Schleifenquest auf 2000 Abbrüche beschränkt

Ich vermute mal das es kein Fehler sein soll aber entweder ist es ein Fehler oder mir fehlt das irgendwo in eine Updatebericht das das eingeführt wurde ?
 

Anhänge

  • 171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 243
..stundenlanges Schleifenquesten; sowas is' ja ohnehin längst kein Spielen mehr..
smilie_frech_020.gif


Dann stimmt das wohl doch, was ich kürzlich auf wewewe.f/wake-up-news.komm gelesen habe. Denn es gab angeblich
schon vor Wochen eine weitere Anordnung des Gesundheitsministeriums an alle Spielebetreiber, durch entsprechende
Futures endlich dafür zu sorgen, dass ein solch gesundheitsgefährdendes übermäßiges Zocken deutlich zurückgefahren
wird. Nicht zuletzt mit dem Gedanken, das gamende Volk durch derartige Maßnahmen aus seiner virtuellen Realität zu
befreien und schrittweise in eine vielleicht (hoffentlich) irgenwann wieder weniger virale Realität zurückführen zu können.
smilie_op_046.gif
 
..stundenlanges Schleifenquesten; sowas is' ja ohnehin längst kein Spielen mehr..
smilie_frech_020.gif


Dann stimmt das wohl doch, was ich kürzlich auf wewewe.f/wake-up-news.komm gelesen habe. Denn es gab angeblich
schon vor Wochen eine weitere Anordnung des Gesundheitsministeriums an alle Spielebetreiber, durch entsprechende
Futures endlich dafür zu sorgen, dass ein solch gesundheitsgefährdendes übermäßiges Zocken deutlich zurückgefahren
wird. Nicht zuletzt mit dem Gedanken, das gamende Volk durch derartige Maßnahmen aus seiner virtuellen Realität zu
befreien und schrittweise in eine vielleicht (hoffentlich) irgenwann wieder weniger virale Realität zurückführen zu können.
smilie_op_046.gif

von Groo der Erntehelfer zitiert

.............................................................................................................................

Hier macht sich wohl der Frust des Homeoffice bemerkbar! Lieber Schleifenquest drehen als für den Arbeitgeber malochen. Der Homecomputer kann nicht kontrolliert werden welche Seiten geöffnet wurden. Im Betrieb kann der Administrator gut sehen wer was auf seinem Rechner geöffnet hat. Darum flogen irgendwann die installierten Spiele runter. War schon lustig als mal eine Liste der geöffneten Seiten veröffentlicht wurde, Abmahnungen blieben aber geheim
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Es geht ja nicht nur um die Begrenzung an sich, sondern um die Tatsache an sich, dass etwas verändert wurde, was für mich und andere Spieler sehr wichtig war.
Muss man jetzt ständig damit rechnen, dass Dinge, die auch nur einen kleinen Voretil bringen, abgeschafft werden?
GG mit den recht guten Belohnungen ist Inno vielleicht auch ein Dorn im Auge, weil durch die GG das Leveln von LG´s eher zweitrangig geworden ist, von der Arche mal abgesehen.
Es geht um Vertrauen und das ist weg
 
Die einfachste Lösung wäre halt gewesen, wenn Inno einfach die Schleifenquest randomisiert hätte.
Heißt einmal ist die Quest in der Abfolge an der 2ten Stelle,
beim nächsten mal an der 5ten, Stelle dann an der ersten etc.

Dann wären die Mouserecoder Spieler schon mal eliminiert gewesen und die ehrlichen Schleifer hätten weiter farmen können.
War ja auch schon am überlegen gewesen das denen so zu posten.
Aber so wie sich über meine Äußerungen bezüglich es optimal möglichen Serverstartes geäußert haben hab ich mir nur gedacht,
so eins auf den Deckel schadet denen bestimmt nicht^^.

Ist ja nicht so als hätten Spieler davor schon lange gewarnt gehabt.

