Schleifenquest auf 2000 Abbrüche beschränkt

Ich vermute mal das es kein Fehler sein soll aber entweder ist es ein Fehler oder mir fehlt das irgendwo in eine Updatebericht das das eingeführt wurde ?
 

Anhänge

  • 171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 243
Ahoi!

Dank unserem @Der König in Gelb wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Aussage von unserer Seite aus hilfreich wäre - insbesondere in Bezug auf die Antwort von @Leonessa .
Bedenkt bitte, dass ich mich Informativ äußere - und mich freue euer Feedback zu lesen und dieses weiterzugeben - ich werde mich jedoch nicht auf Diskussionen über das Limit an sich oder den Zeitpunkt der Implementierung einlassen.



Um eines dabei klarzustellen: Die Aussage des Mods ist in der Form schlichtweg falsch. Es geht nicht darum, jemanden, der den ganzen Tag Schleifen möchte dies per se zu verbieten. In erster Linie geht es darum, das Ausnutzen des Questsystems - insbesondere auch in Form von Bots - zu unterbinden.
Was an der Aussage des Mods dagegen in einer gewissen Art und Weise stimmt ist, dass es vom Game Design aus nie vorgesehen war, so viele Quests abbrechen zu können (wodurch seine Aussage vermutlich auch entstanden ist - aber ich sehe auch, dass diese in der dortigen Form seht missverständlich ist)

Ich möchte euch auch noch dazu sagen, dass nicht auf allen Märkten die gleichen Spielregeln gelten. Wir sind dabei diese einheitlich zu gestalten aber in der Vergangenheit - und auch derzeit - kann es immer noch vorkommen, dass auf dem einen Markt etwas verboten ist, das auf dem anderen nicht in den Spielregeln vorkommt und damit nicht per se ein Verstoß darstellt. (Das aber nur für euer Verständnis, da es immer mal zu Unstimmigkeiten zwischen den Märkten kommen kann)

Um euch noch etwas zum Limit zu sagen:
Wir haben dabei große Datenmengen ausgewertet und nur ein geringer Teil der Spielerbasis wird dieses Limit überhaupt erreichen. Die meisten Spielstile werden dadurch also überhaupt nicht beeinträchtigt - an normalen Tagen.

Uns ist bewusst, dass die nächsten Tage keinen normalen Tag sein werden - und das viele von euch in ihrem normalen Spielstil zu Beginn eines neuen Zeitalters behindert werden. Wir haben diese Problematik besprochen - da es sich bei dem Limit aber um etwas handelt, das wir eingeführt haben, um die Ausnutzung des Systems zu verhindern und es damit zwangsläufig früher oder später Auswirkungen auf den Beginn eines neuen Zeitalters haben wird, haben wir davon abgesehen mit der Aktivierung zu warten.
Es gab sehr gute Gründe zu warten - der Hauptgrund es nicht zu tun war jedoch, dass solche Systeme implementiert werden sollten, sobald sie fertig programmiert sind. Es wird dabei nie einen perfekten Zeitpunkt geben.

Ich hoffe, es ist etwas dabei mit dem ihr etwas anfangen könnt.*

Viel Erfolg und Kopf hoch!

*Falls nicht, ist es mir auch egal - ej, Admiral, das kannst Du doch nicht schreiben! - Oh, das habe ich laut geschrieben? ausspuck
Danke für diese Info. Sowas bräuchte es hier öfter, etwas mehr „Communitynähe“ und mehr geteilte Infos eurer seits. Würde glaube so manche Wogen glätten oder ggf mehr Klarheit schaffen. Und die Community/Forumsnutzer würde sich mehr eingebunden fühlen oder wenigstens nicht völlig irrelevant und ignoriert.
 
Warum darf es auf gänzlich von einander getrennten Servern nicht auch im Detail mal andere Spielregeln geben? Finde ich jetzt per se nicht unbedingt verwerflich

Gute Frage. Erinnerst Du dich noch an das Orakel-Debakel? Als ein franz. Moderator das für gut und regelkonform bewertet hat?
Es ist halt so: Die Spieler reden mit einander - Auch über Nationalgrenzen hinweg. Da sorgt das dann für Mißvergnügen, wenn in einem Land was erlaubt oder funktioniert, was in einem anderen verboten ist..
 
Gute Frage. Erinnerst Du dich noch an das Orakel-Debakel? Als ein franz. Moderator das für gut und regelkonform bewertet hat?
Es ist halt so: Die Spieler reden mit einander - Auch über Nationalgrenzen hinweg. Da sorgt das dann für Mißvergnügen, wenn in einem Land was erlaubt oder funktioniert, was in einem anderen verboten ist..

Naja, ich glaub, das war von dem Mod auch falsch, wenn ich mich da an ein paar Diskussionen auf Beta und en richtig erinnere.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich finde es nachdenklich, wie ein Moderator einen anderen Moderator bewertet, also deren Aussage als falsch hinstellt.
Warum sollte man dir Walmor jetzt Glauben schenken, dass richtig ist, was du schreibst?
 

