Feedback Update auf Version 1.109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35681

Guest
Mal zum positiven ... grafisch sehr hübsch gelöst ... gefällt mir zumindest gut.
Das gilt für LG-Anzeige und Questleiste.
Das jetzt Quests standardmäßig ohne Sicherheitsabfrage abgebrochen werden können, finde ich super.
Ich hoffe jetzt mal, dass dies nur Schleifenquests betrifft - bei nicht wiederkehrenden Quests wäre eine Sicherheitsabfrage schon schön :)

Das war's dann aber auch schon ...
  • LG: die Server hatten wohl zuletzt schon Probleme mit den Massenklicks ... daher der 10er und "gesamte Anzeige" Button
    doch ich bin wohl zu blöd um zu verstehen, was der prinzipielle Unterschied zwischen Güterspenden/Handel und FP-Einzahlen ist (das soll heißen: warum zum ... gibt es kein Feld zur Eingabe der FPs?!)
    Wunsch: Zahlenfeld für die FP Anzahl
  • LG: eine zwei-Seitenansicht macht es mitnichten einfacher ... nicht jeder Spieler lebt FoE und weiß daher auswendig, was ein LG kann ... das war früher IMO einfacher ... auf einen Blick war alles da
    Wunsch: neues Design, altes Layout ... sooo schlimm sind die blauen Ecken jetzt auch nicht
  • LG: die Erntezeit ist am Tablet noch immer nicht ersichtlich (oder hab ich es nur nicht gefunden?)
    Wunsch: (endlich) Timer bis zur nächsten Ernte auch für Telefon/Tablet
  • Quest: was bitte ist einfacher, wenn ich am Tablet/Telefon ständig von "Geschichte" zu "Aufgabe" und wieder zurück wechseln muss, damit ich weiß, ob ich die Aufgabe abbrechen will?
    Ich verstehe schon, dass die Geschichten nicht untergehen sollen ... doch im Web klappt es ja auch (und ja ich weiß - Telefon hat weniger Platz) ... trotzdem ... wer nicht FoE atmet, braucht momentan in der App einen Klick mehr für das Abbrechen (OHNE Bestätigung - mit sogar zwei mehr).
    Wunsch: Aufgaben den Geschichten vorziehen
    Alternativ: alte Anzeige in den Apps wiederbeleben, doch Abbrechen ohne Bestätigung ermöglichen
  • Quest: aktueller Fortschritt - das "Aufgabe x von y" hätte nicht entfernt werden müssen -auch wenn es dann redundant gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19167

Guest
Zahlenfeld für die FP wird es nie geben hoffe ich....
Was macht ihr denn wenn zwei Zeitgleich die gleiche Zahl Spenden wollen?Und der eine dann mit einmal Platz 2 belegt mit viel zu hoher FP Zahl...Dann möchte ich mal das gejammer hier im Forum Lesen..was dann wohl los wäre^^

Das neue Spendenfenster ist schon recht okay es geht deutlich schneller jetzt... 5er Button und nen 50er wären noch okay zusätzlich.
 

DeletedUser31348

Guest
Dann kann man eine Sicherheitsabfrage machen: "Achtung, es wurden neue Forge-Punkte in das Bauwerk eingezahlt, willst du diese Summe immer noch spenden?" Im GvG klappt das doch auch.

Soweit ich die DIskussion auf der Beta noch im Kopf habe, war aber genau das der (semi-)offizielle Grund, warum ein Eingabefeld abgelehnt wurde.
 

DeletedUser19167

Guest
Dann kann man eine Sicherheitsabfrage machen: "Achtung, es wurden neue Forge-Punkte in das Bauwerk eingezahlt, willst du diese Summe immer noch spenden?" Im GvG klappt das doch auch.

