Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum

DeletedUser44973

Guest
Hallo.

Wollte fragen ob es möglich ist in der PoMo Schwebepanzer aus der Zukunft zu bekommen und wenn ja wie?
Danke im schon mal :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Dürfte bei mir auch klappen...hoffe ich zumindest :) Hab die letzten 2 PoMo-Forschungen auch erst gemacht, nachdem ich die erste Zuk-Provinz erhandeln konnte und die Hauptquest ging somit auch dann erst weiter. Nach den GGW-Quests (paar GGW-Einheiten bekommen und die meisten Nebenquests dort lassen sich auch super erledigen) wurden die Morgen-Quests auch bei mir übersprungen und ich hangel mich gerade synchron mit der Hauptquest durch die Zuk-Provinzen.

Danke auf jeden Fall auch von mir @Königin Amaria und den anderen sehr hilfreichen Kommentaren und Erfahrungen! :)
 
Dürfte bei mir auch klappen...hoffe ich zumindest :) Hab die letzten 2 PoMo-Forschungen auch erst gemacht, nachdem ich die erste Zuk-Provinz erhandeln konnte und die Hauptquest ging somit auch dann erst weiter. Nach den GGW-Quests (paar GGW-Einheiten bekommen und die meisten Nebenquests dort lassen sich auch super erledigen) wurden die Morgen-Quests auch bei mir übersprungen und ich hangel mich gerade synchron mit der Hauptquest durch die Zuk-Provinzen.

Danke auf jeden Fall auch von mir @Königin Amaria und den anderen sehr hilfreichen Kommentaren und Erfahrungen! :)

Ja ohne Königin amiras Input wäre es nicht möglich gewesen. Damit haben wir den Trigger gefunden. Geil.
 
Hallo,
Ein weiterer Spieler war so nett hier etwas zu untersuchen. Er hatte die Provinzen Güterprovinz Salfah schon eingenommen und es hat trotzdem geklappt. Ich vermute stark dass die Provinzen keinen Einfluss haben, aber es schadet auch nicht sie einfach unberührt zu lassen. Im Gegenteil - man spart sich Güter und Zeit. Der von mir vermutete Trigger ist: bevor man die ggw Questline beginnt muss man schon auf der Zukunft Karte sein. Dann klappt's mit schwebis in der pomo. Wie wir vorher schon gelernt haben ist kämpfen oder verhandeln egal um den König der Wüste zu umgehen. Dies war hier der Fall, deshalb hat es vermutlich geklappt.

Im Detail hatte er folgende Quest:
GGW:

1) In die Wüste 2)Basislager 3)Den Scheich 4) Ausgescheicht 5) Der Wahnsinnige und seine Männer 6) Der makabare Wahnsinnige 7) der drohende Wahnsinnige 8) Die Waffen des Wahnsinnigen ("Al Shadyra oder Salfah in den Besitz bringen") 9) Die Nachricht des Wahnsinnigen 10) Die Magie des Wahnsinnigen 11) Die Monster des Wahnsinnigen 12) Die Verwüstung des Wahnsinnigen 13) Die Waffen des Wahnsinnigen (ja tatsächlich zwei Mal hier "Ain Al Khansa in den Besitz bringen") 14) Der gefährliche Diktator 15)Das Drama des Diktators 16) Das Verlies des Diktators 17) Dynamit für den Diktator 18) Die Wut des Wahnsinnigen 19) Der Tod des Diktators

Morgen Quest 1) Ein alter bekannter 2) Bestes Business 3) Der Drogenbaron 4) Die Spur des Geldes

Zukunft: 1) Augen voraus 2) Hope wie Hoffnung 3) Die Hoffnung stirbt zuletzt 4) Durst 5) Tränen in Owopele 6) Owepele besitzen 7) Gestatten Dr. Charles Couturier 8) Coutoriers Angebot 9) Cyberkrieg 10) Jak akquirieren 11) Nach Pala 12) Noch ein Cyber-Angriff 13) couturiers Angebot 14) Pala befrieden 15) Das Leid beenden etc....

Grüße
 

Anhänge

  • ggw_karte.png
    ggw_karte.png
    2,8 MB · Aufrufe: 137
  • morgen_karte.png
    morgen_karte.png
    2,3 MB · Aufrufe: 149
  • zuk_karte.png
    zuk_karte.png
    1,7 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf meiner Nebenwelt ja in der Gegenwart und versuche gerade auf der Zukungtskarte mich zu den Schwebi vorzukämpfen - wie weit kann man das überhaut treiben mit den besseren Einheiten? Geht auch noch was aus der Arktischen Zukunft oder gar darüber hinaus?
 
Eigentlich ist das doch logisch, man bekommt doch nur Einheiten des aktuellen Kartenstands.

Man bleibe also in der PoMo und gehe so schnell wie möglich auf der Karte voran, bis man in der Zukunft ist, dann kommen die Schwebis :))

vorausgesetzt, man hat vorher alles richtig gemacht.

Die Quest kommt dann hinterhergerannt, hat man das geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)) Ja, das hab ich allerdings gespürt und dadurch 2 MG weniger auf einer Welt ;)
Ich bin jetzt am Testen auf der GGW-Karte, bei beiden Varianten, die eine durch Dich gestern aufgezeigt, ist eine Provinz nicht ausgespäht/eingenommen, links
über der Naturvorkommenprovinz... . Also, hab ich was überlesen oder wieso meinst Du, die spielen keine Rolle?

Ich war aber immer schon vorausgeeilt und in der PoMo, nur hätte ich dann nach dem Turm warten müssen, bis die Quest ran sind...ich bin aber 3 Provinzen zu weit gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Schwebis :)
Bin nun in der Arktis - spielt es hinsichtlich der zu erwartenden Militäreinheiten eine Rolle ob ich die erste Provinz erhandel oder erobere? Oder sonst irgendwelche weiteren Besonderheiten in der Arktis wenn an die Einheiten haben will, oder einfach durch und alles wegholzen was sich auf dem Gelände bewegt?
 
Wäre schöner gewesen mein Lieblings-FoE-YouTuber hätte das Video gedreht bevor ich meine Schwebis gehabt hätte, aber sonst schicke Sache :)
Die Schwebis machen sich schwer bezahlt, GEX und GG sind doch deutlich leichter geworden ;)
Und meine Stadtverteidigung schafft auch schon mal 1-2 Gegnereinheiten zu vernichten - was zwar nicht wichtig ist mich aber dennoch freut :)
 
@Raino, ich kann Dich kaum hören auf dem Video, YouTube auch nicht, doch Deine anderen schon...
Das ist noch nicht mal das schlimme dabei gewesen - ich habe einfach die Lautstärke hochgedreht - das Problem kam dann zum tragen als YouTube meinte es müsse automatisch den nächsten Clip abspielen, welcher mit einer normalen Lautstärke aufgenommen worden war ...
sagen wir mal, der Schalldruck hat sämtliche Fenster nach außen fliegen lassen, das Gebäude stürzte ein und die Nachbarn haben Ordnungsamt, Polizei und Bundeswehr alarmiert ...
Immerhin konnte ich irgendwann die Fernbedienung (habe das auf meinem smarten Fernsehen angesehen) finden und die Lautstärke wieder absenken - danach war ich aber hellwach ;)
 
Geht ja alles zur Balkontür raus... ich muss wohl zu Hause auch die Hörgeräte tragen, doch da stört mich wieder Faust, wenn der abends fernsieht... .

Man hats nicht leicht, doch der Faden hier macht den Ton eigentlich überflüssig, wichtig sind die bunten Bilder, zumal ich eh wenig englisch verstehe.

Ich bin ja in der Materie drinnen, nur meine Gildies haben Probleme :rolleyes:
 
Nachdem ich mit der Strategie für MG-Teams in der JHW bereits gute Erfahrung machen konnte und ich demnächst direkt bis zur PoMo durchforschen möchte, habe ich diesen Thread hier natürlich mit gesteigertem Interesse verfolgt. Rainos Video habe ich mir auch angeschaut und zusammen mit den zusätzlichen Infos von den FoE-lern hier aus der Community praktisch gedanklich meinen Fahrplan zurechtgeschustert. Da ich der gerne so gut es geht auf Nummer sicher gehen möchte, wäre es klasse, wenn jemand folgendes "Thesen-Gerüst" absegnen könnte:

- Auf der KdK bereits in der Zukunft angelangt sein und ggfs. die erste Provinz bereits erhandelt (wichtig! - also nicht erkämpft) bevor ich in der Story-Quest bei "Das Ende des Kapitels" weitermache.
- Ob Handeln oder Kämpfen ist bei den geforderten (!) Provinzen auf der KdK für GGW und Morgen unerheblich.

Der für mich aktuell fraglichste Punkt ist die Anzahl der zu erforschenden Technologien und ob ich damit hinkomme. Wenn ich mich nicht vertan habe, sind bei Raino's Ansatz nur zwei Story-Quest dabei, die das Erforschen einer Technologie erfordern, wobei es einmal offenbar sogar noch eine Alternative gibt. Das Ding ist: Ich habe bis einschließlich JHW alle Technologien erforscht, leider auch den Vierer-Strang, der potenziell ein klasse Backup wäre. Sprich: Ich hätte mit "Zuschauer-Sport" in der Moderne und "Abfallwirtschaft" in der PoMo nur noch zwei Technologien, die ich "aufheben" könnte, bevor ich "Kreuzfeuer" und "Spezialeinsätze" als Abschluss der PoMo-Technologien erforschen könnte. Die Frage ist: Komme ich damit hin?

Besten Dank im Voraus für euren Input! Bin jetzt natürlich ordentlich "angefixt" von der Vorstellung, in naher Zukunft (allerdings bereits in der PoMo!) mit Schwebis unterwegs zu sein... :D
 
Oder Du rückst einfach bis zur Gegenwart vor und sparst Tonnenweise von den Fallen die man vermeiden muß ein - das habe ich gemacht und abgesehen davon das man die eine Provinz voll erhandeln mußte gab es meine ich gar keine weiteren Fallstricke. Die zweite die man erhandeln muß, hatte ich gerade halb erhandelt als ich irgendwie in der Hauptquest auf die Schwebix3 Quest stieß, hätte zumindest den rest der Provinz danach wohl auch erobern können.
Ich stehe nun vor dem erhalten von 2 Kampffestungen (Uuuuuuuuh) aus der AZ. Leider muß man dazu motivieren, und da es davor schon zich von den Quest gab, geht das heute nicht mehr.
Und man braucht zahlreiche freie Forschungen im AZ. Ich meine ich hätte mal beruhigende 10 Stück offen gehabt, jetzt sind es plötzlich nur noch 5 und ich gerate langsam in Panik ;)
Nebenbei war die beste Einheit auf der Karte lange, lange Zeit das "Einsatzteam" für mich. Full Stack rein und dank praktisch immer als erstes Angreifen haben die den Gegner auseinandergeschraubt bevor der überhaupt Fiep sagen konnte. Insbesondere auf der Karte wo man ja gegen die Drogenbarone kämpft fand ich das auch noch total stimmig :)
Vorteil des ganzen ist auch das man keine Quest oder Einheiten ausläßt. So hat man fix vorher auch schon Tarnpanzer im Arsenal - Ok, da Schwebis besser sind, ist das eigentlich egal, aber ich habe mich trotzdem gefreut ;)
 
Oben