Feedback St. Patrick's Day Event 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser50005

Guest
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man am besten bzw sinnvollsten die einzelnen Teile des Keltischen-Wald -Kit zusammensetzt??
 
sorry, ich finde dieses event grottenschlecht. in der zeit nicht zu schaffen
Schlecht finden kannst du es natürlich. Das ist schließlich deine persönliche Meinung. Aber dass es nicht zu schaffen ist ist schlichtweg falsch. Vielleicht ist es mit deinen Onlinezeiten nicht zuschaffen. Wer sich nur einmal am Tag einloggt schafft es vermutlich nicht. Dafür ist aber solch ein Event auch nicht ausgelegt.
und ich habe in keiner stadt ein komplettes set zusammenbekommen. ohne einsatz von dias ist das nicht möglich.
Man kann ja seine persönliche Meinung zum Event haben. Aber Fakten sind eben Fakten. Ein Fakt ist, dass das der komplette Hauptpreis ohne den Einsatz von Dias zu bekommen ist. Und nur, weil es einzelne Spieler nicht schaffen heißt das nicht, das es nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41751

Guest
Es ist schon bemerkeswert, daß bei mir in den letzten 3 Tagen kein einziger Goldeimer mehr im Spielfeld auftauchte .. Und ich bin wirklich viel online .. Aber ist sicher gewollt .. Das letzte Setteil werde ich also nicht mehr schaffen .. Und schon aus Trotz setze ich nun keine Dias ein .. :mad::p
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man am besten bzw sinnvollsten die einzelnen Teile des Keltischen-Wald -Kit zusammensetzt??

Du kannst dich an der Grafik im Wiki orientieren:

Neben das Mondtor Steinskulptur und Kitz/Hirsch, letzteres Richtung Feenringe. Gegenüber Feenringe und Trauerweide, so dass du zwei Blöcke á 5x3 hast, gesamt 5x6 wie ein TF. Wenn es deine Straßenführung erfordert, kannst du die beiden 5x3-Blöcke auch tauschen (Mondtor "oben", Feenringe & Trauerweide "unten"), ist dann nur optisch nicht so wie von Inno vorgesehen.
 

DeletedUser50005

Guest
Du kannst dich an der Grafik im Wiki orientieren:

Neben das Mondtor Steinskulptur und Kitz/Hirsch, letzteres Richtung Feenringe. Gegenüber Feenringe und Trauerweide, so dass du zwei Blöcke á 5x3 hast, gesamt 5x6 wie ein TF. Wenn es deine Straßenführung erfordert, kannst du die beiden 5x3-Blöcke auch tauschen (Mondtor "oben", Feenringe & Trauerweide "unten"), ist dann nur optisch nicht so wie von Inno vorgesehen.
Super!! Vielen lieben Dank
 
Ich werde das Set zusammen bekommen, aber nur auf Stufe 1. Das Event ähnelt eher an das Spiel AdVenture Capitalist, also nur klickerei. Ich finde es schade das man es konzempiert hat. Denn ich finde das Set vom aussehen schön. Aber extra eine Spezial Strategie befolgen usw usw usw. Schade darum. Vielleicht kommen die Set Teile auch zum Antiquitäten Händler, dann könnte man sein Set aufbesseren.
 
Das Problem ist ja eigentlich, das wenn einmal ein Manager zuviel bezahlt oder eine Truhe zuviel gekauft wurde, ist das Ding schon gelaufen. Und mitunter auch so. Auf die Pötte aus den Ereignissen zu hoffen ist einfach nur masochistisch.
Ich spiel das Event auf 4 Welten und werde, trotz der Schlußfolgerungen aus dem BETA, es nur in 2 Welten knapp schaffen das Set komplett auf Lv2 zu bringen.
Auf den anderen beiden Welten wird es wohl nicht klappen. In Parkog und in Brisgard bin ich so weit weg das es wohl nicht einmal die 500 aus der Mail noch raus reißen. Es kommen dort auch kaum Pötte aus den Ereignissen. Scheint ein Weltenproblem in Parkog und Brisgard zu sein, denn alle anderen Gildies und auch etliche aus der FL beklagen das dort auch. Insgesamt hat mich das Event zu sehr gestresst.
 
Ich werde es auf D,F,H komplett haben (mehr als ich dachte) komplett haben auf A, G und M fast, auf B Stufe 1
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich werde es auf A,R,T komplett haben. Auf T komme ich zwar morgen erst dazu, die fünfte Stadt abzuschließen, brauche dann aber nur noch zwei Tasks ^^
 

DeletedUser39743

Guest
Ich hab das Event ja gestern für mich beendet und hab Mondtor und Feenringe auf Stufe 2 bekommen und mit dem letzten Kit dann noch das Kitz. Das reicht mir.
Trotzdem bleib ich dabei, dass Event einfach zu lang und zäh war. Fürne Woche oder 10 Tage wärs okay, aber das ging ja jetzt fast 3 Wochen ....
 

DeletedUser45779

Guest
Als Fazit für mich aus den letzten Seiten:

Es gibt ein paar Leute, die sagen, sie hätten das Event ohne Dias geschafft (natürlich tauchen dann hinterher noch Aussagen auf wie Newsletter oder Glück bei den Ereignissen) und ich kenne deutlich mehr Leute, die es nicht ohne Dias schaffen. Teils sehr aktive Spieler. Tja, ich werde da eher der Mehrheit vertrauen.

Grundsätzlich wurde hier alles schon gesagt: Event ist zu zäh, zu zeitaufwendig, zu lästig und mit Extra-Goldtöpfen, egal, wo sie jetzt herkommen, mit den üblichen Strategien nicht zu schaffen. Das Event nervt und macht kein Spass. Und das ist nicht gut für ein Spiel.
Ich werde zukünftig auf Events mit so eine Spielmechanik verzichten, gerade wenn nicht klar ist, dass das Event komplett zu schaffen ist oder eben nur sehr knapp und mit deutlichen Aufwand und Stress.

Das kann als Fazit meiner konstruktiven Kritik für Inno so stehen bleiben.
 
Häste mal bis zum letzten Tag gewartet, hättest du die Töpfe noch sinnvoll in die 2ten kisten stecken können :p

Hab aus langeweile noch eine letzte Stadt angefangen mit meinen Töpfen. Werde die Stadt dann mit etwa 500 Töpfen beenden. Damit kann ich mir dann auch noch bisschen was abholen. Aber mit warten wäre es wahrscheinlich mehr geworden ^^
 
Ich glaub das nimmt sich nichts mehr ob man nach der 5ten Stadt noch die 2ten kisten holt oder nach der 6ten nur die ersten...
Bei 500 Rest kann man nach der 6ten 4 erste reihe holen... nach der 5ten hätte man 4 aus der 2ten reihe, nimmt sich nix. Aber evtl bekommst mit der 6ten noch das WBS für den Händler :D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich hab nach Stadt 6 in der dritten Kiste noch ein Piazza-Auswahlkit "gefunden", das war dann auch genug um meine zweite Piazza aufzustellen :) ging aber nur, weil ich irgendwie noch aus dem letzten Jahr drei Kits im Inventar hatte, oder gab es die im Laufe der letzten 12 Monate noch woanders zu gewinnen?
 
Ich hab nach Stadt 6 in der dritten Kiste noch ein Piazza-Auswahlkit "gefunden", das war dann auch genug um meine zweite Piazza aufzustellen :) ging aber nur, weil ich irgendwie noch aus dem letzten Jahr drei Kits im Inventar hatte, oder gab es die im Laufe der letzten 12 Monate noch woanders zu gewinnen?

Nein gab es nicht. Ja auf das hoff ich eben auch noch beim letzten mal. dann hätte ich alle meine 3 auf stufe 2 :)
 
Es gibt ein paar Leute, die sagen, sie hätten das Event ohne Dias geschafft (natürlich tauchen dann hinterher noch Aussagen auf wie Newsletter oder Glück bei den Ereignissen)


Naja, die Newsletter haben ja alle bekommen und kann mir nicht vorstellen, das viele Spieler bei den Ereignissen kein Glück gehabt zu haben. Aber es gibt da wohl leider Ausnahmen, ist aber im Spiel eben so.

Es gab allerdings Spieler, die mal ein Topf mit 500 Gold fanden, das nenne ich dann schon Glück!
 
Grundsätzlich wurde hier alles schon gesagt: Event ist zu zäh, zu zeitaufwendig, zu lästig und mit Extra-Goldtöpfen, egal, wo sie jetzt herkommen, mit den üblichen Strategien nicht zu schaffen.

Ja, wer da die falsche Strategie angewendet hat konnte/kann natürlich nicht das vollständige Set schaffen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben