Stadtplanungsamt

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum

DeletedUser

Guest
Um das "Zeigt eure Hauptstadt" Thema eher für's Zeigen anstatt zum Diskutieren und Optimieren zu nutzen, entsteht nun hier das Planungsamt!

Ich mache gerne den Anfang, auch wenn ich recht zufrieden bin:
1606484283311.png
1606484336176.png

Mit 331 Straßen liegt das Verhältnis von Fläche zu Straße bei 10,66%.
Ich erweitere meine Stadt gerade im Süden, weil ich kürzlich ein neues Zeitalter erreicht habe und noch ein paar Erweiterungen fehlen, daher wird's noch Änderungen geben.
 
Mit 89 Straßen auf 1280 Feldern beträgt mein Straßenanteil 6,953125% :cool: .Damit bin ich mehr als zufrieden.:)Bauplan kann ich leider nicht zeigen,weiß nicht,wie es geht.
 

DeletedUser

Guest
Okay!

Dann hier mal deine Stadt von letztens als Positivbeispiel in Gänze ;)
1606487265374.png
 
Gibt es denn irgendwo ne einfache Möglichkeit sich die Straßenzahl auszugeben oder muss das per Hand sein?
 
Okay dann bewege ich mich wohl im guten Bereich. Bin fast genau bei 10%. 3152 Felder und davon 314 Straße
 
Na dann freu ich mich. Zur Zeit tüftel ich an meinem Sakura-Park.. der ist noch nicht effektiv genug. Wäre wohl einfacher da am PC in 2D zu basteln, aber ich hab keinen PC :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich bin im Wesentlichen auch zufrieden. Ich bin letztens zum Mars aufgebrochen und habe etwas Platz gewonnen - den habe ich nun schon in Vorbereitung auf das Winterevent verteilt (hinterm Zug ist aktuell Platz für 8 weitere Anhänger) und der Rest wird spätestens zum Forgebowl draufgehen...

habe aktuell 286 Straßen für 3008 Felder (~9,5%)

1606490175864.png
1606490201053.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Planungsamt,

hiermit melde ich folgende Zahlen:
2.960 Gesamtfläche
313 einspurige Straßen, 1 zweispurige Straße
207 Gebäude
- 10,6% Flächenanteil bei Straßen
- im Schnitt 1,5 Straßen zur Anbindung eines Gebäudes

Der schlechte Schnitt von über dem Grenzwert von 10% liegend, merke an, dass es sich um Energiesparstraßen handelt!
Gibt es dafür Fördergelder?
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe 45 Straßen und 672 Felder belegt. Wären ca. 6,7% Straßenanteil. Aber das grüne Zeug braucht keine Straße, sonst wären es eher 10%

Planungsamt_h.png
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Meine Stadt schaut aktuell so aus:
1606493965042.png
1606494004234.png
Fläche: 2640, davon frei 327
Straßen: 218 einspurige, 12 zweispurige
die Holografie-Forschungslabore werden durch TFs ersetzt, aber die muss ich erstmal sammeln und bis dahin können die mir noch ein paar Vorräte produzieren. Die zweispurige Straße verschwindet mit denen auch bis auf die 3 oben aus dem Mars für die Militärgebäude. Ich habe generell noch so einige Gebäude rumstehen (Rentiergehege, Bonsai-Shop, Drachenkasino...), die verschwinden werden aber da ich aktuell nicht ansatzweise Platzmangel habe, können die noch ein Ründchen rumstehen. Die beiden ausgelagerten SdW stehen dort aktuell nur provisorisch, da ich einen Schlittenbauer dazubekommen habe. Mit dem Winterevent wird sich da bestimmt noch mehr ändern, daher bleibt es erstmal so. Der Zug wird wahrscheinlich auch aus seinem kleinen Eckchen wandern (war beim Winterevent im Urlaub und habe recht selten gespielt, daher ist der aktuell was kürzer). Was ich alles auf die freie Fläche stellen werde, wird sich noch zeigen. Ich habe vor ein paar Monaten einmal kräftig aufgeräumt und seit dem deutlich mehr Platz.
 
Oben