Schleifenquest auf 2000 Abbrüche beschränkt

Ich vermute mal das es kein Fehler sein soll aber entweder ist es ein Fehler oder mir fehlt das irgendwo in eine Updatebericht das das eingeführt wurde ?
 

Anhänge

  • 171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 243
Da hab ich am tag nach arbeit auch von 19.30 bis 1 uhr nachts geschliefen und mir meine 10.000 güter am Tag gedruckt

Oder anders ich finde es nach wie vor nicht gut erfolgreiche spieler in einen strategiespiel dafür zu bestrafen weil sie besser spielen bzw mehr zeit investieren
Ich bin da etwas zwiegespalten. Auf der eine Seite gebe ich dir vollkommen recht. Inno hat die Gebäude und die Möglichkeiten ins Spiel eingebaut. Dann kann es auf keinen Fall nicht in Ordnung sein wenn man diese Möglichkeiten (regelkonform und nicht mit Mouserecordern oder ähnlichem) nutzt. Auf der anderen Seite hast du zeitweise 5,5 Stunden pro Tag Schleife gedreht. Das sind (bei 7 Tagen) 38,5 Stunden in der Woche. Das ist eine komplette Vollzeitstelle. Klar muss jeder für sich selbst entscheiden wie er seine Freizeit verbringt. Aber wie @.Gravitation. in Beitrag #64 schon geschrieben hat darf man die Suchtprophylaxe nicht außer acht lassen. Ich kenne jetzt die Gesetzeslage dazu nicht exakt. Aber ich glaube auch, dass Unternehmen dies nicht komplett vernachlässigen können. Was jetzt aber genau der Beweggrund für Inno ist wird wohl keiner wissen.
 
Dann tritt man eben erst dann einer solchen Gilde bei, wenn die Zukunft erreicht und die Arche gebaut ist.
Dann kann die Gilde aber im GvG von EZ bis Morgen nichts machen weil da keine Güter in die Kasse kommen...
Das trifft doch alle Gilden gleich, sollte also total egal sein. Nur GvG stirbt damit leider in den kleineren ZA. Aber das wär eine gute Chance GvG abzuschaffen. Sicher schon so mit eingeplant.
Wie hat GvG eigentlich vor der Arche funktioniert? Soweit ich sehe, gab es das seit dem 18.02.2014. Die Zukunft kam erst am 04.11.2015.

Äääähhhhmmmm......

Ist das jetzt eine eher theoretische Diskussion oder glaubt Ihr ernsthaft dass die Begrenzung der Schleifen zu so einer massiven Güterknappheit führt dass man zukünftig erst in die Zukunft forschen muss um die Arche zu bauen?:oops:

Letzteres glaube ich ganz sicher nicht wenn ich sehe wie viele Archegüter ich selbst sogar auf meiner Nebenwelt, wo ich nur wenige Schleifen mitnehme und wo auch regelmäßig Archesätze an kleine Gildies raus gehen, auf Halde habe.
 
Ist es nicht so, dass es auf jedem Server eine Handvoll Spieler gibt, die mit Massenangebot und Dumping-Preisen den Markt für die Güter erst kaputt gemacht haben?
Viele Spieler, die zwar durchaus gute Lagerbestände haben und Gütersätze auch verkaufen würden, sind ob der Preise entweder dazu übergegangen, diese entweder in die Gildenkasse zu spenden (gibt ja Ranglistenpunkte) oder gildenintern oder sogar extern zu verschenken.
In der Folge hat sich (zumindest teilweise) auch eine Anspruchshaltung der kleinen Spieler entwickelt, man müsse hohe Güter „hinterhergeworfen” bekommen und darf (quasi noch ohne eigene Leistung) jedes LB frühestmöglich bauen.

Ist daher das von @FP-Uhu umrissene Problem, dass große Spieler, die sich über Jahre ihren Spielfortschritt aufgebaut haben, diesen nicht halten können, nicht zu einem gewissen Teil auch hausgemacht?

Einerseits ist es ja wichtig und richtig, dass Neueinsteiger Anschluss finden müssen. Andererseits finde ich es aber auch bedauerlich, dass Erfahrung und Spielzeit so entwertet wird, wenn “jedermann“ innerhalb kürzester Zeit quasi „alles erreichen kann”.

Wenn diese Änderung mit dem CF zu einer nennenswerten Güterverknappung führt, würde ich das gerade im Hinblick auf die GG durchaus begrüßen. Inzwischen werden aber die Gildengüter LB Obsi und Atomium (Arche ja sowieso) gepusht, das ich mir das nur schwer vorstellen kann.
& wie wir alle wissen, sind seit den GG eher die niedrigen Güter rar und nicht die hohen.;)
Aber der Uhu wird schon recht haben, wir werden vermehrt ZA-bereinigte Gilden sehen usw. Die Richtung ist schon längst vorgegeben.
Damit dürfte keinem Spielanfänger geholfen sein.
 
Ich hab die Möglichkeit auch immer gern genutzt besonders bei neuen Zas

Damit konnte man gut Fp verdienen in kombi mit güterverkauf
Da hab ich am tag nach arbeit auch von 19.30 bis 1 uhr nachts geschliefen und mir meine 10.000 güter am Tag gedruckt
Auf der anderen Seite hast du zeitweise 5,5 Stunden pro Tag Schleife gedreht. Das sind (bei 7 Tagen) 38,5 Stunden in der Woche. Das ist eine komplette Vollzeitstelle.
Hochrechnen ist nicht immer sinnvoll ;) Ich interpretiere den Text von Uhu so, dass er das eben nicht jeden Tag macht.

Ich habe mich eigentlich auch auf das neue ZA gefreut. Ja, das sind 1-3 Tage richtig viel zu tun, aber ich habe es gern gemacht. Was spricht dagegen, mal wenige (!) Tage viele Stunden zu spielen? Es war eine Herausforderung. Wie schnell komme ich durch die Forschung? Wie viele Güter kann ich noch verkaufen? Diesen Spaß werde ich jetzt nicht mehr haben, und das finde ich schade.

Was mich auch stört: auf der einen Seite kommen immer neue Inhalte. Es sieht schon lange so aus, als wenn die Intention von Inno ist, die Spieler möglichst lange auf der Seite zu halten. Siedlungen, GG, immer mehr Events. Und nun auf einmal müssen Maßnahmen ergriffen werden, damit Spieler nicht so viel spielen? Weil ja der Aspekt Suchtprävention im Raum steht. Das passt doch alles nicht zusammen.
 
Ist es nicht so, dass es auf jedem Server eine Handvoll Spieler gibt, die mit Massenangebot und Dumping-Preisen den Markt für die Güter erst kaputt gemacht haben?
Viele Spieler, die zwar durchaus gute Lagerbestände haben und Gütersätze auch verkaufen würden, sind ob der Preise entweder dazu übergegangen, diese entweder in die Gildenkasse zu spenden (gibt ja Ranglistenpunkte) oder gildenintern oder sogar extern zu verschenken.
In der Folge hat sich (zumindest teilweise) auch eine Anspruchshaltung der kleinen Spieler entwickelt, man müsse hohe Güter „hinterhergeworfen” bekommen und darf (quasi noch ohne eigene Leistung) jedes LB frühestmöglich bauen.

Ist daher das von @FP-Uhu umrissene Problem, dass große Spieler, die sich über Jahre ihren Spielfortschritt aufgebaut haben, diesen nicht halten können, nicht zu einem gewissen Teil auch hausgemacht?

Einerseits ist es ja wichtig und richtig, dass Neueinsteiger Anschluss finden müssen. Andererseits finde ich es aber auch bedauerlich, dass Erfahrung und Spielzeit so entwertet wird, wenn “jedermann“ innerhalb kürzester Zeit quasi „alles erreichen kann”.

Wenn diese Änderung mit dem CF zu einer nennenswerten Güterverknappung führt, würde ich das gerade im Hinblick auf die GG durchaus begrüßen. Inzwischen werden aber die Gildengüter LB Obsi und Atomium (Arche ja sowieso) gepusht, das ich mir das nur schwer vorstellen kann.
& wie wir alle wissen, sind seit den GG eher die niedrigen Güter rar und nicht die hohen.;)
Aber der Uhu wird schon recht haben, wir werden vermehrt ZA-bereinigte Gilden sehen usw. Die Richtung ist schon längst vorgegeben.
Damit dürfte keinem Spielanfänger geholfen sein.

Ein sehr gute Analyse!
Ich seh das genauso wie Du. Die großen Güterproduzenten haben sich auf den Servern ihre Märkte selber kaputtgemacht. Außerdem sind durch die Eventgebäude (insb. der SB) deutl. mehr Güter erzeugbar als das früher der Fall war.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich sehe eine Entwicklung, die LG´s überflüssig macht, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Das werden auch die neuen Spieler schnell mitbekommen und dann hat sich das auch mit dem Güterverkauf.

War mir vor 4 Jahren wichtig den Inno aufzustellen, um Häuser abreißen zu können, braucht heute niemand mehr den Inno zu diesen Zweck.
Auch das Alca war, wegen der Zufriedenheit wichtig. Heute spielt das Thema Zufriedenheit gar keine Rolle mehr.
Die Funktionen der LG´s werden durch die Eventgebäude immer mehr entwertet.
Viele große Spieler leveln nur noch die Arche und der Rest wird zweitklassig betrachtet.
Ich als Kämpfer level noch die Kampf LG´s, aber der Rest ist mir auch nicht so wichtig.

Die Eventgebäude mussen ja auch immer, immer, immer besser werden, damit auch Dias gekauft werden, damit man mehrere Eventgebäude aufstellen kann.
Würden Eventgebäude nicht besser werden, macht man das Event eben nicht und kauft auch keine Dias, wie jetzt bei dem Frühlingsevent.
Da wirft das Gebäude keine Kampfkraft ab, also kann man es sich sparen aufzustellen.

Als ich angefangen habe, gab es auch noch nicht so viele Events. Es war Anfang Mai und ich hatte mein erstes Agentenversteck erst mit dem Sommerevent bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich sehe eine Entwicklung, die LG´s überflüssig macht, von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Ich sehe es eher so, dass vielleicht einige LG überflüssig werden oder geworden sind. Aber vielleicht auch nicht in jeder Phase des Spiels. Aber das Chateau kann man durch das Schleifen-Limit zwar nicht mehr so ausschöpfen wie davor, es liefert aber nach wie vor jede Menge Güter und Ressourcen, und je höher es gelevelt ist umso mehr natürlich. Es dauert dann eben etwa länger, sich 10.000 Güter zu erschleifen.

Als ich vor der Überlegung stand, das Inno abzureißen oder weiter auszubauen, dafür dann wegen der Zufriedenheit auch noch die Hagia zu stellen (was im Nachhinein betrachtet nicht nötig gewesen wäre), habe ich überlegt, ob die FP-Ausbeute beider LG zusammen womöglich bald von den Eventgebäuden eingeholt werden könnte. Zumindest bis jetzt ist das nicht der Fall. Aber wenn es dazu käme, würde ich die halt abreißen und dafür Besseres hinstellen.
 
Ich sehe eine Entwicklung, die LG´s überflüssig macht, von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Ein paar LGs waren vorher schon überflüssig :D

Und ja, es gibt LGs die werden immer gebraucht (Arche, Alca etc.). Dazwischen holt man sich entweder das was einem gefällt oder was (ggfls. phasenweise) gebraucht wird. LGs müssen ja auch nicht für die Ewigkeit gebaut werden wie @vierklang das richtig ausführt.

von daher seh ich das im Moment recht entspannt mit der Entwicklung an dieser Stelle.
 
Wie hat GvG eigentlich vor der Arche funktioniert? Soweit ich sehe, gab es das seit dem 18.02.2014. Die Zukunft kam erst am 04.11.2015.
Da hat man sich ganz normale Gütergebäude in die Stadt gestellt. War man schneller wie die Plünderer konnte man die Güter in die Kasse spenden und GvG spielen. Jedenfalls wenn andere Spieler die Güter für die man kein Vorkommen hatte eingezahlt haben...

Eventgebäude die Güter produziert haben waren zu der Zeit noch nicht üblich (außer Wunschbrunnen). Den Handel Güter gegen FP gab es auch nicht so das man nicht vorzeitig ein Chateau oder Atomium stellen konnte. Nur Babel, Leuchtturm usw. haben da noch ein wenig im eigenen ZA geholfen.
 
Ok, klingt so, als wäre GvG auch ohne Arche machbar. Vielleicht auf kleinerem Niveau in den kleinen Zeitaltern. ;)
da war einfach die spendenbereitschaft der spieler noch größer als der eigene vorteil, wie man es heute zu haufen findet.
alleine schon immer diese fragen : was gewinne ICH bei Gvg? ^^

Inno hats in der beziehung leider etwas verbockt das alles mit persönlichen belohnungen gestaltet wird. am anfang hat man auf ein gildenlevel gemeinsam hingekämpft. weil es dann ein fp von rathaus gab. Heute lacht doch jeder drüber.

und es war kein kleines niveau, nur entschleunigt was dem spiel eigentlich gut tat.
 

CeresMoon

Guest
Vor dem CF habe ich mich bisher recht erfolgreich gedrückt. Es gibt immer ein Eckchen Platz, das ich schneller zustellen kann als mir lieb ist... Wenn ich "questen" möchte, zocke ich ein RPG....
2000 Abbrüche...mir geht schon das Herumgebastel für den Autokampf im GG auf die Nerven (Kolo, 384% ATT dazu noch einen Erdbeershake, 329% DEF).
Ich kann da gar nicht mitreden. Habe öfters gehört "CF und Schleifenquests!!!!!" aber so irrsinnig viel Zeit will ich auch nicht investieren.

Mir tut's leid um die, die ihre Strategie wirklich darauf und drumherum aufgebaut haben, aber manchmal nehmen die Dinge eben den Weg der schlechtmöglichsten Entwicklung.
Da ich in dem Thread nicht alles gelesen habe...gibt's denn eine offizielle Begründung? Das wäre ein etwas brachialer Schlag gegen mögliche...hmm.."Cheater" oder "Exploiter" oder wie man's auch immer nennen möchte. Aktionen mit in Kauf genommenen Kollateralschäden wirken sich im Nachhinein recht negativ aus... wo bleibt das gute, alte "suchen und zerstören"...?
 
Da ich in dem Thread nicht alles gelesen habe...gibt's denn eine offizielle Begründung?
Möchte mich da gar nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber in Bezug auf das Update mit dem Delay beim abbrechen, glaube ich was gelesen zu haben von wegen Serverlast. Kann mich da auch täuschen.

Man muss ja nur schauen was eine Auswirkung die Grenze bewirkt, gegen Cheater wirkt das 0. Es verhindert zu viel regenerierte Ressourcen und Ranglistenpunkte. Ob das nun die Intention dafür war, weiß ich nicht. Aber was man sagen kann das Quest abbrechen wird dadurch auf ein Minimum gesenkt.
Wenn dadurch die Daten Belastung gleich gesenkt wird, könnte das der Grund dafür sein. Vielleicht brauch das neue Zeitalter ja auch Serverkapazität. ;)

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Statement dazu was der Auslöser war :) ich weiß auch nicht wieso damit hinterm Berg gehalten wird, hätte die Community vlt. etwas ruhig gehalten.
 
Ich kopiere mal die interessanten Stellen, zitieren geht nicht:
"Um etwas Kontext zu schaffen, aus Gründen der Transparenz, wir haben Feedback zu Questabbruch-Exploits gesammelt und versucht, einen Weg zu finden, dieses Problem zu lösen. Diese Woche haben wir ein Update veröffentlicht, das die Anzahl der Questabbrüche begrenzt, um diesen Exploit und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Server zu verhindern."

und:

"Das Ziel dieser Verbesserung war es, Exploits einzuschränken und nicht die alltäglichen Aktivitäten der Spieler zu beeinträchtigen, die versuchen, das Spiel zu genießen. "

Da das Problem Questabbrüche sind gehe ich davon aus das Spieler massenhaft im SAAB die Kämpfe in den Quests gemacht haben und dann einfach auf abbrechen gedrückt haben ohne die Quest zu erfüllen.
 
Naja dann stell ich mir die Frage was ist schlimmer SAAB Kämpfe für Ranglisten Punkte, bringt kein Vorteil außer Ego und Prestige (nicht die Prestige der Gilden :D)
Oder Unmengen an Ressourcen durch andere Quest, was einen Vorteil gegenüber anderen gibt.
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Dank unserem @Der König in Gelb wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Aussage von unserer Seite aus hilfreich wäre - insbesondere in Bezug auf die Antwort von @Leonessa .
Bedenkt bitte, dass ich mich Informativ äußere - und mich freue euer Feedback zu lesen und dieses weiterzugeben - ich werde mich jedoch nicht auf Diskussionen über das Limit an sich oder den Zeitpunkt der Implementierung einlassen.

Mein Kommentar:
In Hinblick auf des Nichtaktivwerdens bei Tickets in Bezug auf Auto-Klicker (kein Nachsehen von Hand, die 24/7-Bot-Detection erkennt offensichtlich keine Auto-Klicker), scheint diese Antwort des Mods leider die aktuelle Politik von Inno widerzuspiegeln, nämlich eine komplette Aufgabe in Bezug auf "fair Play" und Einhaltung der Spielregeln. Ich bin angesichts solcher Äußerungen von (offizeller) Inno-Seite (das was für US gilt, gilt ja auch hier) komplett sprachlos und kann mich eigentlich nur Romeno anschließen.

Um eines dabei klarzustellen: Die Aussage des Mods ist in der Form schlichtweg falsch. Es geht nicht darum, jemanden, der den ganzen Tag Schleifen möchte dies per se zu verbieten. In erster Linie geht es darum, das Ausnutzen des Questsystems - insbesondere auch in Form von Bots - zu unterbinden.
Was an der Aussage des Mods dagegen in einer gewissen Art und Weise stimmt ist, dass es vom Game Design aus nie vorgesehen war, so viele Quests abbrechen zu können (wodurch seine Aussage vermutlich auch entstanden ist - aber ich sehe auch, dass diese in der dortigen Form seht missverständlich ist)

Ich möchte euch auch noch dazu sagen, dass nicht auf allen Märkten die gleichen Spielregeln gelten. Wir sind dabei diese einheitlich zu gestalten aber in der Vergangenheit - und auch derzeit - kann es immer noch vorkommen, dass auf dem einen Markt etwas verboten ist, das auf dem anderen nicht in den Spielregeln vorkommt und damit nicht per se ein Verstoß darstellt. (Das aber nur für euer Verständnis, da es immer mal zu Unstimmigkeiten zwischen den Märkten kommen kann)

Um euch noch etwas zum Limit zu sagen:
Wir haben dabei große Datenmengen ausgewertet und nur ein geringer Teil der Spielerbasis wird dieses Limit überhaupt erreichen. Die meisten Spielstile werden dadurch also überhaupt nicht beeinträchtigt - an normalen Tagen.

Uns ist bewusst, dass die nächsten Tage keinen normalen Tag sein werden - und das viele von euch in ihrem normalen Spielstil zu Beginn eines neuen Zeitalters behindert werden. Wir haben diese Problematik besprochen - da es sich bei dem Limit aber um etwas handelt, das wir eingeführt haben, um die Ausnutzung des Systems zu verhindern und es damit zwangsläufig früher oder später Auswirkungen auf den Beginn eines neuen Zeitalters haben wird, haben wir davon abgesehen mit der Aktivierung zu warten.
Es gab sehr gute Gründe zu warten - der Hauptgrund es nicht zu tun war jedoch, dass solche Systeme implementiert werden sollten, sobald sie fertig programmiert sind. Es wird dabei nie einen perfekten Zeitpunkt geben.

Ich hoffe, es ist etwas dabei mit dem ihr etwas anfangen könnt.*

Viel Erfolg und Kopf hoch!

*Falls nicht, ist es mir auch egal - ej, Admiral, das kannst Du doch nicht schreiben! - Oh, das habe ich laut geschrieben? ausspuck
 
Was an der Aussage des Mods dagegen in einer gewissen Art und Weise stimmt ist, dass es vom Game Design aus nie vorgesehen war, so viele Quests abbrechen zu können
Das das nicht das Konzept der Schleifenquest war, habe ich mir schon gedacht, das solange mit der Behebung des "Ausnutzens" gewartet wurde, Schleifenquest gibt es nicht seit gestern, verwundert mich schon etwas.

Wir haben dabei große Datenmengen ausgewertet und nur ein geringer Teil der Spielerbasis wird dieses Limit überhaupt erreichen. Die meisten Spielstile werden dadurch also überhaupt nicht beeinträchtigt - an normalen Tagen.
Das lässt doch hoffen das es gar nicht so viele Dauerklicker "Verrückte" ;) gibt, wie es gerade im Forum rüber kommt :D
 
Ahoi!

Dank unserem @Der König in Gelb wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Aussage von unserer Seite aus hilfreich wäre - insbesondere in Bezug auf die Antwort von @Leonessa .
Bedenkt bitte, dass ich mich Informativ äußere - und mich freue euer Feedback zu lesen und dieses weiterzugeben - ich werde mich jedoch nicht auf Diskussionen über das Limit an sich oder den Zeitpunkt der Implementierung einlassen.



Um eines dabei klarzustellen: Die Aussage des Mods ist in der Form schlichtweg falsch. Es geht nicht darum, jemanden, der den ganzen Tag Schleifen möchte dies per se zu verbieten. In erster Linie geht es darum, das Ausnutzen des Questsystems - insbesondere auch in Form von Bots - zu unterbinden.
Was an der Aussage des Mods dagegen in einer gewissen Art und Weise stimmt ist, dass es vom Game Design aus nie vorgesehen war, so viele Quests abbrechen zu können (wodurch seine Aussage vermutlich auch entstanden ist - aber ich sehe auch, dass diese in der dortigen Form seht missverständlich ist)

Ich möchte euch auch noch dazu sagen, dass nicht auf allen Märkten die gleichen Spielregeln gelten. Wir sind dabei diese einheitlich zu gestalten aber in der Vergangenheit - und auch derzeit - kann es immer noch vorkommen, dass auf dem einen Markt etwas verboten ist, das auf dem anderen nicht in den Spielregeln vorkommt und damit nicht per se ein Verstoß darstellt. (Das aber nur für euer Verständnis, da es immer mal zu Unstimmigkeiten zwischen den Märkten kommen kann)

Um euch noch etwas zum Limit zu sagen:
Wir haben dabei große Datenmengen ausgewertet und nur ein geringer Teil der Spielerbasis wird dieses Limit überhaupt erreichen. Die meisten Spielstile werden dadurch also überhaupt nicht beeinträchtigt - an normalen Tagen.

Uns ist bewusst, dass die nächsten Tage keinen normalen Tag sein werden - und das viele von euch in ihrem normalen Spielstil zu Beginn eines neuen Zeitalters behindert werden. Wir haben diese Problematik besprochen - da es sich bei dem Limit aber um etwas handelt, das wir eingeführt haben, um die Ausnutzung des Systems zu verhindern und es damit zwangsläufig früher oder später Auswirkungen auf den Beginn eines neuen Zeitalters haben wird, haben wir davon abgesehen mit der Aktivierung zu warten.
Es gab sehr gute Gründe zu warten - der Hauptgrund es nicht zu tun war jedoch, dass solche Systeme implementiert werden sollten, sobald sie fertig programmiert sind. Es wird dabei nie einen perfekten Zeitpunkt geben.

Ich hoffe, es ist etwas dabei mit dem ihr etwas anfangen könnt.*

Viel Erfolg und Kopf hoch!

*Falls nicht, ist es mir auch egal - ej, Admiral, das kannst Du doch nicht schreiben! - Oh, das habe ich laut geschrieben? ausspuck

Das ist eine richtig gutes, weil informatives Posting von euch. Sowas würde ich gerne öfters sehen.

Das man erfahren muss, dass es auf untersch. Märkten untersch. Regeln gelten ist - naja - befremdlich. Ebenso, dass die einen Moderatoren was sagen, was falsch ist, nunja... auch befremdlich.
 
Oben