Schwebepanzer in der PoMo bekommen (möglich?)

  • Themenstarter DeletedUser44973
  • Startdatum

DeletedUser44973

Guest
Hallo.

Wollte fragen ob es möglich ist in der PoMo Schwebepanzer aus der Zukunft zu bekommen und wenn ja wie?
Danke im schon mal :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
@lzorro :
Zu Punkt 1: Ja, die Zuk-Karte muss erreicht sein (Also der Späher drauf stehen) bevor man "Das Ende des Kapitels" (letzte PoMo-Quest) abschließt.
Zu Punkt 2: Hab alles erhandelt, daher bin ich nicht sicher.

Zu den Forschungen: Hatte noch "Zielfernrohre", "Zuschauer-Sport" und "Abfallwirtschaft" offen und bin jetzt auf dem Weg nach Botuku. Bis hierher hat es die ersten 2 offenen Forschungen aufgebraucht. Ob noch "Abfallwirtschaft" und damit eine Dritte benötigt wird, kann ich noch nicht sagen.
 
Perfekt, das hilft mir schonmal enorm weiter! Danke dir, Alyssa! :)
Hatte auch nochmal über den Post von Königin Amaria auf Seite 1 und ein paar der Kommentare geschaut. Für die Karte der GGW und Morgen sollte es egal sein, ob die Provinzen erkämpft oder erhandelt werden. Bei der Zukunfts-Karte muss ich dann nochmal die Story-Quests durchschauen. Da kann je nach Vorgehensweise bzw. Reihenfolge offenbar nochmal die Erforschung einer Technologie dazukommen. Aber bis dahin ist es zumindest bei mir ja noch ein weiter Weg. Wäre aber natürlich gut zu wissen, ob bei deinem Weg tatsächlich zwei Technologien ausreichen. Dann würde meine Begeisterung vermutlich dezent durch die Decke gehen... :D

Cordana, auch dir besten Dank für die prompte und ausführliche Rückmeldung! :)
Falls es in Sachen Technologien nicht reichen sollte, könnte ich natürlich wirklich noch bis in die GGW vorpreschen. Das "Einsatz-Team" scheint ja auch wie ein heißes Messer durch die Butter zu gehen. Behalte ich definitiv auf dem Schirm, für die GGW-Einheiten der Wahl. :cool: Wobei die Tarnpanzer im Morgen auch nicht sooo verkehrt klingen. Mal schauen, viel hängt davon ob, ob ich mit zwei Technologien hinkommen würde oder nicht.
Natürlich heftig, dass du (bald) sogar schon mit AZ-Einheiten unterwegs bist! "The sky is the limit!" :D
 
Grad mal noch ein paar Zahlen durch die Gegend geschoben zwecks erforderlicher Güter bei Einnehmen durch Verhandeln... Sofern es die Kampfkraft zulässt, wäre das Erobern der Provinzen auf der GGW- und der Morgen-Karte vermutlich angenehmer. Hier mal die Übersicht für die GGW-Karte ohne die beiden offenbar nicht erforderlichen Provinzen Salfah und Suqqah:

Anzahl
Gut
ZA Gut
30​
Farbe​
BZ​
60​
Holz​
BZ​
30​
Marmor​
BZ​
30​
Stein​
BZ​
30​
Wein​
BZ​
80​
Alabaster​
FMA​
80​
Gold​
FMA​
80​
Granit​
FMA​
40​
Honig​
FMA​
40​
Kupfer​
FMA​
540​
Bionik-Daten​
GGW​
545​
Elektromagnete​
GGW​
655​
Gas​
GGW​
605​
Plastik​
GGW​
600​
Roboter​
GGW​
420​
Asbest​
JHW​
420​
Benzin​
JHW​
425​
Maschinenteile​
JHW​
420​
Sprengstoff​
JHW​
415​
Weißblech​
JHW​
30​
Draht​
KOLO​
30​
Kaffee​
KOLO​
60​
Papier​
KOLO​
30​
Porzellan​
KOLO​
30​
Teer​
KOLO​
300​
Aromastoffe​
MOD​
250​
Fertiggerichte​
MOD​
260​
Luxusmaterialien​
MOD​
260​
Stahlbeton​
MOD​
310​
Verpackungen​
MOD​
745​
Erneuerbare Rohstoffe​
POMO​
745​
Genom-Daten​
POMO​
780​
Halbleiter​
POMO​
760​
Industrielle Filter​
POMO​
775​
Stahl​
POMO​

Alle Angaben ohne Gewähr und die Werte je Sektor und Provinz von der deutschen Fandom-Seite übernommen.

Da kommt schon was zusammen an Gütern. Wenn es die Zeit zulässt, werde ich die Übersicht demnächst auch nochmal für die Morgen- und Zukunft-Karte zusammenschustern. :)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Suqqah ist nicht erforderlich. Aber entweder Salfah oder Al-Shadyra, da es sonst auf der GGW-Karte nicht weiter geht^^ Diese beiden Provinzen werden nach weiterlaufender Hauptquest aber auch erforderlich sein sie zu erkunden. Heißt, ich musste mit dem Späher wieder dorthin zurück, um Al-Shadyra noch zu erkunden (einnehmen war nicht nötig). Über Salfah war ich auf der Karte weiter Richtung Zukunft gereist.
 
Also wie gesagt, wenn man einfach von der gegenwart aus startet, vorher hatte ich den Thrread ned entdeckt, und alle Einheiten immer mitnimmt, Tarnpanzer, Schwebis usw. dann hat man gar keine Probleme mit Kämpfen durchzukommen.

Habe in der Welt auch nur 158/146% Kampfboni. Alleine die Einsatzteams haben mich durch komplett Afrika gebracht (außer die 2 Provinzen die man erhandel muß um die 3 Schwebi-Quest zu triggern). Danach hat man die Schwebis und mit denen kämpfe ich mich mit Autokampf derzeit durch die Arktis. Da bin ich in Provinz 12.
Man kommt allerdings, ohne große Wartezeiten, nicht drum herum ein paar Dias für die Heilung der Schwebis auszugeben. Einmal war einer sogar komplett zerstört und forderte 45 Dias. Die Dias sollte man in Reserve halten weil die Schwebis natürlich unfassbar wertvoll sind.
Ich plane so weit vorzudringen wie möglich, man soll ja bis in die OZ hinein kommen können und ansonsten in der Gegenwart mit der Welt zu verharren. Da kann man es sich dann schön einrichten und alles perfektionieren und das Spiel im Chillig-Modus gamen.
Für das rauschen durch die ZA habe ich dann meine Hauptwelt.
 
@Gretchen1
Kampfkraft sollte vermutlich passen bei mir, habe 455% / 345% und eine kleine Auswahl an Einheiten der PoMo.

@Cordana
Wie bist du denn genau vorgegangen? Also wann bist du in die GGW gewechselt, um trotzdem die Schwebi-Quests mitnehmen zu können? Laut Video und Infos ist ja offenbar Voraussetzung, bereits auf der Zukunfts-Karte zu sein, ehe die letzte PoMo-Quest abgeschlossen wird. :confused:
Edit:
Ganz verpeilt, dass dies ja nur die Bedingungen dafür ist, dass die Erforschung von "Stressbewältigung" nicht getriggert wird... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gretchen1: Das stimmt, aber dann muß ich ja Zeit da reinstecken ;) Die Dias liegen üblicherweise zwischen 4-8 / Kampf, gibt auch Nuller. 2 Schwebis plus 6 Agenten, Agenten braucht man naturgemäß einige und müssen öfter mal ersetzt werden.

@Izorro: Soweit ich das verstanden habe macht man den ganzen Kram ausschließlich um eine bestimmte Quest nicht zu triggern welche zwingend eine Forschung der Gegenwart benötigt.
Da hier die ursprüngliche Aufgabe ja lautet in der Postmoderne an Schwebis zu kommen, mußt Du das vermeiden und ziemliche Klimzüge veranstalten um die zu überspringen. Das geht dann wie hier geschildert und führt am Ende dazu das Du schon in der Postmoderne die ganzen schönen Einheiten hast.

Wenn Du mehr der lazy Typ bist, wie ich, und Dich mit der Gegenwart als ZA zufrieden gibst um die Einheiten zu bekommen brauchst Du im Grunde gar nichts zu beachten. Du spielst die Hauptquestreihe einfach gnadenlos runter. Wichtig ist es nur möglichst viele Forschungen frei zu halten weil immer mal wieder eine "Erforsche eine beliebige Technologie"-Quest kommt.

Um aber das Maximum an Schwebis ranzukommen muß Du die Provinzen der einen Dame, steht hier ganz vorne in der Erklärung, erhandeln statt erobern.
Dann kriegst Du insgesamt über alles 4 Schwebis, wenn Du kämpfst sollten es nur 2 sein.
Und das war es dann aber auch schon.

Ich habe dadurch bekommen:
ZA Morgen
1 Held
4 Panzerbüchse
4 Mobile Mikrowellenwaffen
2 Kampfdrohnen
4 Tarnpanzer
2 Ukltra-Ap

ZA Zukunft
6 Exoskelett Soldaten
2 Railgun
2 Satelliten Spotter
4 Schwebepanzer

ZA Arktis (bislang, mittendrin)
4 Aufklräungsroboter
6 Surrogat-Soldaten
2 Kampffestungen
 
Coole Sache, besten Dank für die detaillierte Aufschlüsselung, Cordana! Gut möglich, dass ich eh in die GGW muss um an die Schwebis zu kommen, falls mehr als zwei Technologien benötigt werden für das Projekt "Schwebis in der PoMo". Ich werde wohl erstmal noch in de JHW bleiben, nebenbei mit der GGW-Karte anfangen und schauen, wie ich durchkomme. Im Idealfall kann Alyssa dann nochmal posten, ob noch eine dritte Technologie erforscht werden muss auf dem Weg zu den Schwebis. Ansonsten klingt dein Weg natürlich mehr als nur eine Alternative! Und ich könnte dann auch die Einsatzteams von der Leine lassen... :cool:
 
Also ich finde die Einsatzteams cool. Im ZA Morgen geht es ja nach Südamerika und da ist die Story über Drogenhandel.
Da passen die Einsatzteams doch rein wie nichts gutes. In meinem Kopfkino hatte ich direkt die üblichen Hollywood Blockbuster vor Augen wo Spezialteams die Drogenbaronvilla hochnehmen. Da habe ich sogar weitgehend Manuell gekämpft.
Und optisch, auch von der Animation, machen die auch was her. Ja, spielt keine Rolle in unserer von Effizienz dominierten Welt, aber ich mag Spiele am Ende am liebsten wenn sie eine gewisse Immersion bieten.
 
Ihr handelt zu viel, oder es lag daran, dass ich schon in der GGW bin.
Mein Weg zu Freundschaftliche Grüße:
1. Provinz verhandeln
Kämpfen bis zu kalabuye, ich bewegte mich leicht vor der questlinie

Nun bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Kalabuye erkundet
KEINEN SEKTOR EINNEHMEN
2. Bisoraba erkundet
3. Questlinie abarbeiten bis die Quest, erobere 2 Sektoren von Bisoraba (zur Sicherheit habe ich diese verhandelt) auftaucht, danach ploppte freundschaftliche Grüße mit 3 Schwebis auf.

Quest zu kalabuye habe ich bis dato nicht erhalten

da die Figur nicht mehr auf kalabuye ist sondern Bisoraba und bis dato ja alles was den questgeber angeht verhandelt wurde, könnte das eine kleine Abkürzung sein ;)

spart auf jeden Fall viele güter

Kann jemand bestätigen oder im Detail darstellen wie das nun geht? Die Infos lassen hier und da Interpretation offen. Ich plane zu verhandeln, heißt das ich muss vor der Quest wieder die Map abarbeiten oder muss dann später einfach die Figur auf Bisoraba stehen?
 
Puh.. eine Menge Stoff zum lesen, ich bin auch fast soweit das mal durch zu ziehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir diese Kurzversion bestätigen damit ich durchsteige :)
Ziel natürlich die maximale Anzahl der Panzer zu bekommen.

(Start im IZA + "Das Ende des Kapitels" + PoMo Karte fertig + 11 Forschungen übrig)

GGW Karte (fast) komplett erhandeln (Suqqah(nicht spähen) + Salfah(spähen, nicht einnehmen)
GGW.png

Morgen Karte (fast) komplett erhandeln (Sektoren mit Vorkommen nicht spähen)
Morgen.png

Zukunft Karte ankommen und dann erst den Haupt Quest "Das Ende des Kapitels" abschließen
und dann den Haupt Quest ab arbeiten und den Anweisungen folgen...
-Adagar und Kalabuye komplett erhandeln um diesen Quest zu Triggern: (3 Schwebis)
-Business in Bisoraba: (1 Schwebi)
-Fort Bubtu komplett erkämpfen für weitere Schwebis (mir fehlt ein Quest Link dazu)
Auf jeden Fall gibt es dort 2 Railguns und 2 Satelliten Spotter:
MAP 8 - Zukunft - erhandeln.png

Fehlt dazu etwas ? Würde das gerne komplettieren bevor ich starte.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.. eine Menge Stoff zum lesen, ich bin auch fast soweit das mal durch zu ziehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir diese Kurzversion bestätigen damit ich durchsteige :)
Ziel natürlich die maximale Anzahl der Panzer zu bekommen.

