Stadtplanungsamt

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum
Habe jede erweiterung gesetzt die es gibt und komme auf fast genau 10% Anteil.
317 strassen besitze ich...

Aber habe noch freie Fläche fürs event und könnte sicher noch effizienter umbauen bin aber zu faul... :rolleyes:
 
1620906269775.png

Hab auf meiner Nebenwelt im "Morgen" mal die Frühlings Kit vom Frühlingsevent ausgepackt und die dadurch gewonnene Zufriedenheit für ein Umbau genutzt.
Kaum wieder zu erkennen an Effizienz :D so 10 Doppelstraßen entfernt.
 
149+1x2spurig = 153 Straßen auf 2160 Fläche wenn ich mich nicht verzählt habe, macht 7,08% Straßen :p
Da ich die Panzerfabrik (Moderne) nach dem Bau ebenso wie das Agentenversteck von der Straße abgekoppelt sowie viele dicke Eventgebäude habe, brauche ich nicht so viele Straßen für den Kleinkram.
Ihr seht auch, dass das Rathaus da oben halb im Niemandsland steht und daher lauter straßen-sparende Finessen erlaubt, das Gefummel kostet aber Zeit, keine Frage o_O
Wenn ihr das Maximale rasholen wollt, muss man sich von Stil und Ordnung verabschieden und muss die Teile so verteilen wie sie halt gerade am besten passen, siehe zB meine Kolosse.
foe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit meiner Stadt. Ich mag nur Umbauen nicht mehr so wirklich, man überlegt Stunden und danach hat man mehr Straßen als vorher^^
3152 Felder ist die Stadt groß, 329 Straßen (10,44%), mindestens 53 Freie Felder

Anhang 13682 ansehen
Anhang 13681 ansehen

Zum Glück habe ich viele 1x1 und 1x2 Gebäude, die ich in die Fehlplanungen packen kann, ansonsten würde ich beim bauen wirklich verzweifeln^^
Jetzt nachdem mich ein Nachbar mit seiner sehr effizienten Stadt inspiriert hat (6,6% Straßenanteil), wollte ich doch noch mal umbauen. Ich bin nun nach etwa 3 Stunden Planung von 342 Straßen auf 256 runter, hab natürlich auch einiges eingelagert oder neu erbaut.

Bris1 während Umbau.png(während Umbau)
Eingelagerte Gebäude:
3 Tor des Kaisers St. 2
3 Zen-Zone St. 1
3 Nishi-Teich St. 1
3 Gong St. 2
2 SdW St. 2
1 Keltischen Wald Set St. 2 (5 Gebäude)
1 Piazza Set St. 2 (5 Gebäude)
8 Schlittenbauer

Neu platzierte Gebäude:
6 Leukoi-Bahnen
4 Schlafwagen
2 Ehrenstatuen St. 8
2 Königliche Schiffe
1 Olympischer Tresor St. 10
1 Terrakotta-Weingut St. 8
1 Athlon-Kloster St. 10
1 Dojo St. 5
1 Rotunde
1 Karussel

-----
+20 FP, +5%/+22%


Bris3 komplett fertig.png Bris4 Stadt.jpg
Ich finde es tatsächlich jetzt geordneter als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nachdem mich ein Nachbar mit seiner sehr effizienten Stadt inspiriert hat (6,6% Straßenanteil), wollte ich doch noch mal umbauen. Ich bin nun nach etwa 3 Stunden Planung von 342 Straßen auf 256 runter, hab natürlich auch einiges eingelagert oder neu erbaut.

Anhang 18655 ansehen(während Umbau)
Eingelagerte Gebäude:
3 Tor des Kaisers St. 2
3 Zen-Zone St. 1
3 Nishi-Teich St. 1
3 Gong St. 2
2 SdW St. 2
1 Keltischen Wald Set St. 2 (5 Gebäude)
1 Piazza Set St. 2 (5 Gebäude)
8 Schlittenbauer

Neu platzierte Gebäude:
6 Leukoi-Bahnen
4 Schlafwagen
2 Ehrenstatuen St. 8
2 Königliche Schiffe
1 Olympischer Tresor St. 10
1 Terrakotta-Weingut St. 8
1 Athlon-Kloster St. 10
1 Dojo St. 5
1 Rotunde
1 Karussel

-----
+20 FP, +5%/+22%


Anhang 18656 ansehen Anhang 18657 ansehen
Ich finde es tatsächlich jetzt geordneter als früher.
Nach einiger vergangener Zeit und neuen Gebäude und Umbauten.
Habe ich endlich auch mal ne vernünftige Straßenanzahl von 255 erreicht :D.
Bei einer Gesamtfläche von 3264.
 
oooh genau so etwas habe ich gesucht, da muss ich ja keinen neuen Thread aufmachen! Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Stadt, aber ich möchte gern bald die AO (7x7) aufstellen sowie hoffentlich bald eine weitere Anstalt (5x5) und ein Horrorhaus (3x4), weitere Erntefelder, Ehrenstatuen... TF könnte ich rausnehmen, aber der dadurch freie Platz hat dann ungünstige Maße... vielleicht muss ich dann komplett umbauen :( vielleicht hat ja jemand noch gute Tipps für mich? :)

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 11.02.47.jpg

YourCity.png

Bildschirmfoto 2021-11-01 um 11.16.52.png
 
oooh genau so etwas habe ich gesucht, da muss ich ja keinen neuen Thread aufmachen! Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Stadt, aber ich möchte gern bald die AO (7x7) aufstellen sowie hoffentlich bald eine weitere Anstalt (5x5) und ein Horrorhaus (3x4), weitere Erntefelder, Ehrenstatuen... TF könnte ich rausnehmen, aber der dadurch freie Platz hat dann ungünstige Maße... vielleicht muss ich dann komplett umbauen :( vielleicht hat ja jemand noch gute Tipps für mich? :)

Anhang 19846 ansehen

Anhang 19847 ansehen

Anhang 19848 ansehen
Ad hoc sag ich Mal kann für die AO und eine Anstalt ein bis 3 TFs weg. Die AO wird schnell die FP ersetzen, die sonst die TF geliefert haben. Gleiches gilt für die Anstalt.
Im Detail muss ich mir das abends Mal in Ruhe anschauen.
 
Mit einem Komplettumbau könnte man da sehr viele Straßen einsparen. (Alle Straßen nur von einer abzweigen lassen)
 
Ich sehe da ein Stück grüne Wiese zwischen Deinen Schmieden und den Ehrenstatuen @pitanje ;) :cool:

Insgesamt genug Platz zu gewinnen halte ich daher für kein größeres Problem. So viele Schmieden braucht kein Mensch, zumal Du ja auch noch Büchsenmacher stehen hast.
 
Ad hoc sag ich Mal kann für die AO und eine Anstalt ein bis 3 TFs weg. Die AO wird schnell die FP ersetzen, die sonst die TF geliefert haben. Gleiches gilt für die Anstalt.
Im Detail muss ich mir das abends Mal in Ruhe anschauen.

ich hab schon paar Mal komplett umgebaut., scheinbar bin ich zu doof, um auf weniger Straßen zu kommen ^^' Optik ist mir aber auch wichtig
 
Oben