Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum

DeletedUser44973

Guest
Hallo.

Wollte fragen ob es möglich ist in der PoMo Schwebepanzer aus der Zukunft zu bekommen und wenn ja wie?
Danke im schon mal :)
 
Ja, das geht tatsächlich, habe ich nun selbst gerade in zwei Welten erfolgreich getestet.

Wer vorsichtig forscht kann dem Hauptquest folgend und durch die Karte der Kontinente wütend bereits Schwebepanzer in der Postmoderne erhalten.

Vorraussetzungen:

-den Hauptquest "Das Ende des Kapitel" (Erforsche Kreuzfeuer / Spezialeinsätze erforschen) erledigt haben (letzte Forschungen in der PoMo)
-mindestens 3-4 weitere offene Forschungen in der Pomo oder drunter
- für Verhandlungen jede Menge Güter aus GGW, Morgen und Zukunft

1. GGW-Karte
-durchwandern, dabei kann man einige auslassen
-bei mir sah das so aus: http://prntscr.com/qj34ap
-mir wäre aber nicht bekannt, dass man hier speziell auf etwas achten müsste
WICHTIGES UPDATE: Mir wurde gerade zugetragen, dass auch hier das Freilassen einiger Provinzen entscheidend ist, um den Quest, der in die GGW zwingt, nicht zu triggern. Der Screenshot zeigt hier ja bereits die notwenigen Lücken - beachtet auch das beim Erobern!)

2. Morgen-Karte
-Erreicht man die Morgenkarte, darf man keinesfalls die Sektoren ausspähen, die die Gütervorkommen freischalten - genau die triggern den Quest, der die GGW-Forschung erzwingt (Stressbewältigung erforschen)
-das sieht dann so aus: prntscr.com/qj1ua8
-ich habe die Morgen-Sektoren in einer Welt durchgekämpft, in einer weiteren erhandelt - spielt also keine Rolle

3. Zukunfts-Karte
-in der Z sollte man Adagar (1.Provinz) und Kalabuye (8.oder 9. Provinz) KOMPLETT !!! erhandeln um später "Freundschaftliche Grüße" nach Eroberung von 2 Sektoren von Bisoraba (vorletzte Provinz Zukunft) zu triggern - dieser Quest bringt euch 3 Schwebis, andersfalls gibt es nur einen Schwebi (Quest "Bisoraba in deinen Besitz bringen "). (Ich habe in U einen einzigen Sektor von Adagar erkämpft und es reichte aus, um "Freundschaftliche Grüße" nicht zu bekommen und demzufolge nur einen Schwebi. In Bris war ich etwas schlauer)
-Fort Bubtu (letzte Provinz Z) sollte man komplett erkämpfen (man hat ja dann bereits 1-4 Schwebepanzer) um weitere zu erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser44973

Guest
Habe mir gerade den Forschungsbaum angeschaut und bemerkt das man wenn man Kreuzfeuer und Spezialeinsätze erforschen will nur 1 Technologie übrig bleibt.
Wie soll man 3-4 Technologien frei lassen? Bist du dir sicher das man die beiden letzten erforschen muss?
 
Habe mir gerade den Forschungsbaum angeschaut und bemerkt das man wenn man Kreuzfeuer und Spezialeinsätze erforschen will nur 1 Technologie übrig bleibt.
Wie soll man 3-4 Technologien frei lassen? Bist du dir sicher das man die beiden letzten erforschen muss?
Ja, denn du musst dem Hauptquest folgen, der gibt die Schwebis. Es zählen auch Forschungen aus alten Zeitaltern z.b. haben viele noch die mehrgeschossigen Häuser aus dem FMA offen, weil man früher dafür Dias zahlen musste. Welche Forschungen, ist egal.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es gibt diverse Forschungen die man nicht machen muss - wenn man denn rechtzeitig den Tipp bekommt. Diverse Güterforschungen in frühen ZA und in der JHW ein ganzer toter Zweig bestehend aus 4 Forschungen (dafür muss man allerdings auf die entsprechenden JHW-Kasernen verzichten, kann die Einheiten ja trotzdem über GEx und GVG bekommen).
 
Kleine Anmerkung am Rande, weil ich dafür gerade eine Kopfnuss kassiert habe:
Das Wort "Quest" existiert zwar bei duden.de gar nicht, ist aber laut Wikipedia weiblich, weil es aus dem Französischen kommt.
Irgendwie ist es in meinem Hirn aber männlich, das klingt einfach irgendwie besser :D
 

DeletedUser44973

Guest
Bin in der JHW und habe leider den toten Zweig schon mitgenommen.
Habe mal zurückgeschaut und habe im SMA und FMA noch jeweils eine Technologie offen, Moderne und PoMo kommt auch jeweils eine dazu, reicht des ?
Hoffe es werden nicht bestimmte Forschungen benötigt, wie ein Kulturelles Gebäude oder so
 
Das klingt doch super. Versuche halt nur dann zu forschen wenn dich der/die Hauptquest zwingt. Nebenquests kann man abbrechen, es sei denn, man will ganz unbedingt die Belohnung.
 

DeletedUser44973

Guest
Ok ich werde es Versuchen.
Vielen Dank für die großzügige Hilfe
 
Bin auf einer meiner Welten im PoMo und habe gestern die GGW-Karte fertiggemacht. Leider kam dann die Quest "Erforsche Stressbewältigung".
Ich habe allerdings alle Provinzen auf der Karte erobert, das ist der Unterschied zu Amarias Handlungen. Vermutlich liegt es daran, dass die Quest getriggert hat, welche nun den Sprung in die GGW fordert.
Aäähm, ich bin sicher, goofy von labrador weiss über die Materie bestens Bescheid, vielleicht könnte er sich mal dazu äussern?;););)
 

DeletedUser44973

Guest
Hi, ich habe gerade die Quest bekommen (Die Jagd auf Wahnsinnigen-Haupt Quest) sie erfordert das ich die 2 Provinzen einnehme die ich freigelassen habe...
Hab ich was falsch gemacht oder soll das so sein?
 

DeletedUser44973

Guest
Ja Erforsche Stressbewältigung habe ich jetzt bekommen. Also bist du dir sicher wenn ich in der Morgen Karte weiter gehe das die Quest verschwindet und ich noch die Schwebepanzer bekommen kann?
 
Wenn man den Informationen Glauben schenken kann, die in mindestens 2 anderen Beiträgen hier im Forum niedergeschrieben sind. Garantie gibts aber keine. Andererseits: Zum Verlieren hat man aber auch nix dabei, wenn man die Karte weitermacht
 

DeletedUser42799

Guest
habe auch erforsche Stressbewältigung bin in der pomo und auf der kdk im morgen bei der letzten provinz und bis jetzt verschwindet die Hauptquest nicht und wird sie wohl auch nicht man kommt also nicht drum herum in die gegenwart zu wechseln ^^
 
Hmmm bei mir hat es in zwei Welten so geklappt. Kannst du mal Screens deiner Karten posten? Sieht das dort so aus wie in meinen Beispielen?