DeletedUser

Guest
Ich finde es nachdenklich, wie ein Moderator einen anderen Moderator bewertet, also deren Aussage als falsch hinstellt.
Warum sollte man dir Walmor jetzt Glauben schenken, dass richtig ist, was du schreibst?
Walmor ist Community Manager und bei InnoGames angestellt und der andere (nicht angestellte) US-Mod, auf den sich Leonessa bezog, hat seine Aussage mittlerweile korrigiert und gesagt, dass er das einfach angenommen hat und als Spieler geschrieben hat.
 

DeletedUser

Guest
Gute Frage. Erinnerst Du dich noch an das Orakel-Debakel? Als ein franz. Moderator das für gut und regelkonform bewertet hat?
Es ist halt so: Die Spieler reden mit einander - Auch über Nationalgrenzen hinweg. Da sorgt das dann für Mißvergnügen, wenn in einem Land was erlaubt oder funktioniert, was in einem anderen verboten ist..
Der Betreiber muss sich aber doch an geltende Landesgesetze halten. Ich fand es damals auch umständlich für mein Vergnügen über die Landesgrenze nach Holland zu fahren;) Spontan fällt mir dabei auch die Schweiz ein, bei denen ein Spielebetreiber bestimmte Kaufangebote nicht anbieten durfte, aufgrund der Gesetzeslage.

Was das Schleifen an sich betrifft, halte ich es nicht für schlimmer als zig Kämpfe oder etliche Verhandlungen hintereinander. Aber wer das körperlich kann, bitte. Ich kriege schon mit dem Tavernenzug bei 8 Verhandlungen in der GEX IV Kopfschmerzen. Selber mache ich nur bei der Ernte ein paar Schleifen, das reicht mir völlig.
 
Der Betreiber muss sich aber doch an geltende Landesgesetze halten. Ich fand es damals auch umständlich für mein Vergnügen über die Landesgrenze nach Holland zu fahren;) Spontan fällt mir dabei auch die Schweiz ein, bei denen ein Spielebetreiber bestimmte Kaufangebote nicht anbieten durfte, aufgrund der Gesetzeslage.

Was Du beschreibst sind gesetzliche Rahmenbedingungen. Worum es mir ging
kann es immer noch vorkommen, dass auf dem einen Markt etwas verboten ist, das auf dem anderen nicht in den Spielregeln vorkommt

sind die genannten Spielregeln. Schach wird in der Schweiz nicht anders gespielt als in den Niederlanden. Und ein Handspiel im Strafraum ist ein Handspiel und wird sowohl in China als auch in Chile gleichermaßen gepfiffen. Insofern sollten die Spielregeln eigentlich in allem Märkten gleich sein. Oder gibt es auf dem türkischen Server einen NPC der die Güter für 1:25 anbietet und in Thailand einen der für 1:7,5 handelt?
 

DeletedUser

Guest
Einheitliche Spielregeln finde ich sinnig bei Deinen ersten Beispielen, da geht es ums Geld verdienen bei bsp einem Fußballspieler. Das sehe ich bei FoE nicht, eher bei richtigen E-Sport-Spielen.

Aber Danke, ich hatte mit dem Orakel-Debakel-Thread eine unterhaltssame Mittagspause. Wie nennt man das eigentlich analog zum Schwarmwissen, das garantiert jede Schwachsteller, jeder Fehler im System von findigen Spielern entdeckt wird?
 
Was Du beschreibst sind gesetzliche Rahmenbedingungen. Worum es mir ging


sind die genannten Spielregeln. Schach wird in der Schweiz nicht anders gespielt als in den Niederlanden. Und ein Handspiel im Strafraum ist ein Handspiel und wird sowohl in China als auch in Chile gleichermaßen gepfiffen. Insofern sollten die Spielregeln eigentlich in allem Märkten gleich sein. Oder gibt es auf dem türkischen Server einen NPC der die Güter für 1:25 anbietet und in Thailand einen der für 1:7,5 handelt?

Da muss ich widersprechen, Hand ist nicht gleich Hand beim Fußball. Sieht man fast jeden Sonnabend in der Bundesliga, einer pfeift, der andere nicht, Köln prüft, mal ist es ja, mal ist es nein mit Hand. Komisch, vielleicht liegt es aber auch an den Mannschaften. Früher fielen bestimmte Spieler im Strafraum, das waren immer Elfmeter, obwohl der Gegner manchmal 1m weg war.
Auch Gesetze verbieten einiges was im anderen Land normal ist.
 
Man bin ich gespannt wie voll morgen dieser Thread sein wird :D
Wem sagst du das ;) Ich konnte bei diesem Text auch nur müde lächeln:

Es gab sehr gute Gründe zu warten - der Hauptgrund es nicht zu tun war jedoch, dass solche Systeme implementiert werden sollten, sobald sie fertig programmiert sind. Es wird dabei nie einen perfekten Zeitpunkt geben.
Keiner hat was vom perfekten Zeitpunkt gesagt. Aber wenn zwischen neuen Zeitaltern viele, viele Monate liegen, dann ist der Zeitpunkt "weniger als 1 Woche vor ZA-Start" nicht der perfekte, sondern der so ziemlich schlechteste mögliche Zeitpunkt :rolleyes: . Als wenn Inno in anderen Bereichen immer superduper blitzschnell ist. 2-3 Wochen später wären nun wirklich kein Beinbruch gewesen. Mir jedenfalls hat diese Aktion eine Menge Spaß vermiest. Wäre die Änderung schon eine Weile vor einem ZA-Start aktiv gewesen, dann hätten sich die Spieler schon daran gewöhnt. Aber nö, Inno schafft es wieder mal, den größtmöglichen Ärger mitzunehmen.
 

Jocator

Finsteres Genie
Keiner hat was vom perfekten Zeitpunkt gesagt. Aber wenn zwischen neuen Zeitaltern viele, viele Monate liegen, dann ist der Zeitpunkt "weniger als 1 Woche vor ZA-Start" nicht der perfekte, sondern der so ziemlich schlechteste mögliche Zeitpunkt :rolleyes: . Als wenn Inno in anderen Bereichen immer superduper blitzschnell ist. 2-3 Wochen später wären nun wirklich kein Beinbruch gewesen. Mir jedenfalls hat diese Aktion eine Menge Spaß vermiest. Wäre die Änderung schon eine Weile vor einem ZA-Start aktiv gewesen, dann hätten sich die Spieler schon daran gewöhnt. Aber nö, Inno schafft es wieder mal, den größtmöglichen Ärger mitzunehmen.
1-2 Wochen nach Start des neuen ZAs wäre aus meiner Sicht noch deutlich schlechter gewesen. Denn dann hätten all die, die direkt gewechselt hätten, noch den Vorteil gehabt, alle anderen (und insbesondere die - aus welchen Gründen auch immer - erst nach 2 Wochen ins neue ZA gewechselt wären) aber nicht mehr. Da wäre das Geschrei wohl noch größer gewesen. Etwas früher wäre allerdings sicher nicht schlecht gewesen ...
 
Ich bin heute schon im Limit und dabei hatte ich noch nicht richtig mit Schleifen angefangen und auch keine Kampf Schleifen gemacht.
Einfach nur beim fördern um Güter zu bekommen

Nur wril manche User rumgejammert haben, eh wieso machen die Top Spieler am Tag über 2000 Kämpfe bla bla.
Das sollen nun alle ausbaden?
Wozu hat man das Château für Unmenge Fp gelevelt??
Um Schleifen machen zu können
 
So komisch ist Inno nunmal. Tausende Kämpfe in den Gefechten die mehr bringen und viel schneller gehen sind kein Problem. Aber die paar Quests die jahrelang in Ordnung waren dürfen plötzlich nicht mehr sein.
Keine Sorge der GG "Exploit" wird dann in 7-8 Jahren behoben, wenn man das auf die Schleifenquest extrapoliert ;)

Dann heißt es "Das es vom Game Design aus nie vorgesehen war, so viele FP durch Kämpfe, in so kurzer Zeit, zu generieren."
 
Ich kann die Beschwerden hier nur bedingt nachvollziehen...
Aber die paar Quests
"die paar Quests" ist hier doch wohl stark untertrieben. Es wurde doch schon vorgerechnet, dass dennoch durchaus hunderte Quests erledigt werden können (natürlich abhängig vom ZA und der Quests die erledigt werden), die immer noch massiv vorteilhaft sind.
Es nun so darzustellen, als wäre das Chateau komplett nutzlos geworden, ist dann auch etwas weit gegriffen.

Ich bin heute schon im Limit und dabei hatte ich noch nicht richtig mit Schleifen angefangen und auch keine Kampf Schleifen gemacht.
Einfach nur beim fördern um Güter zu bekommen
Auch dafür musst du doch insgesamt 2000 Quests abgebrochen haben, ich verstehe daher deine Intention hinter der Aussage nicht ganz.
Nur wril manche User rumgejammert haben, eh wieso machen die Top Spieler am Tag über 2000 Kämpfe bla bla.
Das sollen nun alle ausbaden?
Das war ja nun laut der offiziellen Begründung nicht der einzige oder ausschlaggebende Grund. Sieh dir dazu gerne nochmal Walmors Post an.
Wozu hat man das Château für Unmenge Fp gelevelt??
Um Schleifen machen zu können
Das ist auch nach wie vor noch möglich und das Chateau bleibt trotz der Begrenzung immer noch eines der stärksten/lukrativsten LGs. Ich finde den Post leider nicht mehr, hier (oder in einem Thread mit dem selben Thema) hatte jemand vorgerechnet, es sei immer noch möglich, eine vierstellige Anzahl Güter täglich zu generieren. Ich möchte niemandem vorschreiben, wie er/sie dieses Spiel zu spielen hat. Aber das ist aus meiner Sicht schon eine enorme Menge, die wohl vom Großteil der Spieler nicht annähernd benötigt wird.
 
Oben