Feedback Update auf Version 1.109

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png
Liebe Königinnen und Könige!

In diesem Thema könnt Ihr Eure Fragen und Euer Feedback zu unserem Update auf Version 1.109 los werden! :)

Bitte bleibt sachlich und beim Thema.

Vielen Dank!
 
Ich finde es schade, dass es keinen 5'er Knopf im neuen Fenster gibt. Viele Gilden haben 5'er ketten, das sind dann 5 clicks und je nach performance 5 mal warten bis der Kreis aufhört sich zu drehen. So weit, dass ich ein Eingabefeld - um manuell eine Zahl eingeben zu können - vermisse, bin ich noch nicht.
 

DeletedUser

Guest
Es ist nun einfacher Forge-Punkte-Pakete über den Browser zu spenden (weniger Klicks). Die Zahl "10" wurde gewählt, damit es einfacher ist, große Mengen an Forge Punkten auf einmal zu spenden, z.B. 30 oder 50. Wir dachten auch, dass dies eine komfortable Größe für das Spenden von Forge Punkten innerhalb der Gilde ist.
das ist ein frischer screenshot von seite 1 meiner mäzenliste:
lol.png
10fp auf einmal spenden können bedeutet hier immer noch ca. 600 klicks (statt 1200 plus mausbewegung) und das sind zu viele.

Das neue Fenster behandelt die Forge-Punkte-Pakete nun quasi als einen Inventar-Pool, welcher genutzt werden kann, abhängig davon, wie viele Punkte benötigt werden. Die unterschiedlichen Paket-Größen sind nun auch nicht mehr so wichtig, wie sie einmal waren.
wenn man die FP mehr als pool behandelt, warum darf man nur immer 10 auf einmal spenden? ich habe auch einen pool von gütern und darf daraus problemlos 2000 auswählen anstatt 200 10er päckchen in den handel stellen zu müssen.. ich darf sogar alle auf einen schlag in die gildenkasse spenden :rolleyes:
es ist einfach unlogisch.
 

DeletedUser29814

Guest
Hört sich doch gut an... Einige der Verbesserungen/Fehlerbehebungen betreffen sogar meine Welten ! Im Gegensatz zum letzten Update ist das jetzt wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Mal abwarten wie das mit den neuen Mäzenfenstern so klappt... aber auch da sähe ich es positiv gerade für die App Spieler!

Die alten Leiden hatte ich ja beim letzten Update schon erwähnt... Bitte behaltet die Fehlerbehebung gerade was das Kämpfen abgeht aus dem Schirm.

LG little frog
 

DeletedUser37444

Guest
Na toll also ehrlich inno ihr zählt die Probleme selber in einer Liste auf aber löst sie nicht, wirklich schlaue köpfe seit ihr........ o_Oo_Oim neuen Mäzen Fenster gibt es wie im alten auch noch den 10 FP Button kein neuer der das vereinfacht ?? ehrlich ein 100 FP button wäre wirklich mal angebracht .......
Der beste text ist eh damit es einfach ist mal 30 oder 50 FP zu spenden geil das ist so ein richtiger schlag ins Gesicht .... da die meisten Spieler ab der ich sag einfach mal JHW sowieso mehr wie 30 fp täglich einsammeln .... wem habt ihr es im Endgame leichter gemacht die 300fp täglich einsammeln? hmmm mal überlegen kommt ihr selber drauf ? :)o_O
 
Die Zahl "10" wurde gewählt, damit es einfacher ist, große Mengen an Forge Punkten auf einmal zu spenden, z.B. 30 oder 50.
Große Mengen? 30 oder 50 FP sind für euch große Mengen??? (ja, die 3 Fragezeichen stehen da mit Absicht :mad: )

500 sind viel, aber für manche Spieler noch keine wirklich große Menge. Groß wird es ab 1000. Oder 2000. Reicht noch nicht? 3000. In meinen LG spenden Spieler auch 4000 auf einmal, das Maximum war 4700. Das sind große Mengen.

Und bei eine Spende von 1000 FP ist es zwar nett, wenn man nicht mehr 200x, sondern "nur" noch 100x klicken muss. Was aber ist so schwer daran, einen 100er Button einzuführen? Wenn ich mit meiner kompletten Ernte irgendwo spenden gehe, sind das deutlich mehr als 100, und ich darf trotzdem alles auf einmal spenden.
 

DeletedUser25800

Guest
Das einzige was kontinuiirlich schon seit mindesten 3 Jahren gefordert wurde als Verbesserung an dem LG Fenstern war, einen Button einzufügen wo man die Menge die man Spenden will eingeben kann (um das Spenden wirklich komfortabler zu machen) ... und das dies Machbar ist und sogar relativ simpel, sollten die Coder selbst wissen ... und das es wiedermal ne Pure Frechheit ist, den Endverbraucher sowas mit der Lüge verkaufen zu wollen "es wäre Technisch nicht möglich" setzt dem ganzen nur die Krone auf.

Da sollen die Entwickler doch wenigstens ehrlich sein und sagen "Der Kosten/Nutzenfaktor ist uns zu gering".