Naja würde ich jetzt noch im Spiel sein würde ich sagen. Danke liebes Inno für die liebe tolle Zeit aber ich bin raus.
Denn defakto ist das Spiel fertig für Spieler mit 180er Arche und CF.

Das wären nämlich noch die Gebäude gewesen die sich rechnerisch gelohnt hätten (Arche 180+ ausgeklammert) weiter zu drücken aber so ist das auch Geschichte.
Zumal der Vorsprung den sich die Spieler über Jahre mühevoll herausgefarmt und zum Teil gekauft haben eh mehr und mehr egalsiert wird heißt irgendwann.
Ist man an dem Punkt angekommen dass man vlt. am Tag auch als großer Spieler nur noch 3000 - 4000 FP verdient und das sind halt dann NICHT MAL MEHR PENAUTS. Wenn man das gegenüber Levelkosten von jenseits zum Teil 70.000 FP Eigenanteil pro Stufe stellt.
 
Zumal der Vorsprung den sich die Spieler über Jahre mühevoll herausgefarmt und zum Teil gekauft haben eh mehr und mehr egalsiert wird heißt irgendwann.
Ist man an dem Punkt angekommen dass man vlt. am Tag auch als großer Spieler nur noch 3000 - 4000 FP verdient und das sind halt dann NICHT MAL MEHR PENAUTS. Wenn man das gegenüber Levelkosten von jenseits zum Teil 70.000 FP Eigenanteil pro Stufe stellt.

Das betrifft aber nun wirklich nur eine sehr kleine Minderheit von Spielern..
Insofern hält sich da mein Mitleid sehr sehr in Grenzen. Nur noch 3000-4000 FP am Tag, gleich muss ich weinen...
 
Das betrifft aber nun wirklich nur eine sehr kleine Minderheit von Spielern..
Insofern hält sich da mein Mitleid sehr sehr in Grenzen. Nur noch 3000-4000 FP am Tag, gleich muss ich weinen...

Gemäß deiner Aussage würde das ja bedeuten, dass sie diese Beschränkung gar nicht machen hätten müssen, weil das ja ebenfalls nur einen Bruchteil betrifft.

Ich sags mal nüchtern diplomatisch. Es ist glaub ich bekannt wie ich zum Großteil der Community und Mods/Tester stehe ihn Sachen Spielkompetenz. Hat ja auch dafür mitgesorgt dass ich letztendlich 10 Monate im Forum gesperrt war.

An und für sich ist es ja gut dass Inno auf die Breite Masse der User schaut aber das führt dann eben genau dazu dass solche Updates entstehen wie sie eigentlich nicht sein sollten. Das heißt Inno versucht das Spiel zu vereinfachen für euch die breite Maße und konzipiert halt danach das Feature. Lassen aber dabei eben diese kleine Minderheit wie von dir beschrieben aus.

Diese nehmen das Feature wie ein Baukastensatz zerlegen es in ihre kleinsten Einzelteile und überlegen sich wie kann man möglichst viel Ertrag daraus ziehen.

Das mit dem Orakel z. B. haben meines wissens die Franzosen als erstes exploitet. Was ja auch nicht verboten ist man kann so oft ein LB abreisen und neu aufbauen wie man will lt. Inno.

Ich verstehe ich auch nicht warum sich der Großteil der User in einen Kontent mit einmischt den sie sowieso nie erreichen werden und auch nicht in ganzer Gänze verstehen werden/können.

Das hab ich oft gemerkt als ich immer die Aussage getätigt habe Arche ist das beste Kampf-LB im Spiel
oder Babel/DF sind gute FP-Gebäude.

Fast alle damals großen Spieler denen ich das geschrieben haben gesagt das stimmt kann man so sehen.
Die breite Masse hat mich nur verrückt gehalten und belächelt udn wieso weil sie den tieferen Sinn des Spiels noch nicht verstanden haben mit dem was Inno dir verkauft und was man damit in Realität wirklich anstellen kann damit.
Ich bin ja auch nur auf den Trichter gekommen weil ich bei Aleq (erster Spieler mit 180er Arche weltweit) (Polen 4) geguckt hab und da eben Babel und DF gefunden habe.
Da hab ich mir gedacht der baut das nicht ohne Grund also hab ich herumgerechnet und experimentiert und bin zum Entschluss gekommen das ist genial was der da erschaffen hat.

Unterm Strich sag ich dir @Sompec schadet das Update der breiten Masse am meisten.
Weil es das jetzig große Güterangebot an ZA hohen Güter massiv eindampfen lässt weil die großen Spieler wie ein Micrax, Werwoelfchen, SALD etc. nciht mehr so viele Güter produzieren können und damit humane FP Preise offerieren können/werden/wollen.

Das sorgt für eine langfristige Güterverknappung und im Zusammenspiel mit der zunehmenden FP-Schwemme die Inno der breiten Masse gibt für einen exponentiellen Preisanstieg beim Güterverkauf für Lbs. Ich kann mir gut vorstellen dass sich der Preis von einer AO von ca. 400/450 FP innerhalb von 6 Monaten schnell verzehnfachen kann sprich auf 4000/4500 FP.

Dann kommt von euch wieder das klagen üh üh jetzt alles so teuer bitte liebe Inno macht was dagegen und das Spiel fängt von neuem an.
 
Weil es das jetzig große Güterangebot an ZA hohen Güter massiv eindampfen lässt weil die großen Spieler wie ein Micrax, Werwoelfchen, SALD etc. nciht mehr so viele Güter produzieren können und damit humane FP Preise offerieren können/werden/wollen.

Astro Güter gibt es wie Sand am Meer. Sind genug Spieler ausreichend lange im Astro und man bekommt sie auch aus der Kolonie. Die kann jeder Astro Spieler ganz ohne viel zu Schleifen problemlos verkaufen und weil die Nachfrage gering und das Angebot gross ist sind die Preise niedrig.
 
Für SAAB ist das richtig. Interessant wird das eher in den kleineren ZA.
Wäre auch nicht schlecht. Dann werden eben nicht mehr so viele LG in Zeitaltern gestellt, wo sie nichts zu suchen haben. Mit den heutigen Eventgebäuden kann man sich auch einfach fix in die Zukunft durchforschen und dann erst die Arche bauen.
Da dürfte die Mehrheit aber anderer Meinung sein. Ich habe einen Guide geschrieben wo ich auf meiner 2. Hauptwelt im SMA war und keine Arche bauen möchte. Wurde von allen sehr negativ gesehen. In den Top Gilden und GvG Gilden sowiso nicht realistisch weil die Güter in der Kasse fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SAAB ist das richtig. Interessant wird das eher in den kleineren ZA.

Die grossen Spieler sind aber aus den kleinen ZAs raus und an der Stelle passt die Argumentation vom Uhu nicht mehr ;)

Zumal sich die Astro Güter auch nicht runter Tauschen lassen. Da haben sich die Zeiten vielleicht einfach geändert. Wie ich schon weiter vorne schrieb: Für mich sind Babel, Alex und Gala viel wichtiger für Güter als das CF.

Was noch dazu kommt: Es gibt zunehmend mehr Spieler im jeweils letzten ZA, die kleinere versorgen können. In vielen Gilden funktioniert das inzwischen intern.
 
Für SAAB ist das richtig. Interessant wird das eher in den kleineren ZA.

Da dürfte die Mehrheit aber anderer Meinung sein. Ich habe einen Guide geschrieben wo ich auf meiner 2. Hauptwelt im SMA war und keine Arche bauen möchte. Wurde von allen sehr negativ gesehen. In den Top Gilden und GvG Gilden sowiso nicht realistisch weil die Güter in der Kasse fehlen.
Magst du den Guide verlinken?
 
Oben