(Start im IZA + "Das Ende des Kapitels" + PoMo Karte fertig + 11 Forschungen übrig)

GGW Karte (fast) komplett erhandeln (Suqqah(nicht spähen) + Salfah(spähen, nicht einnehmen)
Anhang 11797 ansehen

Morgen Karte (fast) komplett erhandeln (Sektoren mit Vorkommen nicht spähen)
Anhang 11798 ansehen

Zukunft Karte ankommen und dann erst den Haupt Quest "Das Ende des Kapitels" abschließen
und dann den Haupt Quest ab arbeiten und den Anweisungen folgen...
-Adagar und Kalabuye komplett erhandeln um diesen Quest zu Triggern: (3 Schwebis)
-Business in Bisoraba: (1 Schwebi)
-Fort Bubtu komplett erkämpfen für weitere Schwebis (mir fehlt ein Quest Link dazu)
Auf jeden Fall gibt es dort 2 Railguns und 2 Satelliten Spotter:
Anhang 11800 ansehen

Fehlt dazu etwas ? Würde das gerne komplettieren bevor ich starte.
Danke!
Ich bin im IZA und habe PoMo-Einheiten, mit denen ich die GGW-Karte und heut einen Morgensektor(Turm) erkämpft habe. Die 2 Provinzen in der GGW blieben unberührt. Das Kämpfen sollte kein Problem sein bis dahin...
 
moin, das ob und wie wurde ja schon detailliert behandelt.
Habe selbst den Zeitpunkt in der kdk verpasst und nur noch einen Schwebi aus der Hauptquest in der GGW ergattern können.
Dennoch habe ich alleine mit diesem Schwebi rund 15000 Kämpfe in Nachbarschaft und GG bestritten.
Zweifelsohne ein schönes Gefühl plötzlich kloppen zu können.

Aber es gibt auch Risiken, die nicht unerwähnt bleiben sollten.
Es kann teuer werden. Und zwar durch die Reparaturen des Schwebis mit Dias.
Man kämpft zumeisst ja mit einem Schwebi und 7 Agenten. Diese Agenten haben bei mir ab Stufe 40 des Alcas immer ausgereicht.
Aber der Schwebi wurde immer schön repariert. Klar - mal nur 4 Dias manchmal aber auch der Totalverlust mit 45 Dias.
Es läppert sich halt und wer in den GG etwas aktiver ist, der weis das da mal schnell ein paar hundert Kämpfe am Tag zusammen kommen können und mit steigender Zermürbung kommen auch vermehrt Reparaturen.
In der Kdk bin ich bis erste Karte VZ alleine mit einem Schwebi und 7 Agenten gekommen, aber auch mit einigen Reparaturen via Dias - diese waren aufgrund der Doppelkämpfe und einem Verlust des Schwebis bereits im ersten Durchgang unumgänglich.

In der Nachbarschaft und Gex entsteht dieses Problem eher nicht, da weniger Kämpfe.
Die Hauptquest habe ich bis in die OZ durchgearbeitet und es gab einen Sack voll Einheiten - diese, egal ob AZ oder Oz haben aber sowohl in der Stadtverteidigung, als auch in den GG nicht viel bewirkt.
In den GG nehmen diese natürlich aufgrund der fehlenden Tarnfunktion wesentlich schneller Schaden der wieder geheilt werden muss.
Diese Einheiten habe ich fast alle gelöscht, da sie mir keinen Nutzen bringen.

Letztendlich habe ich mich im letzten Event entschieden die Defensive der angreifenden Armee auf einen gescheiten Level zu bringen und in das ZA Zuk zu gehen. Damit haben ich nun keine Ausgaben in Form von Dias zu erwarten.

Klar es war ein hausgemachtes Problem, aber für mich vorher zunächst nicht zu erkennen und ich habe mich zum ständigen Reparieren verleiten lassen.
Wer Gex und co. entspannter durchgehen will, für den machen die zukünftigen Einheiten absolut Sinn. Bei massenhaften Kämpfen wie bei GG üblich würde ich primär auf Kampfkraft gehen und die passende Top Einheit des ZAs wählen - da greift zusätzlich auch die AO, die sonst ausser FPs nix bringt.
 
Oben