Feedback Sommer-Event 2023

Bei mir läuft gerade gar nichts mehr - Meilensteinbelohnung nicht abholbar (Button wird grau - kein Pop-up über Belohnung - Reinfahren - wieder rausfahren - Einsammelbutton wieder grün.

Ausserdem ist die neue Quest eine, die ich schon längst erledigt habe - Meilenstein kann ich nicht sehen, wegen verhinderter Einsammelei. Beim Support wird darum gebeten, keine weiteren Meldungen mehr zu machen, da man am Problem arbeite.

Unbenannt.jpgUnbenannt1.JPG
 
Anhang 27709 ansehen

Anhang 27710 ansehen
Ihr könnt euere Meilenstein-Belohnungen nicht abholen, ich habe schon die letzte Meilenstein-Belohnung bekommen (30 Seeräuberbucht-Kit-Fragmente) und kann jetzt die Meilenstein-Belohnung für 55 Quests nicht abholen.
[/QUOTE]

Du kannst rein praktisch auch noch keine 55 Quests durchhaben, da irgendwann um die Hälfte herum Tagesquests kämen, die noch nicht freigeschalten sein können. Du magst schon bei den Tagesquests evtl sein, aber noch nicht beim Fortschritt 55/66 oder wie weit es auch immer geht

Edit: Soll nicht heißen, dass das nicht auch irgendwie buggy ist, sehe grad keine "Meilensteine" mehr nur noch Dublonenbelohnung
Edit2: Oo ist jetzt #312
 
Unbenannt.JPG1686150485915.png

Ihr könnt eure Meilenstein-Belohnungen nicht abholen, ich hab dafür schon die Fragmente vom Ende bekommen und kann das Portrait für 55 Quests nicht einsammeln.
 
Anhang 27709 ansehen

Anhang 27710 ansehen
Ihr könnt euere Meilenstein-Belohnungen nicht abholen, ich habe schon die letzte Meilenstein-Belohnung bekommen (30 Seeräuberbucht-Kit-Fragmente) und kann jetzt die Meilenstein-Belohnung für 55 Quests nicht abholen.

Du kannst rein praktisch auch noch keine 55 Quests durchhaben, da irgendwann um die Hälfte herum Tagesquests kämen, die noch nicht freigeschalten sein können. Du magst schon bei den Tagesquests evtl sein, aber noch nicht beim Fortschritt 55/66 oder wie weit es auch immer geht

Edit: Soll nicht heißen, dass das nicht auch irgendwie buggy ist, sehe grad keine "Meilensteine" mehr nur noch Dublonenbelohnung
[/QUOTE]
Nein, natürlich kann ich noch nicht bei Quest 55 sein, ich kann auch noch nicht bei Quest 66 sein, die Belohnung dafür habe ich allerdings schon und konnte die auch einsammeln. Quest 55 wird mir als "einsammelbereit" angezeigt, wie dir die Dublonenbelohnung, allerdings kann ich sie nicht abholen. Die Quests selber funktionieren bei mir aber.
 
@alien011
Yapp, das ist soweit richtig. Die Fragmente vom Ende, die habe ich auch. Irgendwo zwischendurch gab's mal die Vermutung, dass es mit Questlaufzeit/-Anzahl und Eventende im Patch etwas gegeben haben könnte, was wohl jetzt so einem endgültigen Chaos in der Meilensteinleiste führt, aber das wurde weder bestätigt noch widerlegt. Es ist einfach spannend zu sehen, was für eine Entwicklung das Event genommen hat von Anno 2022 über Betatest 2023 bis hin zur Liveschaltung und eben jetzt dem Patch. *schulterzuckt*
Solange jeder die Quests weitermachen kann, dann, wenn so weit auch den korrekten Meilenstein einsammeln kann, ist wirklich nichts kaputt und die 30 Fragmente, die können auch "geschenkt" bleiben (auch für die, die die Quests evtl. erst gar nicht zu Ende machen und durch den Bug profitiert hätten)
 
Bei mir läuft gerade gar nichts mehr - Meilensteinbelohnung nicht abholbar (Button wird grau - kein Pop-up über Belohnung - Reinfahren - wieder rausfahren - Einsammelbutton wieder grün.

Ausserdem ist die neue Quest eine, die ich schon längst erledigt habe - Meilenstein kann ich nicht sehen, wegen verhinderter Einsammelei. Beim Support wird darum gebeten, keine weiteren Meldungen mehr zu machen, da man am Problem arbeite.

Anhang 27706 ansehenAnhang 27707 ansehen
Bei mir ebenfalls, kann nichts einsammeln.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-07 um 17.55.16.png
    Bildschirmfoto 2023-06-07 um 17.55.16.png
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2023-06-07 um 17.55.10.png
    Bildschirmfoto 2023-06-07 um 17.55.10.png
    1,9 MB · Aufrufe: 25
Dieser Anzeigefehler auf dem Brett, der Heute behoben wurde.... Hätte man den nicht einfach lassen können?
Nachricht an alle Spieler geht doch. Hätte sich Keiner mehr wundern müssen und gut?
Während des Events etwas zu ändern, ist doch eher keine gute Idee.
Ich verstehe es auch nicht, weil das Event auf Beta ja auch so lange lief. Wieso jetzt im Event noch Änderungen nötig?
 
Oben