Feedback Sommer-Event 2023

Meine Güte warum muss man immer so ein Fass aufmachen? Ja, es ist ein Fehler im Spiel und ärgerlich.
Das Genöle ändert aber auch nix dran. Immerhin ist das ein Spiel! Und man muss dafür noch nicht mal bezahlen.
Es sei denn, man möchte. Halt mich normal zurück und les nur mit, aber das musste jetzt mal sein.
Mir tun die Mods hier echt leid, die sich das ganze Gejammer durchlesen müssen.
 
Wenn es Niemand melden würde, kann der Fehler nicht behoben werden.
Und dazu ist es nötig, dass Spieler sich austauschen, weil man nicht weiß, ob der Fehler nur bei mir ist oder noch bei Anderen oder allgemein.
Dann ist es letztendlich auch eine Hilfe für INNO.
Gejammer kommt vor, aber im Zusammenhang mit dem letzten Fehler, ist doch sachlich auch viel rum gekommen.
 
Meine Güte warum muss man immer so ein Fass aufmachen? Ja, es ist ein Fehler im Spiel und ärgerlich.
Das Genöle ändert aber auch nix dran. Immerhin ist das ein Spiel! Und man muss dafür noch nicht mal bezahlen.
Es sei denn, man möchte. Halt mich normal zurück und les nur mit, aber das musste jetzt mal sein.
Mir tun die Mods hier echt leid, die sich das ganze Gejammer durchlesen müssen.

Gleichwohl irritiert das die Leute und Spieler. In der Gilde, von denen sind nicht viel im Forum, sind viele verunsichert und wissen nun nicht, was mit den Dublonen aus der Rushquest ist oder allem anderen.
Insofern kann man sich da schon "anstellen".
Oder Inno schreibt einfach ne Ingame Nachricht: "Aktuell haben wir Problem mit den Milestone- Quest Belohnungen und arbeiten daran".
KOMMUNIKATION halt...
 
Es wurde geschrieben man kann die Quest ja normal weitermachen. Nach Quest siebzehn wurde ich ja plötzlich auf 14 zurück gesetzt. Wenn ich jetzt 15, 16 und 17 mit den ganzen 4 Stunden Produktionen nochmal mache, gehts dann weiter oder falle ich wieder zurück? Ich warte besser erstmal ab was unternommen wird, ist ja noch genug Zeit.
 
@ Tine-: Ich habe mir alles durchgelesen, könnte schlimmer sein. Ich filtere hier nach Informationen, also wer wie viel hau mich blau investiert hat für dies und das, interessiert mich nicht.
Man muss Gejammer auch nicht lesen. Ich lese hier selektiv und das kann INNO auch.
 
Das eigentliche Problem ist "die Wichtigkeit der eigenen Sache", sodass kaum jemand mehr "sich die Mühe macht, nachzulesen". Es wurde öfters schon gesagt, dass "Likes" zu einem Posting dazu führen, dass es von Moderationsseite mehr Beachtung findet. Wenn man sich aber durch zig Seiten mit dem Fehler und dessen "persönlichen" Beschreibungen kämpft... dann fühlen sich die Moderationscrew und sonstige Leser bissl ausgelaugt.


Um mal aber wieder Feedback abzugeben:
Das mit dem Kalender ist für mich ein Rätsel:
aufm Brett könnten ganze Tagesschlüssel auftauchen, ich hab halt erst mal noch keinen gesehen.
Bei den Schatzkarten kann man sich 5 Schlüsselteile holen.
Bei der Tagesquests gibt 1-2-3 mit absteigenden Wahrscheinlichkeiten (hab bspw. zwei mal einen bekommen)

Von meiner Warte aus:
Hätte schon Bock auf die Schädelhöhle, aber die scheint mir quasi unerreichbar (zugegeben einmal habe ich 5 Schlüsselteile über die Schatzkarten genommen).
Aber stand jetzt, finde ich diesen Teil des Spiels absolut nicht lohnend, um dafür Dias auszugeben:
Avatar (ist okay, aber nichts Besonderes)
Schädelhöhle (yummy)
200 FP (...? ich würde sie halt mitnehmen, bevor sie schlecht werden)
300 Güter (...? s.o.)
Upgrade-Kit für den Hauptpreis (zu schwach für die "Unwahrscheinlichkeit")
Villa-Auswahlkit, also Stufe 1 oder Upgrade (das ist ein brutaler Witz, das müsste schon das goldene Kit zur Vizekönig-Villa sein..)

