Feedback Sommer-Event 2023

Zu 3: nur 8, dann voll ...wieder frei schalten mit 2.995 Dias...hatte ich aber schon geschrieben

Zu1.: vermute ich nein ... jeweils einmal tauschen möglich...bei 8 möglichen also insgesamt 16x tauschen möglich

du hast die Frage falsch verstanden, dass man insgesamt nur 8 ansammeln kann ist klar - aber die einzelnen Preise kommen ja zufällig aus einem Pool und die Frage war wie groß ist dieser?
 
1. Frage: kann man mehrmals tauschen? Wenn ja erhöht sich der Preis?
beim ersten Tausch werden ja nur 20 Dias fällig
ja, wird teurer. Um wieviel genau weiß ich leider nicht mehr.

2. Frage: kann man mehrere Kartographen-Häuser u.a. durch tauschen des Preises ansammeln?
Soweit ich weiß, ja. Aber noch nicht ausprobiert.

3. Frage: wenn man tauscht, weiß jemand wie groß der Tauschpool ist und so man die Anzahl kennt, wird wieder aus dem kompletten Pool getauscht oder werden die bereits gezogenen rausgenommen?
Den Tauschpool kannst du durch Klick auf das Fragezeichen neben dem Tauschbutton ermitteln. Dieser beinhaltet immer 9 Gewinne. Welche genau das sind, ist aber zufällig und oft ist dort kein Kartograph enthalten. Somit ist es auch kaum möglich, alle Slots mit Kartografen zu füllen. Leider... das war ursprünglich mal mein Plan (sofern die Tauschkosten nicht zu hoch werden) ;)
 
Gedankenspiel und Frage(n):
die Schatzkartenhändlerin bietet ja u.a. das Kartographen-Haus an...
jetzt kann man ja den Preis tauschen, so er einem nicht gefällt

1. Frage: kann man mehrmals tauschen? Wenn ja erhöht sich der Preis?
beim ersten Tausch werden ja nur 20 Dias fällig

2. Frage: kann man mehrere Kartographen-Häuser u.a. durch tauschen des Preises ansammeln?

3. Frage: wenn man tauscht, weiß jemand wie groß der Tauschpool ist und so man die Anzahl kennt, wird wieder aus dem kompletten Pool getauscht oder werden die bereits gezogenen rausgenommen?

Warum will ich das wissen? :)
wenn man für ca. 20 bis 25 Tsd. Dias oder von mir aus auch 50 Tsd. Dias - 8 Kartographen-Häuser hätte, dann wäre das ja mal eine Ansage...
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

PS: wenn das so gehen sollte, würde es mich stark an die Kisten in Fifa bzw. CS Go erinnern... :)

1: Ja kann man, Preisspierale ist 20,26,34,44,58,75, 95,126,154 und dann glaube ich 194. Das ist aber glaube ich das Maximum, bei der größten Schatzauswahl.
2: Ja kann man, theoretisch sind bis zu 8/8 Stück möglich, mit viel Glück, die Poole sind unterschiedlich groß, manchmal ist auch in keinem der beiden Poole ein Kartograph, wichtig ist aber wenn auf beiden Seiten ein Kartograph drin ist, kann man beide auf den Kartograph rollen und dann für 50 Dias beide bekommen.
3: Ja, bei dem Fragezeichen stehen alle Sachen die noch im Pool sind, hast du einmal getauscht wird die Sache dann aus dem Pool entfernt, man kommt also immer zum gewünschten Preis (solange er im Pool ist), mit genug Dias
 
