Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum

DeletedUser44973

Guest
Hallo.

Wollte fragen ob es möglich ist in der PoMo Schwebepanzer aus der Zukunft zu bekommen und wenn ja wie?
Danke im schon mal :)
 
Hab bis auf die letzten 2 ZUK-Provinzen durchweg alles verhandelt...auch in GGW und Morgen. Hab also erst nach "Freundschaftliche Grüße" begonnen überhaupt zu kämpfen. Möglich vielleicht, dass es dabei eine Oder-Aufgabe gibt? Wann und wo die kamen weiß ich leider nicht mehr.

OK. Da ich GGW und Morgen komplett erkämpft habe, kann es sein, dass ich dadurch die Quest "Die Verwüstungen des Wahnsinnigen" auf der GGW-Karte getriggert habe und diese bei dir nicht kam. Auf der ZUK-Karte sieht es so aus, als ob da definitiv die zuvor genannten kommen werden. Beiße mir gerade in den Allerwertesten, dass ich irgendwann mal "der Ordnung halber" alte Forschungen nachgeholt habe. Die wären jetzt natürlich Gold wert. :rolleyes:
Werde mal anpeilen, die ZUK-Karte komplett zu erhandeln und vor jeder Story-Quest ein Stoßgebet gen Himmel zu schicken. Zwischendurch kam noch kurz ein Funke Hoffnung auf, dass durch die Einführung der PVP-Arena vielleicht noch eine Forschung dazukommt. Allerdings handelt es sich dabei um die bereits vorhandene "Söldner", also dieser Hoffnungsschimmer war leider nur von kurzer Dauer... :confused:
 
Ich stand vor der gleichen Frage. Da ich durch den ZA-Wechsel aber schonmal ordentlich Einheiten sammeln wollte vor dem Start der nächsten Runde GG, habe ich es gemacht. Also Kreuzfeuer erforscht für die MG-Teams und Spezialeinsätze noch unberührt gelassen. Meine Vermutung geht ähnlich wie Alyssas in die Richtung, dass es kein Problem sein sollte, da die Quest ja nicht abgeschlossen ist. Hoffe ich jedenfalls...
Sollte später noch unterwegs Richtung ZUK-Karte sein. Sobald ich weiß, ob es "trotzdem" klappt, lasse ich Feedback da. ;)
Ja das geht sicher. MG Team erforschen kannst du. Nur die Quest dann nicht abschließen. Ist weng Tricky da man ständig einen grünen Haken bei der Quest ignorieren musst. So war es bei mir... Aber ich habe es geschafft 2 Monate nicht auf +weiter+ zu klicken :) ich habe übrigens auch die vorletzte quest deswegen nicht abgeschlossen falls ich doch Mal drauf drücke habe ich noch nicht alles vermasselt. Um ehrlich zu sein habe ich eh nur alles mit allzweckpanzer in der gex gekämpft
 
Danke dir @Alyssa 500 die Gerechte , war mir auch so, da wir das Thema ja vor einer Weile schonmal hatten. Dann lief entweder bei der GGW-Questline etwas schief oder es gibt auf der ZUK-Karte eine Möglichkeit, eine der Quests zu umgehen, die das Erforschen einer Technologie erfordern.
Ansonsten wären das zwischen GGW und ZUK die Quests mit Forschung:

Die Verwüstungen des WahnsinnigenEine beliebige Technologie erforschen / Drei Gebäude des vorigen Zeitalters verkaufen

Noch mehr Cyber-Attacken40 Produktionen in Produktionsstätten deines Zeitalters herstellen / Eine beliebige Technologie erforschen
UntersuchungenEine beliebige Technologie erforschen

Beweise für die Gräueltaten100 Forge-Punkte ausgeben / Eine Technologie erforschen

Mit "Untersuchungen" wäre man aber erst in Bonta Town und der erste Schwebi kommt ja erst später, also in Bisoraba. Ich sehe meine Felle also dezent davonschwimmen... :rolleyes:
Kannst du dich eventuell noch erinnern, ob beide ZUK-Quests bei dir kamen und hast du nach Agadar die Provinzen erobert oder verhandelt?
Ich habe 3 Forschungen gebraucht also von pomo bis schwebi. Die Questreihe ist im zweiten Teil des Videos zu sehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert: Die Hauptquest ist wieder da, sie kam nach dem Spähen von Rio Roxo zurück. Man muss also nicht die ganze Morgen-Karte erobern und die ZUk Karte erreichen! Die HQ kam mit der Quest "Miguel Mantos, zu Diensten" zurück. Leider verpasst man also die ganzen schönen Morgen-Einheiten am Anfang. ABer egal... Vermutlich wäre es auch gegangen, die Morgen-Karte nur zu erreichen, aber noc nichts dort zu tun. Das hat mein Gildenkollege zumindest gemacht
Wie im Video erklärt ist dieser Teil nicht genau bekannt. Der Trick klappt auf jeden Fall wenn du auf der zuk Karte bist. Alles andere (also schon mit der GGW Quest beginnen wenn du noch nicht in der Zukunft bist) ist dein Risiko. Klar wäre es schön es noch genauer zu wissen, ich sehe aber geringen Mehrwert dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Forschungen gebraucht also von pomo bis schwebi. Die Questreihe ist im zweiten Teil des Videos zu sehen


Ich komme allem Anschein nach auch auf 3 Forschungen, hatte allerdings nur noch zwei beim Start aus der PoMo heraus. :oops: Hatte mich noch etwas belesen und herausgefunden, dass der Quest-Verlauf auf der GGW-Karte offenbar anders ist, wenn die erste Provinz komplett erhandelt wird. Das könnte erklären, warum Alyssa mit zwei Forschungen ausgekommen ist, da sie ab der PoMo komplett verhandelt hat. Ich habe bis auf Agadar komplett gekämpft und würde so wie du auf 3 Forschungen kommen, wie es aussieht. Wäre also vielleicht noch eine hilfreiche Info für kommende Versuche für das Projekt. :)
 
ALso ich habe es nun ausprobiert, und es hat geklappt. Ich habe noch im IZA (aber bereits mit PoMo Einheiten) die GGW Karte abgeschlossen (die ausgewiesenen Provinzen nicht gespäht) und die erste Morgen-Provinz komplett erkämpft. Dann bin ich in die PoMo und habe "Das Ende des Kapitels" erledigt. Es kamen dann alle GGW HQs bis kurz vor "König der Wüste", dann brach die HQ Reihe ab und ich hatte 3 Schleifenquests. Als ich dann Rio Roxo gespäht hatte, kam die HQ wieder. Ich habe dann die Morgen-Karte erkämpft, die erste ZUK Provinz erhandelt und dann bis zur zweiten Provinz von Joy Danba gekämpft. Dann wie beschrieben vorgegangen und es kamen alle 4 Schwebis (1+3). Das hat auch mein Gildenkollege bestätigt. Er hat aber die erste Provinz im Morgen nur gespäht, nicht aber erobert, und dann auch den ersten Satz Morgen-Einheiten bekommen.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Spricht was dagegen wenn man aus der POMO heraus GGW und MORGEN komplett durchkämpft (genannte Provinzen offenlassen) und erst dann den 1. Sektor ZUKUNFT verhandelt. ? (Natürlich erst danach die letzte POMO quest abschließen)
Wie @lzorro im letzten Post über dir geschrieben hat, liegt die Vermutung nahe dass komplett erkämpfen wohl 3 Reserveforschungen benötigt statt nur 2 wenn man verhandelt...es da also unterschiedliche HQ-stränge gibt. Ob es dann reicht nur die erste GGW-Provinz zu erhandeln um nur 2 Forschungen zu benötigen ist bisher nicht bekannt. Dieser Teil ist noch komplett unberücksichtigt in diesem Thread.
Ich komme allem Anschein nach auch auf 3 Forschungen, hatte allerdings nur noch zwei beim Start aus der PoMo heraus. :oops: Hatte mich noch etwas belesen und herausgefunden, dass der Quest-Verlauf auf der GGW-Karte offenbar anders ist, wenn die erste Provinz komplett erhandelt wird. Das könnte erklären, warum Alyssa mit zwei Forschungen ausgekommen ist, da sie ab der PoMo komplett verhandelt hat. Ich habe bis auf Agadar komplett gekämpft und würde so wie du auf 3 Forschungen kommen, wie es aussieht. Wäre also vielleicht noch eine hilfreiche Info für kommende Versuche für das Projekt. :)
 

DeletedUser

Guest
Wie @lzorro im letzten Post über dir geschrieben hat, liegt die Vermutung nahe dass komplett erkämpfen wohl 3 Reserveforschungen benötigt statt nur 2 wenn man verhandelt...es da also unterschiedliche HQ-stränge gibt. Ob es dann reicht nur die erste GGW-Provinz zu erhandeln um nur 2 Forschungen zu benötigen ist bisher nicht bekannt. Dieser Teil ist noch komplett unberücksichtigt in diesem Thread.
Allerdings ist Kämpfen bei weitem günstiger als verhandeln, normalerweise sollte jeder noch so 3 Technologien bestimmt offen haben wenn man nicht in die GGW wechseln möchte. Also eine Technologie hat bestimmt jeder noch offen die Mehrgeschossigen Häuser weil dke früher Dias gekostet haben und dann noch 2 so im SMA KZA oder JHW irgendwo
 
Wie @lzorro im letzten Post über dir geschrieben hat, liegt die Vermutung nahe dass komplett erkämpfen wohl 3 Reserveforschungen benötigt statt nur 2 wenn man verhandelt...es da also unterschiedliche HQ-stränge gibt. Ob es dann reicht nur die erste GGW-Provinz zu erhandeln um nur 2 Forschungen zu benötigen ist bisher nicht bekannt. Dieser Teil ist noch komplett unberücksichtigt in diesem Thread.
Danke dir. Komme durch die Masse der Infos nicht mehr so richtig durch.
Ich hab noch ca. 4 offene Forschungen und werde daher kämpfen. Alles andere dauert zu lange
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Allerdings ist Kämpfen bei weitem günstiger als verhandeln, normalerweise sollte jeder noch so 3 Technologien bestimmt offen haben wenn man nicht in die GGW wechseln möchte. Also eine Technologie hat bestimmt jeder noch offen die Mehrgeschossigen Häuser weil dke früher Dias gekostet haben und dann noch 2 so im SMA KZA oder JHW irgendwo
Zwar OT: Aber das kommt m.E. drauf an, wie man seine Stadt ausgerichtet hat^^ Kann ich nachvollziehen, da es anders herum lange für mich schwieriger war an genug Einheiten zu kommen. Güter hingegen waren nie ein Problem. Sind beides nur Ressourcen.
Bzgl der Technologien mag das heute so sein. Kommt man aus der Zeit, wo in Events regelmäßig Forschungsquests ohne Alternative kamen, konnten da je nach Spielweise schon ein paar "übrige" Forschungen draufgehen. Die Mehrgeschossigen Häuser zB hat es da u.a. gefressen...mit Dias^^
 
Hallo zusammen...
erstmal danke für das interessante Forum!

mir ist folgendes passiert:
ich befinde mich in der Pomo. Vorgehensweise wie oben beschrieben, allerdings war ich bereits auf der Kdk bis in die arktischen Zukunft vorgerückt bevor ich mit der Forschung und der hauptquest weiter gemacht habe. Dadurch hat es bei mir ein paar Hauptquests von der Zukunft übersprungen(leider auch die Hauptquest wo man die 2 Schwebis bekommt), allerdings komme ich wenn alles nach Plan läuft an ozeanische Einheiten.(2x hydroelektrische Aale (Quest: seltsame maschinen) und 2xunterseekreuzer (Quest:horizont)) Momentan hab ich noch 2 Forschungen offen und stehe bei der hauptquest „Feldflasche“. Die Quest „schwimmende Stadt“ ist dann die Quest, denke ich, welche ich nicht mehr erledigen kann.

Dabei wäre noch zusagen, dass ich nicht das Max. an Forschungen offen hatte.

falls jemand sich probieren möchte...

PS: der Schwebi ist schon klasse
 
Hallo zusammen...
erstmal danke für das interessante Forum!

mir ist folgendes passiert:
ich befinde mich in der Pomo. Vorgehensweise wie oben beschrieben, allerdings war ich bereits auf der Kdk bis in die arktischen Zukunft vorgerückt bevor ich mit der Forschung und der hauptquest weiter gemacht habe. Dadurch hat es bei mir ein paar Hauptquests von der Zukunft übersprungen(leider auch die Hauptquest wo man die 2 Schwebis bekommt), allerdings komme ich wenn alles nach Plan läuft an ozeanische Einheiten.(2x hydroelektrische Aale (Quest: seltsame maschinen) und 2xunterseekreuzer (Quest:horizont)) Momentan hab ich noch 2 Forschungen offen und stehe bei der hauptquest „Feldflasche“. Die Quest „schwimmende Stadt“ ist dann die Quest, denke ich, welche ich nicht mehr erledigen kann.

Dabei wäre noch zusagen, dass ich nicht das Max. an Forschungen offen hatte.

falls jemand sich probieren möchte...

PS: der Schwebi ist schon klasse
Ich glaube in die AZ / oz kommt man auch mit schwebi Trick. Viele kämpfen in az und Oz ja noch mit schwebi, da die Einheiten der AZ und Oz selbst nicht überragend sind.

Danke für deine Erkenntnis. Auch ich versuche gerade noch etwas neues, dauert aber Mal wieder länger :)
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen...
erstmal danke für das interessante Forum!

mir ist folgendes passiert:
ich befinde mich in der Pomo. Vorgehensweise wie oben beschrieben, allerdings war ich bereits auf der Kdk bis in die arktischen Zukunft vorgerückt bevor ich mit der Forschung und der hauptquest weiter gemacht habe. Dadurch hat es bei mir ein paar Hauptquests von der Zukunft übersprungen(leider auch die Hauptquest wo man die 2 Schwebis bekommt), allerdings komme ich wenn alles nach Plan läuft an ozeanische Einheiten.(2x hydroelektrische Aale (Quest: seltsame maschinen) und 2xunterseekreuzer (Quest:horizont)) Momentan hab ich noch 2 Forschungen offen und stehe bei der hauptquest „Feldflasche“. Die Quest „schwimmende Stadt“ ist dann die Quest, denke ich, welche ich nicht mehr erledigen kann.

Dabei wäre noch zusagen, dass ich nicht das Max. an Forschungen offen hatte.

falls jemand sich probieren möchte...

PS: der Schwebi ist schon klasse
Ich dachte für OZ Einheiten muss man mit einen Produktionsgebäude der OZ Langusten produzieren
 
OZ Einheiten gibt es völlig problemlos über die Hauptquestreihe, da braucht man auch gar nichts beachten, einfach durch.
Begrenzt wird das üblicherweise dadurch wie viele Forschungen man offen hat, hat man da genügend, kann man meine ich sogar die komplette OZ durchmarschieren. Ich bin so bei der Hälfte hängen geblieben und habe einige OZ-Einheiten in meiner GGW Stadt.
 
OZ Einheiten gibt es völlig problemlos über die Hauptquestreihe, da braucht man auch gar nichts beachten, einfach durch.
Begrenzt wird das üblicherweise dadurch wie viele Forschungen man offen hat, hat man da genügend, kann man meine ich sogar die komplette OZ durchmarschieren. Ich bin so bei der Hälfte hängen geblieben und habe einige OZ-Einheiten in meiner GGW Stadt.
Innerhalb der OZ-HQ Reihe gibt es mehrere Blocker. Der erste ist "Persuasion" (Nummer 6 in Part 4 der HQ Reihe), wo man 10 Crayfish (Flusskrebse?!) produzieren muss. Bis dahin kann man aber einen ganzen haufen OZ-EInheiten bekommen. Wenn man ausreichend Forschungen offen hat. Ich schaffe es aus der PoMo heraus, noch wenigsten 2 Aale, 4 Cruiser und 2 C.R.A.B. zu bekommen. Ob es sich lohnt, für die restlichen Einheiten in die GGW zu wechseln?!
 
Oben