Dann dazu auch die Tagesquests...wenn man die Schlüsselteilzahl so lässt, dann wenigstens die Chance dritteln... oder die Chancen so lassen und auf 2-3-4 (eher 3-4-5) erhöhen

Im Moment fühlt es sich für mich nicht gut genug an, dafür Euros oder Dias auszugeben.
 
Meine Güte warum muss man immer so ein Fass aufmachen? Ja, es ist ein Fehler im Spiel und ärgerlich.
EIN Fehler?
Mittlerweile werden regelmäßig die Events kaputtgefummelt!

Forge Bowl 2023 - Pergola-Kit-Gate und Austausch des TPs (Renokit -> Tresor-Kit) mitten am Tag
Wildpark 2023 - Questline schaltet sich zu früh ab
Sommer 2023 - Murks bei den Meilensteinbelohnungen

Bestimmt habe ich noch was vergessen, aber ich denke es wird deutlich, um was es geht.

Ich versteh's nicht. Auf der einen Seite bekommt man Events nicht fehlerfrei durchgezogen, aber auf der anderen Seite erteilt man Programmieraufträge, Vögel rückwärts fliegen zu lassen und ähnliche Scherze. Bei Inno scheint es drunter und drüber zu gehen. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
 
Erst fehlt die Kreativität, so daß statt neuer Mechaniken nur ein Copy&Paste des Winter-Events erfolgt. Jetzt stellt sich heraus, daß Inno nicht mal die vorhandenen Mechaniken fehlerfrei kopieren kann... :rolleyes:

Mal schauen, wie es weiter geht. Nur gut, daß das Event ohnehin auf Entspannung und nicht auf Zeitdruck angelegt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte es nicht beschwören, aber der Fehler mit den Meilensteinbelohnungen kommt mir bekannt vor.
Ich glaube es war schon auf dem Betaserver schon so, dass die 30 Fragmente des Goldkits vorzeitig gewährt wurden.
 
Erst fehlt die Kreativität, so daß statt neuer Mechaniken nur ein Copy&Paste des Winter-Events erfolgt. Jetzt stellt sich heraus, daß Inno nicht mal die vorhandenen Mechaniken fehlerfrei kopieren kann... :rolleyes:

Mal schauen, wie es weiter geht. Nur gut, daß das Event ohnehin auf Entspannung und nicht auf Zeitdruck angelegt ist!
Das ist ja nicht mal die ganze Wahrheit, weil es wurde nicht 1-1 mit anderen Grafiken kopiert. Mag sein, dass zufällig Richtiges altes Code-Gemurkse funktioniert hätte, aber sie haben versucht es besser zu gestalten (ich erinnere mich daran, das Mooing Cat mal verlauten ließ, der Kalender wäre machbarer als sonst ;D), aber offensichtlich ist das ganze umhergecode (wie auch immer), nicht für jedermann trivial (für mich sicherlich nicht). Es ähnelt sehr stark dem Winterevent, das ist richtig, aber die Änderungen, dazu bzw auch zur Beta-Version, die kommen als Blutgrätschen grad zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh's nicht. Auf der einen Seite bekommt man Events nicht fehlerfrei durchgezogen, aber auf der anderen Seite erteilt man Programmieraufträge, Vögel rückwärts fliegen zu lassen und ähnliche Scherze. Bei Inno scheint es drunter und drüber zu gehen. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
So motiviert man niemanden bei Events Geld oder Dias auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spekulationen bringen nichts. Offensichtlich ist, das wir einige "Unrundungen" zu erdulden haben... diese ließen sich erklären, auch wenn wir es nicht erfahren werden. Geht uns auch nichts an.
Fände aber auch für Patches oder Hotfixes ganz gediegen auch mal zu sagen, was warum wie und wo. Nicht bis ins letzte Detail, aber so "eine Code-Zeile hatte ein falsches Datum", "eine Code Zeile hatte aus Versehen ein Copy-and-paste, sodass die Zeile unsinnig wurde, dadurch der Rest dachte 'ist abgeschlossen""...
Schwäche einzugestehen wirkt sympathisch :)
Macht diesen Dias und Euros fressenden Apparat etwas menschlicher... ;D
 
Der Kalender ist ja absolut sinnfrei.
Habe 2 Bretter abgeräumt und hatte nichts drauf, kein Schlüssel, keine Fragmente.
Da könnt ihr euch den Quark echt sparen!

Bekommt man die Fragmente für das goldene Kit der Villa nur über die Meilensteine oder wirft die Stufe 9 irgendwann auch noch welche ab?
 
Bekommt man die Fragmente für das goldene Kit der Villa nur über die Meilensteine oder wirft die Stufe 9 irgendwann auch noch welche ab?
wie oft kann man denn das Villa-Upgrade Kit bekommen/erwerben?
Habe 3 Villen..
Verrückt gesagt, so oft du bereit bist dafür zu zahlen:
Es gibt Upgrades im Eventpass, Fragmente in der regulären Hauptpreisreihe (50 St.) und auch Fragmente bei den Schatzkarten (30 St.) (Fragmente-Bedarf: 150 St.)
Sonst... je nachdem wie weit du ohne Dias und Eventpass spielst... 1 höchstens (Fortschritt Hauptpreis 460)
 
Mal eine Frage hierzu:
index.php

Freigeschaltet bedeutet erforscht, oder?
Ich bin jetzt in der AZ, wenn ich in die OZ wechsle, und diesen Preis aktiviere, würde ich nur Promethium bekommen. Sobald ich aber das OZ Terminal erforscht habe, würde ich (25) Promethium und (25) Orichalcum erhalten, richtig?
Beim Frachter spielt die Forschung keine Rolle, oder ?
Das scheint untergegangen.
Kann mir das bitte jemand beantworten ?
 
Der Kalender ist ja absolut sinnfrei.
Habe 2 Bretter abgeräumt und hatte nichts drauf, kein Schlüssel, keine Fragmente.
Da könnt ihr euch den Quark echt sparen!

Bekommt man die Fragmente für das goldene Kit der Villa nur über die Meilensteine oder wirft die Stufe 9 irgendwann auch noch welche ab?
Jup Kalender ist mehr als unwahrscheinlich wenn es max 3 Teile dafür im dayli gibt und das Brett 0 hat.
 
Mal eine Frage hierzu:
index.php

Freigeschaltet bedeutet erforscht, oder?
Ich bin jetzt in der AZ, wenn ich in die OZ wechsle, und diesen Preis aktiviere, würde ich nur Promethium bekommen. Sobald ich aber das OZ Terminal erforscht habe, würde ich (25) Promethium und (25) Orichalcum erhalten, richtig?
Beim Frachter spielt die Forschung keine Rolle, oder ?

Ich gehe stark davon aus, dass du 25 Prom und 25 Ori bekommst sobald du das Ozeanterminal erforscht hast. Dann ist Ori ja freigeschaltet.

Nein, beim Frachter spielt der Fortschritt innerhalb eines ZAs keine Rolle.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich würde ja darauf tippen, dass das Erreichen der OZ reicht

aber ja, alles Spekulation solange es keiner austestet der in dem Bereich ist (also idealerweise in der OZ ohne erforschtes Terminal)
 
Oben