Ach so... Danke... das Ding was ich nie zu Gesicht bekommen habe weil meine Leiste voll war und ich bestimmt keine 3k Dias ausgebeDas Kartografenhaus produziert die Kits.
Ja da hast du mit vielen Recht. Hab im Inventar noch den Pandaschrein St.6+2x Kits+1x goldenes und Stand jetzt werde ich das Teil nächstes Jahr nicht mehr aufstellen- Mit jeden neuen Event sind die aus den letzten Events schon nicht mehr on Top. Selbst Gebäude wie Ölpresse, Karawane, Druidenhütte oder Schockobude sind nach wenigen Monaten viel leicht noch Mittelmaß. Alles sehr bedenklich.Mir hat dieses Event gezeigt, das INNO was FoE betrifft die bisherige Balance verloren hat.
* Gab es noch bei der Schlüsselmacherin das Negativum, dass sie viel Zufriedenheit verbraucht, ist nun mit dem Kartografenhaus das in beliebiger Menge von zahlenden Spielern gestellt werden kann, die Schere zwischen den ohne Echtgeld spielenden und den mit gut gefülltem ausgabefreudigen Geldbeutel viel zu weit auseinander geklafft.
* Die übermässig hohe Steigerungsrate, was die Eventgebäude nun an Kampfkraft plus Güter plus FP plus Zufriedenheit plus Bevölkerung plus .... bringen führt zu einer sich schwindelerregend nach oben steigenden Spirale. So das es sich auch nicht mehr lohnt 1 Jahr auf noch notwendige Stufen beim Händler zu warten, weil dann das Gebäude eh maximal noch unteres Mittelmaß ist.
* Wer da mithalten will in Zukunft, sehr regelmässig seinen Geldbeutel um entsprechende Scheine erleichtern muss.
* Die immer mehr Events, mit gleichzeitig anscheinend auch mangelnde Umsetzung der Fehler-/Bedenken-Meldungen von Beta führt zu immer mehr Fehleranfälligkeit und das mitten im Event Nachbesserungen (diesmal zur Lasten der Spieler, die nicht gleich die ersten Tage beim Katografenhaus zugeschlagen haben) notwendig werden.
* Die "zufällige" Verteilung der Eventwährung klafft weiterhin viel zu weit auseinander. Gibt Spieler die mindestens das Achtfache an Dublonen hatten, wie andere Spieler aus den Ereignissen, obwohl hier alle Ereignisse eingesammelt wurden.
Ich hatte zwischendrin überlegt, den Eventpass mir zu gönnen. Aber unter diesen Prämisen ist für mich klar; ich stecke in FoE kein Geld mehr rein.
* Wer da mithalten will in Zukunft, sehr regelmässig seinen Geldbeutel um entsprechende Scheine erleichtern muss.
Ein kleiner Widerspruch, oder? Es sei denn, Du möchtest nicht "mithalten können", wie auch immer Du das definierst.Ich hatte zwischendrin überlegt, den Eventpass mir zu gönnen. Aber unter diesen Prämisen ist für mich klar; ich stecke in FoE kein Geld mehr rein.
naja halt eher den Vorteil, das ich es im Moment zwar noch gerne spiele, aber emotional nicht abhängig, noch in diesem Hamsterrad.Ein kleiner Widerspruch, oder? Es sei denn, Du möchtest nicht "mithalten können", wie auch immer Du das definierst.
Wozu das denn? Das Sommerevent war doch schon eine einzige Karrenzzeit. Ich will endlich wieder mal ein richtiges Event spielen.Ich hoffe mal, dass wir eine Karenzzeit von mindestens einer Woche bis zum nächsten Event haben.
Es ist ein Langzeitspiel!Ich hoffe mal, dass wir eine Karenzzeit von mindestens einer Woche bis zum nächsten Event haben. Beiden nächsten werden wir wieder viel Zeit für das
Minispiel aufbringen und z.T. die THs schaffen müssen.![]()