Feedback Sommer-Event 2023

ok....habe ja noch locker 30 Tage Zeit und beobachte mal hier wann der erste Fund gemeldet wird
Also ich habe schon einige gefunden :D er kommt eig schon oft. Ich hatte sogar mal eine Reihe mit 6 Stück. Meistens würde ich sagen zwischen 2-4/8. Kommt halt darauf an wie interessiert man an den anderen Preisen wie Kits, Alles Beschleunigen oder 70 Eventwährung ist und ob man den anderen Preis auch noch mit nimmt. Dann hat man natürlich weniger Kartographen pro 3000 Dias.
 
Mir gefällt dieses Winter-Event! Es ist quasi völlig ohne Zeitdruck spielbar, weil eben nicht nach 4, 5, 6 oder mehr Stunden eine sich ständig aufladende Leiste voll läuft und geleert werden muß/will. Herrlich ist auch, daß ich nicht wie in der Vergangenheit zu dieser Jahreszeit ständig auf ein Rad schauen und auf gute Preise bei möglichst wenig noch vorhandenen Nieten achten muß. :D Inno hat eben doch ein Herz für uns Gamer und ermöglicht es uns, den Sommer mit dem tollen Wetter ohne schlechtes Gewissen und der Angst, im Event etwas zu verpassen, in vollen Zügen zu genießen! :cool:
Ach, wären doch alle Events so und nicht nur die beiden Winter-Events! ;)
 
Das Schatzkartenspiel ist super. Bisher 939 Dias eingesetzt, um alles zurechtzutauschen (und im folgenden Bild die "Beides nehmen"-Option zu bezahlen):

Screenshot_20230606-152904.png
Ich denke die 4k Dias sind dafür sehr gut angelegt (aber ich warte dennoch mal noch den letzten Preis ab).

Edit (Ergänzung): Die letzte Schriftrolle brachte ebenfalls einen Kartografen. Die Tauschkosten lagen bei 257 Dias. Somit also 4 Kartografen und 4 Handelsposten-Auswahlkits für 4191 Dias :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's bissl komisch:
Taucht der Anzeigefehler auf, wenn beide Chips kein Symbol zeigen? Denn dann müsste ich jetzt widersprechen: Habe gerade Symbol+kein Symbol gehabt und kam aber zwei Schritte weit... o_O

Edit: immerhin fördert es die Aufmerksamkeit... Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aufgabe 18 soll man ja 5 Begegnungen in der gex erledigen. Wenn man schon 64 Stationen abgeschlossen hat und kein bock oder aus Prinzip nicht in die 5. Stufe geht hat man Pech gehabt oder zählt das bei 64 immernoch als abgeschlossen ?
 
Es steht in der Ankündigung, dass die Villa-Goldkits - anders als auf dem Beta-Server - auch in den großen Preisen und in den Schatzkarten zu finden sind. Die genaue Funktionsweise der großen Preise und der Schatzkarten ist wiederum Erfahrung vom Beta-Server und anderen Events.

Die Schatzkarten fand ich ja sowieso interessant, weil es dort auch das Kartographenhaus zu holen gibt. Dieses ist vergleichbar mit dem Schlüsselmeister - also ein sehr gutes Gebäude mit einer 3x2-Grundfläche, das obendrein auch noch Kits für das Hauptgebäude produziert. Ich werde mir das dann nach Livegang mal ausrechnen, wie viele Dias so ein Kartographenhaus im Schnitt so kostet.
Bitte meine Frage verlinken, wenn irgendwo dazu schon eine Antwort exsistiert:

Was hat es mit den Schatzkarten auf sich? Das ‚Regal‘ ist gefüllt aber wie komme ich an die Schätze? Nur mit Diamanten?
 
Jetzt wird's bissl komisch:
Taucht der Anzeigefehler auf, wenn beide Chips kein Symbol zeigen? Denn dann müsste ich jetzt widersprechen: Habe gerade Symbol+kein Symbol gehabt und kam aber zwei Schritte weit... o_O

Edit: immerhin fördert es die Aufmerksamkeit... Oo
Ich habe meinen Gildies heute bereits 3 mögliche Interpretationen des unfassbar gelungenen und aussagekräftigen Einleitungstextes zum Spiel aus den Ankündigungen

<< Jeder mit Schätzen beladene Spielstein kostet 10 Dublonen, um es aufzudecken. Aber keine Angst, denn für jeden umgedrehten Stein erhältst du automatisch auch einen Wurf der Chips. Insgesamt werden zwei Chips geworfen, und wenn die Chips mit dem Kopf nach oben fallen, kannst du dich glücklich schätzen, denn sie bringen dich zum begehrtesten Schatz von allen: dem großen Preis! >>

geliefert.

Inzwischen glaube ich, dass der Praktikant nach jedem Öffnen einer Kachel mit einem W2 (Würfel mit 2 Flächen).....Mist, es gibt keinen Würfel mit 2 Flächen....ok, diese Erklärung fällt also weg.

Am besten einigen wir uns auf alles Zufall, denn diese Antwort ist die 42 von Inno ;-D

P.S. Es heißt DER Spielstein (maskulinum), also kostet es 10 Dublonen um IHN aufzudecken. ;) (Ich verstehe auch nicht, warum ich vor den Schätzen Angst haben sollte.... aber man muss ja auch nicht alles verstehen.)

P.P.S. OK, inzwischen weiß ich, warum man vor den Schätzen des Spielsteins Angst haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Bei den eingekastelten Items :

1686066212493.png

was genau bekommt man da? Und wenn es Kits sind, wieviele braucht man für irgendwas zum fertigstellen?
Durch das Text-Abschneiden erkenne ich im Moment nicht, was es da denn nun konkret gibt.

Danke vorab.
 
Wieviele Fragmente braucht man für ein Goldenes Villa-Kit?
Wieviele Fragmente braucht man für das goldene Seeräuberbucht-Dingens, also für das aktuelle Haupt-Eventgebäude?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
was genau bekommt man da? Und wenn es Kits sind, wieviele braucht man für irgendwas zum fertigstellen?
Durch das Text-Abschneiden erkenne ich im Moment nicht, was es da denn nun konkret gibt.

da kann ich nur über's Fandom-Wiki helfen, ingame hab ich auch noch nicht raus, wie man das größer bekommt:

1686067225643.png
 
was genau bekommt man da?
Fragmente für das Handelsposten-Grundgebäude, das Upgrade-Kit oder das goldene Upgrade-Kit. Diese brauchen jeweils 150 Fragmente. Der Kartograf baut also weitere Exemplare des Hauptgebäudes zusammen, wie auch der Schlüsselmeister den Phantomturm zusammenbaut. Im Gegensatz zu diesem gibt es allerdings keine Auswahlkits, sondern die Teile kommen halt zufällig. Von den Chancen her sollte es aber passen und ähnlich effizient sein wie der Schlüsselmeister.
 
Frage: Bei den eingekastelten Items :

Anhang 27637 ansehen

was genau bekommt man da? Und wenn es Kits sind, wieviele braucht man für irgendwas zum fertigstellen?
Durch das Text-Abschneiden erkenne ich im Moment nicht, was es da denn nun konkret gibt.

Danke vorab.

Je 150 Stück, mit einem Kartografen hast du im Schnitt ein komplettes Eventgebäude in 500 Tagen, da du dann im Schnitt 1 Basisgebäude, 8 Upgradekits und 1 Goldenes hast - deshalb sind auch die %te so verteilt
Wieviele Fragmente braucht man für ein Goldenes Villa-Kit?
Wieviele Fragmente braucht man für das goldene Seeräuberbucht-Dingens, also für das aktuelle Haupt-Eventgebäude?
Beides 150
 
Oben