Server LAGGT

Reproduktionsschritte
das Spiel hängt bzw hat lange ladezeiten
Es geht um den neuen PvP Turm. Ich verstehe ja, wenn sie den Kampf im Spiel als ihre DNA erhalten wollen, aber lassen sie doch die kämpfen die kämpfen wollen und lassen sie andere Hälfte ihrer Kunden ihre Städte in Ruhe aufbauen. Wo ist das Problem?
AN DEN BAUWERKEN muss nichts geändert werden. Die kämpfer haben sie schon oder werden sie sich noch zulegen die Häuslebauer werden sie nicht bauen. Und bei den kämpfen bei den Events, kann man die kämpfe auf die GEZ beziehen . Mit dem neuen Pop Turm würden sie nicht nur von mir Höchstnoten wieder bei den Bewertungen bekommen. So wie es jetzt ist nicht, denn ihnen ist ein sehr grosser Teil ihrer Kunden völlig egal.
[gekürzt durch Moderation, da unsachlich]
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
alle Browser
Spielwelt
  1. Rugnir (de17)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgentwie laagt/hängt der Server ,ständig lange ladezeiten bzw man muss das Spiel neu laden
bin nicht der einzige Spieler mit diesen Problem in der Gilde sind auch einige die das selbe Problem haben
und sagt jetzt nicht das liegt an meinen >Computer bzw an mein ISP oder Browser
das Problem gab es vor Monaten schonmal
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Ich konnte in der Serverüberwachung für DE17 für die letzten Monate nichts außergewöhnliches sehen. Es gab die üblichen "Hotspots" wegen GvG, aber nichts was auf ein "ständiges" Problem hindeutet, das erst seit kurzem dazu gekommen ist.

Gibt es Ladezeiten die dir besonders aufgefallen sind (wie z.B. Laden des Spiel oder Aufrufen bestimmter Spielinhalte)?
 
wenn man durch die nachbarschaft geht dann sieht man ja die avatare und da sieht man ganz deutlich das sie verschwinden und so ein ladezeichen auftaucht so eine art kreis was rotiert ,wenn man dann z.b seine ernte einhollen will oder eine produktion starten will dann kann es passiern das es nicht abgespreichert wird wenn man das spiel neu laden muss und alles wieder von vorne beginnen muss ,zeitweise hängt es alle 60 sec je nach dem was gerade auf dem server los ist
 
Habe seit einiger Zeit auch Probleme. Alles reagiert leicht verzögert. Die Konsole zeigt ständig Meldungen:

Konsole.png

Also irgendwas scheint nicht zu stimmen. Denke es ist seit dem letzten Update.

1.193.fa688003aa2 (15.12.2020 15:25), Gildo2 (5367319), de8, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/87.0.4280.88, 1189x969, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Konsole.png
Zumindest das rote ist vom FoE-Helfer. Die gelben Sachen sind nur Warnungen aber nichts kritisches.
 

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
wenn man durch die nachbarschaft geht dann sieht man ja die avatare und da sieht man ganz deutlich das sie verschwinden und so ein ladezeichen auftaucht so eine art kreis was rotiert ,wenn man dann z.b seine ernte einhollen will oder eine produktion starten will dann kann es passiern das es nicht abgespreichert wird wenn man das spiel neu laden muss und alles wieder von vorne beginnen muss ,zeitweise hängt es alle 60 sec je nach dem was gerade auf dem server los ist
Grafiken sollten zumindest im Laufe der Zeit keine Ladeprobleme haben, da sie gecached werden - Wenn du natürlich deinen Cache ständig löschst - oder Inkognito spielst, muss der Client ständig alle Bilder neu laden.
 
Hab den Helfer mal deaktiviert. Es kommen trotzdem noch solche Meldungen. Nur die Rote ist weg:

Konsole2.png

Edit: Cache habe ich vor paar Tagen mal gelöscht, hat aber nichts gebracht. Inkognito Modus nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Das ist Houndmoor. Auf meinen anderen Welten sieht es aber auch so aus. (Greifental, Mount Killmore, Langendorn und Rugnir.) Ich versuche es gleich mal an einem anderen Computer.

Edit: Auf dem andern Computer kommen nur sehr selten solche Meldungen und das Spiel läuft auf allen Welten viel besser. Scheint also nicht am Server zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

GvG ist die letzten 2-3 Tage die Hölle. Teilweise fliegen die Gildies in die Stadt zurück, Kämpfe dauern mehrere Sekunden, man kommt erst nach X Klicks in den Sektor usw.

Rest scheint zu laufen.
 
OK schön langsam wird es seltsam:
App funktioniert
Betaserver funktioniert
de.forgeofempires.com antwortet nicht (nicht mal ein TCP SYN), lässt sich aber pingen
Tritt mit allen Geräten in meinem Netzwerk auf
Allerdings über mobile Daten (andere öffentliche IP) funktioniert es.

Kann es sein, dass Inno hier IP Banns verteilt?
 
Update: Scheint nun auch wieder mit meiner normalen IP Adresse zu funktionieren.
Scheint also doch nur irgendeine hängen gebliebene Session oder ähnliches gewesen zu sein
 
hier alles beim alten lange ladezeiten oder hängt und man ist gezwungen die seite neu laden zu lassen,ich denke zuviele spieler zu wenig server leistung oder bandbreite da auf der leitung auch das andere game läuft
 
Oben