Feedback Update auf Version 1.109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit den Reitern ist gelinde gesagt suboptimal.
Die Fenster sind so riesig, würde man auf diese wahrhaft überdimensionale Darstellung des LB verzichten würde man da auch alles in einem Fenster unterbringen.
Das Ziel war doch es einfacher und übersichtlicher zu machen. Dieses Ziel wurde verfehlt.
Alleine schon der Abstand zwischen den Anzeigen Boni aktuelle Stufe, Boni nächste Stufe ...
Mal ehrlich, ist der Designer dieser Anzeige weitsichtig und hält sein iPad drei Meter weg?

Würde man einfach hergehen und die Verzierungen der FP Fortschrittsanzeige weglassen, die Buttons hoch ziehen und die Abstände verkürzen würde man auch nicht mehr scrollen müssen.
Gleichzeitig könnte man die FP Fortschrittsanzeige verkürzen, oder ganz weglassen, dann könnte man da die Boni Infos unterbringen.

Aber so ist das richtig schlecht gelöst.
 

DeletedUser30053

Guest
"Neues" Mäzenfenster - ich hoffe da bin ich richtig !?

..mir ist seit längerem aufgefallen, dass man nicht erkennt (oder nur auf Umwegen), dass die neue Stufe noch nicht freigeschalten ist !

..folgender Screen zeigt wie es aktuell ausschaut:

http://prntscr.com/gvpkhg

..warum steht nirgendwo, dass die die neue Stufe noch nicht freigeschalten ist ?
Ok - der Satz:
Sammle einen kompletten Satz BP, um die neue Stufe freizuschalten
-> deutet darauf hin

ABER

das selbe steht in einem fremden LB ebenso !
lol
wie soll mir diese Info weiter helfen !?
-> meine BP tun zu diesem Umstand NICHTS zur Sache !!

Der Bildausschnitt ist übrigens von meinem Gildenkumpel ;)

Es gibt noch keine Mäzene
ist nur hilfreich, wenn auch gespendet werden kann !

-> mein Vorschlag:
ist die Stufe noch nicht freigeschaltet - schreibt doch bitte
-> z.B.: Es kann noch nicht gespendet werden
oder
Mäzene sind noch nicht erwünscht
oder
etwas besseres :)

Die fehlenden Spenden-Knöpfe sind meiner Meinung nach zu wenig Infos !
 

DeletedUser31348

Guest
Fände ich auch ganz hilfreich, wenn man irgendwo noch den aktuell maximal möglichen Level hinschreiben würde. Könnte man ja z.B. in Klammern hinter der Nummer der nächsten Stufe schreiben. Das hat mich auch schon ein paar mal geärgert, dass ich mich dann erst wieder irgendwo anders hinklicken musste, um das rauszukriegen. Und es wäre ja keine grosse Änderung, nur ein kleine manchmal hilfreiche Zusatzinfo.
 

DeletedUser36779

Guest
Durch die Arche bekomme ich lauter 2FP Packete! Ich dachte die sind ausgestorben. Vor allem 11FP=3x2FP+1x5FP! Schön und gut, aber wieso tun sie die bei 5x2FP nicht automatisch zu nem 10er im Inventar? Blöd sowas. Dann tut man doch immer zig mal 1FP spenden bis die gewünschte Summe erreicht ist und die neuen Mänzenbuttons sind um sonst da. Wie immer.
 

DeletedUser

Guest
Du kannst auch ins inventar gehen und dir die gewünschte Menge an fp paketen in die leiste laden. Dann musst du im lg auch nur noch einen einzigen klick zum spenden machen
 

DeletedUser

Guest
Ich find 2 FP Pakete gut. Die verhindern nämlich bei nem Klick auf 1 FP das dann 9 FP in die Leiste geladen werden. Das ist nämlich immer sehr ärgerlich.
 

DeletedUser36779

Guest
Das kleinste sollten 5 sein. Dann wäre es ok oder den schon tausend mal angesprochen 2-er und 5-er Button, wenn es schon die entsprechenden Packete gibt...
 

DeletedUser

Guest
Es sollte am Besten keine Pakete geben sondern der Komplette Pott im Inventar. Dann könnte man immer Fröhlich den 10er drücken und es sammeln sich auch keine unnötig kleinen Pakete an :)
Aber ich zweifel an der Umsetzbarkeit von sowas.
 

DeletedUser36779

Guest
Ne Ne, dann würde die Anzeige ja nie stündlich neue FP produzieren!
 
Dann tut man doch immer zig mal 1FP spenden bis die gewünschte Summe erreicht ist und die neuen Mänzenbuttons sind um sonst da. Wie immer.
tut, tuuut, ...

Was genau ist dein Problem? Ich versteh's noch nicht.

Du willst 1 Fp spenden? Klick 1.
2 FP? 2x 1.
3 FP? 3x 1.
So geht das bis 9.
Wenn du 10 spenden willst, klick 10.
Wenn du 53 spenden willst, klick 5x 10, dann 3x 1.

Mit den Paketen hat das bis hierhin gar nichts zu tun.

Die 2er sind nicht ausgestorben, sie werden (zu) schnell verbraucht. Wenn ich 1 klicke und nichts auf der Leiste habe, wird ein 2er verbraucht. Also sind die ziemlich schnell alle weg. Und dann werden größere Pakete angebrochen. Was nun wirklich unschön ist, zumindest für kleinere Spieler.
 

DeletedUser

Guest
Ich habe die Archendiskussion mal ausgegliedert.

Dagegen ist nichts einzuwenden, es wäre aber schön gewesen, wenn das eigentliche Problem hier im Feeback verblieben wäre. Deswegen füge ich es hier nochmals ein.

Wenn ein paar Spieler gleichzeitig spenden, dauert es am PC nun Ewigkeiten. Ein Klick, der Button bleibt 10 bis 20 Sekunden grau, weil dauernd aktualisiert wird. Nach 2 oder 3 Stufen wurde das noch immer langsamer und ohne Relog ging dann nicht mehr viel. Also selbst hier war das alte Fenster viel schneller und vorteilhafter. Ich weiss, die App Spieler haben das Problem nicht. Aber von einer Neuerung erwarte ich eine Verbesserung für alle und nicht so eine massive Verschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die stark erhöhte (gefühlt zumindest) Zeitverzögerung - auch im "normalen" Betrieb, also außerhalb einer sinnfreien FP-Verbrennungsaktion - ist wirklich extrem störend. Sonst gefällt mir das neue Fenster sehr gut - geht deutlich schneller auf den 10-FP-Knopf zu drücken als früher erst das Kaufen-Fenster zu öffnen, 10er Paket auswählen, wieder Fenster öffnen .. und so bis die gewünschte Zahl erreicht war. Auch aus dem Inventar ging/geht ja nicht schneller, wg Abfrage ("bis Du echt hundertprozentig oder mehr sicher, daß Du diesen Teppich nicht kaufen möchtest" ;)

Da ist auch jetzt natürlich noch Raum für Verbesserungen: z.B. direkt in die Leiste verwenden, auch wenn sie schon voll ist. Noch ist der +Knopf an der Leiste dann ja ausgegraut - ein Überbleibsel aus der alten Zeit, als noch nicht mehr als 10 darein konnten ..
 
Mir gefällt das neue Fenster auch super. Geht schnell und das sich da was ausgraut oder überschneidet, ist mir noch nicht vorgekommen.
 

DeletedUser

Guest
Da ist auch jetzt natürlich noch Raum für Verbesserungen: z.B. direkt in die Leiste verwenden, auch wenn sie schon voll ist. Noch ist der +Knopf an der Leiste dann ja ausgegraut - ein Überbleibsel aus der alten Zeit, als noch nicht mehr als 10 darein konnten ..

Auch das würde sicherlich Abhilfe schaffen. Dann könnte ich 99 FP in die Leiste laden und einmal ins LG gehen zum Spenden. Da stört dann die Synchronisation auch nicht, denn es dauert ja wieder etwas bis ich dann die nächsten 99 in der Leiste habe.Beim Einsammeln kann ich mir ja auch 100 FP in die Leiste laden (mit dem Einsammelbutton sogar noch mehr).

Es gibt sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten, es wurden hier auch schon sehr viele Möglichkeiten aufgezeigt. Nur müsste Inno ein Interesse daran haben etwas zu ändern und genau das fehlt leider. Anstatt dessen wird das Thema einfach tot geschwiegen. Es gab ja offenbar schon genügend Feedback während der Testphasen auf der Beta und beim A/B Test, auch das wurde leider ignoriert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben