Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum

DeletedUser44973

Guest
Hallo.

Wollte fragen ob es möglich ist in der PoMo Schwebepanzer aus der Zukunft zu bekommen und wenn ja wie?
Danke im schon mal :)
 
Die Antwort steht hier:

Ja, das geht tatsächlich, habe ich nun selbst gerade in zwei Welten erfolgreich getestet.

Wer vorsichtig forscht kann dem Hauptquest folgend und durch die Karte der Kontinente wütend bereits Schwebepanzer in der Postmoderne erhalten.

Vorraussetzungen:

..........

2. Morgen-Karte
-Erreicht man die Morgenkarte, darf man keinesfalls die Sektoren ausspähen, die die Gütervorkommen freischalten - genau die triggern den Quest, der die GGW-Forschung erzwingt (Stressbewältigung erforschen)
-das sieht dann so aus: prntscr.com/qj1ua8
-ich habe die Morgen-Sektoren in einer Welt durchgekämpft, in einer weiteren erhandelt - spielt also keine Rolle

..........
 
Hier mal ein Update der Einheitenliste die man bekommen kann, jetzt inklusive der kompletten AZ.

Wobei ich da an der "Sammel je 200 Güter des AZ" festhänge.
Wer zufällig auf Mount Killmore ist und den Channel unterstützen will, wäre nett wenn ihr meine zwei Handelsangebote (200 Bioplastik gegen 200 Papierpatterien und 200 Papierbatterien gegen 200 Bioplastik) annehmen könntet damit ich in die OZ vorstoßen kann, Dankö im Voraus :)

Zur Arktis sei noch angemerkt das die Kämpfe im letzten Drittel richtig übel wurden als der Gegner mit Plasmaartillerie um sich ballerte. Da die Agenten nicht priorisiert werden wenn andere Ziele da sind und die Dinger Tarnung ignorieren war das stellenweise schon so richtig haarig - insbesondere mit meinen doch recht bescheidenen Kampfboni.
Ich mußte stellenweise mit Diaheilung zwischen den Wellen nachhelfen und öfter mal Manuell kämpfen wenn auch noch Agenten beim Gegner rumschwirrten.

ZA Morgen
1 Held
4 Panzerbüchse
4 Mobile Mikrowellenwaffen
2 Kampfdrohnen
4 Tarnpanzer
2 Ukltra-Ap

ZA Zukunft
6 Exoskelett Soldaten
2 Railgun
2 Satelliten Spotter
4 Schwebepanzer

ZA Arktis
14 Aufklärungsroboter
11 Surrogat-Soldaten
10 Kampffestungen
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Hier mal ein Update der Einheitenliste die man bekommen kann...
Hab relativ am Anfang der ZUK-Karte 2x Drohnenschwarm bekommen. Die bisher einzigen ZUK-Einheiten und stehe kurz vor Beginn der Einnahme von Bisoraba. Wie im Bsp von @Whisper Vespi hab ich Kalabuye nur erkundet und dort noch nichts eingenommen und den Späher direkt weiter zu Bisoraba geschickt. Die Quest verlangt auch nur die beiden an Botuku grenzenden Provinzen zu erkunden. Aktuell warten 3x Exoskelette im nä Quest (4×24h Produktion). Je nach dem wie es sich am Ende der ZUK ausgeht, nehm ich am Ende mal Kalabuye auch ein. Evtl triggert da ja noch ne Nebenquest mit Einheiten, @Cordana ?

Edit: Nach den Exoskeletten 2 Sektoren von Bisoraba einnehmen, hab sie verhandelt -> Zufällige Belohnung (Münzen), danach hab ich jetzt "Freundschaftliche Grüße" mit 3 Schwebis als Belohnung (MoPo 50 Gebäude und 5x 8h Produktion) bekommen :)

Edit 2: In der Folgequest gabe es nochmal 3 Exoskelette und danach "Business in Bisoraba" (Bisosaba einnehmen und letzte Provinz erkunden) bringt nochmals 1x Schwebi. Die letzte ZUK-Provinz zu erkunden geht aber scheinbar nur, wenn Kalabuye auch eingenommen ist...was nun erstmal noch ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wichtig ist die "Freundschaftliche Grüße"-Quest, ohne die hat man zwei Schwebepanzer weniger.
Generell, wer noch nicht weit ist: Laßt so viele Forschungen offen wie nur irgend möglich.
Ich habe mal gespoilert wie die Quest weuterläuft und komme noch 40 Quests weit in die OZ rein, mit Quest 41 kommt eine Forschung, und da habe ich meine letzten drei offenen dann verbraucht.. Und da kommen noch wirklich einige Einheiten.
Und ich kann auch bestätigen das man mit AZ Einheiten in der Gegenwart auch durch die schwerere GEX 4 kommt - auch mit mäßigen Kampfboni :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Edit: Nach den Exoskeletten 2 Sektoren von Bisoraba einnehmen, hab sie verhandelt -> Zufällige Belohnung (Münzen), danach hab ich jetzt "Freundschaftliche Grüße" mit 3 Schwebis als Belohnung (MoPo 50 Gebäude und 5x 8h Produktion) bekommen :)

Edit 2: In der Folgequest gabe es nochmal 3 Exoskelette und danach "Business in Bisoraba" (Bisosaba einnehmen und letzte Provinz erkunden) bringt nochmals 1x Schwebi. Die letzte ZUK-Provinz zu erkunden geht aber scheinbar nur, wenn Kalabuye auch eingenommen ist...was nun erstmal noch ansteht.
Kalabuye hab ich nun erkämpft (Bisoraba muss aber dann vorher für "Freundschaftliche Grüße" erhandelt worden sein!!) und angefangen Fort Butu per Kampf einzunehmen. Mit der Quest "Auf Kampf aus" gibt es nun noch 2 Railguns und 2x Satelliten-Spotter :)

Hab Boni von 456/274 und mit 1 Schwebi und 7 Agis ist's ein Kinderspiel. Den Schwebi in die Ecke stellen und los. Gegner liegen bei 35/35 Boni.

Edit: Die Quest "Beweise für Gräultaten" verlangt nun während der Einnahme von Fort Buntu meinen 3te und letzte freie Forschung in der Hauptquestline. Eine weitere würde den Wechsel in die GGW bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, besten Dank für deine Updates, Alyssa! Also reichen zwei offene Forschungen zumindest, um an 3 Schwebis zu kommen. Damit könnte ich dann doch noch in der PoMo bleiben, sehr schön! Hab zwar erst die Hälfte der GGW-Karte durch, aber deine Feststellungen und Hinweise geben da definitiv eine ordentliche Portion Rückenwind! :)
 
Also die OZ ist schwer, jedenfalls mit meinen mäßigen Kampfboni, richtig, richtig schwer.
Und laaaaaang, da kommen Quest wo man eine Provinz auskundschaften soll, wo ist die überhaupt? 678 Provinzen weiter, mit jeweils drölfzillionen Sektoren ... außerdem gehen mir die Forschungen aus, nur noch eine offen. Agenten sind auch alle, Lage hoffnungslos, das Ende nahe...

Kurioserweise löste die letzte Alt-Forschung eine Quest aus, ich bekam direkt 1 Panzer und 1 Schnellfeuergeschütz Gratis on Top ;)

Bisherige Ausbeute OZ (Bis Quest 27 gelöst):
4 Unterseekreuzer
2 Hydroelektrische Aale
2 KRAB-Mech

Ziel ist Quest 31, da gibt es 2 Schildgeschütze, Ende ist dann mit Quest 41 (neue Technologie erforschen, habe ich ned mehr)

Sehr nützlich in diesem Zusammenhang ist übrigens die Liste aller Quest (für alle ZA bis inklusive OZ) die ich hier im Internet gefunden habe:
 
Danke @VeniVidiVeni
Wir sind gerade dabei, auf der Karte voranzugehen, ohne die Forschungsaufgaben schon erledigt zu haben. Man muss dafür nur wissen, was man zu tun und zu lassen hat. Dafür wird dieses Thema von interessierten Spielern genutzt.
Ich bin nachwievor im IZA, Einheiten von der JHW bis zur PoMo habe ich und kann damit jetzt das Morgenland auf der KdK erkämpfen, natürlich alle wichtigen Hinweise nutzend.

Jetzt wird es interessant, denn ich bekomme über eine NQ die ersten Morgengüter und den Nexus zum Beispiel. Es sieht für mich so aus, als würd ich bald auch Einheiten des Morgenlandes bekommen. Die HQ wartet auf die letzte Forschung der PoMo. Und das auf drei Welten gleichermaßen.

Bevor ich vom IZA in die JHW wechsel, möchte ich auf der KdK auf der Zukunftsturmprovinz angekommen sein. Ich müsste dann eigentlich die Forschung incl. der Moderne und PoMo in aller Ruhe absolvieren können. Schleifen-und Nebenquest werden mich begleiten.

Nun noch meine Fragen an alle:

Sieht jemand Probleme mit dem Nexus, wenn ich ihn schon im IZA aufbaue? Der Überwachungs-Nexus war mal Diskussionsthema vor 2 Jahren, als es um das Verschwinden der HQ im Morgenland ging, doch da war ich noch völlig unbeleckt, was die Komplexität des Forschungsbaumes betrifft.

Liege ich jetzt in der Vorgehensweise irgendwie falsch?
 
Hmm aus der ggw Nebenquest hätte man auch Einheiten bekommen können, hast du das nicht? Ich wusste bisher nur das man vom iza ins pomo kommt. Nebenquest habe ich bislang immer komplett ignoriert um die Hauptquest nicht zu beeinflussen. Keine Ahnung ob das überhaupt geht aber bislang war mein Fokus nur auf den Hauptquest da dort die wertvollen Einheiten abfallen nach meinem Wissen (jhw Rekrut, pomo mg Team, Zukunft schwebis)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Da die HQ-Reihe und NQ des Morgenlandes bei mir übersprungen wurden, kann ich nur vermuten. Gibt NQ wo verlangt wird bestimmte Gebäude zu bauen, die ggf auch eine nette Belohnungen mit sich bringen können. Allein dafür würd ich das Gebäude wohl im Inventar lassen (Hab den Nexus neben GGW-Einheiten auch bekommen und da liegt er auch noch^^), auch wenn es nicht gebraucht werden wird. Was zumindest bei mir der Fall gewesen ist.

Edit: Also sofern du auf der ZUK-Karte angekommen bist, bevor du die letzte PoMo-Quest abschließt, dürfte ja genau das hier passieren. Das du die Morgen-Questline überspringst und den Nexus dabei nicht brauchen wirst.
 
Danke erstmal ihr Beiden... Das ist ja das Interessante, in der GGW-Karte gab es keine NQ, ist mir jedenfalls nicht bewusst. Aber in die GGW komm ich ja noch ganz normal, nur in die Morgenquestreihe nicht, weil die HQ verschwindet bzw. könnte... !? Ich hatte vor zwei Jahren dann auch 3 Schleifenquest, hat mir aber glaub ich noch keiner geglaubt ;)

Raino, in der PoMo hab ich einige Einheiten über die NQ bekommen, die z.B. auch in der Stadtverteidigung stehen. Wie eine Festung :) Kommandos..( musste erst nachschauen, wie sie heißen), dazu Kampfpanzer aus der Moderne ... und das alles in der IZA :))

Ich habs nicht mehr weit bis zur Zukunftskarte, die 1. Erweiterung hab ich, dann sinds wohl noch 3 Provinzen. Ich möchte das vorm Sommerevent abschließen, ist ziemlich zeitaufwändig, weil ich selbst kämpfe... .

Spannend :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die HQ-Reihe und NQ des Morgenlandes bei mir übersprungen wurden, kann ich nur vermuten. Gibt NQ wo verlangt wird bestimmte Gebäude zu bauen, die ggf auch eine nette Belohnungen mit sich bringen können. Allein dafür würd ich das Gebäude wohl im Inventar lassen (Hab den Nexus neben GGW-Einheiten auch bekommen und da liegt er auch noch^^), auch wenn es nicht gebraucht werden wird. Was zumindest bei mir der Fall gewesen ist.

Edit: Also sofern du auf der ZUK-Karte angekommen bist, bevor du die letzte PoMo-Quest abschließt, dürfte ja genau das hier passieren. Das du die Morgen-Questline überspringst und den Nexus dabei nicht brauchen wirst.

Ist der Nexus ein Forschungsgebäude ? Das heißt, kann man ihn auch normal bauen, würde der Auftrag einer NQ kommen?
 
Oben