Sry, für den rauen Ton aber solche Frechheiten, rechtfertigen irgendwie wiederum die etlichen Shitstorms die nur wegen Kommunikationsfehlern aufkommen.
 

DeletedUser19993

Guest
Entschuldigt meine harsche Kritik. (Beziehe mich auf Browser)
Was soll denn da übersichtlicher sein? Ich seh da keinerlei Verbesserung.
Im Gegenteil - bisher sah man beim Spenden sofort, wenn man das falsche LG angeklickt hat (Bild).
Einen zusätzlichen Butten hätte man auch im alten Fenster untergebracht, ebenso die Vorher-Nachher-Werte.

Ein fixer 10 PF Button ist gut - aber ein zusätzlches Eingabefeld (mit +/-) wie beim Handel wär viel besser gewesen!

Wichtiger fände ich es noch, größere FP-Mengen per Münzen kaufen zu können.
Auch hier wäre ein Eingabefeld die erste Wahl - mit automatischer Berechnung der Kosten anbei (die ja pro FP steigen)
 
Das neue Fenster behandelt die Forge-Punkte-Pakete nun quasi als einen Inventar-Pool, welcher genutzt werden kann, abhängig davon, wie viele Punkte benötigt werden. Die unterschiedlichen Paket-Größen sind nun auch nicht mehr so wichtig, wie sie einmal waren.
Aufpassen an alle Spieler:
ihr klickt euch um den Verstand und wundert euch wenn die FP aus dem Lager verschwinden. Genau schauen was ihr macht.
Das neue Fenster ist nicht wirklich gut

..........Spenden von Forge Punkten in die Legendären Gebäude zu vereinfachen.........
DAS sollte dsa Ziel sein!!!! Da ist Inno wieder mal weit dran vorbei geschossen. siehe einfach mal meine Vorschreiber
----
wenn man die FP mehr als pool behandelt, warum darf man nur immer 10 auf einmal spenden? ich habe auch einen pool von gütern und darf daraus problemlos 2000 auswählen anstatt 200 10er päckchen in den handel stellen zu müssen.. ich darf sogar alle auf einen schlag in die gildenkasse spenden :rolleyes:
es ist einfach unlogisch.
oder
Das neue Fenster ist weder Fisch noch Fleisch....ein 50er oder 100er Button wäre besser gewesen.
oder
Und bei eine Spende von 1000 FP ist es zwar nett, wenn man nicht mehr 200x, sondern "nur" noch 100x klicken muss. Was aber ist so schwer daran, einen 100er Button einzuführen?
oder
Das einzige was kontinuiirlich schon seit mindesten 3 Jahren gefordert wurde als Verbesserung an dem LG Fenstern war, einen Button einzufügen wo man die Menge die man Spenden will eingeben kann (um das Spenden wirklich komfortabler zu machen) ...
oder hier der Höhepunkt
Na toll also ehrlich inno ihr zählt die Probleme selber in einer Liste auf aber löst sie nicht, wirklich schlaue köpfe seit ihr........ o_Oo_Oim neuen Mäzen Fenster gibt es wie im alten auch noch den 10 FP Button kein neuer der das vereinfacht ?? ehrlich ein 100 FP button wäre wirklich mal angebracht .......
Der beste text ist eh damit es einfach ist mal 30 oder 50 FP zu spenden geil das ist so ein richtiger schlag ins Gesicht .... da die meisten Spieler ab der ich sag einfach mal JHW sowieso mehr wie 30 fp täglich einsammeln .... wem habt ihr es im Endgame leichter gemacht die 300fp täglich einsammeln? hmmm mal überlegen kommt ihr selber drauf ? :)o_O
 

DeletedUser32379

Guest
Ich wollte ja gerade eben Zitate sammeln... @pussicat war schneller.
Warum nicht einfach ein Eingabefeld für die Anzahl der FP und dann "Spenden" drücken? Sowas geht mit Excel/ VBA, ich kann mir nicht vorstellen, daß das in Flash nicht geht ;)
 

DeletedUser29372

Guest
Also mal ein kleines Update von meiner Seite, was das neue Mäzenfenster betrifft.

Es wird wohl kurzfristig eine Verbesserung stadtfinden, weil der Klickaufwand mehr wie halbiert wird, da das doppelte Klicken wegfällt und auch das rumwandern mit der Maus.

Allerdings mittelfristig/langfristig gesehen ist es genauso ein Schwachsinn, weil es nicht weit genug geht.

Klar so ein Eingabefenster wäre die beste Option, kann aber auch verstehen warum das Inno evtl. nie einführt weil es sonnst zu einem Crash kommen kann wie im GvG wenn ein Mitstreiter schneller den gleichen Kampf absolviert als du selber.

Allerdings so ein 100 FP Button wäre schon angebracht gewesen, das würde alle helfen uns Usern und auch den lieben Leuten von Inno weil sie solche Plagen wie mich los wären für eine gewisse Zeit^^.


Ich meine es wäre schon rein logisch/rational gesehen sinnvoll so einen Button zu kreieren. Denn die FP die LBs fressen werden sicher nicht geringer mit steigender Stufe und ZA ist zumindest meine Erfahrung^^.

Außerdem ist dezent nervig wenn man nach dem klicken auf das Paket immer kurz so zwei bildhübsche Schwerter beobachten darf.
Darüber hinaus ist es auch nervig am Tag über 2000x!!! + bei jetzigen System auf den Button zu hauen.

Des Weitern bin ich damit bei weitem noch nicht der größte Fisch was das Mäzen betrifft.

P.s. Alleine heute durfte ich für einen Spieler über 3000x kummuliert auf die Maus drücken weil er ein paar Stufen leveln wollte.
PPs. Klar wirds Spieler geben die das anders sehen als ich/wir größeren Spieler aber ich glaub das ist dann eher der Neid weil sie einem das nicht gönnen.

Verzeihung für die Grammatik ist schon spät^^

In diesem Sinne angenehme Nacht

LG Markus.

ERGÄNZUNG: Macht man mich happy bin ich bereit gerne weiter fleißig Geld hier reinzupumpen^^
 

DeletedUser28950

Guest
drei Buttons, sind ausreichend
- einen mit einem FP
- einen Button mit der gesamten FP Leiste (individuell)
- und einen den man in den Optionen (z.B.) einstellen kann, welche größe er hat. der Kleine Spieler kann sich 10 drauf legen, der große 500 ein mittlerer Spieler denn eben 50 oder hundert oder 200 oder sonst was belibiges (bei mir wärens dann 59 für die quest ;) )
 

DeletedUser33976

Guest
Also ich werd dafür bestimmt Mecker kriegen, aber ich finds richtig das man nicht unmengen an FP mit einen Klick spenden kann.
In meinen Augen wäre das nämlich eine Quasi-Umsetzung der immer mal wieder auftauchenden "Idee" Spieler vom spenden in LGs abzuhalten/zu sperren um die Arche-Plätze sicher zu halten.

Mit den Archen lassen sich enorme FP-Summen erzeugen, ein gewisses Risiko sollte deshalb da sein/bleiben
 
Also ich werd dafür bestimmt Mecker kriegen, aber ich finds richtig das man nicht unmengen an FP mit einen Klick spenden kann.
In meinen Augen wäre das nämlich eine Quasi-Umsetzung der immer mal wieder auftauchenden "Idee" Spieler vom spenden in LGs abzuhalten/zu sperren um die Arche-Plätze sicher zu halten.
Ich habe bei der Ernte, also 1x täglich, gut 600 FP. Alles auf einmal, weil ich das mit 5 Dias ernte. Diese 600+ darf ich auch auf einmal spenden.

Den Rest deiner Schlussfolgerung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich jemanden vom Spenden abhalten will, lösche ich die Straßenverbindung. Oder, ganz mies, ich lösche sie genau dann, wenn der Spieler schon 100, 200 oder 800 gespendet hat, während 1000 erst ein sicherer Platz sind. Das ist also mit der aktuellen Situation super machbar.

drei Buttons, sind ausreichend
- einen mit einem FP
- einen Button mit der gesamten FP Leiste (individuell)
- und einen den man in den Optionen (z.B.) einstellen kann, welche größe er hat. der Kleine Spieler kann sich 10 drauf legen, der große 500 ein mittlerer Spieler denn eben 50 oder hundert oder 200 oder sonst was belibiges (bei mir wärens dann 59 für die quest ;) )
Find ich super :)

Und wenn das zu aufwendig ist: einfach einen 100er Button dazu. Platz wäre doch.
 
Ich finde es erleichtert schon mal einiges, aber wie auch meine Vorredner würde ich sagen, dass die Möglichkeit der Eingabe einer Menge die bessere Lösung wäre, eventuell auch sowas wie ein Schieberegler. Man muss immerhin nicht dauernd ins Inventar wechseln und da wieder FP-Pakete klicken und danach dann wieder zum LG.
 
Also für diejenigen, die viele FP spenden wollen, gibt es mit dem neuen Fenster zumindest keine Verschlechterung.

Aber wie sieht es für diejenigen aus, die erst wenige FP haben? Was macht man, wenn man keine FP mehr in der Leiste hat und mal eben 5 FP in ein LG tun will? Derzeit - im Browser - kann man einfach ein 5 FP-Paket reintun. Und in Zukunft? Da wird man leicht auf die Idee kommen, einfach 5 mal auf den 1 FP Button zu drücken. Was passiert dann? Falls man z.B. nur noch 2 Pakete mit 2 FP hat, dann hat man am Ende 4 FP in der Leiste, weil das System zuerst die 2 FP Pakete öffnet und wenn keines mehr da ist, ein 5 FP Paket. Und weil davon nur 1 FP benötigt wird, landen die übrigen 4 in der Leiste.

Mir scheint, mit dem neuen Fenster soll der FP Umsatz vergrößert werden, wie schon mit den FP Gewinnen in der GE die jetzt nicht mehr als Pakete kommen sondern direkt in die Leiste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben