Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4057

Guest
Ich habe das Event von anfang an nicht gespielt.
Ich sage nur setzen 6 Inno games...
 
und ich habe sogar einige Schreine gelöscht (habe allerdings noch 11 im Inventar) um das gute Teil stellen zu können. Ich fand es gut, es wahr mal was anderes.
 
Und weil grad wieder passiert ist - ich fands richtig ärgerlich, daß manche Ausbauschritte keinen Zuwachs an Ertrag gaben, obwohl man ne Menge Klee dafür abgeben mußte.
Hättest du vor und nach dem leveln des Schiffes oder des Festes auf den zeitsprung Button geklickt hättest du festgestellt das es nen Zuwachs über mehrerer Std. gab auch wenn man es aufgrund von rundungen nicht direkt angezeigt bekommen hatt...
 
Frage : kann man auch gleiche Keltischer Walt kits aufbauen ? zb. 2 oder 3 Mondtore . oder von jedem nur eins .

Ansonsten war das ganze super nervig, wie viele hier schon sagten. Ich spiele in 3 welten, und habs in keiner geschafft alle Walt kits zu ergattern. Das ganze ist 0 durchdacht . Total kompliziert . Habe bestimmt 10 versch. you tube videos angeschaut. Aber da waren die meissten Töpfe schon unnütz verbraucht- Der Aufwand steht sicherlich in keinem Verhältnis. Habe Güter , viel Zeit und auch echtes Geld mit dem kauf von Diamanten verbraucht. Falls ihr das wieder macht, lasse ich das komplett aus, und schone meine Nerven
 
Fazit:
keltischen Wald aufgestellt und 2 sogar auf Stufe 2 bekommen
Jeder könnte es schaffen, auch ohne Dias!!!

Bei mehr Anstrengung oder evtl durchdachter Strategie hätte ich es wohl ein wenig weiter geschafft.
Ist aber nix für mich, muss ich nicht noch mal haben
 
Großen Dank an die Beta Spieler, die hier ihre vorher ausgetüftelten Strategien bereit gestellt haben! So war das Ganze wirklich ne einfache Angelegenheit.
An sich fand ich die neue Mechanik mal ganz interessant, auch weil ich vorher noch nie Kontakt mit solchen Spielen hatte.
Auf Grund der vielen negativen Erfahrungen und Kommentare der Spieler hier, wird es wohl nicht noch mal kommen. Das ist schade, da das Problem nicht am Event liegt, sondern viel mehr am tappenden/klickenden Part vor dem Bildschirm.
 

DeletedUser38538

Guest
Einfach Quax auf igno stellen.

Letzte Quest: Produziere in deinem ZA. Mies. Echt mies..... Ohne Dias kann ich in der Zeit kein Gebäude stellen und die 5Min produktionen fahren. Fies und mies..... Jaja Spoiler dir doch die Quests, das kann aber net der Sinn sein.

Zu dem Event: Es war machbar Stufe 2 zu erreichen. FOETipps sei dank.
Endlich mal was neues, auch wenn es mehr Zeit gefressen hat. Teilweise zu viel. Ein Fehlkauf mit den Goldtöpfen und das Endergebnis war nicht mehr erreichbar. Finde ich unschön gelöst.
Kostentechnisch wenn man zwei Sets haben möchte viel zu teuer. Lächerlich teuer. So verdient ihr kein Geld inno!
 
Moin.

So da das Event jetzt zu ende ist gebe ich mal meinen Senf dazu.

Hauptpreis. Gefällt mir sehr gut nur leider ist es ein Set.

Das Event. Mal was anderes. Hat ansich Spaß gemacht aber nach der 5ten Stadt doch etwas langweilig. bevorzuge dann doch die standart "hüpfevents" da kann ich mir wenigstens aussuchen für welchen "trostpreis" ich meine eventwährung ausgeben möchte.

Die Eventwährung. Etwas knackig bemessen. auf meiner hauptwelt habe ich es heute mit glück durch geschafft. Auf meiner nebenwelt warte und hoffe ich das es morgen noch mal 100 töpfe gibt, sonst wird es da nix mit allen Teilen auf stufe 2.

Ich weiss jetzt auch wo mein fehler lag und hab ihn ab der dritten stadt halbwegs ausbügeln können. Bis jetzt auch keinen einzigen Dia ausgeben.

Gruss Lija
 
...
Letzte Quest: Produziere in deinem ZA. Mies. Echt mies..... Ohne Dias kann ich in der Zeit kein Gebäude stellen und die 5Min produktionen fahren. Fies und mies..... Jaja Spoiler dir doch die Quests, das kann aber net der Sinn sein.
...

