Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43012

Guest
Ich habe zwar 9 Kits geschafft, aber das Event war schon ziemlich zäh. Wirklich Spaß hat es nicht gemacht. Am Anfang war es sehr unübersichtlich, bis man sich überhaupt rein gefunden hat. Am Ende war es einfach nur 2 Tage warten um eine Aufgabe zu erfüllen. Die Gebäude als Belohnung sind schon ok. Aber es gab schon wesentlich bessere Events die Spaß gemacht haben.
 
Mir hat das Event Spaß gemacht. Endlich gab es auch im Event-Minigame mal was zu tun, statt sich die ganze Eventwährung ewig aufzuheben und dann an einem Tag zu verballern. Von Zeitaufwand ist es auch wesentlich unproblematischer als gedacht, denn das Idle-Game ist hier nicht der begrenzende Faktor, sondern die Eventwährung (Goldtöpfe).

Habe das Event zunächst nur in meiner Hauptwelt gespielt, bis ich dort Leerlauf hatte (nicht genug Goldtöpfe zum Neustarten) und erst dann in Vingrid damit begonnen. Konnte auch dort locker aufholen und habe das Set nun in beiden Städten komplett auf Stufe 2 gebracht.

Einziger Kritikpunkt den ich habe: Ohne Vorinformation geht es nicht. Wer nicht weiß, dass er nach Abschluss der Stadt 6 Truhen öffnen sollte und dafür 1900 Goldtöpfe benötigt, hat ein Problem. Es hätte zumindest eine Möglichkeit geben sollen, das Eventfenster in diesem Moment zu schließen, um durch Quests weitere Goldtöpfe sammeln zu können. Technisch war das auch kein Problem gewesen, denn es gab einen Trick, um das Eventfenster zu schließen: App hart beenden und neustarten. Erst ein Klick auf den Eventbutton zeigt dann wieder den Bildschirm mit allen noch zu öffnenden Truhen. Vorher lassen sich wie gewohnt noch Quests lösen, um an weitere Goldtöpfe zu kommen.
 
Natürlich war das möglich. Auf der Beta hatte auch keiner die Infos vorher und es haben sich Spieler mögliche Strategien berechnet.
Mit dem "vorab" war hauptsächlich gemeint, ob das schon bei Event-Start möglich gewesen wäre. Gab' es da schon die Information über sämtliche relevante Kosten, um sich den Weg zum Erfolg ausrechnen zu können oder erfuhr man die teilweise erst, als die ersten Spieler auf Beta entsprechend weit fortgeschritten waren, um den für die Berechnung der Strategie nötigen Input zu liefern?

Hintergrund der Frage ist: Angenommen, man bezieht keinerlei Informationen von anderen (schnelleren) Spielern oder vom Beta-Server mit ein, würde man trotzdem in der Lage sein, für jeden möglichen Spielzug beurteilen zu können, ob dieser für den Weg zum Erfolg der richtige ist oder könnte es passieren, das man aufgrund noch nicht zur Verfügung stehender Informationen eine falsche Entscheidung trifft, die einem später auf den Kopf fällt und verhindern würde, dass man das Set voll bekommt?

Für mich ist die Antwort auf diese Frage ein essentieller Unterschied bei der Argumentation, ob mit der richtigen Strategie der Erfolg garantiert gewesen wäre.
 

DeletedUser42263

Guest
Jetzt ist das Event vorbei und ich bin froh darum. Ich bin hier, um FoE zu spielen, und nicht ein Idle-Game. Da müsste ich sehr viel mehr Zeit investieren und dafür bin ich nicht bereit, zumal der Ertrag eher spärlich ist. Das nächste Event dieser Art werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen.
Mein Tipp für Inno: bleibt bitte bei dem, was euch groß gemacht hat. Da kann man sicherlich noch das eine oder andere erfinden.
 

DeletedUser34118

Guest
Eine Frage an die Strategie-Fans dieses Events: War es theoretisch möglich, eine funktionierende Strategie nur auf Basis der offiziellen Informationen von Inno über das Spiel zu verfolgen unter der Annahme, das es keine vorzeitigen Informationen vom Beta-Server oder ggf. anderen externen Quellen gegeben hätte? Oder wären nicht ausreichend Informationen zur Verfügung gestanden, um sich vorab die 100% sichere Erfolgsstrategie zurechtlegen zu können?


Meiner Meinung nach war das nur sehr bedingt möglich, weil folgende Informationen weder in der Spielanleitung noch im Video zu finden waren:

Sicher zur Verfügung stehende Eventwährung - Zunächst musste man von ca 10200 Goldpötten ausgehen, weil die Erhöhung der Belohnung ab Quest 36 nicht bekannt war)

Benötigte Goldpötte zum öffnen aller sechs Kisten - Immerhin waren Strategien von Wowos Lazy bis hin zu überhaupt keine Kisten kaufen und dafür 13 oder 14 mal 'ne Stadt aufzubauen möglich und alle waren gut für den kompletten Hauptpreis

Eigentlich wurde nicht mal richtig erklärt, dass man durch das öffnen aller sechs Kisten (und das in einem Zug) ein Kit vom Hauptpreis erhält.



Hätten die nötigen Informationen zur Verfügung gestanden, wäre es jedem Spieler zu Eventbeginn möglich gewesen, selbst zu kalkulieren und seinen Plan zu schmieden. Leider wurden hier wesentliche Elemente eines Strategiespiels weggelassen und - wiedermal - der Spekulation preisgegeben bzw durch Glücksspiel ersetzt.

Neben der Rumklickerei für mich die Hauptkritik am Event.
 
Natürlich war das möglich. Auf der Beta hatte auch keiner die Infos vorher und es haben sich Spieler mögliche Strategien berechnet.
In der Beta war die Kritik viel heftiger und negativer, weil es eben keine Infos vorher gab. Ich bin dort auch gescheitert deswegen, weil man anfangs garnichts überblickt. Es gab zudem auch mehrfach Anpassungen und natürlich Dias geschenkt, die den Frust gedämpft haben.

Die Infos von FoE selbst waren sehr schlecht, aber mit einigen privaten youtube-Videos und/oder Forumsdiskussionen konnte man sich gut vorbereiten für die Liveserver.

Ich konnte ohne Dias in 2 Welten 10 Teile stressarm erspielen, in einer 9 und in einer 11. Ich bin überall weitestgehend synchron vorgegangen, aber: während ich in Uceria 3x500 Goldtöpfe aus Ereignissen holen konnte, gab es in Brisgard fast garnichts und das machte dann doch den Unterschied. Den Newsletter hab ich nicht genutzt, weil abbestellt..
 

DeletedUser35758

Guest
Mein Tipp für Inno: bleibt bitte bei dem, was euch groß gemacht hat. Da kann man sicherlich noch das eine oder andere erfinden.
i couldn't agree more.

(deutsch: ich könnte nicht mehr zustimmen isn'n bisschen sperrig ...)

nachtrag: das thema langzeit-strategie ist noch lang nicht ausgeschöpft.
ich vermisse zum beispiel gebäude wie früher den friedhof oder die zuckerbäckerei, die man wirklich nur EIN MAL im jahr upgraden konnte ...
 
Mir fehlt der Abschluss des events irgendwie... ist so sangundklanglos zu Ende gegangen. Es gab schon keine ordentliche Preisgestaltung, man musste eben nehmen, was kommt, um weiterzukommen.
Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen :)
 
Nun ja, manchem gefiel dieses Event gut, mir hat irgendwie der "Überraschungseffekt" gefehlt, deshalb gefiel mir das "Buddeln" besser.
Trotzdem freu mich nun über den Hauptpreis, lockert die Stadt ungemein auf.

Aber so oft wie heute bin ich noch nie überfallen und geplündert worden, das Mondtor Stufe 2 lohnt sich echt für Plünderer;).
 

DeletedUser46480

Guest
Mit 2x Mondtor Stufe 2, 2x Kitz und Steine, 1x Feenring und Weide (je Stufe 1) kannst du auf einer Fläche von 45 Feldern (5*9) 20 FP und 25 Güter erzielen.
Gibt noch eine Variante mit 2x Mondtor Stufe 2, 1x Feenring Stufe 2, 2x Weide und je 1x Kitz und Steine (je Stufe 1) mit denen du auf 21 FP und 30 Güter Kommst. Ist dann aber auf 48 Feldern und mehr verschachtelt. Beide aber mit den 10 Kits die man bequem bekommen kann machbar.
Verräts du uns auch noch die anordnung der beiden varianten? Hört sich interessant an, befürchte aber, dass es dann völlig unförmig wird.
Und variante 2? Gibts da was besseres als

Weide ringe weide
Tor stein tor
Kitz
="Lordchen Helmchen, post: 350643, member: 47553"]
.... Eine Seite tor/stein&kitz/Tor, andere Seite weide/ring/weide. Ergibt bei den Weiden je 3 ungenutzte Felder oben und unten. Hab mich daher für Variante 1 entschieden.

Ich bräuchte noch ein Bild von den beiden Varianten, hat das jemand?
Merci



Mein Feedback :

Eventgebäude 10 (volles Set) : 100%
Event & Mech : 5-10%
Inno Informationen & Spielanleitung : 0.9%
> bitte keine Sets mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41336

Guest
Ich bräuchte noch ein Bild von den beiden Varianten, hat das jemand?
Merci



Mein Feedback :

Eventgebäude 10 (volles Set) : 100%
Event & Mech : 5-10%
Inno Informationen & Spielanleitung : 0.9%
> bitte keine Sets mehr.
Kannste dir bei mir auf fel angucken
 
Sehr monoton, immer wieder die Stadt von vorne anzufangen und für einen Satz des keltischen Waldes, auf Stufe 2. hat es nicht gereicht.
Außer man investiert Diamanten....
Und das auf 2 Servern und ob Kits für den Keltisch Wald jemals in die Auktion kommen bezeifel ich, war ja bei dem anderen Events auch so wo man evtl. nur noch ein Teil brauchte und nicht bekam.
Echt schade das man nurnoch mit € hier weiter kommt
 
Ich bräuchte noch ein Bild von den beiden Varianten, hat das jemand?
Merci

20200311_11390614j91.jpg

In meinem Beitrag auf Seite 51 ist ein Bild des Sets, wie man es "gängigerweise" hinstellt.
Die andere Variante habe ich leider nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt skeptisch ob das wohl klappt, naja es hat geklappt. Komplettes Set auf Stufe 2..am letzten Tag, die letzten 100 gold haben es rausgerissen. 0 gold übrig. Punktladung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben