Server LAGGT

Hab die selben "Anzeichen" wie zb von DonDidi genannt. Egal welcher Server bei mir, ob nun Vingrid oder FEL. Spätestens wenn man ne Nachricht aufrufen will hängt es bzw dauert es mind 1min. Beim Event kommen die Meldungen über einen Preis nach dem "einsammeln" oft erst wenn man wieder in der Stadt ist. In Taverne oder Händler zu kommen dauert bis zu x Minuten. GG ist NICHT spielbar. Also mein Stand im Game aktuell ... Ernten auf PC/Lappi, ALLES andere (LG´s aufrufen, MAils schreiben, GG und GEX NUR über App). Das ist für mich keine Grundlage dieses Spiel zu zocken wenn man hier switschen muss. Alle Browser die ich nutze (Firefox, Chrome, Opera) weißen das selbe Problem auf. Inet Auslastung OHNE FoE max 35%RAM / 25% CPU ... MIT FOE 100% CPU 85%RAM. Bitte um zeitnahes Lösen des Problems. Und sollte am Mittwoch nach dem Update das Problem immer noch sein stimmt bei euch ja wohl etwas nicht in der Wertigkeit.
 
Nächster Akt in dem DRAMA ... hab es mal "gemessen" 38 SEKUNDEN !!! für einen Kampf in 2 Wellen bei GG. Dazu geht man danach in die Stadt und bekommt dort nochmal das Kampfergebnis angezeigt.
Ich bin kein Programmierfreak o.ä. aber es scheint mir das eure Abläufe im Hintergrund doppelt und dreifach geschickt werden bzw nicht im eigentlichen Zusammenhang mit dem ausgeführten Befehl durchgeführt werden. Bei Chrome war es zB auch so, dass das Bild nachdem man in einen Teil der Stadt mit der Maus angeklickt hat nochmal "wandert"... sprich als Beispiel ... ich geh auf Händler und Bild wandert nach in Richtung Stadt... ich habe nun ALLES (Treiber der Grafikkarte, der Soundkarte, Browser etc) getestet und aktualisiert. Aber nach wie vor, selbst nach eurem Update ist hier nix verbessert wurde. Anstatt immer mehr hierein zudrücken solltet ihr nun endlich seit längerem bestehende Probleme lösen.
 
Und wie löse ich das? @ outoftheline

Hab mal n Ping Test gemacht... zum Provider 32ms zu Forgeofempires.de 58ms ... Was sagt uns das?
 
Das löst Du temporär durch Abschalten des Helpers.
Das zweite sind jetzt nicht so sensationell unterschiedliche Werte; würde daher sagen daran liegts nicht.
Das löst Du temporär durch Abschalten des Helpers.
Das zweite sind jetzt nicht so sensationell unterschiedliche Werte; würde daher sagen daran liegts nicht.
Damit ist dann der JHelper auch sinnfei geworden für mich. Und die Differenz im "Ping" muss ja etwas bedeuten? Ich bin mit meinem Latein am Ende ... alles was ich tun konnte hab ich getan. Nun gibt es noch ... A-alle "Bremsen" wie Virenscanner, Defender etc. abzuschalten oder B-Das Game nach 3 Jahren aufzugeben. Denn irgendwie reagiert weder hier noch beim Support niemand Offizieller auf das Problem :-(
 
Damit ist dann der JHelper auch sinnfei geworden für mich. Und die Differenz im "Ping" muss ja etwas bedeuten?
Wenn Du die vorigen BEiträge hier alle sorgfältig gelesen hast, dann wirst du merken, dass diese 20ms nicht kriegsentscheidend sind. Und Du sollst den HElper ja nicht für imnmer abschalten, sondern nur testweise.
 
Der Helper funzt bei mir schon ewig nicht mehr so. Er ist unten rechts als "ausklapp-pfeil" angezeigt, geht aber nicht auf. Von Funktionen her ist er auch nur noch in der Gex da (keine anderen dinge die nutzbar sind).
Hab jetzt auch mehrfach festgestellt, dass es nicht nur ein Problem mit der Anzeige des Games gibt ( AUSSER die Ereignisse, die rennen ja förmlich, sprich werden "sauschnell" angezeigt). Alles andere schläft ein, eigene LG´s, TAverne, Mails etc. ABer TON spinnt nun auch... war eben per PC im Game-> bin auf GEX->eingeschlafen... APP gestartet->Gex gezockt-> kommt vom PC der "GEX-TON" ... Da stell ich mir die Fragen... wie kann das sein dass nun Ton auch "zickt" und wie kann es sein dass ich zeitgleich über PC und APP im Game sein kann?
BITTE MOD´s or whoever... LÖSUNGEN wären NICE
 
Der Helper funzt bei mir schon ewig nicht mehr so. Er ist unten rechts als "ausklapp-pfeil" angezeigt, geht aber nicht auf. Von Funktionen her ist er auch nur noch in der Gex da (keine anderen dinge die nutzbar sind).
Hab jetzt auch mehrfach festgestellt, dass es nicht nur ein Problem mit der Anzeige des Games gibt ( AUSSER die Ereignisse, die rennen ja förmlich, sprich werden "sauschnell" angezeigt). Alles andere schläft ein, eigene LG´s, TAverne, Mails etc. ABer TON spinnt nun auch... war eben per PC im Game-> bin auf GEX->eingeschlafen... APP gestartet->Gex gezockt-> kommt vom PC der "GEX-TON" ... Da stell ich mir die Fragen... wie kann das sein dass nun Ton auch "zickt" und wie kann es sein dass ich zeitgleich über PC und APP im Game sein kann?
BITTE MOD´s or whoever... LÖSUNGEN wären NICE
Ehrlich, ich würde dir wirklich gern helfen.
Aber was du beschreibst, habe ich bisher noch nie gelesen.
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert? Einem anderen Browser-Profil oder im Inkognito-Modus?
Das sind definitiv keine Server-Probleme, die du beschreibst.
 
Können wir uns darauf einigen, dass das hier nicht der Ort ist, um über die allgemeine Funktionalität des FoE-Helfers zu sprechen? Der Thread is eh schon lang genug. Wenn du Anliegen an das Team hast, melde dich z.B. auf deren Discord oder Github.
 
Ja, wenn man den produktiv nutzt, aber nicht, wenn ausschließlich FoE darunter läuft. Und nicht, wenn FoE bis dahin mit gut 1GB ausgekommen ist und nach dem Update das dreifache braucht und trotzdem langsamer ist. Der Rest des Systems läuft genau so schnell, wie vorher auch, da gibt es kein Problem.
FoE wird ja auch nicht schneller, wenn außerhalb der produktiven Zeit keine VM läuft, WF nur noch 6 Tabs offen hat und nebenbei höchstens noch MP3s laufen.
Dann dümpelt die CPU bei unter 10% dahin, der RAM bei 30-40%, trotzdem ist FoE träge.
Eben. Sondern am letzten Update. Das hat folgendes bei mir bewirkt:
Speicherverbrauch von Chrome stark gestiegen
Aufbau der Nachbarstädte stark verlangsamt,.
Anzeige der Buttons nach Öffnen der Nachbarschaftsleiste um mehrere Sekunden verzögert.
Anzeige der Nachbarsavatare verzögert.
Anzeige der Restlaufzeit nach "Helfen" bei Gildenmitgliedern verzögert.
Nach Anklicken von "Helfen" in der Freundesliste vergehen 8s (acht Sekunden!), bis die Anzeige auf "24 Std" umspringt. Solange bleibt das Feld leer.

Alles seit dem Update ohne Änderung irgendwelcher anderer Parameter.
Spielst du in einer VM?
Kannst du bitte nochmal deine relevanten Systemdaten durchgeben?
 
Spielst du in einer VM?
Nein, das wäre dann in der Tat übertrieben.
Kannst du bitte nochmal deine relevanten Systemdaten durchgeben?

Klar:
AMD Quadcore
AMD Radeon
16GB RAM
Win7 Enterprise
Aktueller Chrome nur für FoE (und gelegentlich Forum), GPU Blacklist override, keine Add-ons
Aktueller FF mit eigenem Profil für FoE, keine Add-ons
CPU aktuell 7%, RAM aktuell 37% Auslastung
FoE Animation aus
Keine VMs aktiv
 
Verfolge den Thread ja auch noch da ich ganz ähnliche Probleme habe , alles dauert ewig bzw läd langsam/verzögert (als hätte man ein lagg)

Dachte ich früher noch das es häufig Nachts auftritt so bin ich jetzt zur Erkentniss gelangt das es bei mir erst nach einer gewissen Zeit auftritt, sprich wenn ich länger in foe unterwegs bin. Es wird dann immer langsamer.
Bin meist Nachts unterwegs, deswegen ist es mir da auch zuerst aufgefallen aber daran liegt es nicht.

Jetzt aber das Bemerkenswerte:
Browser schließen und neu laden = Problem bleibt gleich
Rechner neustarten = alles wieder flott.

Eine Windows (Win10) Neuinstallation hat da keine Veränderung gebracht.
Problem besteht bei mir seit Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich länger in foe unterwegs bin. Es wird dann immer langsamer.

Kann ich nicht bestätigen, könnte aber mit dem stetig steigenden Speicherbedarf des Spiels zu tun haben. Möglicherweise gibt da irgendeine Routine ihren Speicher nicht wieder frei.

Browser schließen und neu laden = Problem bleibt gleich
Rechner neustarten = alles wieder flott.

Bei mir anders, da reicht ein Reload der Seite, bei Speicherproblemen ein Neustart des Browsers.

Problem besteht bei mir seit Dezember.

Kann ich bestätigen, da fing es an, sehr deutlich zu werden.
 
Meldung vom Support ... "an uns liegt es nicht, also kann es nur deinem PC oder/und Inet liegen" ...
Sorry FoE aber sowas ist echt das Letzte. Aber es gibt genügend Plattformen um so ein Verhalten in Sachen Support und Kundenbetreeung darzustellen. Ich werde nun meine Accs den Gilden geben. So ein sch.. wie hier muss ich mir nicht mehr geben.
ANMERKUNG: Ich hab denen sogar angeboten in einem Chat, Telefonat o.ä. konkrete Details in meinem System etc mit zuteilen um das Problem zu lösen. Aber wie gesagt, deren Meinung ist der/ich als User ist schuld. Nur AUFFÄLLIG dass nun täglich neue FEHLER hier hinzu kommen. D....laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist bei mir unter FoE insgesamt (also außerhalb der beschriebenen Probleme) spürbar langsamer als Chrome, die Probleme selbst sind dann aber die selben.

Es ging ja bis Dezember problemlos und wenn man den Rechner neu startet ist es auch wieder flott .. nur nach einer gewissen Zeit hängt wieder alles.
Gerade in den Gildengefechten wird das so zur Qual :mad:
 
Oben