Okay,könnte man machen....
Aber...dann meldet sich die Abfrage ja schon wenn einer ein FP einzahlen würde....Wäre also eher störend wenn zb mehrere (geplant und "regulär") einzahlen würden.Dazu müssten dann die Mäzenplätze auch einfach ersichtlich sein,sonst wird wieder genörgelt das man scrollen muss oder so.Ich denke eine Vernünftige Lösung zu finden wird eher schwer....
 

DeletedUser

Guest
Aber...dann meldet sich die Abfrage ja schon wenn einer ein FP einzahlen würde....Wäre also eher störend wenn zb mehrere (geplant und "regulär") einzahlen würden.Dazu müssten dann die Mäzenplätze auch einfach ersichtlich sein,sonst wird wieder genörgelt das man scrollen muss oder so.
Ach, da wäre durchaus Platz (zumindest im Browser). Hier mal eine schnelle Idee:
lg-fenster.jpg

Wenn es sich nicht um die ersten Plätze handelt, müsste man kurz abbrechen und scrollen, aber meistens würde das Problem sowieso bei den ersten fünf Plätzen auftreten.
 

DeletedUser37664

Guest
Mal einen Verbesserungsvorschlag für PC Spieler.Das Zeichen,wenn die Taverne frei ist, sollte man doch einfach einmal farblich unterlegen.z.b grün.Man kann es ja kaum erkennen od der Stuhl frei angezeigt wird.
 

DeletedUser19167

Guest
Ach, da wäre durchaus Platz (zumindest im Browser). Hier mal eine schnelle Idee:
Anhang 3870 ansehen

Wenn es sich nicht um die ersten Plätze handelt, müsste man kurz abbrechen und scrollen, aber meistens würde das Problem sowieso bei den ersten fünf Plätzen auftreten.


Nun ja...
Das wäre durchaus Vertretbar denke ich ...
So könnte ich mir das auch vorstellen :)
 

DeletedUser25327

Guest
Positiv sehe ich ja auch, dass scheinbar an FoE weiter fleißig gewerkelt wird und das Spiel weiter entwickelt werden soll.

Aber - und das ist so - diese ganzen Grafikspielereien, die laufenden unterschiedlich aufploppenden Fenster, all das die überfordern langsam aber sicher wirklich meinen doch eigentlich ganz leistungsstarken PC. Hinzu kommt, dass ich vermehrt den Eindruck bekomme, dass die Server von Inno damit auch überfordert sind.
Wenn man sich einloggt, geht noch ganz schnell. Aber dann wird die Stadt aufgerufen und dann geht es los.... Der Server scheint zu überlegen, was jetzt als erstes Fenster angezeigt werden soll. Dass es Ereignisse zu finden gilt? Die Ereignisliste? Oder war da doch ein Dia-Angebot? Zwischendurch noch die Abfrage, wer loggt sich da überhaupt ein..... Irgendwann bleibt der Balken stehen - reloggen. Ok , dann hat er sich sortiert, dann kommt die Stadt. Manchmal nur zum Teil, oder die Questgeber links röddeln sich zu Tode.... Dann kann man davon ausgehen, egal was man anklickt, Rathaus - um sich das anzusehen, was man eigentlich wirklich wissen will, nämlich die Ereignisliste - geht bestimmt ins Leere. Reloggen. Ok dann alles wieder ganz schnell, aber dann habe ich den Server wieder überfordert: Warum will der Spieler jetzt in die Taverne? Geht ins Leere - reloggen. Dann geht auch das schnell. Dann Nachrichten, mal klappts, mal nicht. Zwischendurch hat irgendein LG gelevelt und mir wird die Ausbeute angezeigt. Das habe ich mittlerweile gelernt, das sagt noch lange nichts darüber aus, wann das LG wirklich gelevelt hat, das kann auch gestern Nachmittag gewesen sein, war halt noch im Serverspeicher, weil das System gar nicht dazu kam, mir das zeitnah anzuzeigen.

Äpfel ernten? Fehlanzeige, sind keine da - ach doch, da ist ein Apfelbaum. Ne, geht nicht, reloggen. Ach, da sind ja alle Apfelbäume. Komisch, gar keine Ereignisse da..... Spiel hängt sich auf - reloggen. Ach, da sind ja auf einmal lauter Ereignisse.

