Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser37326

Guest
Hatte krankheitsbedingt in den letzten Tagen mehr Zeit und bin daher interessehalber mal auf die große Kiste losgegangen (würde ich sonst wahrscheinlich nicht schaffen).
Tagespreise sind in der Regel in Ordnung (die Kiste kann man sich ja aussuchen), die zwei Einlagerungskits aus der großen Kiste stehen für mich leider nicht in Relation zum Aufwand (hatte auch vorher schon 11Stk.).

Mein Fazit:
Im Prinzip wieder eine Möglichkeit, um gratis an Items aus dem Spiel zu kommen. Ob nun bei der großen Kiste der Glücksspielfaktor auch so hoch sein soll, sei dahingestellt (da spielt ja dann auch noch der -1 Zähler eine Rolle).
Wenn eine Tageskiste passt, werde ich die Herausforderung wahrscheinlich weiterhin annehmen, außer es entspricht grade gar nicht meinem Spiel. Die große Kiste ist für mich kein Ziel mehr und wird sich nur zufällig ergeben.
Muss halt jeder selbst abwägen, wieviel er bereit ist an Zeit zu investieren.
Wir haben alle bis jetzt auch ohne die tägliche Herausforderung überlebt...
 

DeletedUser33817

Guest
das prinzip der herausforderung find ich gut :) überschneidet sich leider mit dem event ab und an - zb heute provinz machen - supi da ich morgens um 4 immer auf bin hab ich natürlich das event gemacht und um 8 kommt dann die gleiche quest bei der herausforderung - soll also heißen - ich mache zukünftig nichts mehr vor 8 uhr - was dann arbeitstechnisch ein arges problem in der zukunft wird ;) fände es besser wenn die herausforderung auch um 0 uhr kommt anstatt mitten am tag ;)
 

DeletedUser23691

Guest
das prinzip der herausforderung find ich gut :) überschneidet sich leider mit dem event ab und an - zb heute provinz machen - supi da ich morgens um 4 immer auf bin hab ich natürlich das event gemacht und um 8 kommt dann die gleiche quest bei der herausforderung - soll also heißen - ich mache zukünftig nichts mehr vor 8 uhr - was dann arbeitstechnisch ein arges problem in der zukunft wird ;) fände es besser wenn die herausforderung auch um 0 uhr kommt anstatt mitten am tag ;)

du kannst den Beginn deiner eigenen Herausforderung ändern auf 4 Uhr morgens, schau mal rein bei den Herausforderungen, oben ist ein Zahnrad, da änderst du den Beginn.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man Punkte in der Leiste abgezogen bekommt, obwohl man keine Herausforderung gestartet hat. Dies bestraft Leute, die arbeitstechnisch oder dergleichen nicht ins Spiel können.
 
Generell sind die tägl. Herausfoderungen eine sehr gute Sache, die Aufgaben sind fair und auch machbar, auch wenn man dafür manchmal etwas opfern muss, ich denke aber so sollte es auch sein, denn wir reden hier ja schließlich von Herausforderungen. Ich denke die Preise sind auch ordentlich, sowie auch die Wahrscheinlichkeiten. Ich habe bis jetzt zwar immer nur das "Schlechteste" bekommen, aber mal ein paar FP dazubekommen ist auch nicht schlecht, ob es dann wirklich den Aufwand wert ist muss jeder für sich wissen. Ab und zu können die tägl. Herausforderungen sogar nebenher erledigt werden.

Jetzt aber noch etwas Kritik: Ich müsste heute 5!!! Sektoren einnehmen, das finde ich schon sehr übertrieben. Mir ist schon klar, dass man sich aussuchen kann etwas zu machen oder auch nicht und dass man abwägen muss, ob es sich für einen selbst lohnt, aber 5 Sektoren sind schon sehr viele. Ich habe noch nie ein Quest gesehen, welches so viele Sektoren gefordert hat. Im besonderen sind diese 5 Sektoren alle, die ich zur Zeit offen habe und das entspricht 2 Provinzen.
 

DeletedUser29300

Guest
Nur ein Beispiel: Quest 1 von 4, gebe 12 FP aus. Gewinn am Ende : 10 FP !!! Und nun findet den Fehler!!!
Ich hab dem ganzen mehrere Chancen gegeben. Fazit: Zur reinen Zeitverschwendung kommt nun auch noch Verarschung hinzu!
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Ihr uns Spieler für geistig unterbelichtet haltet. Ich hingegen frage mich, wie viel Spiele Entwickler, die zwar eine gute Idee hatten,aber im Grunde nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, wollt Ihr denn noch auf uns loslassen?
Siehe Zeile 1. Man muss kein Genie sein, um zu sehen, dass da etwas nicht hinhaut.
Ich pers. hätte gerne einen Button, zum an/abschalten der Herausforderungen.

Meine Meinung! Du hast eine andere? Darfst du gern behalten, ist ja schließlich deine :p


Dem kann ich nichts hinzufügen. Nur dass es bei einigen Haupt- und Nebenquest's bei den Kampagnen ebensolche Schwachsinns-Belohnungen gibt... und nicht nur da. Wenn ich mehr ausgeben soll, als am Ende hinten bei rauskommt, dann ist es keine Belohnung, sondern Verarsche hoch 3.
 
@ pussicat: zum Feedback fehlt eines, erklären was der Feedbackgeber und den Feedbacknehmer sind und wie letzterer mit Feedback umzugehen hat, dann ist es komplett. Ich vermute jedoch, aus eigener Erfahrung, sogar wenn ein Feedback-Beitrag immer vorangegangen wird mit der Erklärung, wird es nicht immer dazu führen, das es zum Ziel führt :)

@ zyyx: die Aufgabe "erobere einen Sektor" gefolgt von "erkunde eine Provinz" gefolgt von "erobere eine Provinz" ist wohl deutlich schlimmer.
Du eroberst den Sektor für Aufgabe 1, dann noch 4, weil Du eben keine Provinz zum erkunden hast und in der Provinz noch 4 offen sind und darfst abschließend noch mal eine komplette Provinz erobern. Habe ich auch schon mal gehabt. Und erinnere Dich an den Anfang des Spiels in der EZ, da musste man erst einen Sektor, dann 2 und dann 4 oder 5 Sektoren und zum Schluss den Rest der Provinz erobern...

Da aber heute in der Winterquest eh gefordert ist, eine Provinz zu erobern, passt das doch genau in den Zeitplan dachte ich?
 
Nur ein Beispiel: Quest 1 von 4, gebe 12 FP aus. Gewinn am Ende : 10 FP !!! Und nun findet den Fehler!!!


Dem kann ich nichts hinzufügen. Nur dass es bei einigen Haupt- und Nebenquest's bei den Kampagnen ebensolche Schwachsinns-Belohnungen gibt... und nicht nur da. Wenn ich mehr ausgeben soll, als am Ende hinten bei rauskommt, dann ist es keine Belohnung, sondern Verarsche hoch 3.

@ Anna: der Fehler ist, dass Du nur das postest, was Du gewonnen hast, aber nicht was Du hättest gewinnen können. Das wäre als ob ein Lottospieler bei Facebook postet: ich habe gerade einen Systemschein für 250,- € abgegeben und nur einen 3-er gehabt mit 7,20 € und einen entsprechend herabwürdiges Fazit postet. Da liegt der Fehler.

@ Danielius: wenn hinten kein Spielspaß oder wenigstens Entspannung als Gewinn rauskommt und Du dennoch im Spiel bist und bleibst, wer "verarscht" sich denn da selbst?
 
Dem kann ich nichts hinzufügen. Nur dass es bei einigen Haupt- und Nebenquests bei den Kampagnen ebensolche Schwachsinns-Belohnungen gibt... und nicht nur da. Wenn ich mehr ausgeben soll, als am Ende hinten bei rauskommt, dann ist es keine Belohnung, sondern Verarsche hoch 3.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem ist? Die 12 FP, die du ausgegeben hast, hättest du doch so oder so ausgegeben? Also hast du jetzt 10 FP mehr, als du ohne die Herausforderung gehabt hättest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf Wunsch eines einzelnen Herren, hier dann die Regeln für Geber und Nehmer bei Feedback (hatte gestern keinen Bock mehr)

Der nachfolgende Katalog von Regeln stellt in einer ausführlichen Art und Weise dar, was von einem Feedback-Geber erwartet werden sollte.
  1. Geben Sie nur dann Feedback, wenn dies auch gewünscht wird.

  2. Verwenden Sie Ich-Botschaften, um auszudrücken, was Sie gefühlt und wahrgenommen haben.

  3. Seien Sie bei Ihren Äußerungen ehrlich und im positiven Sinne persönlich.

  4. Begegnen Sie dem Feedback-Nehmer taktvoll und mit Respekt.

  5. Geben Sie Ihr Feedback rechtzeitig.

  6. Gehen Sie bei Ihrem Feedback davon aus, dass auch Sie sich irren können, und formulieren Sie Ihre Aussagen entsprechend reversibel.

  7. Bleiben Sie stets konstruktiv, setzen Sie an den Stärken an und streben sie danach mit Ihren Mitteilungen aufbauend zu wirken.

  8. Beschreiben Sie Ihre subjektiven Gefühle, Vermutungen und Wahrnehmungen, ohne zu werten.

  9. Seien Sie bei Ihren Beschreibungen genau und konkret und achten Sie darauf, dass das, was sie mitteilen, sachlich richtig und angemessen ist.

  10. Sprechen Sie nicht zu viel auf einmal an, achten Sie auf Neues und weisen sie auf das hin, was wirklich änderbar und damit für den Feedback-Nehmer brauchbar ist.

Der nachfolgende Katalog von Regeln stellt in einer ausführlichen Art und Weise dar, was von einem Feedback-Nehmer erwartet werden sollte.
  1. Geben Sie eindeutig zu verstehen, ob und wann Sie Feedback wünschen.
  2. Vermeiden Sie jede innere und äußerliche Verteidigungshaltung.

  3. Begegnen Sie dem Feedback-Geber auch körpersprachlich respektvoll und wenden Sie sich ihm zu.

  4. Hören Sie genau und konzentriert so lange zu, bis der Feedback-Geber seine Mitteilungen beendet hat.

  5. Unterbrechen Sie den Feedback-Geber nicht und verzichten Sie auf spontane Rechtfertigungen und Erklärungen.

  6. Bei Unklarheiten dürfen Sie sich beim Feedback-Geber vergewissern, ob Sie ihn auch richtig verstanden haben. Verwenden Sie dabei Ich-Botschaften und geben Sie mit ihren eigenen Worten wieder, wie Sie das Mitgeteilte verstanden haben.

  7. Fragen Sie nach, wenn Sie etwas nicht verstanden haben, oder bitten Sie gegebenenfalls um eine Konkretisierung der Mitteilung. Vermeiden Sie dabei allerdings ein Ausfragen des Feedback-Gebers.

  8. Teilen Sie dem Feedback-Geber mit, ob das, was Sie zu hören bekommen haben, für sie hilfreich gewesen ist, ob sie das Mitgeteilte also für konstruktiv und aufbauend halten.

  9. Melden Sie dem Feedback-Geber zurück, ob das Mitgeteilte nicht zu viel auf einmal gewesen ist, ob es auf Neues hingewiesen hat oder nicht und ob das Feedback somit für Sie grundsätzlich brauchbar ist.

  10. Überlegen Sie nach dem Feedback in Ruhe, ob und was Sie aus den Mitteilungen machen wollen. Überprüfen Sie das, was Sie im Rahmen des Feedback erfahren haben, in Ruhe und mit der Bereitschaft zu angemessener Selbstkritik, und entscheiden Sie dann, ob Sie Anregungen aus dem Feedback umsetzen wollen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Dem kann ich nichts hinzufügen. Nur dass es bei einigen Haupt- und Nebenquest's bei den Kampagnen ebensolche Schwachsinns-Belohnungen gibt... und nicht nur da. Wenn ich mehr ausgeben soll, als am Ende hinten bei rauskommt, dann ist es keine Belohnung, sondern Verarsche hoch 3.
Auf das Thema hier bezogen ist es auch keine Belohnung, sondern eine/die "Niete" aus der Truhe, wenn man so möchte. Somit auch keine "Verarsche hoch 3". Und im Gegenatz zur "Niete", wo man idR nichts bekommt, hast du immerhin FPs zurück bekommen.
Wer nicht damit klar kommt, dass diese Möglichkeit besteht (zudem von Anfang an zu sehen), sollte sich nicht auf die Herausforderung einlassen. An der Losbude ist man auch enttäuscht über ne Niete, aber regt sich deswegen nicht über den Standinhaber auf.

Wenn Rinbin ordentlich Güter von mir haben möchte und mir dann in im IZA 10 Einheiten aus der BZ dafür gibt (versteckte Belohnung) ist das ärgerlich, ja. Aber man kann dem auch mit einem gewissen Humor begegnen. Ist schließlich ein Spiel und treibt weder mich, noch die Stadt in den Ruin. ;)

Aber die Erfahrung hier zeigt, dass es viel zu müßig ist, darüber zu diskutieren.
 
für den Fall dass ich das jetzt falsch verstanden habe *gg* ist von Copacabana im WDR 2, ist total so was von Off Topic und geht eigentlich: klingt interessant... ist es aber nicht.
Ich hoffe, da ist jetzt mal nichts zu Bruch gegangen :rolleyes:

Finde ich auch - besser wäre gewesen: Schenke 10 beliebigen Nachbarn 1FP
das wäre mal wirklich eine Herausforderung die sich für die meisten als komplett unlösbar darstellen würde *schmunzelt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
für den Fall dass ich das jetzt falsch verstanden habe *gg* ist von Copacabana im WDR 2, ist total so was von Off Topic und geht eigentlich: klingt interessant... ist es aber nicht.
Ich hoffe, da ist jetzt mal nichts zu Bruch gegangen :rolleyes:
*gg* Nein, alles gut! ;):)

War also doch wörtlich zu nehmen, aber hab es gar nicht an^^ Erster Gedanke war da "Die Ärzte - Radio brennt". Darin geht's ja auch um Dinge, die man nicht hören will und wäre nicht völlig Off-topic gewesen :D

WDR 2
Copacabana
Das Original "Klingt interessant, ist es aber nicht!"

Du solltest mehr Autofahren ;)

Lieben Dank Gretschen für die Aufklärung! :)
Ja wahrscheinlich. Aber das wollte ich heute doch möglichst vermeiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben