Kein Fehler Hauptquest im Morgen verschwunden

DeletedUser33509

Guest
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen keine Hauptquest mehr. Nach Abschluss der Quest "Auf Wiedersehen, Comandante!" habe ich dafür eine zusätzliche Nebenquest. Das Problem ist anscheinend auch bei anderen Spielern schon aufgetreten und wurde auch schon ein paar mal im Forum erwähnt (z.B. hier oder hier). Aber bislang - soweit ich sehen konnte - noch nicht wirklich beantwortet.

Anscheinend läuft die Hauptquest weiter, wenn man die vorletzte Provinz im Morgen erobert. Davon bin ich aber noch ein Stückchen entfernt. Außerdem scheint es sich ja um ein wiederkehrendes Problem zu handeln und von einer sauberen Lösung würden sicher auch andere Spieler profitieren - nicht erst in der Zukunft, sondern schon Morgen!

Systeminformationen:

Code:
1.117.8a56e1c392 (10.01.2018 10:37), John der Doktor (3276298), de7, de_DE, WIN 28,0,0,137, Windows 10, Chrome/63.0.3239.132, 1534x757, OpenGL (Baseline Extended) (336 MB VRAM)


Viele Grüße
John
 

DeletedUser25011

Guest
Meine ist damals auch einfach weg gewesen, inklusive aller Storyquests zwischen den genannten Provinzen...:confused:
 

DeletedUser55420

Guest
Hallo John,
durch Verknüpfungen von Karte und Questreihe kann es an verschiedenen Punkten im Spiel zu unterschiedlichen Verläufen kommen.
Es ist ein Bisschen wie mit den alten Abenteuerbüchern:
In deinem Fall hat Prinzessin Myciena dich darauf aufmerksam gemacht, dass du es nicht mehr mit Pietro Escovar, sondern Commandante Viroz zu tun hast.
Du hast dich entschieden, die nächste Quest erstmal Quest sein zu lassen und munter Provinzen erobert. Dadurch ist dieser Handlungsstrang dann abgeschnitten und kann nicht mehr erlebt werden.

Die Hauptquest kehrt zurück, sobald du die entsprechenden Anforderungen (Triggerpunkte) erreichst.
 
@gooflab `
Oh, ich dacchte man kann Hauptquests nie verlieren (von den alternativen Quests im IZA mal abgesehen, die sich ja aber wohl nicht großartig unterscheiden). Kann einem das sonst wo noch passieren?
 

DeletedUser55420

Guest
Naja, die Quest ist nicht wirklich verloren, es wurde nur ein anderer Weg gewählt.
Also... Ja, schon ein bisschen verloren :D

Ich kann dir nicht sagen, an welchen Stellen das noch vorkommen kann. Hier konnte ich das durch Kenntnis der Questbezeichnung zur Recherche eingrenzen. Aber alle x-tausend Quests kann ich nicht durchwühlen. ;)
 

DeletedUser33509

Guest
Hallo gooflab,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort!

Tatsächlich hatte ich beim Erkunden erst darauf gesetzt weiter fortgeschrittene Provinzen auszukundschaften. Dann ist in den täglichen Quests ein paar mal gefordert worden, Sektoren einzunehmen und ich hab halt die erobert, die ich schon sehen konnte. Als es dann später in der Hauptquest hieß, dass man mit einem früheren Gegner abschließen soll, hab ich die fehlenden Provinzen erkundet und erobert. Und seitdem ist Funkstille ^^.

Wie dem auch sei: Wenn es so vorgesehen ist, dass man in ungünstigen Konstellationen halt einfach große Teile der Hauptquest überspringt, dann kann ich damit auch leben. Vielleicht könnt ihr ja mal über eine In-Game Meldung nachdem, die das Verhalten erklärt. Dann wären künftige Generationen nicht mehr so überrascht wie nokturnus und ich ;).

Im konkreten Fall denke da an eine eingeschnappte Ex-Prinzessin mit einem Spruch wie: "Warum sollte ich Euch noch Ratschläge geben? Ihr wisst ja doch alles besser! Da verbringe ich meine Zeit doch lieber im Tower-Club. Ihr könnt ja so lange den Kontinent erobern..." :)




Viele Grüße
John
 
Oben