Zwischendurch noch Apfel-Dia-Angebot........

Mensch Leute, glaubt ihr wirklich, das macht Spaß? Wenn man dann mal 30 Min. oder länger Zeit am Stück hat, dann reguliert sich das irgendwann. Aber wiederum kurze Zeit später läuft der Grafikspeicher voll und Flash mag nicht mehr......

Ich sehe ja auf dem Beta an der Version, das wird nicht wirklich besser.
Aber da besteht meiner Meinung nach dringender Optimierungsbedarf!!!!!!
 

DeletedUser28253

Guest
als ich den neuen stil gesehen habe bin ich richtig erschrocken. (nicht zum ersten mal bei euren stiistischen änderungen.)
warum macht ihr so comic-artige buttons? die passen doch überhaupt nicht zum stil dieses spiels! es sieht einfachr furchtbar aus. und so ein penetrant riesiges fenster. und diese häßliche schrift unter den buttons - naja zu den buttons passtsie ja, aber ebenfalls nicht zum restlichen stil des spiels. und sie ist überflüssig - glaubt mir, wir schaffen es uns 2 buttons zu merken und richtig zuzuordnen, und wenns ein paar mehr sind auch. wer das nicht zusammen bringt ist wahrscheinlich auch zu dumm für dieses spiel.
ihr seid aber eh nicht dabei dieses schöne spiel an die wand zu fahren, oder? darüber mache ich mir echt schon seit einiger zeit trübe gedanken.....
 

DeletedUser25327

Guest
als ich den neuen stil gesehen habe bin ich richtig erschrocken. (nicht zum ersten mal bei euren stiistischen änderungen.)
warum macht ihr so comic-artige buttons? die passen doch überhaupt nicht zum stil dieses spiels! es sieht einfachr furchtbar aus. und so ein penetrant riesiges fenster. und diese häßliche schrift unter den buttons - naja zu den buttons passtsie ja, aber ebenfalls nicht zum restlichen stil des spiels. und sie ist überflüssig - glaubt mir, wir schaffen es uns 2 buttons zu merken und richtig zuzuordnen, und wenns ein paar mehr sind auch. wer das nicht zusammen bringt ist wahrscheinlich auch zu dumm für dieses spiel.
ihr seid aber eh nicht dabei dieses schöne spiel an die wand zu fahren, oder? darüber mache ich mir echt schon seit einiger zeit trübe gedanken.....

Hinzu kommt in dem ganzen bunten Misch-Masch kaum noch die jeweiligen Anzeigen findet, welche Produktionen gerade fertig sind oder wo eine Produktion noch gestartet werden muss. Man hat nur die jeweiligen Anzeigen rechts und links, dass da noch irgendwo was sein muss. Aber man sucht sich nen Wolf, das dann auch zu finden. Zum Glück gibt es den Warnhinweis bei Dia-Einsatz. Ich weiß nicht, wie viele Dias ich schon so sinnlos verbraten hätte, weil ich es aus anderen Spielen kenne, dass dieser Button dazu da ist, das jeweilige Gebäude anzuzeigen.
Meint allerdings jetzt nicht, das wäre eine neue Einnahmequelle. Das wäre ein weiterer und sehr entscheidender Grund für mich, hier nie Dias zu kaufen.
 

DeletedUser28253

Guest
..... aber ich finde es sehr begrüßenswert, dass es die FP-2er-packs wieder gibt :)
 

DeletedUser36267

Guest
Also ich mag eure Updates größtenteils immer. Auch dieses hier finde ich gut und praktisch nach gewisser Eingewöhnungszeit - ja ich finde es tatsächlich anschaulicher und praktischer als davor, ich weiß gar nicht was jeder hat.

ABER, anscheinend habt ihr nicht nur das Overlay und die Bugfixes behoben, sondern auch die Belohnungen in der GE Stufe 4 drastisch verändert. Die Belohnungen nach Tempel 1, 2 und 3 sind ein Witz in Relation des angewandten Aufwands dort durchzukommen! Der erste Tempel war ja schon immer schlecht aber jetzt bekommt man nicht mal mehr im 2ten und 3ten Dias oder Medis sondern normale Produktkonsstätten (könnte wenigstens Premium sein), 10fp, Kulturelle Gebäude, Reliktblaupausen (das ist ja eh der größte Witz wenn der seit Jahren steht), Stammesplatz...what?!
Ich hoffe stark, dass sich das wieder zum Guten ändert, denn so ist die 4. Stufe noch uninteressanter geworden, auch wenn ich sie eigentlich gerne spiele. Die Belohnungen waren schon davor zu mäßig wenn man bedenkt was man hier liegen lässt und jetzt...?

Hoffe das wird spätestens nach dem Event wieder verbessert..

LG Bizeps
 

DeletedUser25661

Guest
Entgegen deinen Beobachtungen wurden an den Belohnungen der Gilden-Expeditionen nichts verändert, tut uns Leid.
 

DeletedUser25327

Guest
Also ich mag eure Updates größtenteils immer. Auch dieses hier finde ich gut und praktisch nach gewisser Eingewöhnungszeit - ja ich finde es tatsächlich anschaulicher und praktischer als davor, ich weiß gar nicht was jeder hat.

Du meinst jeder außer dir? *lach* das würde mich dann aber echt mal nachdenklich machen.... Klingt verdächtig nach: Verkehrsnachrichten im Radio: Achtung Geisterfahrer.... Daraufhin der Fahrer: Ein Geisterfahrer???? Hunderte!!!!!

anscheinend habt ihr nicht nur das Overlay und die Bugfixes behoben, sondern auch die Belohnungen in der GE Stufe 4 drastisch verändert. Die Belohnungen nach Tempel 1, 2 und 3 sind ein Witz in Relation des angewandten Aufwands dort durchzukommen! Der erste Tempel war ja schon immer schlecht aber jetzt bekommt man nicht mal mehr im 2ten und 3ten Dias oder Medis sondern normale Produktkonsstätten (könnte wenigstens Premium sein), 10fp, Kulturelle Gebäude, Reliktblaupausen (das ist ja eh der größte Witz wenn der seit Jahren steht), Stammesplatz...what?!
Ich hoffe stark, dass sich das wieder zum Guten ändert, denn so ist die 4. Stufe noch uninteressanter geworden, auch wenn ich sie eigentlich gerne spiele. Die Belohnungen waren schon davor zu mäßig wenn man bedenkt was man hier liegen lässt und jetzt...?

Hoffe das wird spätestens nach dem Event wieder verbessert..

LG Bizeps

Entgegen deinen Beobachtungen wurden an den Belohnungen der Gilden-Expeditionen nichts verändert, tut uns Leid.

Normalerweise tue ich mich schwer, Mods zuzustimmen. Aber hier hat Oliver wirklich recht. Ich bekomme allenthalben vorgeworfen, was ich denn gegen die GE Stufe 4 hätte und was man da alles rausholen könnte. Jede Woche 150 Dias......
Du siehst, alles subjektiv. Ich hole aus der ganzen GE nur selten was wirklich tolles raus. Ist jede Woche anders...Ganz wenig ja, ganz viel nein.... Aber mehr als den Stern zumüllen geht sowieso nicht.....
 

DeletedUser33196

Guest
Zahlenfeld für die FP wird es nie geben hoffe ich....
Was macht ihr denn wenn zwei Zeitgleich die gleiche Zahl Spenden wollen?Und der eine dann mit einmal Platz 2 belegt mit viel zu hoher FP Zahl...Dann möchte ich mal das gejammer hier im Forum Lesen..was dann wohl los wäre^^
Und was soll dann schon sein? der 2. hat dann halt Pech gehabt. Bis um die 100 passiert das jetzt schon ab und zu, ist mir auch schon passiert. Kein Grund, diese Verbesserung zu verhindern.
 

DeletedUser19167

Guest
Und was soll dann schon sein? der 2. hat dann halt Pech gehabt. Bis um die 100 passiert das jetzt schon ab und zu, ist mir auch schon passiert. Kein Grund, diese Verbesserung zu verhindern.

Schön wenn Dir das egal ist :) Zudem hättest Du weitergelesen es gibt ein Lösungsansatz...
Aber schön das Dir deine Spender Gleichgültig sind und es Dir egal wenn die auf p2 rutschen würden....
 
Dann kann man eine Sicherheitsabfrage machen: "Achtung, es wurden neue Forge-Punkte in das Bauwerk eingezahlt, willst du diese Summe immer noch spenden?" Im GvG klappt das doch auch.
Das mag vielleicht im GvG klappen, aber beim Spenden in LG (Spezialfall: eine Arche zwischen 40 und 60 mit mehreren Spielern, die auf Platz 1 und 2 gieren) wird das so nix. Praktisch läuft das nämlich so:

Einer spendet 10er weise, indem er stur 10, 10, 10, ... klickt.
Der andere möchte eine größere Menge spenden. Er tippt also eine Zahl ein, bekommt die Frage, (muss die Frage lesen und auf OK klicken), .... und während er auf OK klickt, hat der erste Spieler schon mehrmals 10 geklickt. Dann sollte der 2. Spieler erneut die Frage bekommen, wenn das Ganze sauber programmiert ist, weil sich die inzwischen gespendete Menge ja verändert hat. Also klickt wer wieder auf OK, aber der erste hat inzwischen weitergespendet .....

Fazit: Der 2. Spieler klickt dauernd nur auf OK und kann hoffen, dass in dem Sekundenbruchteil dazwischen der 1. Spieler nicht die 10 geklickt hat. Da ist man vermutlich mit 10, 10, 10, ... schneller.

Und wer nun einwirft: eine Abfrage reicht doch: wenn ich gefragt werde, ob ich spenden will, obwohl zwischenzeitlich schon 10 dazu kamen, antworte ich Ja. Kommt aber die Frage bei "es wurden inzwischen 500 gespendet", würde ich Nein sagen. 500 bis über 600 sind jedenfalls nicht unmöglich.
 

DeletedUser

Guest
Einer spendet 10er weise, indem er stur 10, 10, 10, ... klickt.
Mein Vorschlag war für die Kombination mit einem Eingabefeld für beliebig viele Forge-Punkte. Da würde man kaum mehr in 10er Schritten spenden, höchstens mal ein paar tägliche FP ;)


Mal eine persönliche Anmerkung: Ich habe gestern parallel mit einem App-Spieler und ein paar anderen mehrere Stufen in einem LB hochgezogen.
Es ist ein bisschen "verwirrend", wenn man im Browser schon 350FP gespendet hat, es dann 2-4 Sekunden laggt und plötzlich über 800FP von einem App-Spieler im LB sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass das in manchen Fällen zu Problemen führen könnte.
 

DeletedUser32119

Guest
Die neue LG-Ansicht empfinde ich als einen riesigen Rückschritt, um den Effekt zu sehen muss man den Reiter wechseln, unnötig. Und die Spende aus FP Paketen ist auch echt nicht nutzerfreundlich. Man klickt auf 1 FP spenden und es wird ein 10er FP-Paket genutzt. Entweder man kann dann eben nur 10 spenden wenn die 2er und 5er Pakete alle sind oder es muss ausgegraut werden. Abgesehen davon das mindestens noch ein 100er Button her muss.

Die neue Questansicht ist in der App macht keinen Spaß, wenn man gerade bei den Nebenquests nicht sich den Text gemerkt hat muss man jedes mal zusätzlich klicken ob es nun der richtige Schleifenquest ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben