Feedback Sommer-Event 2023

Huhu ,muss ich das dem support melden das ich die 30 Seeräuberbucht fragmente (immer) noch nicht erhalten habe..oder gehts anderen auch so?
 
ich frage mich an dieser Stelle ob die Entwickler ihr Spiel auch mal selber spielen...

Mit meinem Diabestand hätte ich quasi zwei Städte komplett mit Kartographen-Häusern zubauen können - hätte mehr Kampfkraft als mit jedem Siegerplatz gehabt, dazu viele FP und on Top pro Monat 1-2 Megagebäude geschenkt...
Völlig Gaga und stellt das Spiel richtig auf den Kopf und ja es war zu schön um wahr zu sein...
Doch jetzt mal so still und leise, nachdem die ersten Spieler komplett umgerüstet haben, alles umzustellen OHNE dies irgendwie zu erklären und ja dies wäre ein Grund zur Erklärung / Entschuldigung gewesen finde ich schon etwas befremdlich.
Wg. den 30 Fragmenten hätte ich mir nicht ins Hemd gemacht, doch jetzt wurden / werden Unterschiede produziert die eklatant sind - sprich der eine hat +xxx* KK +xxx* FP +viele Gebäude mehr und der dumme Rest nicht.
That's not good
* wir reden hier von Zahlen im Dreistelligen Bereich...
 
ich frage mich an dieser Stelle ob die Entwickler ihr Spiel auch mal selber spielen...

Mit meinem Diabestand hätte ich quasi zwei Städte komplett mit Kartographen-Häusern zubauen können - hätte mehr Kampfkraft als mit jedem Siegerplatz gehabt, dazu viele FP und on Top pro Monat 1-2 Megagebäude geschenkt...
Völlig Gaga und stellt das Spiel richtig auf den Kopf und ja es war zu schön um wahr zu sein...
Demnach wäre die Reduzierung der Kartografen also eine dringend erforderliche Korrektur gewesen? Dann passt es ja. Vielleicht haben die Entwickler das beim Spielen „ihres“ Spiel herausgefunden…? ;)
 
Demnach wäre die Reduzierung der Kartografen also eine dringend erforderliche Korrektur gewesen? Dann passt es ja. Vielleicht haben die Entwickler das beim Spielen „ihres“ Spiel herausgefunden…? ;)

das hat jeder gesehen, der einen Taschenrechner bedienen kann und habe mit einem Forristen schon am Dienstag geschrieben - dass dies nie funktioniert...
insoweit ja, war es nur die Frage der Zeit - doch wenn ich 4 Tage warte und dann agiere getreu dem Motto, dass merken die Spieler schon nicht - ist das halt bleed, oder?
 
ich finde es äusserst unfair, dass während des laufenden events der "kartographen-trick" still und heimlich generft wurde. wer da rechtzeitig von erfahren hat konnte es nutzen und sich dutzende kartographen sichern und jetzt, wo es sich lamgsam rumgesprochen hat kommt ein heimlicher nerf und ein großteil der spieler guckt in die röhre. dass so ein massives ungleichgewicht nichts mit fairness zu tun hat, muss man wohl nicht extra betonen. ein nerf während eines laufenden events hat sowieso schon immer a geschmäckle, aber das ganze noch still und heimlich zu machen, um die unwissenden weiter dias ausgeben zu lassen is schon hart unsozial gegenüber der community. wenn ihr schon nen bock geschossen habt dann steht wenigstens dazu und macht es öffentlich, aber so ein verhalten ist eine bodenlose frechheit.
 
das hat jeder gesehen, der einen Taschenrechner bedienen kann und habe mit einem Forristen schon am Dienstag geschrieben - dass dies nie funktioniert...
insoweit ja, war es nur die Frage der Zeit - doch wenn ich 4 Tage warte und dann agiere getreu dem Motto, dass merken die Spieler schon nicht - ist das halt bleed, oder?
ich finde es äusserst unfair, dass während des laufenden events der "kartographen-trick" still und heimlich generft wurde. …
Inno ist der Betreiber und kann jederzeit Änderungen vornehmen. Das ist nun einmal so. Dass die vorliegende Änderung inhaltlich nachvollziehbar ist, wurde ja deutlich. Dass es (noch) nicht kommuniziert wurde, ist natürlich ungünstig, klar. Vermutlich war in den letzten Tagen “genug“ anderes zu tun.
 
