetzung halte. Auf meinem anderen Server habe ich zB gerade 66er-FP-Quests. Da spende ich auch bis zur 70, sonst wird man ja meschugge ^^

Was mir nach wie vor am meisten fehlt: Die Sichtbarkeit der Mäzenbelohnung bei noch nicht erfolgter Spende. Vorschlag vor x Monaten eingereicht, positives Feedback bekommen, im Nirvana verschwunden...
 

DeletedUser22942

Guest
Mir persönlich ist es egal ob das neue oder alte Fenster. Was ich an dem neuen sehr störend finde ist , das man nicht mehr sieht wie viele Stufen noch frei sind bis ich mich wieder um Bp kümmern muss . Spiele über app keine Ahnung ob es bei der pc Version anders ist .
 

DeletedUser

Guest
Die Tatsache, dass hier (und wahrscheinlich auch in der Beta) nicht EIN einziger positiver Kommentar abgegeben wurde sollte doch langsam mal auffallen!!
In allen Feedback-Threads gibbet immer zu 99% negative Kommentare... wer mit einem neuen Feature zufrieden ist, der gibt ( leider ) in der Regel keinen Kommentar ab...

Aber ich will mich mal nicht lumpen lassen :
Ich finde das neue Fenster gut :) ( weil es zu meiner persönlichen Spielweise passt )

Allerdings bin ich auch kein "Hardcore-Spender", der sich täglich in zig Archen Platz 1 oder Platz 2 sichern "muss" ;)
Ich staube nur mal am Wochenende diverse 4. und 5. Plätze ab ( natürlich mit FP-Gewinn :D )

Die "kleinen Pakete" hab' ich auch im alten Spenden-Fenster immer zuerst verballert, weil für mich nur 10er-Pakete interessant sind.
Wenn ich zwischendurch mal "ein paar" FP brauche, dann kaufe ich mir die Dinger für Münzen...^^
1 FP kostet bei mir aktuell läppische 129.400 Münzen und 2,9 Milliarden Münzen hab' ich derzeit noch auf dem Konto.
( man muss ja nicht immer sofort sämtliche Münzen in FP umwandeln ;) )

Auch wenn mal durch Unachtsamkeit ein 10er-Paket geöffnet wird, dann ist mir das auch völlig Latte...^^
Aktuell hab' ich 7000 FP im Inventar... die "Hardcore-Spender" werden mich wahrscheinlich auslachen :D , aber mir reicht's :)

Das Argument, dass vor allem bei den braven 90%-Spendern die FP-Pakete immer weniger werden, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Platz 1 und Platz 2 sind bei mir auch "nur" mit 80% dauerhaft vergeben...
Ohne diese zuverlässigen Spender würde das Leveln bei mir 'ne halbe Ewigkeit dauern ! :D
Also sollen 'se für ihren Aufwand auch wenigstens 10% FP-Gewinn bekommen... Medaillen haben 'se eh mehr als genug und BP brauchen 'se eigentlich auch nicht mehr....^^

Beim alten Fenster hat mich am meisten genervt, dass ich für jedes 10er-FP-Paket erstmal ins Inventar abtauchen musste...
Somit empfinde ich das neue Fenster als sehr angenehm ! :)

Das war jetzt nur das Feedback eines "kleinen Feierabend-Spielers" ;)
Die "Großen" werden dies natürlich anders sehen...^^

Aber mal ganz ehrlich... wer täglich fette Belohnungen abstauben möchte, der sollte auch schon "ein paar" Klicks mehr machen, als das niedere Fußvolk :p

Aber in 2 - 3 Wochen wird hier eh kein Hahn mehr danach krähen...^^
Beim "Helfen-Button" gab's anfangs auch einen Shitstorm ( mimimi... meine Dekos werden poliert ) ... aber mittlerweile steht in fast jedem Profiltext: "Helfen reicht" ;)

--> Entweder man passt sich den Gegebenheiten an, oder man lässt es bleiben... geändert wird hier eh nüscht !!!
 

DeletedUser35353

Guest
Vieles was ich hier lese stammt von größeren Spielaccounts denen viele FPs zur Verfügung. Ich hingegen kämpfe nach wenigen Wochen Spielzeit noch um jeden FP, fiebere noch dass endlich mal wieder der 10er Balken voll ist und freu mich über jedes Paket was ich aus den LGs mitnehmen kann. Da tut jeder FP der unnütz verloren geht weh... auch wenn ich selbst schuld war da ich evtl zu fix geklickt hab.

was ich mir wünschen würde: eine Option in den Einstellung ähnlich wie beim Diamanteneinsatz:

FPs aus Paketen automatisch einsetzen ja oder nein.

ich finde die neue Darstellung auch nicht prickelnd da schließe ich mich den Vorrednern an. der obere Teil riesig groß aber was interessant ist (der Punktestand und meine gesamt verfügbaren FPs) viel zu winzig.
 

DeletedUser

Guest
Mir persönlich ist es egal ob das neue oder alte Fenster. Was ich an dem neuen sehr störend finde ist , das man nicht mehr sieht wie viele Stufen noch frei sind bis ich mich wieder um Bp kümmern muss . Spiele über app keine Ahnung ob es bei der pc Version anders ist .

Spiele keine App sondern nur PC. Beim PC konntest Du über 10 in den nun geänderten LG Screens auch nie sehen wie viele Stufen noch frei sind. Da stand dann immer nur 37/37. Die einzige Möglichkeit das zu sehen ist mit der Maus über das LG zu fahren. Da erscheint dann: Aktuelle Stufe 37/40. Oder im LG auf Blaupausen klicken, da steht dann Stufe 41 freischalten. Das war vor dem Update auch schon alles so, daran hat sich nichts geändert.

--> Entweder man passt sich den Gegebenheiten an, oder man lässt es bleiben... geändert wird hier eh nüscht !!!

Es kommt drauf an welche Absichten Inno verfolgt. Will man wirklich nur eine Erleichterung / Verbesserung bewirken, dann erachte ich die Chancen für Änderungen als durchaus gut. Ich befürchte allerdings, dass hinter der Änderung die Strategie steht die FP Pakete weiter zu torpedieren. Dann gebe ich dir recht, man wird es stur aussitzen wie beim Ranking oder bei der GE/Schatzsuche (wo es auch jede Menge negative Kritik gab, als die FP direkt in die Leiste gingen).

Beim "Helfen-Button" gab's anfangs auch einen Shitstorm ( mimimi... meine Dekos werden poliert ) ... aber mittlerweile steht in fast jedem Profiltext: "Helfen reicht" ;)

Es kommen aber immer wieder Vorschläge auf, dass man die Prioritäten selbst festlegen kann. Auch wenn man sich mit der Situation arrangiert, heisst es noch lange nicht, dass man sie gut findet. Ich hasse es nach wie vor bei anderen den Helfen Button zu klicken, vor allen Dingen wenn ich dann wieder eine sinnlose Deko poliere, wo doch noch jede Menge Gebäude zu motivieren wären.

Man wird sehen, wie sich das hier entwickelt. Lösungen gäbe es zur Genüge, um allen Spielweisen gerecht zu werden. Bin nur gespannt, ob Inno (wie beim Ranking) wieder mit dem Argument "technisch nicht umsetzbar" kommt, wenn sie stur bleiben.
 

DeletedUser29393

Guest
Find wenn man das schon so überschüttet und ich versteh immer noch nicht warum das unbedingt nötig war... Könnte man gleich auf der Appversion dich die Aufladungen und den Cooldown mit anzeigen oder ? Wäre sinnvoller gewesen oder ?
 

DeletedUser

Guest
Beim Anschauen der neuen Nachbarschaft ist mir ein Fehler im neuen Mäzen-Fenster begegnet.

Wenn in einem LG in einer neuen Stufe noch nichts investiert ist, erscheint der Text:
"Es gibt noch keine Mäzen." Plural von Mäzen ist Mäzene.

Außerdem ist die Beschriftung der rechten Schaltfläche nicht gut übersetzt. In der englischen Version steht dort unmissverständlich
"Whole FP bar (XX)"
Sollte dann in der deutschen Version heißen
"Gesamte FP-Leiste (XX)"

Eine "FP-Anzeige" ist alles, was an FP im Feld darüber angezeigt ist, für diese Schaltfläche irreführend. Man muss sich anhand der Zahl in der Klammer rauspicken, was gemeint ist. Das geht besser mit dem korrekt übersetzten eindeutigen Begriff "FP-Leiste" und es wäre schön, wenn das korrigiert würde.
 

DeletedUser

Guest
Die Übersetzungsfehler bzw. -probleme haben wir schon weitergegeben, danke :)
 

DeletedUser27848

Guest
@ Surrex, sie war angebunden, war das erst was ich nach gesehen habe.
Der Besitzer hat mich ja angeschrieben wegen den Plätzen.
Scheint wohl jetz auch bei mir zu gehen ;)
 

DeletedUser28040

Guest
Bitte bitte macht die Zahlen in den Balken (z.B. 50/100 FP-Spende und z.B. 795.565/800.000 bei den Nebenquests) größer!!! Da bekommt man ja Augenkrebs!!!
Darüber hinaus finde ich, dass das Ganze nun ziemlich unübersichtlich geworden ist. Vor lauter aufgehübschter(?) Optik der neuen Fenster, gehen die WESENTLICHEN INFOS nun ziemlich unter.... Das ist contraproduktiv!!!
 

DeletedUser28253

Guest
das neue design (quests, events) ist ja wie ne bildschirmlupe für sehbehinderte! ich bin richtig erschrocken, als ich das gesehen habe. sinnvoll wäre gewesen das alles sehr schlank zu halten, die aufgehenden fenster seitlich und verschiebbar zu führen. so wie ihr das gestaltet habt ist das voll in die hosen gegangen - zu groß, zu grell - und den unnötigen text will eh keiner lesen.
das mit den neuen fp-spenedemöglichkeiten sieht zwar nicht so schlimm aus, verdient aber die bezeichnung "neuerung" nicht, da es eigentlich keine nennenswerte erleichterung für spieler bietet, die bereits mit großen fp-mengen jonglieren.
spielt ihr wenigstens gelegentlich das spiel auch selber? es erweckt nicht so den eindruck.

zu früherem muss ich sagen - ihr recherchiert auch schlecht - zumindest sollte ein schachbrett nicht verkehrt rum stehen - sowas fällt eigentlich unter allgemeinbildung!

und noch was inno - ihr habt seit anwar dalatis tod (seit etwa dieser zeit ist es mir aufgefallen) keinen ziegelstein mehr auf dem anderen gelassen (vieles wurde sehr hübsch, manches auch mau) - nicht einmal der kleinste dekobaum hat noch sein altes design. nur die bogis brüllen beim rekrutieren noch immer "jihad", was ich zwar anfangs ganz witzig fand, aber in anbetracht der entwicklungen in unserer zeit inzwischen für mehr als unangebracht, ja geradezu geschmacklos halte.
 
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ist wie überall. Wenn etwas Neues eingeführt wird trauert man zuerst einmal dem Gewohnten hinterher. Wenn man sich dann mal an das Neue gewöhnt hat wird es meistens ganz anders beurteilt als zu Beginn. Von daher werde ich zuerst einmal abwarten bis ich mich an die geänderten Abläufe angepasst habe.

Eine exteme Zeitersparnis sehe ich bei dem neuen Screen nicht, denn ich habe vorher auch 5K bis 6K am Tag gespendet, was je nach Sichtweise viel oder aber auch nur sehr wenig sein mag. Den Verlust von rund 150 Schleifen im Jahr wird durch das bisschen Klickersparnis von 1 Klick je 10 FP für mich nicht ausgeglichen.
Echt nicht? Was bringen denn 150 Schleifen pro Jahr? Hauptsächlich jede Menge Münzen und Vorräte. Und so viele Güter, FPs, etc. springen bei 150 Schleifen auch nicht raus und fallen bei einem Jahr sicher nicht ins Gewicht. Wenn du aber mal von deinen 6K FP-Spenden pro Tag ausgehst und das aufs Jahr rechnest sparst du dir 219.000 Klicks. Wenn du jeden Klick mit 0,5 Sekunden rechnest sparst du da immerhin über 30 Stunden. Das finde ich jetzt nicht so schlecht im Verhältnis zu 150 Schleifenquests.
 

DeletedUser29300

Guest
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ist wie überall. Wenn etwas Neues eingeführt wird trauert man zuerst einmal dem Gewohnten hinterher. Wenn man sich dann mal an das Neue gewöhnt hat wird es meistens ganz anders beurteilt als zu Beginn. Von daher werde ich zuerst einmal abwarten bis ich mich an die geänderten Abläufe angepasst habe.


Nun! Ich versteh nicht, warum man etwas gewohnt Gutes, was die User eigentlich nie wirklich kritisiert haben, nun völlig neu designen muss? Sind hier etwa zuviele Ressourcen offen gewesen, die man vielleicht anders und besser hätte verwenden können?
Man muss doch nicht krampfhaft versuchen etwas zu erneuern, was nachweislich keine wirkliche Verbesserung bringt, einen aber mit zuviel Text usw. z.B. zum Feierabend überfordert. Da will ich keine, naja bemühte, Texte lesen, sondern eine Quest möglichst schnell erledigt haben.
Ich halte mittlerweile INNO's Konzept, dass Spiel komplett neu zu designen für falsch. Kann man nur hoffen, dass die User das konsequent quittieren und INNO ein Licht aufgeht. Bewährtes ist oft besser als Neues. ;)
 

DeletedUser36665

Guest
Find wenn man das schon so überschüttet und ich versteh immer noch nicht warum das unbedingt nötig war... Könnte man gleich auf der Appversion dich die Aufladungen und den Cooldown mit anzeigen oder ? Wäre sinnvoller gewesen oder ?
Seh ich genauso. Warum wurde der Timer nicht gleich mit eingefügt? Das wäre ein Aufwasch gewesen und vorallem was sinnvolles! Aber der Augenmerk scheint wohl eher darauf zu liegen Dinge die funktionieren aus irgendwelchen (mir schleiherhaften) Gründen zu ändern.
Wer braucht ein neues Design wenn andere wichtigere Dinge auf der Strecke bleiben? Solange ich in meinem Haus nicht wohnen kann weil es kein Wasser und keinen Strom gibt ist mir die Farbe der Fassade so ziemlich egal!
 
Nun! Ich versteh nicht, warum man etwas gewohnt Gutes, was die User eigentlich nie wirklich kritisiert haben, nun völlig neu designen muss?
Es wurde doch kritisiert. Gerade, dass die Schleifenquests sehr lange dauern. Und ich finde das geht jetzt wirklich schneller. Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat geht es bestimmt nochmal schneller.
Zudem steht in den Ankündigungen, dass es so mehr Möglichkeiten für Neues gibt. Lassen wir uns doch mal überraschen.

Ja es ist gewöhnungsbedürftig. Aber das ist genau das was ich meine. Solange man sich noch nicht daran gewöhnt wird eben teilweise nur kritisiert weil es im ersten Moment ungewohnt ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben