Stadtplanungsamt

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum
Ich krame mal wieder den hier aus....

und zeige euch ein Update meiner Stadt - die letzte Version ist in Post #102
 

Anhänge

  • foe-city31072022-2.png
    foe-city31072022-2.png
    2,8 MB · Aufrufe: 77
  • foe-city31072022.png
    foe-city31072022.png
    601,5 KB · Aufrufe: 75
100,48% (bei einem Straßenanteil von 8,3%) - geht also doch
1680432843693.png
1680432451978.png

wobei ich in meiner anderen Welt einen Straßenanteil von 7,6% habe aber "nur" eine Effizienz von 98,15%

Da blick einer mal durch..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebäude die keine Straße brauchen und freie Flächen wirken sich auch auf den Straßenanteil aus, aber nicht auf die Effizienz.
 
103,28% (bei einem Straßenanteil von 7,3%) - geht also auch in meiner anderen Stadt...

Tuleech - AZ 103,28% bei 183(7,3%) Straßen.png
 

Anhänge

  • Tuleech (Bauplan)- AZ 103,28% bei 183(7,3%) Straßen.png
    Tuleech (Bauplan)- AZ 103,28% bei 183(7,3%) Straßen.png
    301,7 KB · Aufrufe: 17
Moin.
Hättet ihr auch Lust euch mal meine Stadt anzugucken. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, auch im Hinblick darauf, welche Gebäude "Nutzlos" oder Platzverschwendung sind. Ich strebe vorallem nach mehr Platz und dem Ausbau meiner Boosts für die Armee. Außerdem würde ich gerne meine Güter/Forgepunkt Produktion verbessern.Hier auch mal meine LGs, falls ihr zu denen auch Verbesserungsvorschläge habt: Atomium Stufe 9, Burg Himeji Stufe 8, Observatorium Stufe 10, Galataturm Stufe 11, Zeus Stufe 22, Relikttempel Stufe 13, Chateau Stufe 10, CdM Stufe 12, Leuchtturm Stufe 12, Aachener Stufe 14, Basilius Stufe 10, Arche Stufe 80, Alca Stufe 52, AO Stufe 10, FT Stufe 11.
Vielen Dank schonmal vorab
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-05 195144.png
    Screenshot 2024-01-05 195144.png
    2,4 MB · Aufrufe: 36
  • Screenshot 2024-01-06 023854.png
    Screenshot 2024-01-06 023854.png
    367,9 KB · Aufrufe: 36
Moin.
Hättet ihr auch Lust euch mal meine Stadt anzugucken. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, auch im Hinblick darauf, welche Gebäude "Nutzlos" oder Platzverschwendung sind. Ich strebe vorallem nach mehr Platz und dem Ausbau meiner Boosts für die Armee. Außerdem würde ich gerne meine Güter/Forgepunkt Produktion verbessern.Hier auch mal meine LGs, falls ihr zu denen auch Verbesserungsvorschläge habt: Atomium Stufe 9, Burg Himeji Stufe 8, Observatorium Stufe 10, Galataturm Stufe 11, Zeus Stufe 22, Relikttempel Stufe 13, Chateau Stufe 10, CdM Stufe 12, Leuchtturm Stufe 12, Aachener Stufe 14, Basilius Stufe 10, Arche Stufe 80, Alca Stufe 52, AO Stufe 10, FT Stufe 11.
Vielen Dank schonmal vorab
Hm, weiß nicht, wie du deine Terrassenfelder nutzt, aber ohne Blaue Galaxie, mit Verlaub, wirkt das wie der größte Block der umgebaut werden könnte.
Schreine des Wissens würde ich auch gar nicht mehr stellen, wenn du Events scheinbar nicht abgeneigt bist.
Mikawa-Brücke udn Suishun Mühle sind auch etwas in die Jahre gekommen...
Dein Elefant aus dem GG: Die schillernden Gärten, die benötigen keine Straßen, sind da etwas unschön platziert. Der Elephant selbts, yapp, der braucht Straßenzugang.
Dein Druidentempel... also.. es kommt erst Wildlife Event, danach *am Kopf kratzt* müsste St. Patricks Day kommen, danach Gebu Event... beim St. Patricks Day hättest du die "Chance" den Druidentempel zu vervollständigen und / oder dich um neuere Sachen zu kümmern (die meisten aktuellen Event-Preise haben mehr als einen Kampf Wert: Angreifer-Verteidigung, Angreifer-Angriffskraft, Verteidiger-Verteidigung und Verteidiger-Angriffskraft), d.h. auch der so wie er dasteht Druiden-Tempel ist nicht so Bombe
Die Gefiederte Schlange: Der "Kopf" braucht eine Straße, die "Glieder" nicht
Auch deine eine Ehrenstraße, die längste, die hat "Straßen der Ehre" an "Straßen", was nicht Not tut.
Der Bereich um die Burg Himeji, welche fast vollends von Straßen eingeschlossen ist, ist supoptimal (Burg brauch auch nur eine einzige Straße zum Funktionieren, deine ist dreiviertels umschlossen...)

Bsp: neben deinem Lavendelrasen hin zur Schmiede: Kürze die Straßen, sodass die Schmiede (2x2) nur von einer Straße getroffen wird. Generell Straßen kurz halten und nicht bis an den verfügbaren Rand ziehen, lieber mit Krimskrams auffüllen (1x1 Gebäude ohne Straße, vorzugsweise Schildwachten Stufe zwei, Sachen, die dann direkt an der Straßen stünden (vgl. Pilz-Thron, wären für solche Situationen prädestiniert))

Du hast ein Atomium! Find ich klasse! Ist aber eigentlich zu groß (Platzbedarf) für deine Stadt... ich selbst würd's nicht abreißen, aber... dazu kenne ich deine Werte, deine Gilde und dein Spielverhalten zu wenig ^^


edit: aus dem anderen Thread
Atomium Stufe 9
Burg Himeji Stufe 8
Observatorium Stufe 10
Galataturm Stufe 11
Zeus Stufe 22
Relikttempel Stufe 13
Chateau Stufe 10
CdM Stufe 12
Leuchtturm Stufe 12
Aachener Stufe 14
Basilius Stufe 10
Arche Stufe 80
Alca Stufe 52
AO Stufe 10
FT Stufe 11
Punkte: momentan 21.976.546
Boosts: Angreifende Armee: Angriff: 635% Verteidigung: 528%
Verteidigende Armee: Angriff: 346% Verteidigung: 521 %

Hmhmhmhm... das sind haufenweise kleine LBs...wie ich befürchtet habe ist das Atomium, so klein wie es stufentechnisch ist dan nauch erst mal wirklich nur blockierend. Auch den FT würde ich so erst mal nicht wirklich stehen lassen.
Alca > Dom, Zeus, CdM finde ich auch gewagt: klar, wie haben eine Inflation an Eventgebäuden und Gimmicks, aber ich würde die trotzdem vglbar hochziehen.
Wäre die Frage: Wie ist deine Tägliche FP-Ausbeute? Denn...was mir nicht so gefällt ist: da sind ein HAUFEN LBs mit kleinen Stufen...das ist schon mal nicht so spaßig.
Atomium, FT weg (meine Meinung), Zeus, CdM, Dom, AO hoch... Galata-turm und Alex zwischendurch auf 20 bringen, Basilius kann ich so nicht einschätzen, scheinst in der GEX etwas zu machen, aber bis die Level hier zum Tragen kommen bei dir sind ein paar "Nebengebäude" aus den Events mehr gestellt... Chateau lohnt eigentlich auch, wenn du weißt wie du "zu schleifen hast". Burg kann dann auch immer mal eine Stufe vertragen...

Merke: Bei LBs nie mehr wie die aktuelle Stufe freischalten, wegen dem Sniperbereich ohne Eigenanteil (bist ja schon recht weit im ZA...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Straßen könnte man noch gut optimieren. Da sind zu viele Ecken drin. Ein Comb Aufbau würde ordentlich Platz bringen. Da hat man nur eine Straße längs (oder quer) von der alle anderen Straßen ohne weitere Ecken abgehen. Zusätzlich könnte man noch große Gebäude an den Rand stellen und das Rathaus in die Mitte. Damit bekommt man die Effizienz fast immer auf 100% oder mehr.

Mal ein Beispiel von einer meiner Nebenwelten:

1704529271072.png
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Also wären 276 Strassen bei 3152 Feldern nicht so übel… 8,75%
 
Also wären 276 Strassen bei 3152 Feldern nicht so übel… 8,75%
Klingt prinzipiell gut. Vergleichbar ist jedoch nur die Straßeneffizienz, nicht der Straßenanteil, weil die Anzahl benötigten Straßen (Hälfte kurze Seite für Gebäude, die eine Straßenanbindung brauchen) abhängig von den vorhandenen Gebäuden ist.
 
Klingt prinzipiell gut. Vergleichbar ist jedoch nur die Straßeneffizienz, nicht der Straßenanteil, weil die Anzahl benötigten Straßen (Hälfte kurze Seite für Gebäude, die eine Straßenanbindung brauchen) abhängig von den vorhandenen Gebäuden ist.
Ich bin bei 99.48% Straßeneffizienz bei meiner Titanstadt ist das jetzt gut?
Hab mich damit nie wirklich auseinander gesetzt.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Prinzipiell würde ich sagen, dass alles unter 100% optimierungsbedürftig ist und da (viel) Platz verschwendet wird. 1704542953110.png
 
Prinzipiell würde ich sagen, dass alles unter 100% optimierungsbedürftig ist und da (viel) Platz verschwendet wird.
Nun ja, Städte mit sehr vielen gleichen (Event-) Gebäuden sind aber auch leichter zu bauen als Städte, die aus den letzten Events jeweils nur immer ein Gebäude bzw nichts mehrfach mitgenommen haben. So viele Gebäude in der gleichen Größe hab ich nicht, bin jetzt bei über 93%, dafür hab ich aber eine sehr bunte Stadt

edit: nehme alles zurück, outoftheline ist auch bunt und effizient
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 67843

Guest
Mit meinen 56,98% komme ich wunderbar klar :)
( meine 44 OZ-Wasserstraßen haben sogar Titan überlebt :cool: )
Ich finde diese auf Effizienz getrimmten "Städte", die meistens eher wie Supermarkt-Regale aussehen, irgendwie voll gruselig... ;)
 
Oben