Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum

DeletedUser44973

Guest
Hallo.

Wollte fragen ob es möglich ist in der PoMo Schwebepanzer aus der Zukunft zu bekommen und wenn ja wie?
Danke im schon mal :)
 
Naja, irgendwann sollte ja auch mal Schluss sein. Wenn alle mit Nagelsturmeinheiten in der Bronzezeit rumlaufen würden fände ich das auch ein Stückchen weit übertrieben.
Innerhalb der OZ-HQ Reihe gibt es mehrere Blocker. Der erste ist "Persuasion" (Nummer 6 in Part 4 der HQ Reihe), wo man 10 Crayfish (Flusskrebse?!) produzieren muss. Bis dahin kann man aber einen ganzen haufen OZ-EInheiten bekommen. Wenn man ausreichend Forschungen offen hat. Ich schaffe es aus der PoMo heraus, noch wenigsten 2 Aale, 4 Cruiser und 2 C.R.A.B. zu bekommen. Ob es sich lohnt, für die restlichen Einheiten in die GGW zu wechseln?!
Wenn Du da schon bist, lohnt es definitiv nicht deswegen in die GGW zu gehen. Ich habe mir für meine Nebenwelt halt nur die Gegenwart als End-ZA ausgesucht weil die eben die Gegenwart ist ;) Und außer mehr Platz, was aber natürlich die allerwichtigste Ressource in FoE ist, lohnt es ja auch nicht wirklich das ZA zu wechseln. Und mit den ganzen Einheiten wie dem Schwebi etc. kommt man ja locker durch alles durch was die Gegenwart so zu bieten hat ;)
 
Naja, irgendwann sollte ja auch mal Schluss sein. Wenn alle mit Nagelsturmeinheiten in der Bronzezeit rumlaufen würden fände ich das auch ein Stückchen weit übertrieben.

Ja klar, aber der Blocker ist ja eh im OZ. Aber ab dann kann man eben nicht mehr so gut bzw gar nicht mehr an Einheiten höherer ZA kommen. VZ Einheiten in der OZ bringen nicht so mega viel, und SAAB Einheiten im SAM auch nicht wirklich. Der krasseste Sprung ist daher Schwebis oder Unterseekreuzer in der PoMo.

Wenn Du da schon bist, lohnt es definitiv nicht deswegen in die GGW zu gehen. Ich habe mir für meine Nebenwelt halt nur die Gegenwart als End-ZA ausgesucht weil die eben die Gegenwart ist ;) Und außer mehr Platz, was aber natürlich die allerwichtigste Ressource in FoE ist, lohnt es ja auch nicht wirklich das ZA zu wechseln. Und mit den ganzen Einheiten wie dem Schwebi etc. kommt man ja locker durch alles durch was die Gegenwart so zu bieten hat ;)

Nein, mit meinen freien Techs schaffe ich es nicht bis "Persuasion", sondern "nur" die ersten 10-15 OZ Quests. Die geben aber immerhin ein par EInheiten, u.A. 4 Kreuzer. Die Frage war also, ob es sich für die restlichen OZ Einheiten (Schildgeschütz, Nautilus) lohnt, in die GGW zu wechseln. Da es meine Hauptwelt ist, würde ich ja eh früher oder später wechseln...
 
Doch, in manchen ZAs kommen neue Sachen dazu die ganz spaßig sind wie z.B. eine Marskolonie
Ich bin in meiner Hauptwelt im Asteroiden-ZA und kann Dir versichern: Die Kolonien sind vollkommen überflüssiger Inhalt (Deutsch: Content). Da stehen ein paar Geld produzierende Gebäude weil man die braucht um die Erzprovinzen zu starten und sonst absolut nichts.

Nein, mit meinen freien Techs schaffe ich es nicht bis "Persuasion", sondern "nur" die ersten 10-15 OZ Quests. Die geben aber immerhin ein par EInheiten, u.A. 4 Kreuzer. Die Frage war also, ob es sich für die restlichen OZ Einheiten (Schildgeschütz, Nautilus) lohnt, in die GGW zu wechseln. Da es meine Hauptwelt ist, würde ich ja eh früher oder später wechseln...
Also Schildgeschütze können doch sehr nützlich sein. Ich will mich nicht selber loben, aber meine beiden Schildgeschütze haben gerade maßgeblich dazu beigetragen einen Plünder-Angriff zurückzuschlagen (Der Angreifer hatte fast 750% Angriff). Nachdem er gestern mit dem Angriff durchkam habe ich meine Abwehrarmee direkt auf ihn eingestellt und das waren besagte Schildgeschütze - auf dem Spiel stand ein plünderbares Terassenfeld Stufe 2 ... Die Ordensverleihungen laufen immer noch :)
 

DeletedUser

Guest
Ich bin in meiner Hauptwelt im Asteroiden-ZA und kann Dir versichern: Die Kolonien sind vollkommen überflüssiger Inhalt (Deutsch: Content). Da stehen ein paar Geld produzierende Gebäude weil man die braucht um die Erzprovinzen zu starten und sonst absolut nichts.
Jeder meint das anders mir wird es gefallen aber um nicht vom Thema abzuweichen hör ich mal auf darüber zu schreiben
 
Ich habe nur noch drei Nebenquests
Hmm in meinem Video war das bei mir auch der Fall. Nach Einnahme des ersten zuk Sektor und erfüllen einer Nebenquest kam die Hauptquest wieder. In deinem Fall.... Keine Ahnung. Vll funktionieren die schwebis auch aus der jhw ;) meine Empfehlung: hierzu bis zur zuk Karte weitermachen und erst dann die Nebenquest erfüllen. Immerhin ist die 3 Nebenquest Situation wichtig um den König der Wüste zu umgehen. Ich empfehle nicht während du noch in ggw auf der Karte oder morgen Karte bist eine Nebenquest zu erfüllen. Meine Vermutung wäre dass du sonst zu früh wieder landest ... Also in die ggw HQ fällst oder so. Aber beantworten kann es dir vermutlich niemand. Es war ja schon ein riesen Schritt die schwebis aus der pomo reproduzierbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, wenn man auf der KdK im morgen merkt das man mit seiner kampfkraft nicht mehr auskommt könnte man dann um bessere einheiten zu haben ja von aktuell jhw bis in die pomo gehen. welchen nachteil hätte das in sachen schwebis zu bekommen ?
 
hallo zusammen, wenn man auf der KdK im morgen merkt das man mit seiner kampfkraft nicht mehr auskommt könnte man dann um bessere einheiten zu haben ja von aktuell jhw bis in die pomo gehen. welchen nachteil hätte das in sachen schwebis zu bekommen ?
Wie ich irgendwo weiter oben beschrieben habe, geht das absolut klar! Um den "König der Wüste" zu umgehen, muss man die Morgen-Karte erreicht haben, ehe man "Das Ende des Kapitels" abschließt. Hat bei mir und meinem Gildenkollegen super geklappt
 
Nach der Verhandlung um agadar und dem Abschluss der letzten pomo quest ging die hautpquest weiter.
GGW-quests war soweit ok, aber dann ist wohl ein grosser Teil des MORGEN übersprungen worden.
Hab eigentlich garkeine MORGEN quests gemacht und bin direkt zu der Hauptquest von Adagar gesprungen.
Damit habe ich auch keine MORGEN Einheiten bekommen. Nun komme ich mit kämpfen nicht weiter.
Ist das so korrekt oder kommen die morgen quests noch ?
Komme ich irgendwie andern (NB quests) an Morgen Einheiten?

UPDATE: aus der GGW NB habe ich 3x flugabwehr bekommen. Damit geht es zumindest etwas besser.
Die NB ist dann wieder verschwunden. Ich hoffe die taucht wieder auf.
UPDATE 2: ich habe auf der Morgen Karte 4 Provinzen nicht erforscht, kann es sein das daher die NB-Quests und HauptQuests vom Morgen nicht kommen/kamen?
Screenshot_20200824-145147_Forge of Empires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Kommt Stressbewältigung wenn man die Quest in der Morgen Karte macht aber erst die Quest nach Ende des Kapitels abschließt wenn der Späher schon auf der ersten Morgen Provinz steht?
 
Oben