Feedback Tägliche Herausforderungen

DeletedUser27048

Guest
Ich habe mir diesen Spaß nun eine Woche lang angeschaut. Ich kenne viele Gameanbieter, die rund um die Uhr nur Schwachsinn produzieren. Nur hatte ich das von Inno nicht erwartet. Bisher waren sie ja auf einer guten Schiene. Auch wenn Glühwein zur Weihnachtszeit einfach dazugehört, wie ein Lenkrad zum Auto - HÖRT BITTE AUF, WÄHREND DER ARBEITSZEIT ZU SAUFEN !!!
 
Hmm, wenns hoch kommt brauche ich 20 Minuten für die komplette GE, da bleibt noch genug Zeit für das RL. Nur weil es für dich nicht möglich erscheint, heißt es noch lange nicht, dass es auch ohne großen Zeitaufwand zu schaffen ist. Ich spiele schon seit fast 5 Jahren, habe demzufolge auch genug Medis.
Trotzdem kannst du nicht erklären, warum man nun kein Leben haben soll, wenn man die GE so zügig schafft.
Evtl. Ist es auch einfach nur Neid.
Da ist jemand weiter als ich? Na der kann ja kein Leben haben und hockt nur vorm PC. FALSCH.
Aber jammert halt weiter. ;)
64 Kämpfe oder Verhandlungen in nur 20 Minuten?
Wie soll dass denn gehen?
Ja, ich habe auch mit Glück fast alle Versuche als Belohnung erhalten in den Stationen, damit kommt man recht weit, dann wenn es wirklich darum geht mal die GE an Tag 1 zu lösen, paar Medaillen investieren und ja, man ist durch. Aber nicht mal wenn alle Kampf-LG Level 100 haben glaube ich, dass hierfür 20 Minuten ausreichen.
 

DeletedUser

Guest
In der betreffenden Welt bin ich seit 8 bis 10 Monaten im SMA. Genau weiss ich das nicht. Das einzige LG über meinem ZA ist ein Alca lvl 10. Der Rest geht derzeit in die Kampf LGs (lvl 16 bis 20). Alle übrigen LGs sind auf lvl 10+.
also hast du ein vielfaches deiner FP in LG gesetzt im vergleich zur forschung. im SMA braucht man keine kampf-LG über stufe 10, auch die anderen LG nicht. die kolonialzeit ist im vergleich zum sma nicht wirklich schwieriger, die GE da hab ich mit 10er kampf-LG und alca locker geschafft.

Gelegenheitsspieler und Leute die mal nach der Arbeit etwas entspannen wollen, sollten die Herausforderungen links liegen lassen
was du nicht sagst :D da wär ich nie drauf gekommen. schonmal dran gedacht, dass dieser teil des spiels nicht für alle gedacht ist?
 
das sind nicht wirklich antworten auf meine feedbacks, sondern nur kommentare, die im grunde nichts reelles aussagen; oder hast du eine idee, wie man das icon für produktionsende ohne röntgenblick erkennt? es gibt noch spieler, die in FoE nicht ein kampfspiel sehen und deswegen keine nachbarn verhauen. das ist in meinen augen noch immer ein großer makel des spiels. ich gehöre mal zu den netten nachbarn, die helfen, und ich werde das auch nicht wegen einer quest ändern.
alles andere sind alte, wohlbelkannte hüte, aber 20.000 zufriedenheit mit bäumchen bilden ist ja wohl eine lächerliche lösung, findest du nicht auch?
in der GVG sollte man ja wohl auch passende truppen des jeweiligen ZA haben. denn wenn die gilde keine sektoren auf dem medi-kontinent hat, kann man da ja wohl schlecht kämpfen. soll ich jetzt in der oz. zukunft etwa für jedes ZA kasernen stellen, nur um in der GVG zu kömpfen? ebenfalls blöde lösung.
wäre in zukunft schön, wenn du wirklichkeitsnahe kommentare verfassen könntest.

Generell erst mal: Vielleicht solltest Du lernen zwischen den Zeilen zu lesen.


Was Du mit dem Röntgenblick und dem Ikon Produktionsende meinst, das entzieht sich mir irgendwie, bitte erkläre Dich genauer.

Mit Bäumchen die 20 K Zufriedenheit wurde eingeleitet mit "theoretisch, wer viel Langeweile hat und 1 freies Feld". Ich nehme an, bin zwar nicht so weit, dass es auch in den höheren Zeitaltern aus den GE oder wo auch immer kleine Dekorationen gibt, die einiges an Zufriedenheit geben. Ich halte mir in meinen Welten meist eine Erweiterung unbebaut frei um dann die Zufriedenheitsaufgaben (die nicht nur in den Herausforderungen kommen) mit dem im Inventar verstaubenden Gebäuden oder Dekorationen zu erfüllen... und schon wird mein Inventar überschaubar. Für Inventar-Messis wohl eine Zumutung, weil diese sind ja scharf darauf zu prüfen, wann man die Meldung bekommt, dass im Inventar kein Platz mehr ist.

Und die Frage mit GVG und allen ZA Truppen ist auch eher am Thema vorbei oder? Die Aufgaben lauten: gewinne XY Kämpfe... Wenn ich sehe wie viele Truppen ich auch ohne Kasernen aus den GE erhalte, lege ich damit locker eine BA auf der GVG Karte, egal wo und in dem ZA in dem ich bin. Dann haue ich 6 mal drauf oder steige, wenn der angezeigte Gegner der falsche ist aus dem Kampf aus und starte neu, bis ich 6 Gegner gefunden habe, die ich besiegen konnte.

Wenn Du in der OZ bist, solltest Du Dich eigentlich mit dem Spiel und den Möglichkeiten auskennen.. Du musst auch keine Nachbarn verhauen um die Herausforderungen zu erledigen (bisher hatte ich jedenfalls keine Aufgabe in der es darum ging).
 
erst musste ich mich durch die vielen, vielen Beiträge durchlesen, jetzt noch mal nach ein paar Tagen Herausforderungen mein erweitertes Feedback.

7 Welten, 4 oder 5 von den 7 Tageskisten erreicht. Die restlichen 7 Tageskisten sind in Reichweite.
Die GEx habe ich normal spielen können, habe so wie es die Zeit erlaubt Nachbarn verhauen, GVG gemacht, Handel getrieben, kurz gesagt: das Spiel gespielt.

Ich habe bei einigen Aufgaben einfach gesagt: das Spiel wird von mir bestimmt und nicht mein Lebens- oder Tagesablauf vom Spiel.
Gepasst habe ich bei denen, wo ich schon beim öffnen erkannt habe: das kriegst Du heut nicht hin. Des weiteren habe ich dort wo ich im ZA schon voraus bin bei den Kontinentaufgaben gepasst, die Sektoren werden für andere Aufgaben benötigt. Aber: ich habe, da ich durch die Herausforderung darauf aufmerksam wurde, doch in jeder Welt die nächste Provinz erkundet, da die Aufgabe für das Winterevent ja noch kommt mit "Erobere eine Provinz"
Passen tue ich auch falls sie kommt bei Technologie-Entwicklung.

Leicht sind die Aufgaben mit "XY FP", soundsoviel Zufriedenheit, Anzahl Kämpfe, Bewohner zusätzlich, GE Verhandeln oder Kämpfen und einiges mehr :) Die mache ich nebenbei.

Die Preise? Nun ja, ab und an gab es mal 50 FP, dann habe ich einige Agenten zusätzlich bekommen, war in der Welt mit nur einem Versteck sehr willkommen und ansonsten war der Dauerbrenner wohl das 10 FP-Paket. Von der 7 Tagekiste war ich dann doch etwas enttäuscht, da habe ich schlecht abgeschnitten, einige Einlagerungskisten, ein Renokit, ein 1 Stufe Hoch... Wer die GEx wöchentlich durchspielt, wird eher gähnen bei den Preisen. Aber: in 2 Welten konnte ich meinen Japanischen Garten im Inventar komplettieren, mir fehlte jeweils dieser Gong und den habe ich in einer kleinen Kiste gefunden. Ich habe auch andere Teile von Eventgebäuden bekommen, die ich schon komplett hatte.

Ich habe einen Ganztagsjob, musste auf Grund der Weihnachtszeit bis zu 11 fast 12 Stunden außer Haus sein (Fahrtweg, Überstunden usw...).

Ich suche mir aus, was ich im Spiel mache, nicht Inno, Inno gibt mir das Spiel mit den Möglichkeiten und das erst mal kostenfrei (es ist jedem selbst überlassen ob und wie viel Geld er oder sie hier ausgibt).

Wenn ich mich daran erinnere, wie lang die Warteschlangen im Phantasialand oder anderen Freizeitparks waren, wie hoch die Eintrittspreise für eine Person waren (und es dort teilweise Familien und Gruppen mit 6 oder mehr Personen anstehen) wundert es mich, dass an den Kassen nicht die Diskussionsrunden eröffnet wurden, dass der Eintrittspreis nicht gerechtfertigt ist, weil man nicht jede Attraktion nutzen kann oder bei jeder mindestens eine Stunde Wartezeit im Sommer hat.

Fazit: es ist ein weiteres Spielelement, das man nutzen kann aber nicht muss. Viele Aufgaben erledige ich automatisch wenn ich eh Tavernen besuche, Vorräte, Güter oder sonstiges einsammle oder auch in die GE durchstarte. Ja ein paar Aufgaben sind nervig, einige andere sind lösbar aber ich entscheide mich dafür sie nicht lösen zu wollen. Die Preise können mau sein, ab und an erfreuen sie aber auch richtig. Und auch wenn man mal ein oder 2 Tage auslässt, irgendwann kriegt man die 7 komplett, auch ohne Hardcorezocker zu sein.

PS: viele die hier meckern tun dies, so drängt sich mir der Eindruck auf, weil entweder die Preise schon ein Anreiz sind, aber das was man dafür tun muss gefühlt zu viel ist oder sie meckern, weil sie eben nicht den Hauptpreis für sich erhalten haben, sondern eher die gefühlte Niete. Versucht die Erwartungshaltung an ein Glücks- und ein Gratisspiel zu ändern.

In dem Sinne, ich wünsche allen hier ein frohes Fest und reiche Bescherung..

N
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hab mich nun gestern/heute nun auch an meine erste Herausforderung gewagt. Kleine Truhe, waren Siegesturm, Signalfeuer, RH und FPs drin. Augenmerk lag dabei auf der Ruhmeshalle.
Aufgaben: 9FP ausgeben, 11x8Std. Produktionen, andere Quest erfüllen und 130 Güter aktuell und/oder vorangegangenes ZA.

9FP ging sowieso nebenher, erste Runde Produktionen angeschmissen (6 Gebäude die ich eh schon stehen hatte, incl Rosarium und Luau). 2te Runde Produktionen (+1,5 Std. Karenz zum Timerende). Wusste nicht, ob ich wegen Weihnachtsfeier im Betrieb das verpassen würde, aber war dann doch 5 Minuten vorher drin. Also Güter gezahlt und 2te Runde geerntet. Andere Quest war durch Winterquest mit erfüllt und die Ruhmeshalle bekommen. Top!

Allerdings werd ich gar nicht erst anfangen, auf die Herausforderer Truhe zu gehen/spielen. Aus vielerlei bereits genannten Gründen! Schon heut sollen es auch wieder Sektoren sein. Aber wenn die Tagestruhe und die Aufgaben stimmen, so wie hier, kann man nicht meckern. Brauchbar wäre im Grunde jeder Inhalt hierbei gewesen. Das tatsächlich die RH bei rumgekommen ist, ist natürlich schön und auch Glück.

Bevor ich mir aber den Wolf an einer Reihe Aufgaben abarbeite und dafür mit einer letztlichen Enttäuschung rechnen muss, warte ich doch, bis wieder das Verhältnis in Bezug auf den Glücksfaktor stimmt. Ohne die Stadt irgendwie großartig danach auszurichten.

Wollt damit nur zeigen, dass es auch passen kann. Soweit ich das gesehen hab, für mich seit Einführung damit aber auch das erste Mal. ;)
 
Wow - das was die Entwickler geraucht haben will ich auch: 75x 5' Produktion und +1500 Zufriedenheit. Für letzteres 21 Obelisken aufgestellt, für ersteres jede Menge Schmieden und so. Wie gooflab sagte: Its Empire of Forges now. Die Aufgabe ist lösbar, keine Frage. Aber so was geistloses. Nur klick klick klick... Das müsste doch auch besser gehen.
Die Community hier könnte ja mal in einem Vorschlags-Thread Vorschläge zu guten Herausforderungen (kreative und herausfordernde) entwerfen für die Entwickler. Vlt. bringts was!

Ansonsten:
Hab auf mehreren Welten nun die 7. Kiste aufgemacht. Auf anderen bin ich mittendrin. Fazit: Die 7. Kiste lohnt nicht wirklich zumal es deren Inhalte auch vorher schon gibt (oder derzeit beim Winterevent parallel (z.B. Wunschbrunnen, RenoKit...). Ich werde - wie andere oben schon gesagt haben - nun die täglichen Herausforderungen runterfahren und nur noch machen, wenn was dabei ist was ich brauchen könnte (z.B. fehlendes Set-Teil oder so). Aber für 120.000 Münzen verballere ich keine Soldaten oder Provinzen...

Besser machen könnte man:
  • Weniger Eroberaufgaben (sonst rast man durch die Karte...)
  • Weniger sinnlose Produktionsaufgaben (à la 75x 5 min), von mir aus mehr herausfordernde Produktionen (Bau ein Panzer, einen Federhut, 2 Kästen Bier und eine Kiste Zigarren). Sachen die über alle ZA gehen (die man schon hat natürlich)
  • Mehr kreative Aufgaben
  • Bei Truhen mit Setteilen: Beispiel: 5 Setteile zu gewinnen: Dann alle mit 20% Wahrscheinlichkeit und nicht mit 5% und dann mit 50% nur 10FP. (ist klar was ich meine, oder?)
  • Nachbarn positiv einbeziehen wie z.B. Schenke zu Weihnachten/Ostern/etc. 10 Nachbarn jeweils 1FP; das ist besser als die Nachbarn zu verhauen ;)
  • Die Herausforderung sollte man annehmen können, wenn man es will ohne das der Zähler -1 macht. Sprich: Hab ich heute Lust/Zeit auf die Heruasforderung? Falls ja, dann wähle ich mir eine Kiste (ohne zu wissen was drin ist, sonst wärs ja zu simpel) und dann läuft der Zähler. Falls nein, bleibt er stehen.
Fazit:
Insgesamt ein nettes Gimmick von dem ich mich nicht stressen lassen werde (manchmal gehts ja auch einfach), das aber verbesserungsfähig ist. Positiv auf jeden Fall die 'Möglichkeit Set-Gebäude zu ergänzen.

BG Sompec
 

DeletedUser39648

Guest
Bekam gestern ein Set-Teil (Titanenwurz (1x1) und konnte so den Elefantenbrunnen ersetzen (4x4) ), dies führte nach einem Umbau (was mir immer Spass macht) zu mehr Platz.

Wie früher schon geschrieben, ich find die Herausforderungen super und verstehe die Negativbeiträge nicht. Man bekommt etwas geschenkt und wenn man nicht will macht man es eben nicht.

Zustimmung gibt's bei dem Problem der Schmiedennotwendigkeit, das nervt. Das sehe ich wie Sompec, da wären die herausfordernden Produktionen wie im vorhergehenden Beitrag geschrieben schöner.
 
Anhang 4148 ansehen

das ist sowas von herausfordernd ... das ist Spielerveräppeln !
vielleicht magst Du die anderen 2 oder 3 Aufgaben die Du heute bekommen hast auch her kopieren, mal schauen wie die aussehen. In fast jeder Welt habe ich 10 Vorratsproduktionen (keine Schmieden). Sind 8 mal alle 10 Starten und einmal 3, macht 8 * 5 Minuten und dann noch einmal 5 Minuten. Sind 45 Minuten, was ist das Problem? Da gibt es Aufgaben die deutlich anstrengender sind... oder beschwerst Du Dich gerade, dass die Aufgabe zu einfach ist?
 

DeletedUser14689

Guest
vielleicht magst Du die anderen 2 oder 3 Aufgaben die Du heute bekommen hast auch her kopieren, mal schauen wie die aussehen. In fast jeder Welt habe ich 10 Vorratsproduktionen (keine Schmieden). Sind 8 mal alle 10 Starten und einmal 3, macht 8 * 5 Minuten und dann noch einmal 5 Minuten. Sind 45 Minuten, was ist das Problem? Da gibt es Aufgaben die deutlich anstrengender sind... oder beschwerst Du Dich gerade, dass die Aufgabe zu einfach ist?

Ich erkläre dir gerne mal was Ironie ist :D ...
keine der Standard-Produktionen wird für sowas geopfert... es versaut einem 24h-Produktionsleiter mindestens einen Tag (nachlegen wenn fertig, nachlegen wenn fertig... und wenn durch - die müssen wieder in den Rhythmus... wieder sinnlos online :cool:
 
Forge of Blacksmiths?

Forge_of_Blacksmiths_3.jpg


(oder stundenlanges stupides Klicken....)
 
@ Wechselbalg: ach ich verstehe, Du willst gerne die Aufgaben so, damit die in Deinen Tagesablauf passen und Du einfach so weiter spielen kannst wie bisher und Du nichts am Spiel ändern musst. Geht ganz einfach, spiele so weiter wie bisher und ignoriere die Herausforderungen...

Und wenn Du nicht gemerkt hast wie mein Beitrag vor Ironie triefte, dann sollte vielleicht ich Dir eher erklären was Ironie ist :)

@ Andi47: ignoriere doch einfach solche Aufgaben... die kommen nicht täglich.

Ich glaube, ich habe den Feedbackbeitrag über die Menge der 5 Minuten bis 8 oder 24 Stundenproduktionen gefühlt 300 mal gelesen auf 25 Seiten. Macht es Euch doch einfach, geht zum ersten Beitrag mit einer solchen Meldung und klickt dort auf Zustimmung. Weil kreatives dazu fällt scheinbar niemandem ein.
 

DeletedUser14689

Guest
ach ich verstehe, Du willst gerne die Aufgaben so, damit die in Deinen Tagesablauf passen und Du einfach so weiter spielen kannst wie bisher und Du nichts am Spiel ändern musst. Geht ganz einfach, spiele so weiter wie bisher und ignoriere die Herausforderungen...

Nein, du verstehst es nicht.... das ist ein SPIEL... das mache ich ich mir so wie es mir passt, korrekt.
Die einzige Herausforderung an den Aufgaben die jetzt mal ich oder Andi47 (und viele Andere) bekommen haben ist... erklär deiner realen Welt (Kind/Partner/Freundeskreis) mal warum du das tust :p
 
brauche ich nicht, diese Aufgabe ignoriere ich, das habe ich glaube ich schon auf Seite 3 des Feedbacks gepostet...
Und hier auf der Seite etwas weiter oben, bei einigen Aufgaben entscheide ich einfach für mich, dass ich die nicht spiele.
Aber ich spiele die 20 Millionen anderen Onlinespiele auch nicht die es derzeit gibt. Oder soll ich mich darüber beschweren, dass alle Entwicker und Spielepublisher einen an der Waffel haben weil es so viele Onlinespiele gibt?

Ich verstehe sehr wohl. Du verstehst nach wie vor keine Ironie.

Du willst das das Spiel an Dich angepasst wird und deinen Lebensrhythmus und zwar mit allen Facetten. Mein Tipp, stell Dir ein paar Programmierer ein und bitte Sie Dir ein Spiel zu stricken.

:)
 

DeletedUser29965

Guest
@Wechselbalg
"Fast 3 Jahre nicht gespielt - erstaunlich das damalige Probleme (Nachbarschaftseinteilung, Anzeigefehler, Informationspolitik) noch immer akut sind"

geht mir fast genau so, mir kommt es vor als sind nur noch nen Haufen dazu gekommen ;)
die "Belohnungspolitik" bei den Herausforderungen is auch nur Glücksspiel, aber vlt. geht es den Inno -Mitarbeitern ja genau so ... Programmiere etwas und dann bekommst du volles Gehalt 5% , 2/3 Gehalt 15% , halbes Gehalt 30% oder 5 Euro 50% ... da kann ja nix bei rauskommen :D:p
 
Da eigentlich keine der "Herausforderungen" wirklich eine Herausforderung ist, meinen die Entwickler ja vielleicht dass die Herausforderung eine Herausforderung an die Erwartungshaltung der Spieler ist *schmunzelt*.
Hier reden viele von realem Leben und dass die Aufgaben da nicht mit vereinbar sind. Für mich ist ein Spiel mit virtuellen Aufgaben keine Herausforderung.
Das ist ein Spiel. Und mal gewinnt man, mal verliert man im Spiel. Was soll´s?
Meine Kinder, meine Familie, mein Alltag, mein Arbeitsplatz, das sind tägliche Herausforderungen.
Bei Olympia oder der Tour de France ohne Doping zu gewinnen, das sind wohl auch Herausforderungen und vieles mehr.
Das hier ist ein Spiel... und so wie einige hier entscheiden Händler zu sein, andere Kämpfer, noch andere ihrem virtuellen Nachbarn kein Pixel zu krümmen, so könntest auch Du (und alle anderen die dergleichen hier beanstanden) entscheiden: eine solche Aufgabe lasse ich aus, ich schaue morgen noch mal ob vielleicht was Ansprechenderes im Angebot ist.
 

DeletedUser14689

Guest
*schmunzelbalg* ... es war klar, du verstehst es nicht...
An einer "Herausforderung" zu scheitern ist völlig okay.... eine sinnlose, nervtötende, nur zeitraubende Klickorgie ist keine solche.
DAS ist das feedback dazu und um mehr geht es in diesem thread doch nicht :confused:
 
Oben