Was soll daran bitte mies sein? An sich sollte jeder Produktionsstätten seines ZA haben - manche die klassischen Vorratsgebäude, andere die Sondergebäude wie Terrassenfelder etc. Da die Quest seit heute 0:00 Uhr bekannt ist (ohne Spoiler) und bis morgen 9:30 Uhr gelöst werden kann, sollte doch genügend Zeit sein, sie zu erfüllen. Oder übersehe ich da was?
 
Ich bin seit heute morgen auch durch und habe einen keltischen Garten komplett auf Stufe 2. War ohne Diamanten recht einfach zu erreichen.
Die neue Spielmechanik fand ich an sich gut, da sie eine Abwechslung zu den letzten Events darstellte. Ich hätte es glaube ich besser gefunden, wenn die Verbesserungen an den Gebäuden gleichmäßiger gewesen wären, anstatt dass man auf den Stufen 10/25/50/100 usw einen großen Produktionssprung erhält.
 
Enspurt. Doof allerdings ist, dass ich jetzt 3 Manageraufgaben habe. Man könnte fast denken, es soll einem nochmal so richtig de Goldpötte aus der Tasche gezogen werden ;) Fehlen noch 3 Aufgaben bis zum nächsten Preis. Also sammeln und schauen, ob ich noch zur nächsten Stadt komme. Ansonsten auch gut. Bin zufrieden mit meiner Ausbeute. Nur wie gesagt, 3 Wochen waren mir echt zu lang.
 
Endlich ist das Event vorbei und das Set steht auch schon.

20200311_11390614j91.jpg


Dank meiner überragenden Intelligenz *hust* und meinem taktischen Verständnis *würg*, konnte ich es sogar auf Stufe 2 bringen, trotzdem gibt es da von meiner Seite einige Sachen zu kritisieren/zu bewerten.


Positiv:

- Die sehr abwechslungsreiche Eventmechanik in Form eines gewöhnlichen Idle Games fand ich ganz gut.
Solche Spiele habe ich als Kind zuhauf gespielt, diese waren in der Regel aber "längerfristiger". Fand ich sehr erfreulich, dass ich mit sowas wieder in Berührung kommen durfte.

- Der keltische Wald ist ein sehr schönes Eventset, sehr viele FP und Güter für eine kleine Fläche. Bin zwar kein großer Fan davon, dass die (Event-)Gebäude immer besser werden, aber wenn es so ist, dann ist es so. Ich nehme mit, was ich kriege

- Es gab mehrere Strategien um an das Ziel zu kommen. Ich habe auf Haupt- und Nebenwelt 5 1/2 (oder so) Städte gemacht und mir danach immer die Kits für 1900 Töpfe geholt.
Auf beiden Welten habe ich das Set auf Stufe 2 ohne Geld auszugeben


Negativ:

- Das Event war mir etwas zu zeitaufwändig. Abwechslung schön und gut, aber für mich ist FoE ein Spiel, das nebenher gespielt wird.
Das darf es auch gerne bleiben. Echtzeitspiele spiele ich nur am PC daheim, und FoE habe ich mir ausgesucht, weil man es gut auf der Arbeit spielen kann.

Folgende Situation kennen bestimmt einige:
Chef geht weg, Handy raus, *klick klick*, Handy schnell in die Tasche, Chef kommt, sieht wie ich natürlich hart am arbeiten bin (huehue)

Deswegen bitte nicht noch mehr solcher Events, weil man dadurch gezwungen wird länger auf sein Handy zu schauen. Sehr blöd für mich.

- Der Vorrat an Goldtöpfen war ziemlich knapp bemessen. Bei diesem Event durfte man sich also nicht allzu viele Fehler erlauben, wenn man das Set auf Stufe 2 kriegen wollte.

- Es gab keine Tagespreise... fand ich sehr schade, denn ein paar Wunschbrunnenschrumpfkits auf der Nebenwelt oder paar Upgradekits auf der Hauptwelt wären schon ganz nett.


Mit freundlichen Grüßen

Red


Ach ja, ganz kurzer Nachtrag:

Ein ganz großes Danke an @wowo the woolve warrior für die präzise Ausführung der Taktiken und die Bemühung diese den Spielern näher zu bringen. Hab mich daran orientiert und Du hast mir sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Set auf Stufe 2 komplett und sogar noch 210 Goldtöpfe über. Ohne einen einzigen Dia investeiert zu haben.
Allerdings nur auf meiner Hauptwelt. Auf der Nebenwelt hab ich das Event nicht gespielt.

Fazit:
Endlich mal was Neues.
Am Anfang dachte ich eigentlich auch: "Hä?". Aber nach ein paar Minuten war die Mechanik eigentlich recht verständlich.
Ein 'Zeitfresser' war es auch nicht. Alle paar Stunden mal Kleeblätter verteilen und das wars dann.
Gefallen hat mir, dass man mal zumindest zu Beginn ein bißchen seinen Kopf einschalten mußte. Gerne mehr davon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben