Behoben Falsche Ermittlung Eventfortschritt / Meilensteinbelohungen Sommerevent

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Reproduktionsschritte
s.o.
Im wesentlichen beschrieben im Feedbackthread in folgenden Posts


Es handelt sich nicht nur um Anzeigefehler, da z.B. die 30 Seeräuberbucht-Fragmente im Inventar liegen (wer weiß was passiert, wenn ich am (vor)letzten Eventtag die Quest #66 abschließe?).

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang damit, dass mit dem Update die Questleiste von 67 auf 66 Quests (was wohl auch ursprünglich beabsichtigt war) gekürzt wurde.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
1.258.4ae0f5b628 (07.06.2023 12:23)
Spielwelt
  1. Rugnir (de17)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Es handelt sich nicht nur um Anzeigefehler, da z.B. die 30 Seeräuberbucht-Fragmente im Inventar liegen
Joah, diese 30 Fragmente für das Goldene Kit habe ich auch gerade mit einem reflexmässigen Klick eingesammelt.

Ansonsten bietet mir das Spiel immer wieder an, das Upgrade-Kit einzusammeln (Belohnung für Quest 17), dann graut aber nur kurzzeitig der Button aus. Danach wird er wieder grün. Bin tatsächlich noch nicht bei 17, eher irgendwas wie 12.
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Questbelohnung (Handelsposten-Kit nach 17 Quests) kann nicht eingelöst werden.
Meiner Beobachtung nach hast du in diesem Fall noch nicht 17 Quests erledigt, sondern es wird dir fälschlicherweise so angezeigt. Hast du dann wirklich 17 Quests erledigt, kannst du den Meilenstein einsammeln (und es erscheint der neue Meilenstein zum Einsammeln, gleicher Fehler).
 
nicht nur ihr habt ds problem auch ich, in 3 welten also, mal wieder das übliche fehlerteufelchen, somit nichts neues. liegt vielleicht daran, das es mittlerweile zu viele events sind. da kommt man mit der programmierung nicht hinterher.
 
Meiner Beobachtung nach hast du in diesem Fall noch nicht 17 Quests erledigt, sondern es wird dir fälschlicherweise so angezeigt. Hast du dann wirklich 17 Quests erledigt, kannst du den Meilenstein einsammeln (und es erscheint der neue Meilenstein zum Einsammeln, gleicher Fehler).
Das stimmt so: Ich war bei 15, habe jetzt 16 und 17 erledigt und habe das Kit bekommen. Interessanter Weise wurde mir aber angezeigt, ich würde 30 Fragmente erhalten. Das Belohnungs-PopUp hat dann aber das Kit angezeigt und im Inventar ist es auch.

Momentan wird mir angezeigt, ich hätte 34 Quests abgeschlossen und 50 Dublonen verdient (bin jetzt bei 18). Auch dieser Teil Deiner Vermutung stimmt also. Jedenfalls bei mir.
 
Das stimmt so: Ich war bei 15, habe jetzt 16 und 17 erledigt und habe das Kit bekommen. Interessanter Weise wurde mir aber angezeigt, ich würde 30 Fragmente erhalten. Das Belohnungs-PopUp hat dann aber das Kit angezeigt und im Inventar ist es auch.

Momentan wird mir angezeigt, ich hätte 34 Quests abgeschlossen und 50 Dublonen verdient (bin jetzt bei 18). Auch dieser Teil Deiner Vermutung stimmt also. Jedenfalls bei mir.
Wichtig ist neben irgendwelchen Anzeigefehlern erst mal, dass du das, was du erreicht hast, auch wirklich bekommen hast. Wäre bitter wenn das auch noch verbuggt wäre. Wenn du noch die Fragmente ontop abstauben kannst, tu es ^^
Aber wie gesagt, mal abgesehen von den Fragmenten, wenn es mit dem tatsächlich Fortschritt und der eigentlichen Belohnung klappt, dann ist der Fehler zwar optisch nervig aber nicht so schlimm, Inno wird schon etwas tun um uns zu überraschen :)
 
Problem dabei ist, das man nicht mehr sieht bei welcher Aufgabe man eigentlich steht.... da die Dublonen selbst nach mehrmaligen aktualisieren immer noch drin stehn bleiben.....
 
Auch ich habe diese Fehler Meldung. Habe alle Aufgaben bis 34 gelöst und nun kommen die Tages Quest, die 50 Doublonen habe ich auf meinen beiden Welten noch nicht erhalten.
 
Oben