Inno ist der Betreiber und kann jederzeit Änderungen vornehmen. Das ist nun einmal so. Dass die vorliegende Änderung inhaltlich nachvollziehbar ist, wurde ja deutlich. Dass es (noch) nicht kommuniziert wurde, ist natürlich ungünstig, klar. Vermutlich war in den letzten Tagen “genug“ anderes zu tun.
ja, können sie, aber ohne ankündigung ?
es geht ja auch nicht um den nerf, der hat sicher sinn, hätte aber viel früher kommen müssen. jetzt ist ja schon ein massives ungleichgewicht entstanden, wie soll das wieder ausgeglichen werden ? den spielern die kartographen wieder wegnnehmen wird wohl kaum funktionieren, also was dann ?
mir geht es hauptsächlich um die heimlichkeit bei der sache, so werden spieler weiterhin dazu angeregt, dias auszugeben, weil sie an chancen glauben, die es gar nicht mehr gibt.
ich bin kein jurist, aber kann sowas nicht sogar strafrechtlich relevant sein ? wenn während dem laufenden betrieb eines glücksspiels die gewinnchancen verschlechtert werden ohne dass das den spielern mit geteilt wird - was ist das dann ? (frage an die juristen) betrug ? vorspiegelung falscher tatsachen ?
 
ja, können sie, aber ohne ankündigung ? …
Aufgrund des Fehlers war in den letzten Tagen bei Inno vermutlich einiges los. Vielleicht kann man da etwas nachsichtig sein. Vielleicht kommt ja noch etwas. Immerhin wurde zu dem Fehler sogar per In Game-Nachricht informiert.

… ich bin kein jurist, aber kann sowas nicht sogar strafrechtlich relevant sein ? wenn während dem laufenden betrieb eines glücksspiels die gewinnchancen verschlechtert werden … vorspiegelung falscher tatsachen ?
Ach komm‘, das ist nun wirklich Quatsch. Wir sind hier nicht im Glücksspielrecht, und auch im Übrigen sind solche Mutmaßungen kilometerweit neben der Sache.

Einfach mal die eine oder andere Kirche im Dorf lassen.
 
Ach komm‘, das ist nun wirklich Quatsch. Wir sind hier nicht im Glücksspielrecht, und auch im Übrigen sind solche Mutmaßungen kilometerweit neben der Sache.
Doch. Ich gebe mein Geld für Dias aus und setze diese in einem Spiel ein, um einen Preis zu gewinnen. Selbstverständlich ist das Glücksspiel, was denn sonst ?
 
Nein, weil Inno keine Kartografen schuldet. Fakt.
The Moment you change a running system you bring in some pertubations.... let them work themselves out or crash the whole system all over again...

Ich sage nein. Ändere nichts, wenn es funktioniert. Änderst du etwas, dann kommt das zurück. Es fliegt dir um die Ohren, oder es erledigt sich selbst... und wir als "schreibfreudige Gemeinschaft"...

...unglaublich: Buggy: Unverzeihbar: Feindselig.

@InnoGames
ganz klar einer der unüberlegten Moves... sicherlich einer der Dümmeren...

Bitte vergrault's uns doch nicht so offensichtlich...haut uns doch bitte keine mitten in einem buggy Event in die Fresse... auch unsere Liebe ist endlich....
 
Nein, weil Inno keine Kartografen schuldet. Fakt.
Könnt ihr mich mal bitte aufklären? Um welche Kartografen geht es und wann wurde wem etwas weggenommen? Mir ist nichts aufgefallen. Mir wurde auch nichts weggenommen - aber ich habe mitten im Spiel 2 x Fragmente von dem Gold-Kit bekommen - obwohl ich keine Dias eingesetzt habe. Aber Kartografen????

Bin ich hier richtig im Sommer-Event?
 
Könnt ihr mich mal bitte aufklären? Um welche Kartografen geht es und wann wurde wem etwas weggenommen? Mir ist nichts aufgefallen. Mir wurde auch nichts weggenommen - aber ich habe mitten im Spiel 2 x Fragmente von dem Gold-Kit bekommen - obwohl ich keine Dias eingesetzt habe. Aber Kartografen????

Bin ich hier richtig im Sommer-Event?
Das Spezial-Gebäude, welches nur über Schatzkarten zu erhalten ist. Die Schatzkarten hatten ihre gewisse Pools, teils unfreundlich. Jetzt wurde definitiv einer weggenommen, sodass das "beide wählen" wegfällt... das rein ohne Ankündigung
 
Machen wir es mal anders:
Ich als Kunde...ich konnte vorher.
Jetzt ohne Ankündigung konnte ich eben nicht mehr so und Stuff wurde verbraten... (gringfügig, bin ja auch nicht vollends behindert...)
Aber die Lehre daraus ist: Hö? Inno? Ich wollte doch Dias ausgeben, bei beiden Tauschreihen, wollte ich mir zwei Kartografen holen...über 20 extra Dias + ++ +++ +++ + ... und "beide wählen"...wtf... warum nehmt ihr mir das Dia Verschwenden weg? Gefährten Event, eff it... nächstes Event hättet ihr den Kartografen schon wieder toppen=entwerten können, aber nein, ihr blutgräscht mich jetzt ohne Ankündigung aus dem Nichts....
 
Oben