1: Ja kann man, Preisspierale ist 20,26,34,44,58,75, 95,126,154 und dann glaube ich 194. Das ist aber glaube ich das Maximum, bei der größten Schatzauswahl.
2: Ja kann man, theoretisch sind bis zu 8/8 Stück möglich, mit viel Glück, die Poole sind unterschiedlich groß, manchmal ist auch in keinem der beiden Poole ein Kartograph, wichtig ist aber wenn auf beiden Seiten ein Kartograph drin ist, kann man beide auf den Kartograph rollen und dann für 50 Dias beide bekommen.
3: Ja, bei dem Fragezeichen stehen alle Sachen die noch im Pool sind, hast du einmal getauscht wird die Sache dann aus dem Pool entfernt, man kommt also immer zum gewünschten Preis (solange er im Pool ist), mit genug Dias

danke für die ausführlichen Antworten...
da lohnt sich ja doch das Dia-Sparschwein zu schlachten
 
Mal eine Frage hierzu:
index.php

Freigeschaltet bedeutet erforscht, oder?
Ich bin jetzt in der AZ, wenn ich in die OZ wechsle, und diesen Preis aktiviere, würde ich nur Promethium bekommen. Sobald ich aber das OZ Terminal erforscht habe, würde ich (25) Promethium und (25) Orichalcum erhalten, richtig?
Beim Frachter spielt die Forschung keine Rolle, oder ?
 

Anhänge

  • IMG_0286.jpeg
    IMG_0286.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 410
1: Ja kann man, Preisspierale ist 20,26,34,44,58,75, 95,126,154 und dann glaube ich 194. Das ist aber glaube ich das Maximum, bei der größten Schatzauswahl.
2: Ja kann man, theoretisch sind bis zu 8/8 Stück möglich, mit viel Glück, die Poole sind unterschiedlich groß, manchmal ist auch in keinem der beiden Poole ein Kartograph, wichtig ist aber wenn auf beiden Seiten ein Kartograph drin ist, kann man beide auf den Kartograph rollen und dann für 50 Dias beide bekommen.
3: Ja, bei dem Fragezeichen stehen alle Sachen die noch im Pool sind, hast du einmal getauscht wird die Sache dann aus dem Pool entfernt, man kommt also immer zum gewünschten Preis (solange er im Pool ist), mit genug Dias
Super Info... Danke
Warum teilt Inno sowas nicht mit?
Jetzt habe ich das Ding schon voll und werde sicherlich nicht 2.995 Dias ausgeben, um mit den Infos neu anzufangen.
Damit schießt sich INNO selbst ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Info... Danke
Warum teilt Inno sowas nicht mit?
Jetzt habe ich das Ding schon voll und werde sicherlich nicht 2.995 Dias ausgeben, um mit den Infos neu anzufangen

Weil das alles doch da steht? Warum sollte Inno das mitteilen? Gut dass ein Preis nichtmehr kommt, steht nicht dabei aber ansonsten ist das halt nur ausprobieren und logisches denken, bzw es steht da.
 
dafür kann aber jetzt Inno nix, dass Du zu schnell mit klicken warst - erst informieren und dann spielen *Zwinkernd*
die Gebrauchsanleitung zu Hause liest Du doch auch durch...
Naja...eigentlich mache ich das immer....und mir war auch klar, dass es vom Prinzip her wie beim Winterevent läuft.
Diese Infos waren mir aber völlig neu und ich bin sicher, dass es viele nicht wissen, egal wie lange sie dabei sind.
Aber egal, ich habe meine Schlüsselmeisterinnen und das muss dann reichen ;)))
 
Naja...eigentlich mache ich das immer....und mir war auch klar, dass es vom Prinzip her wie beim Winterevent läuft.
Diese Infos waren mir aber völlig neu und ich bin sicher, dass es viele nicht wissen, egal wie lange sie dabei sind.
Aber egal, ich habe meine Schlüsselmeisterinnen und das muss dann reichen ;)))

:) die habe ich nun nicht...
sind ja aber ähnlich gut...
 
Naja...eigentlich mache ich das immer....und mir war auch klar, dass es vom Prinzip her wie beim Winterevent läuft.
Diese Infos waren mir aber völlig neu und ich bin sicher, dass es viele nicht wissen, egal wie lange sie dabei sind.
Aber egal, ich habe meine Schlüsselmeisterinnen und das muss dann reichen ;)))

Jap, ich finde es sehr gut dass sie diese Mechanik geändert haben. Für mich war das immer das größte Ausschlusskriterium für etwas Dias zu bezahlen was ich nicht haben will bzw um überhaupt wieder weitermachen zu können, jetzt kann man mit Dias rollen bis man das hat was man möchte. Vllt schreibst du mal den Support an und schildest dein Problem, dass du gerne Dias ausgeben würdest, aber die Mechanik nicht verstanden hast. Vllt löschen sie dir deine Schätze und du kannst nochmal von vorne anfangen oder sie löschen dir deine PReise und du erhälst die Dias wieder zurück, aber keine Ahnung ob sie das machen.

Ich würde aber zur Not in den sauren Apfel beißen für 3000 Dias wirst ja nicht nur Mist bekommen haben, oder?
 
Weil das alles doch da steht? Warum sollte Inno das mitteilen? Gut dass ein Preis nichtmehr kommt, steht nicht dabei aber ansonsten ist das halt nur ausprobieren und logisches denken, bzw es steht da.
Das man mehrmals tauschen kann und das man einen Preispool einsehen kann ganz sicher nicht.

Daher bin ich für deine Info ja auch dankbar
 
Das man mehrmals tauschen kann und das man einen Preispool einsehen kann ganz sicher nicht.

Daher bin ich für deine Info ja auch dankbar
Doch tatsächlich ist neben jedem Preispool ein Fragezeichen, das mit dem Mehrmals tauschen steht zwar nicht direkt da, aber warum sollte man das nicht können? Oder konnte man früher nur einmalig tauschen?
 
Jap, ich finde es sehr gut dass sie diese Mechanik geändert haben. Für mich war das immer das größte Ausschlusskriterium für etwas Dias zu bezahlen was ich nicht haben will bzw um überhaupt wieder weitermachen zu können, jetzt kann man mit Dias rollen bis man das hat was man möchte. Vllt schreibst du mal den Support an und schildest dein Problem, dass du gerne Dias ausgeben würdest, aber die Mechanik nicht verstanden hast. Vllt löschen sie dir deine Schätze und du kannst nochmal von vorne anfangen oder sie löschen dir deine PReise und du erhälst die Dias wieder zurück, aber keine Ahnung ob sie das machen.

Ich würde aber zur Not in den sauren Apfel beißen für 3000 Dias wirst ja nicht nur Mist bekommen haben, oder?
So schlimm ist es nun auch wieder nicht....nur ein wenig ärgerlich.
Da es ja über kurz oder lang ja sowieso ein Platzproblem geben wird, kann ich es verkraften nicht auf den Kartographen zu gehen und mir die Dias für die zukünftigen Erweiterungen beim Titan zu sparen ;)
 
So schlimm ist es nun auch wieder nicht....nur ein wenig ärgerlich.
Da es ja über kurz oder lang ja sowieso ein Platzproblem geben wird, kann ich es verkraften nicht auf den Kartographen zu gehen und mir die Dias für die zukünftigen Erweiterungen beim Titan zu sparen ;)
Der Kartograph ist aber zurzeit das beste Gebäude wenn es um Angriff geht, sogar besser als der Phantomturm. Würde es mir lieber überlegen, die Dias für Titan kannst du auch wieder neu sammeln, den Kartograph glaube ich nicht, dass es den wieder so geben wird.
 
Der Kartograph ist aber zurzeit das beste Gebäude wenn es um Angriff geht, sogar besser als der Phantomturm. Würde es mir lieber überlegen, die Dias für Titan kannst du auch wieder neu sammeln, den Kartograph glaube ich nicht, dass es den wieder so geben wird.
ok....habe ja noch locker 30 Tage Zeit und beobachte mal hier wann der erste Fund gemeldet wird

andererseits dachte ich das schon beim Phantomturm und nun kommen sogar 300%-Boost etc. ...eine Spirale ohne Ende??? ..in Sachen Kosten jedenfalls unendlich
 
Oben