Kommunikation Termin-Planer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn in das Kommunikationstool eine Art Terminplaner eingebaut werden könnte, das wäre prima.

Oft sind Spieler zu unterschiedlichen Zeiten on und verpassen sich. Das ist sowohl bei gemeinsamen Gefechten hinderlich oder bei der Planung der Verteidigung bei den GVG wie auch bei vielen anderen Dingen. Einige Spieler öffnen viele LG zeitgleich und wollen dafür zeitgleich Mäzene finden (auch wenn das für Spieler aus den hohen ZA unwichtig ist, da diese wohl keine sicheren Plätze mehr haben wenn die LG richtig hoch gelevelt sind. Aber es gibt ja auch noch die Verabredung zum Powerleveln u.v.m.

Ich stelle mir entweder einen Kalender vor, bei dem Spieler eintragen können, wenn sie etwas planen und bei dem andere Spieler mit einem Häkchen bestätigen können dann zugegen zu sein. Das könnte entweder als Kalender, dann für die Gilde vorbehalten sein oder (was ich praktischer fände) als zusätzliche Funktion einzelnen Beiträgen zugeordnet werden.

Ein Beispiel wäre:

Powerlevelbeitrag mit 14 Teilnehmern: Spieler A meldet: ich möchte gerne um 18 Uhr heut Abend mein LG XY ein paar level pushen und suche dafür 5 Spieler. Spieler A kann in der Teilnehmerliste neben seinem Namen eine Uhrzeit und ein Datum eintragen.
Jetzt könnten Spieler über die eh schon vorhandene Teilnehmerliste, die sich jeder anschauen kann, ein Häckchen neben dem eigenen Namen setzen, um zu signalisieren, sie sind dabei.
Sobald der Termin vorbei ist, verschwinden die Häckchen automatisch.
 
Grund für die Idee
Bessere gemeinsame Planungen ermöglichen und mehr Zeit für das eigentliche Spiel haben statt nur wild immer zu fragen, ob wer anwesend ist.
Gefahren der Idee
Dass die Idee nicht der Mehrheit der Spieler zu Gute kommt und daher vehemente Ablehnung signalisiert wird ^^
Sonst sehe ich nur die Gefahr, dass etwas praktisches eingeführt wird was keinen Schaden verursacht....
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
- Ich weiß nicht wie bei Euch der 1,9-er Chat funktioniert... bei uns theoretisch so: es werden LG gepostet. Wer die Plätze belegen will antwortet auf den letzten Post, kopiert den Post und trägt Plätze für LG aus und eventuell eigene neue LG ein. Postet jemand etwas dazwischen, kann es sein dass andere diesen Zwischeneintrag mit reinkopieren und dass der eine Weile beibehalten bleibt. Aber meist entscheidet irgendwer, dass dieser Eintrag jetzt nicht mehr mitkopiert werden muss und entfernt den dort. Da hilft nicht mal die explizite Frage das nicht zu entfernen. Auch das ist etwas, was ich aus 8 Welten (also in immer unterschiedlichen Konstellationen genau so erlebe. Daher glaube ich kaum, dass andere das nicht kennen oder dass das bei Dir in einem Chat mit nicht nur Gildenmitgliedern anders geht. Und damit geht eine solche Frage immer unter und stellt derjenige der auf die Art und weise Hilfe sucht immer wieder die Frage in der Hoffnung dann schnell die paar Spieler zusammen zu bekommen. Wenn immer alles im letzten Posting stünde, würden heute noch die Weihnachtswünsche mitkopiert, die sich alle gegenseitig in diesen Rundmails gesendet haben (Achtung: es sind nicht nur Spieler der Gilde in solchen Nachrichten, sondern auch Spieler aus der FL, es gelten also nicht die Optionen der Gildenchats).
In den 1,9er Chat gehören bei uns nur die LGs, dafür ist er da, nichts anderes,
Sollte es ein Förderchat sein der ebenfalls nicht-gildies oder nur externe enthält gibt es zu diesem Chat eine extra gruppe. In dieser Gruppe gibt es Glückwünsche, Witze, Geschnatter etc. und eben auch die Möglichkeit ein Powerleveln zu organisieren, da muss ich nicht extra meine ganze FL einladen um letztlich 5 leute zu finden, wenn ich doch bereits 2-3 gruppen mit zuverlässigen Spielern habe die ich nach einander abgehen kann.
Je nach teilnehmern wird das Powerleveln dann in der "schnatter-gruppe" oder in einer neuen gruppe erledig. (für 5 leute eine extra gruppe erstellen sollte jetzt nicht das Problem sein)

Ich bin nicht grundsätzlich gegen eine Kalender-Funktion, nur für das von dir angebrachte Beispiel des Powerlevelns benötige ich (und auch viele andere) keine extra Funktion das kann man sehr gut mit den aktuellen Möglichkeiten organisieren.
Und auch sonst fällt mir kein Aspekt des Spiels ein, der maßgeblich von einem Kalender profitieren würde.
 
alleine dieser Satz lässt mich glauben, dass es Dir nicht um die Sache geht...

Selbstverständlich geht es um Beiträge/Chats/Rundmails in denen Spieler aus der FL sind....

Für Beiträge/Chats/Rundmails bei denen nur Gildenmitglieder betroffen sind, benötige ich keinerlei erweiterte Funktion, da ich für jeden einzelnen Bereich bei dem ich Informationen versenden möchte einen eigenen Beitrag erstellen kann ohne jemanden hinzufügen zu müssen. Da sind alle automatisch drinnen...

Du hast Deinen eigenen Vorschlag nicht gelesen?

Zur Erinnerung, da steht:

Ich stelle mir entweder einen Kalender vor, bei dem Spieler eintragen können, wenn sie etwas planen und bei dem andere Spieler mit einem Häkchen bestätigen können dann zugegen zu sein. Das könnte entweder als Kalender, dann für die Gilde vorbehalten sein oder (was ich praktischer fände) als zusätzliche Funktion einzelnen Beiträgen zugeordnet werden.

Aber hinterher auf alle verbal drauf hauen, die was von Gilde schreiben......
 
@Nickoldeon
Ich frag nochmal nach dem Nutzen deines Vorschlages, da er in meinen Augen überflüssig ist, er macht das Spiel unnütz kompliziert, und vom Implementierungsaufwand ganz zu schweigen.
1. Für 1,9 Förderung oder gelegentliches Powerleveln brauchst du doch nicht mehr als 10 aktive Spieler, auf T habe ich auch eine kleine Gilde mit 6 Mann, hier haben wir eine gemeinsame 1,9-Förderung mit einer Partnergilde (4 Mann), jeder hat die Partnergilde in der FL. Zum Powerlevel, wenn in den beiden gilden grade keine 5 zusammen zu bekommen sind, wird temporär eine neue Unterhaltung auf gemacht, und holt sich 2-3 verlässliche aus der FL mit rein, Powerleveln macht man doch sowieso nur ca. 20x da man ja nicht alle LGs aufstellt.
2. GG, haben wir einfach gelöst, Sektoren werden ausgeschrieben (extra Thread damit es nicht runter rutscht), jeder der kann macht im GG-Bereitschats-Thread einen Hacken und fertig, ganz simpel und einfach und im Reiter Gilde sind auch alle automatisch drin.
3. auch Urlaub ist doch kein Thema, wir reden in unserer Gilde, da wird gepostet, das man in den Urlaub geht, dann wir als Gedankenstütze das in den Mitgliedereinstellungen vermerkt und gut ist.
 
Sollte es ein Förderchat sein der ebenfalls nicht-gildies oder nur externe enthält gibt es zu diesem Chat eine extra gruppe. In dieser Gruppe gibt es Glückwünsche, Witze, Geschnatter etc. und eben auch die Möglichkeit ein Powerleveln zu organisieren, da muss ich nicht extra meine ganze FL einladen um letztlich 5 leute zu finden, wenn ich doch bereits 2-3 gruppen mit zuverlässigen Spielern habe die ich nach einander abgehen kann.

genau um solche Nachrichten geht es... wobei bei den Beiträgen die ich kenne, der Fokus trotzdem auf die gemeinsame Förderung geht... und da gehen Beiträge wie Hilfsgesuche und ähnliches unter. Und da der Beitrag schon existiert und oft missbraucht wird für eben andere Dinge, muss kein neuer Beitrag erstellt werden und auch nicht extra die komplette FL in einen neuen Beitrag/Rundmail eingefügt werden... sondern in diesem schon bestehenden Beitrag/Rundmail könnten mit solchen Checkboxen (oder was auch immer möglich wäre) ein bestehender Beitrag für solche Dinge genutzt werden.

Tatsächlich sind Powerlevelrunden eine Variante. Dann gibt es die Frage von Spielern ob gerade 2 Mäzene da sind, damit sie das LG öffnen können um Sniper zu vermeiden und falls nicht wird eine Uhrzeit vorgeschlagen. Es gibt Spieler wie ich, die alle LG gleimäßig leveln.... ich würde da posten, dass ich beispielsweise um XY Uhrzeit 30 LG öffne bei denen P1 und P2 sofort safe sind und dass ich mir wünsche, dass 2 Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt dann da wären, damit ich die nacheinander öffnen kann. Und mir fallen noch genügend andere Dinge ein, bei denen das praktisch sein kann....

Dafür brauche ich dann keinen neuen Beitrag erstellen bei dem ich alle anschreibe und frage wer da Zeit und oder Lust hätte...
 
genau um solche Nachrichten geht es... wobei bei den Beiträgen die ich kenne, der Fokus trotzdem auf die gemeinsame Förderung geht... und da gehen Beiträge wie Hilfsgesuche und ähnliches unter. Und da der Beitrag schon existiert und oft missbraucht wird für eben andere Dinge, muss kein neuer Beitrag erstellt werden und auch nicht extra die komplette FL in einen neuen Beitrag/Rundmail eingefügt werden... sondern in diesem schon bestehenden Beitrag/Rundmail könnten mit solchen Checkboxen (oder was auch immer möglich wäre) ein bestehender Beitrag für solche Dinge genutzt werden.

Tatsächlich sind Powerlevelrunden eine Variante. Dann gibt es die Frage von Spielern ob gerade 2 Mäzene da sind, damit sie das LG öffnen können um Sniper zu vermeiden und falls nicht wird eine Uhrzeit vorgeschlagen. Es gibt Spieler wie ich, die alle LG gleimäßig leveln.... ich würde da posten, dass ich beispielsweise um XY Uhrzeit 30 LG öffne bei denen P1 und P2 sofort safe sind und dass ich mir wünsche, dass 2 Spieler zu einem gewissen Zeitpunkt dann da wären, damit ich die nacheinander öffnen kann. Und mir fallen noch genügend andere Dinge ein, bei denen das praktisch sein kann....

Dafür brauche ich dann keinen neuen Beitrag erstellen bei dem ich alle anschreibe und frage wer da Zeit und oder Lust hätte...

Und für die wenigen Spieler, die auf derart komplizierte Weise ihre LBs leveln, die keine Lust haben in eine größere Gilde zu gehen und die zudem im Browser spielen und auch noch zu faul sind schlicht eine einzige zusätzliche Mail auf zu machen mit allen aus ihrer 90er, in der andere Themen, wie Termine besprochen werden können und die nicht in der Lage sind - oder ihre Freunde nicht gut genug kennen - um gezielt Leute zu fragen ob sie Powerleveln wollen soll Inno den Programmieraufwand betreiben für eine Funktion die nur bei dieser besonderen Spielweise nötig ist und die sonst keiner braucht? Weil Dir das Erstellen von RMs zu mühsam ist?

Dagegen. Viel zu viel Aufwand, der woanders sinnvoller investiert werden könnte. Gerade im Nachrichtensystem gäbe es mehr als genug zu tun.

Mal nebenbei:

. Es sind ca 100 oder 120 Spieler in dem Beitrag

Die Obergrenze für RMs beträgt meines Wissens nach immer noch 80....
Wäre durchaus ein Punkt der dringender angegangen werden könnte.
 
Du hast Deinen eigenen Vorschlag nicht gelesen?

Zur Erinnerung, da steht:



Aber hinterher auf alle verbal drauf hauen, die was von Gilde schreiben......
ich versuche es erneut: ich habe in dem Vorschlag auf Checkboxen bei der Teilnehmerliste des Beitrags/Rundmail hingewiesen.

zeige mir bei einem Gildenbeitrag eine Liste der Teilnehmer...

die gibt es nicht.

Daher bezieht sich der Vorschlag nicht auf die Gildenbeiträge. Jemand der so lange dabei ist wie Du hätte das wissen können.

Ich kommentiere den Abschluss Deiner Nachricht nicht gesondert... würde erneut nur böses Blut verursachen und die relative Ruhe die mittlerweile im Beitrag ist gefährden.
 
Die Obergrenze für RMs beträgt meines Wissens nach immer noch 80....
Wäre durchaus ein Punkt der dringender angegangen werden könnte.

ich habe die Teilnehmerzahl geschätzt... wenn ich jedoch sehe, dass in der APP geklickt werden kann Nachbarn, FL und Gildenmitglieder gleichzeitig anzuschreiben und dann die lange Liste sehe, die mir da angezeigt wird, wenn es mal wieder um Bereinigung der FL geht, da glaube ich dass in solchen Beiträgen mehr als 80 Spieler adressiert sind.
 
@Nickoldeon
Ich frag nochmal nach dem Nutzen deines Vorschlages, da er in meinen Augen überflüssig ist, er macht das Spiel unnütz kompliziert, und vom Implementierungsaufwand ganz zu schweigen.
1. Für 1,9 Förderung oder gelegentliches Powerleveln brauchst du doch nicht mehr als 10 aktive Spieler, auf T habe ich auch eine kleine Gilde mit 6 Mann, hier haben wir eine gemeinsame 1,9-Förderung mit einer Partnergilde (4 Mann), jeder hat die Partnergilde in der FL. Zum Powerlevel, wenn in den beiden gilden grade keine 5 zusammen zu bekommen sind, wird temporär eine neue Unterhaltung auf gemacht, und holt sich 2-3 verlässliche aus der FL mit rein, Powerleveln macht man doch sowieso nur ca. 20x da man ja nicht alle LGs aufstellt.
2. GG, haben wir einfach gelöst, Sektoren werden ausgeschrieben (extra Thread damit es nicht runter rutscht), jeder der kann macht im GG-Bereitschats-Thread einen Hacken und fertig, ganz simpel und einfach und im Reiter Gilde sind auch alle automatisch drin.
3. auch Urlaub ist doch kein Thema, wir reden in unserer Gilde, da wird gepostet, das man in den Urlaub geht, dann wir als Gedankenstütze das in den Mitgliedereinstellungen vermerkt und gut ist.

ich habe nie behauptet, dass der Vorschlag für jeden und jede Situation oder Gilde oder was auch immer passend ist. Ich habe auch nicht den Anspruch an meine Vorschläge, dass die für wirklich jeden Mitspieler nützlich sind.

Die Nutzenargumentation kannst Du ja weiter vorher lesen...
 

Jocator

Finsteres Genie
Info in der Kopfzeile könnte nach Bedarf gewählt werden... Uhrzeit und Datum könnten über eine Kalenderanzeige ausgewählt werden und automatisch angezeigt werden.
Wo sollen denn all diese Informationen in der Kopfzeile untergebracht werden (insbesondere in der App, wo es die - vermutlich aus Platzgründen - bisher gar nicht gibt), und dann noch für mehrere Termine?
Derselbe Termin für dieselbe Aktion soll nicht doppelt eingestellt werden können.
Es ging mir nicht um den selben Termin, sondern um Termine die von unterschiedlichen Spielern zur gleichen Uhrzeit eingestellt werden. (z.B. 3 Mal Powerleveln am 29.12 um 20:00Uhr). Wie können diese Termine auseinander gehalten werden, wo haben die dafür nötigen Infos Platz?
Es könnte jeder Teilnehmer im Beitrag 1 Termin einstellen, jeder Teilnehmer kann sich nur für einen Termin zu dem er helfen möchte melden (auf Grund der begrenzten Platzsituation.
Das wären dann im Extremfall 140 Termine, wo sollen die denn alle in der "Teilnehmerliste" angezeigt werden? Und wie soll der Ersteller eines Termins da dann noch übersichtlich feststellen können, wer sich für den Termin gemeldet hat, dafür würde dann ja eine Sortierfunktion benötigt (liste für den gewählten Termin erst alle, die sich gemeldet haben und dann alle anderen ...)
Und den zweiten Teil verstehe ich nicht (jeder nur für einen Termin melden), ich war bisher davon ausgegangen, dass für jeden Termin eine Spalte in der Teilnehmerliste eingeführt werden soll mit entsprechenden Checkboxen.

Ich verstehe ja, was du prinzipiell willst, und auch wenn ich es nicht brauche, so glaube ich doch deine Intention zu verstehen. Aber ich sehe nicht, wie sich so etwas sinnvoll in die Teilnehmerliste implementieren lässt. Da wären viele grundlegende Änderungen nötig, um ein nutzbares, übersichtliches System zu erhalten.
Deshalb noch einmal die Frage: wäre eine Verbesserung an der Auswahl der Adressaten (Teilnehmer) einer Unterhaltung nicht zielführender (und auch vielfältiger einsetzbar) wie z.B. die Möglichkeit, sich selber Gruppen von Teilnehmern zu definieren oder bestehende Teilnehmergruppen aus anderen Unterhaltungen für eine neue Unterhaltung zu verwenden? Dann könnte man leicht für solche Anfragen eine neue Unterhaltung erstellen, ohne mühsam alle Adressaten zusammensuchen zu müssen.

ich habe die Teilnehmerzahl geschätzt... wenn ich jedoch sehe, dass in der APP geklickt werden kann Nachbarn, FL und Gildenmitglieder gleichzeitig anzuschreiben und dann die lange Liste sehe, die mir da angezeigt wird, wenn es mal wieder um Bereinigung der FL geht, da glaube ich dass in solchen Beiträgen mehr als 80 Spieler adressiert sind.
Die maximale Anzahl an Teilnehmern einer RM beträgt seit einiger Zeit 140 Teilnehmer (vermutlich im Rahmen der Änderung der Anzahl der einzuladenden Freunde).

Ich halte mich schon für diskussionsfähig. Tatsächlich gehören immer 2 Seiten dazu. Ich für mich habe mich hier sehr schnell tatsächlich darüber geärgert, wie (für mein empfinden) am Thema vorbei argumentiert wurde und meiner Meinung nach Vorgaben des Vorschlags bewusst ignoriert wurden, wie beispielsweise das es eben keine Gildenbeiträge betrifft sondern Beiträge in denen auch weitere Spieler sind, Spieler aus der FL... da wurde dann sogar noch (obwohl ich mehrfach angeführt hatte: APP hilft nicht) ein Screenshot mit reingebracht zur APP und dem Hinweis: aber das geht doch alles was er da meint, ich verstehe nicht, dass er das Thema überhaupt anbringt, was will der denn überhaupt? So ungefähr kommt das bei mir an. Und das nach wie viel Postings von wie vielen Forenteilnehmern? Und dann kommt immer noch eine solche Antwort? Tut mir leid, dann passe ich mich dem Niveau entsprechend an...
Ich denke, (fast) jeder hier ist diskussionsfähig, es fällt den einzelnen nur unterschiedlich schwer, sachlich zu bleiben. Ich verstehe auch, dass man sich über manche Beiträge aufregt aber es bringt nichts, da dann emotional zu antworten. Wenn der Beitrag "Fehler" enthält, man sich falsch verstanden fühlt, dann sollte man das sachlich richtig stellen. Und ansonsten ist es einer Diskussion sehr dienlich, wenn man sich zunächst auf die konstruktiven Beiträge konzentriert und darin aufgeworfene Fragen sachlich beantwortet, Vorschläge aufgreift und auch mal eigene "Fehler" (Schwachstellen im Vorschlag, übersehene Aspekte etc.) eingesteht.
Ansonsten möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Inhalte, die dem Ersteller des Vorschlags vollkommen selbstverständlich erscheinen, weil er sich mit der Thematik länger befasst hat und ihm das zugrundeliegende Problem aus eigener Erfahrung bekannt ist, für die Leser nicht immer so eindeutig und leicht zu verstehen sind. Auch dieses Sachverhalts sollten beide Seiten bei ihren Antworten immer bewußt sein.
 
ich versuche es erneut: ich habe in dem Vorschlag auf Checkboxen bei der Teilnehmerliste des Beitrags/Rundmail hingewiesen.

zeige mir bei einem Gildenbeitrag eine Liste der Teilnehmer

In Deinem Originalvorschlag war von entweder/oder die Rede:

Ich stelle mir entweder einen Kalender vor, bei dem Spieler eintragen können, wenn sie etwas planen und bei dem andere Spieler mit einem Häkchen bestätigen können dann zugegen zu sein. Das könnte entweder als Kalender, dann für die Gilde vorbehalten sein oder (was ich praktischer fände) als zusätzliche Funktion einzelnen Beiträgen zugeordnet werden.

Ein Beispiel wäre:

Powerlevelbeitrag mit 14 Teilnehmern: Spieler A meldet: ich möchte gerne um 18 Uhr heut Abend mein LG XY ein paar level pushen und suche dafür 5 Spieler. Spieler A kann in der Teilnehmerliste neben seinem Namen eine Uhrzeit und ein Datum eintragen.
Jetzt könnten Spieler über die eh schon vorhandene Teilnehmerliste, die sich jeder anschauen kann, ein Häckchen neben dem eigenen Namen setzen, um zu signalisieren, sie sind dabei.
Sobald der Termin vorbei ist, verschwinden die Häckchen automatisch.

Wenn Du Dich hinterher nur noch für das "oder" entscheidest solltest Du nicht anderen Vorwürfe machen wenn sie sich auf Deinen Vorschlag, wie er im Original da steht, beziehen.
Vielleicht dann einfach vorher überlegen was Du wirklich willst und das dann auch verständlich formuliert anbringen?
 
Wo sollen denn all diese Informationen in der Kopfzeile untergebracht werden (insbesondere in der App, wo es die - vermutlich aus Platzgründen - bisher gar nicht gibt), und dann noch für mehrere Termine?

Es ging mir nicht um den selben Termin, sondern um Termine die von unterschiedlichen Spielern zur gleichen Uhrzeit eingestellt werden. (z.B. 3 Mal Powerleveln am 29.12 um 20:00Uhr). Wie können diese Termine auseinander gehalten werden, wo haben die dafür nötigen Infos Platz?

Das wären dann im Extremfall 140 Termine, wo sollen die denn alle in der "Teilnehmerliste" angezeigt werden? Und wie soll der Ersteller eines Termins da dann noch übersichtlich feststellen können, wer sich für den Termin gemeldet hat, dafür würde dann ja eine Sortierfunktion benötigt (liste für den gewählten Termin erst alle, die sich gemeldet haben und dann alle anderen ...)
Und den zweiten Teil verstehe ich nicht (jeder nur für einen Termin melden), ich war bisher davon ausgegangen, dass für jeden Termin eine Spalte in der Teilnehmerliste eingeführt werden soll mit entsprechenden Checkboxen.

Ich verstehe ja, was du prinzipiell willst, und auch wenn ich es nicht brauche, so glaube ich doch deine Intention zu verstehen. Aber ich sehe nicht, wie sich so etwas sinnvoll in die Teilnehmerliste implementieren lässt. Da wären viele grundlegende Änderungen nötig, um ein nutzbares, übersichtliches System zu erhalten.
Deshalb noch einmal die Frage: wäre eine Verbesserung an der Auswahl der Adressaten (Teilnehmer) einer Unterhaltung nicht zielführender (und auch vielfältiger einsetzbar) wie z.B. die Möglichkeit, sich selber Gruppen von Teilnehmern zu definieren oder bestehende Teilnehmergruppen aus anderen Unterhaltungen für eine neue Unterhaltung zu verwenden? Dann könnte man leicht für solche Anfragen eine neue Unterhaltung erstellen, ohne mühsam alle Adressaten zusammensuchen zu müssen.


Die maximale Anzahl an Teilnehmern einer RM beträgt seit einiger Zeit 140 Teilnehmer (vermutlich im Rahmen der Änderung der Anzahl der einzuladenden Freunde).


Ich denke, (fast) jeder hier ist diskussionsfähig, es fällt den einzelnen nur unterschiedlich schwer, sachlich zu bleiben. Ich verstehe auch, dass man sich über manche Beiträge aufregt aber es bringt nichts, da dann emotional zu antworten. Wenn der Beitrag "Fehler" enthält, man sich falsch verstanden fühlt, dann sollte man das sachlich richtig stellen. Und ansonsten ist es einer Diskussion sehr dienlich, wenn man sich zunächst auf die konstruktiven Beiträge konzentriert und darin aufgeworfene Fragen sachlich beantwortet, Vorschläge aufgreift und auch mal eigene "Fehler" (Schwachstellen im Vorschlag, übersehene Aspekte etc.) eingesteht.
Ansonsten möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Inhalte, die dem Ersteller des Vorschlags vollkommen selbstverständlich erscheinen, weil er sich mit der Thematik länger befasst hat und ihm das zugrundeliegende Problem aus eigener Erfahrung bekannt ist, für die Leser nicht immer so eindeutig und leicht zu verstehen sind. Auch dieses Sachverhalts sollten beide Seiten bei ihren Antworten immer bewußt sein.

eine beispielhafte Kopfzeile könnte sein: Nicko alle LG P1 und P2

Kurz und aussagekräftig langt doch...

Das System könnte so ausgelegt werden, dass pro Stunde maximal ein Termin für alle Beitragsteilnehmer insgesamt möglich wäre...
Diejenigen die an einem Termin teilnehmen wollen könnten beispielsweise ein Dropdownmenü angezeigt bekommen, bei dem sie den Termin entsprechend aussuchen können. Die Termine könnten mit einer Nummer versehen sein und bei den Checkboxen könnte dann die Nummer des Termins angezeigt werden. Es ist auch nicht so, dass ich befürchten würde, dass an einem Tag 20 Termine sind.... vermutlich würden Spieler diese Funktion beim Einstieg ins Spiel öfter nutzen und je weiter sie kommen je seltener, da viele Dinge dann nicht mehr in dem Maße anfallen. Irgendwann sind meine LG komplett aus der Safe beim Öffnen Zone heraus. Dann würde ich dafür keine Hilfe mehr suchen. Aber ich würde eventuell Hilfe suchen um BP zu bestimmten LG erhalten zu können und fragen wann wer sein LG leveln würde und der könnte dann einen Termin dafür einstellen...

Inwiefern sich das technisch umsetzen lässt, darüber mache ich mir weniger Gedanken. Ich für meinen Teil würde eine solche Funktion begrüßen. Wenn sie nicht käme, wäre es aber kein Grund das Spiel zu verlassen.

Die Frage ob die rudimentären Workarrounds besser sind, die wohl jeder für sich für solche Situationen gefunden hat und derzeit nutzt (auch ich nutze Workarrounds) stellt sich mir so nicht. Weil dann kann ich alle Verbesserungen die ausschließlich dem Spielkomfort dienen in Frage stellen. Beispielsweise soll was zum Moppeln kommen habe ich gelesen. Da gibt es seit ich im Spiel bin einen Workarround: entweder ich moppel alle oder ich moppel nur einen Teil oder ich moppel nicht... warum also über andere Optionen nachdenken? Ach weil man Zeit sparen möchte? Das ist bei vielen Vorschlägen der Hintergrund, zeitaufwändige Aktivitäten zu beschleunigen... so ist die Autokampffunktion gekommen, so sind die Produktionskarussels gekommen u.v.m.

Ich bin froh, dass auch viele Dinge umgesetzt werden, die nicht jedem einen Nutzen bringen und auch nicht unbedingt einer Mehrheit oder die Zustimmung überhaupt finden. Die Reaktionen zu manchen Dingen die Inno umsetzt sprechen Bände.

Und das mit 140 (oder sind es 141?) Teilnehmern habe ich vermutet. Weil die Funktion alle Spieler aus der FL gleichzeitig anzuschreiben hätte dann eine Fehlermeldung bringen müssen. Und da hier im Forum noch nie jemand darüber was geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass 141 Spieler in eine Rundmail passen. Derjenige der die Mail verfasst und seine 140 Freunde....
 
In Deinem Originalvorschlag war von entweder/oder die Rede:

Wenn Du Dich hinterher nur noch für das "oder" entscheidest solltest Du nicht anderen Vorwürfe machen wenn sie sich auf Deinen Vorschlag, wie er im Original da steht, beziehen.
Vielleicht dann einfach vorher überlegen was Du wirklich willst und das dann auch verständlich formuliert anbringen?

Dir geht es doch schon lange nicht mehr um das Thema hier oder?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben