Feedback Tägliche Herausforderungen

dann nenne mir eine der Aufgaben, die wirklich eine Herausforderung ist? Ist es die Aufgabe "spende 27 FP in ein LG"?
Oder ist es die Aufgabe erledige 10 Kämpfe? Oder die mit "sammle 240 Tsd Münzen"? Welches ist die so fordernde Aufgabe, die Du bisher gefunden hast?
Nicht mal die Aufgabe "erobere 3 bis 5 Sektoren durch Verhandeln" ist eine Herausforderung. Ich habe in jeder Welt Güter-FP Deals, die dafür sorgen, dass ich wohl ausreichend Güter aus allen ZA habe um mir auf der Karte der Kontinente diese Sektoren zu erhandeln.

Ja, es ist nervige Klickerei. Daher ignoriere ich solche Aufgaben. Dennoch sind die anderen Aufgaben auch nicht wirklich Herausforderungen.

Und Du beschwerst Dich, dass Dich eine solche Aufgabe nervt, warum? Weil es nicht in Deinen Spielstil passt, hast Du vorher ja schon geschrieben. Du würdest diese Aufgabe aber gerne lösen, wenn es den Spielstil nicht beeinträchtigen würde.

Dann gehörst Du zu denen, über die ich auf Seite 24 geschrieben habe: es gibt Spieler die meckern, weil ihnen die Belohnung zwar gefällt, aber das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt, sie wollen den Aufwand nicht betreiben. Das ist doch legitim. Dann lasse genau diese Aufgaben einfach liegen, erledige sie nicht. Es kommen weitere Tage und Du wirst früher oder später auf Kiste 8 Landen (das ist die nach der 7ten :)) Und dann wirst Du Dich darüber ärgern, dass die vielleicht wieder nur 10 FP bekommst. Darüber freuen dass Du 7 andere Kisten (möglicherweise alle mit 10 FP) geöffnet hast und jetzt die 8te auch noch mit 10 FP (sind 80 FP) das wirst Du dann auch nicht können oder?

Daher meinte ich schon, arbeite an Deiner Erwartungshaltung.

Genieße die Aspekte am Spiel die Dir gefallen (und Ihr alle anderen die über die "beendet XY Vorratsproduktionen egal wie lang die dauern sollen" meckert auch) und lass doch einfach links liegen was Dir nicht gefällt...

Noch mal meine Anregung an alle die die gleichen Bildchen mit der Aufgabe posten wollen, egal in welcher Variante, sucht den ersten Beitrag hierzu im Feedback und klickt auf Zustimmung oder gefällt Euch. Dann erkennen alle an der Zahl die menge der Spieler die das nicht mögen.
 

DeletedUser29300

Guest
Das Spiel an sich entwickelt sich zunehmend zu einer Herausforderung. Eine Herausforderung an den Intellekt wohl vieler Spieler, die sich eben nicht der Diktatur eines Spieleherstellers beugen wollen, sondern entspannt, neben ihrem wohl ohnehin herausfordernden realen Lebens, ein wenig spielen wollen, ohne dabei völlig zu verblöden und sich einen Krampf im Mausfinger wegzuholen. Aber offenbar ist das zuviel verlangt und INNO hat ein merkbefreites Klientel im Blick, welches 24/7 online ist und selbst noch während der Arbeitszeit hier herumklickt, um ein paar Pixel zu gewinnen. Denen gehört sowieso fristlos gekündigt, wenn es nach mir ginge und die Definition Arbeitszeit und Produktivität in den Schädel gekloppt. Nicht nur INNO ist auf dem absteigenden Ast. Nein! Deutschland generell!
 
Ich habe den Eindruck, dass einige Spieler hier die Pistole vorgehalten bekommen und sich nur deswegen im Spiel aufhalten :)
Müsst Ihr echt alles was Inno Euch im Spiel anbietet spielen, dass Ihr Euch so darüber aufregt, dass solche Aufgaben im Spiel sind?
Ich glaube, Spieler mit dieser Einstellung sind auf einem abgesägten Ast und haben jeglichen Halt verloren. Da könnte ein Therapeut helfen.
 

DeletedUser

Guest
Versucht die Erwartungshaltung an ein Glücks- und ein Gratisspiel zu ändern.

Innerhalb von einem guten Jahr ist aus einem Aufbau-Strategie Spiel ein, wie Du es sehr zutreffend beschreibst, Glücks- und Gratisspiel geworden. Es gibt aber viele, die schon länger wie ein gutes Jahr spielen und daher eigentlich auch noch eine andere Erwartungshaltung an dieses Spiel haben.

Ich rege mich über diesen Lotteriemist, welcher zudem mit stupider Beschäftigungstherapie gespickt wurde, gar nicht mehr auf. Der Reiter wird gar nicht erst angeklickt, denn dieser Teil des Spiels wird von mir geflissentlich ignoriert. Inno wird eh nichts dran ändern. Schont die Nerven und spart viel Zeit :D
 
echt Super
heute im Winter Event:
12x 4 Stunden Produktion
25 x 15 Minuten Produktion

und nun die tägliche Herausforderung:
unter anderem 83 x 5 Minuten Produktion

Kommentar hierzu verkneif ich mir, nur noch kurzer Blick auf das Datum der 23. Dezember also 1 Tag vor Weihnachten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Die Quest vom Winterevent kann ja auch noch später gemacht werden. Ich persönlich sehe da kein Problem.
 
Anhang 4148 ansehen

das ist sowas von herausfordernd ... das ist Spielerveräppeln !


Nö, das ist eine Aufgabe!

Ich erkläre dir gerne mal was Ironie ist :D ...
keine der Standard-Produktionen wird für sowas geopfert... es versaut einem 24h-Produktionsleiter mindestens einen Tag (nachlegen wenn fertig, nachlegen wenn fertig... und wenn durch - die müssen wieder in den Rhythmus... wieder sinnlos online :cool:


Na da baut man sich 10 Schmieden hin! Und nu net kommen mit "Hab keen Platz"--- den Platz schafft man sich oder man macht die Aufgabe nicht und macht am nächsten Tag die neue Aufgabe. Kommen ja immer andere. ;)

es geht noch schlimmer (heute in E.):

Forge_of_Blacksmiths_4.jpg


SECHSUNDDREIßIG. War anscheinend glatt gelogen, als Inno auf Beta gesagt hat, dass "Forge of Blacksmiths" (also das Bauen einer großer Zahl von Schmieden, wo man lieber eine Bootswerft oder eine Mineralgewinnungsanlage hätte) nicht der beabsichtigte Spielstil ist.


Man muss sich ja keine Schmieden hinstellen. Es gehen auch Alchemisten z.Bsp. Schmieden eigenen sich eben am besten, da sie am kleinsten sind.

Nein, du verstehst es nicht.... das ist ein SPIEL... das mache ich ich mir so wie es mir passt, korrekt.
Die einzige Herausforderung an den Aufgaben die jetzt mal ich oder Andi47 (und viele Andere) bekommen haben ist... erklär deiner realen Welt (Kind/Partner/Freundeskreis) mal warum du das tust :p

Der realen Welt (Kind/Frau/Freunde) muss ich das nicht erklären, da diese das Spiel nicht spielen. Aber Du spielst es bestimmt aus dem gleichn Grund wie viele andere hier. Weil es eins Deiner Hobbies ist ne? :)


Zum Feedback: Find es immer noch eine gute Idee von Inno mal etwas Abwechslung und Anspruch ins Spiel zu bringen.

Selbst werd ich die tägl. Herausf. aber nicht machen. Hab es einmal durch und gut ist. Nach Lust und Laune eben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29300

Guest
Zum Feedback: Find es immer noch eine gute Idee von Inno mal etwas Abwechslung und Anspruch ins Spiel zu bringen.

Selbst werd ich die tägl. Herausf. aber nicht machen. Hab es einmal durch und gut ist. Nach Lust und Laune eben. :)

Hä? Das kapier ich nicht. Du sprichst von Abwechslung und Anspruch und spielst die täglichen Herausforderungen selbst nicht? Berichtige mich bitte, wenn ich das falsch sehe... entweder stehst du nicht auf "Abwechslung" und "Anspruch" oder du hast dich bei deinem Feedback vertan?! ;)
 
Hä? Das kapier ich nicht. Du sprichst von Abwechslung und Anspruch und spielst die täglichen Herausforderungen selbst nicht? Berichtige mich bitte, wenn ich das falsch sehe... entweder stehst du nicht auf "Abwechslung" und "Anspruch" oder du hast dich bei deinem Feedback vertan?! ;)


Nach Lust und Laune eben, wie ich schrieb. Muss es ja nicht ständig machen, auch wenn es gute Preise gibt. :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Weiss nicht, wie es euch geht, aber ich hab recht! :p:D:D:D

Weil meine Spielweise, die aller ist. Wenn ich meine Stadt nicht zum Freilichtmuseum machen will, will das auch sonst niemand. Weil ich diese "Herausforderung" jeden Tag schaffen will, wollen das alle. Weil ich manche Aufgaben als absolut sinnfrei erachte, haben sie auch keine Berechtigung (ausser für jene mit Freilichtmuseum). Also Inno, mach bitte was, damit wir alle zufrieden gestellt werden! Jeden Tag! Aber vor allem jetzt, ist schliesslich Weihnachten!

Ich reiss jetzt erstmal meine Stadt ab und bau Schmieden! Ich will das eigentlich nicht, aber ich muss das tun, weil Inno mich dazu zwingt! Sie haben den Heiligen Gral ins Schaufenster gestellt und wenn ich den nicht sofort bekomme, ist er nachher weg. Und dann? :confused: Voll gemein!!!
 

DeletedUser37607

Guest
Wegen der vielfach erwähnten xy mal 4/8 Stunden etc produzieren:
Für mich sieht es so aus, dass die Anzahl von der vorhandenen Menge an Produktionsstätten abhängig ist. (logische Schlussfolgerung)

Wer sich 20 Schmieden hinstellt, darf sich deswegen nicht über zB "Produzieren 24*8h" wundern. Möglichkeit: _vor_ Aufgaben Annahme die Schmieden abreißen, Aufgabe aufdecken, falls xy*z Produktion dann erst Schmieden bauen.
 
Das Spiel an sich entwickelt sich zunehmend zu einer Herausforderung. Eine Herausforderung an den Intellekt wohl vieler Spieler, die sich eben nicht der Diktatur eines Spieleherstellers beugen wollen, sondern entspannt, neben ihrem wohl ohnehin herausfordernden realen Lebens, ein wenig spielen wollen, ohne dabei völlig zu verblöden und sich einen Krampf im Mausfinger wegzuholen. Aber offenbar ist das zuviel verlangt und INNO hat ein merkbefreites Klientel im Blick, welches 24/7 online ist und selbst noch während der Arbeitszeit hier herumklickt, um ein paar Pixel zu gewinnen. Denen gehört sowieso fristlos gekündigt, wenn es nach mir ginge und die Definition Arbeitszeit und Produktivität in den Schädel gekloppt. Nicht nur INNO ist auf dem absteigenden Ast. Nein! Deutschland generell!
tja, entweder versteht man das und nimmt die herausforderung an - - - oder aber man vcersteht nicht und lässt alles sein.

Und für alle noch mal als Erinnerung:
sämtliche Sachen die Inno anbietet sind freiwillig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@Nickolodeon: Ja, ich "hörte" davon^^ :D

Irgendwann gehen einem dann wohl mal die Pferde durch. Eigentlich möchte man gar nicht mehr reinschauen, weil man vorher schon ahnt, was da kommt. Aber man kann einfach nicht anders. Könnte ja diesmal anders sein. Ist irgendwie so ähnlich, wie mit diesem Namenlosen mit der Kaputze. Glaub, der führt was böses im Schilde. Hetzt die Spieler gegeneinander auf, raubt ihnen den letzten Nerv und spielt sie gegeneinander aus. Scheint mir ein ganz schlimmer Finger zu sein, der Vogel! :D
 
Eine Kleinigkeit möchte ich als Feedback noch anbringen.
Irgendwie bekomme ich so langsam ein Gefühl von "Überangebot" Ich mach mal eine Liste:
- täglich Moppeln, habe eine FL mit fast überall volle Hütte, das macht 140 mal klicken, wenn ich die Nachbarn nicht Moppel, moppel ich diese mit, sind es gute 210 mal klicken. Dazu kommt noch so viel mal Klicken, wie in den 140 Tavernen Platz ist, sind schon 350 mal klicken und das bei 7 Welten. Da klicke ich fast 2500 mal nur um anderen zu helfen (wenn ich niemanden überfalle).
- Nachbarschaftsranglisten... (PvP) in 7 Welten bis derzeit JHW und ich versuche von BZ bis PoMo (Truppen die über die Kontinentenkarte ergattert sind) überall einen Medaillenplatz zu erstreiten.
- GvG
- GEx bis Ende Stufe 4
- Haupt- und Nebenaufgaben
- Handel einstellen mindestens 1 mal die Woche komplett, damit es für die ganze Woche reicht, die Zeit die dafür benötigt wird, sollte nicht unterschätzt werden
- Schatzsuche (auch wenn die Gerüchten zu Folge bald nicht mehr existieren wird, was ich bedauern werde).
- FP-Pakete-Jagd durch die Suche nach lukrativen LG, bei der man mit wenig FP mehr ergattern kann als es kostet
- Taverne kassieren
- Produktionen starten
- Stadtumbau
- Technologien entwickeln
- Gildenleitung
- Events, die über das ganze Jahr gestreut werden und gefühlt immer mehr

Und jetzt kommen die Herausforderungen oben drauf. Und jetzt war heut ein besonders produktiver Tag, da die Tagesaufgabe XY mal 15 Minuten und XY mal 4 Stunden benötigt. Einige Herausforderungen waren gut darauf abgestimmt. Im Event 12 mal 4 Stunden und 25 mal 15 Minuten, ich habe fast in jeder Welt ca. die doppelte Zahl an 4 Stunden und auch einige mit 5 Minuten gehabt.

Nein, die Herausforderungen bringen die Tagesplanung nicht durcheinander, das macht ja das Event schon... (oder etwa nicht @ Wechselbalg?) Die meisten werden ja den Tagesrhythmus dem Event geopfert haben. Aber in der Masse ist es ein riesiges Angebot, welches die Gefahr birgt, dass neue Spieler sich erschlagen fühlen werden und die Suchtis einem Kollaps erliegen ;)

Es wäre wirklich praktisch, wenn darüber nachgedacht werden könnte, dass Spieler sich einen Katalog erstellen von dem was es alles im Angebot gibt, sich das anzeigen zu lassen, was man überhaupt spielen will, bzw. sich das ausblenden zu lassen, für das in dem Augenblick der Wahl keine Zeit bleibt.

So etwas ließe sich locker in den Einstellungen integrieren mit Auswahlkästchen, ähnlich wie in dem Bild, bei dem ich wählen kann, ob meine Städte animiert sind, ob meine Unabhängigen einen Balken erhalten usw... und so könnte ein(e) Spieler(in) die für ihn oder sie spielbaren Elemente einblenden, bzw. die nicht spielbaren Elemente ausblenden lassen.

Sollte ich das jetzt auch bei den Änderungsvorschlägen posten? *gg* Falls das was ist, könnte ja einer der Mods den Beitrag vielleicht dorthin kopieren.
 

DeletedUser37713

Guest
Ich kann das Meckern nicht verstehen, ich spiele FoG seit Mitte September, in dieser Zeit waren einige Events . Da war dann recht deutlich, dass es besser ist z.B. Forschung und Sektoren nicht während des Spielens zu machen, sondern für solche Events aufzusparen. Nun hat es sich bei den laufenden Angeboten wie Haupt-/Nebenquests und den Herausforderungen, dass man diese machen kann, aber nicht machen muß. Entweder geht man seinem eigenem Spielstil nach, seine eigenen Ziele wie z.B. Handel/Kampf oder die Suche nach LG oder.... oder... oder... Dafür, dass man hier sein eigenes Ding machen kann, läßt man anderes als Nebensache entweder nebenbei laufen oder beachtet diese einfach nicht. Und immer schön darauf achten, """ es ist ein Spiel........es soll doch Spaß machen, entspannen"""
 

DeletedUser30345

Guest
Nur ein Beispiel: Quest 1 von 4, gebe 12 FP aus. Gewinn am Ende : 10 FP !!! Und nun findet den Fehler!!!
Ich hab dem ganzen mehrere Chancen gegeben. Fazit: Zur reinen Zeitverschwendung kommt nun auch noch Verarschung hinzu!
Ich werde den Eindruck nicht los, dass Ihr uns Spieler für geistig unterbelichtet haltet. Ich hingegen frage mich, wie viel Spiele Entwickler, die zwar eine gute Idee hatten,aber im Grunde nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, wollt Ihr denn noch auf uns loslassen?
Siehe Zeile 1. Man muss kein Genie sein, um zu sehen, dass da etwas nicht hinhaut.
Ich pers. hätte gerne einen Button, zum an/abschalten der Herausforderungen.

Meine Meinung! Du hast eine andere? Darfst du gern behalten, ist ja schließlich deine :p
 
is zwar off Topic, aber vllt sollten sich ALLE dran halten

Feedback geben: Regeln, Beispiele, Tipps


Der eingedeutschte Begriff "Feedback geben" bezeichnet in erster Linie eine Rückmeldung oder Beurteilung durch eine andere Person. Feedback ergänzt damit die Selbstwahrnehmung oder Selbsteinschätzung durch eine - soweit möglich - objektive Fremdeinschätzung und Außenwahrnehmung. Wer Feedback gibt, kann dem anderen mitteilen, wie sein Verhalten wirkt oder ankommt, wie er oder sie die Situation oder Leistung beurteilt oder welche Verbesserungspotenziale erkannt werden. Richtig eingesetzt, kann Feedback daher enorm wertvoll sein, im Beruf ist nahezu unerlässlich, um sich weiterzuentwickeln. Es ist allerdings nicht immer willkommen und braucht klare Regeln...



Feedback Ziele: Warum überhaupt Rückmeldungen?
Feedback - was ist das überhaupt? Und vor allem: Wozu soll das gut sein?

Tatsächlich gehören Rückmeldungen zu den Grundfesten zwischenmenschlicher und konstruktiver Kommunikation. Sie dienen ebenso dazu Missverständnisse zu klären, wie Ansprüche und Erwartungen zu formulieren. Kurz: Feedback stärkt das gegenseitige Verständnis, hilft dabei, Vertrauen aufzubauen und verbessert das Ergebnis:

Als Instrument in der Personalführung und -entwicklung dient professionelles Feedback zugleich dazu, Leistungen zu verbessern und Mitarbeiter zu motivieren. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Feedback nicht (nur) spontan oder impulsiv gegeben, sondern vorbereitet und in einem ausreichenden Rahmen (räumlich und zeitlich) professionell durchgeführtwird - zum Beispiel in Form eines sogenannten Feedbackgesprächs.

Dafür entscheidend sind allerdings auch die Ziele, die mit den Rückmeldungen verfolgt werden. Folgende Feedback-Ziele sind dabei denkbar:

  • Leistungsniveau feststellen und beurteilen
  • Erzielte Erfolge benennen und bewerten
  • Neue Ziele definieren und künftige Anforderungen formulieren
  • Benötigte Kompetenzen analysieren
  • Weiterentwicklung des Mitarbeiters planen
  • Missverständnisse oder (personelle) Konflikte lösen
  • Einigkeit über die weitere Zusammenarbeit erzielen
Keine Frage, ein solch umfangreiches Feedback stellt für beide Seite eine enorme Herausforderung dar - für den Feedback-Geber ebenso wie für den Feedback-Nehmer. Schließlich ist professionelles Feedback nicht nur Lob, sondern auch Kritik und beinhaltet immer auch sensible Bereiche, wie etwa die persönliche Weiterentwicklung und bezieht zugleich positives wie negatives Verhalten mit ein.

Gutes Feedback lebt allerdings nicht nur von Feststellungen. Es braucht auch Begründungen: Je fundierter und detaillierter Sie Ihre Rückmeldung oder Ihren Ratschlag äußern, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch wahr- und ernst genommen wird.

Schlechtes Feedback ist daher oft schon an typischen Indizien zu erkennen:

  • Schlechtes Feedback ist verletzend (formuliert) und macht den anderen klein.
  • Schlechtes Feedback greift den anderen persönlich an.
  • Schlechtes Feedback verurteilt, statt nur zu beurteilen.
  • Schlechtes Feedback platzt heraus - ohne Empathie für den Moment oder aktuelle Gefühle.
  • Schlechtes Feedback verfolgt eigene Interessen - nicht, was der andere braucht.
und nun haut euch die Köpfe ein, ich geh ins Bett.
Denkt dran: Feedback geben und annehmen ist manchmal echt schwer
 
Oben