Schleifenquest auf 2000 Abbrüche beschränkt

Ich vermute mal das es kein Fehler sein soll aber entweder ist es ein Fehler oder mir fehlt das irgendwo in eine Updatebericht das das eingeführt wurde ?
 

Anhänge

  • 171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 243
Der Spielspaß liegt nicht allein am schleifen, sondern aus dem daraus folgenden Möglichkeiten, seine Stadt weiter aufzubauen, seiner Gilde zu helfen.
Das nennt sich Strategie.
Leider ist Strategie schon lange nicht mehr erwünscht. Die Spieler jammern wie schlimm geplündert wird und bekommen ein Stadtschild. Weil man das nicht dauerhaft bezahlen kann wird weiter gejammert. Und Inno bringt den Galata. Nun wird gejammert das Spieler die viel Zeit investieren mehr Kämpfe, Ranglistenpunkte usw. haben und vielleicht sogar Bots nutzen. Also ist der erste Schritt die Quests zu begrenzen. Das hat wohl nicht viel gebracht. Mal schauen was als nächstes kommt. Vielleicht darf bald jeder Spieler pro Tag max. 500 Kämpfe machen?
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Für 100 Kämpfe brauche ich eine Stunden.
Da hatte ich dann gleichzeitig 33 mal die Quest "besiege 40 Einheiten" und einmal die Quest "gewinne 12 Kämpfe", also 45 Belohnungen.
Mehr als 300 Kämpfe am Tag habe ich auch so nicht gemacht, waren also ca. drei Stunden beim Kaffee trinken.

Jetzt sieht die ganze Sache anders aus.
Ich kann 266 Kämpfe machen, aber ohne Belohnungen, weil ich ja die anderen beiden Quest auch immer 12 mal abbrechen müsste, wenn ich sie erfüllt habe.
Also kann ich insgesamt vielleicht 180 Kämpfe oder so machen.

Außer ich bin in einer Gilde, wo regelmäßig 500 Gütertauschpakete eingestellt werden und ich immer nur die eine Quest mit den 500 Gütern und dem Kampf mache. Dann muss ich aber pro Quest 12 mal abbrechen ( die andere Kampfquest mit den 4 Stundenproduktionen also überspringen ) und kann dadurch dann auch nur 166 Quest machen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Natürlich ist das für Ultra late gamer wie Leonessa HollaFee etc mit 180er Arche und Top Cf zu wenig

Solche spieler zahlen für eine Stufe zum Teil 40.000 bis 50.000 Fp Eigenanteil

Ja, das ist mir bekannt. Um meine Arche von jetzt Stufe 141 auf Stufe 180 zu leveln, muss ich rund 1,2 Mio. FP aufbringen. Wenn ich mich darauf jetzt voll konzentrieren würde, bräuchte ich dafür noch ca. 200 Tage. Ich werd das am Stück aber wahrscheinlich nicht machen, sondern immer wieder auch mal noch kurzläufigere Sachen zwischenschalten. Aber unüberschaubare Zeiträume sind das jetzt auch nicht, und dafür muss ich nicht mal schleifen.

Heist um noch halbwegs voran zu kommen beim leveln Muss man viel schleifen
[...]
Damit konnte man gut Fp verdienen in kombi mit güterverkauf
Da hab ich am tag nach arbeit auch von 19.30 bis 1 uhr nachts geschliefen und mir meine 10.000 güter am Tag gedruckt

Und... hat es Spaß gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Güterverkauf gegen FP noch so gut funktioniert. Für mich war es nie ein Konzept. Es wäre für mich aber halt als Spielkonzept auch nie in Frage gekommen, viele Stunden eines Tages nur mit klicken zu verbringen. Meine LG sind trotzdem schon recht ansehnlich :) . Genau genommen sind sie schon so ansehnlich, dass der Nutzenzuwachs durch weiteres Leveln langsam fraglich wird. Wenn aber das weitere Leveln der LG keinen spürbaren Zugewinn mehr bringt, warum sie dann überhaupt weiter leveln? Und wenn es das nicht ist, was kommt dann als Spielziel oder auch einfach unterhaltsamer Spielinhalt in Frage?

Oder anders ich finde es nach wie vor nicht gut erfolgreiche spieler in einen strategiespiel dafür zu bestrafen weil sie besser spielen bzw mehr zeit investieren

Von nix kommt nun mal nix

Ich hatte von einem Strategiespiel, offen gestanden, auch etwas anderes erwartet. Ganz unabhängig vom eingeschlagenen Weg trifft man strategische Entscheidungen im Spiel doch eher selten (und umso seltener je fortgeschrittener man ist), und der Rest ist dann Fleißarbeit, und die Fleißarbeit ist eher stupide. Wirklich klasse finde ich das nicht, noch mehr stupide Fleißarbeit schafft hier aber auch keine Abhilfe.

Was das mit den Regeln betrifft Inno kann schon durchgreifen wenn sie wollen.
[...]
Dann hab ich einen kleinen mittelgrosen fehler gemacht und hab dadurch einen lebenslangen weltweiten spielbann bekommen

Ja doch, es würde mich schon interessieren, was du gemacht hast... gerade wo Inno da doch so oft Untätigkeit vorgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt ein Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber 16 Std. stupides geklicke um Güter zu generieren, wodurch man sich vllt. Platz für Gütergebäude spart, ausgenommen Mars+ wo man Güter sowieso am Raumhafen generiert ohne Platz zu verlieren. Das als Strategie zu betiteln, ja gut auch die absurdeste Strategie ist als solche eine :D

Ich hänge mich da mal ran, ich verstehe es nämlich auch nicht...

Wozu Unmengen Güter erschleifen? In vielen ZAs ergibt das doch wenig Sinn:

- Astro und Mars lassen sich nur begrenzt verkaufen für LBs und nur zu schlechten Preisen, weil es da nur 1 vernünftiges LB gibt und der Markt gesättigt ist. Runter Tauschen ist fast unmöglich. Die Gildenkassen dürften in den meisten Gilden in diesen ZAs, wo grosse Spieler mit gut ausgebauten Gilden LBs sitzen, auch gut gefüllt sein. Was macht man also mit 1000en erschliffenen Gütern?

- Unmengen Güter in den kleinen ZAs zu erschleifen kann ja auch nur für die Kasse Sinn machen. Verkaufen lassen die sich eher nicht (wobei, möglicherweise geht da doch was was wenn andere Gilden Bedarf für ihre Kasse haben?). Für die eigene Gildenkasse benötigt man die Schleiferei aber nicht zwingend, da gibt es andere Möglichkeiten wie das Zusammenschieben der Gildies in wenigen ZAs bei gutem Ausbau der Gildengebäude.
Ehrlich gesagt bitte ich lieber einen Gildie als letzter nun auch endlich das SMA zu verlassen als ihn zu bitten täglich 3 - 4 Stunden für die Kasse Schleifen zu drehen....

Bei uns schleift meines Wissens nach niemand exsessiv für die Kasse und wir sind trotzdem gut aufgestellt beim Bau von BeLas. Für mich persönlich sind dafür die OZ Güter aus den Türmchen viel wichtiger als das Schleifen weil ich die bedeutend besser gehandelt bekomme.

Oder geht es darum auf hoher Zermürbung noch verhandeln zu können? Kann ich allerdings auch, wenn nötig, problemlos mit den Gütern die ich im Astro durch nebenbei mitgenommene Schleifen und aus der Kolonie habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belehrt mich eines besseren, aber wäre die Lösung nicht so einfach:
Entfernt die wiederkehrende "Kampfquest" im Astro ZA (oder wo auch immer) und die NGB Quest (in allen ZA), Problem gelöst.
Wäre es, Problem daran wäre dann das die Leute sich auf ihr Gewohnheitsrecht berufen, das sie 10 Jahre lang Schleifen konnten ohne Ende und das nun auch die weiteren 10 Jahre so wollen :D
Was zur Folge hätte das die Server zwar weniger durch Schleifen belastet werden, aber durch Forum Post wiederum überlastet werden ;)
 
Belehrt mich eines besseren, aber wäre die Lösung nicht so einfach:
Entfernt die wiederkehrende "Kampfquest" im Astro ZA (oder wo auch immer) und die NGB Quest (in allen ZA), Problem gelöst.
Man könnte die Quest auch drin lassen und die Punkte erst zählen wenn sie vollständig abgeschlossen wurde...
aber ich vermute mal so ganz ins Blaue geraten, es scheitert nicht am Können sondern am Wollen :cool:

Nachtrag:
Außerdem ist es vollkommen unlogisch Punkte zu bekommen wenn man die Quest nicht fertig hat sondern nach der Hälfte abbricht.

Ist ja vielleicht nur "typisch weibliche Logik" aber beim Schi Rennen bekommt man ja auch keinen Pokal wenn man zwar Schnellster ist aber vorm Ziel stehen bleibt anstatt durchzufahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht noch mal auf diese Aussage zurück:
Antwort vom Forenmoderator:
Hier geht es nicht darum, dass Inno Auto-Klicker stoppen möchte. Hier geht es darum, dass Inno Spieler wie Sie, die 4-5 Stunden Schleifenquests machen, stoppen möchte.

Du darfst nicht vergessen ein Mod ist nur ein Spieler wie jeder andere auch, das was er sagt sagt er und nicht Inno.

Also ich finde schon, dass ein Moderator hier "mehr" ist wie "nur" ein Spieler. Er ist auch immer Mittler zwischen beiden Parteien und er weiß auch mehr als die normalen Spieler (zumindest wird man damit angeworben hier im Forum!).
Ich finde die Aussage des US-Moderatoren daher schon quasi ein Eingeständnis oder Einknicken vor dem Nutzen von Bots.

Ursache des ganzen Problems ist eigentlich ein fundamentaler Designfehler: Nämlich durch häufiges Wiederholen des immer gleichen Vorteile erzielen zu können. Gutes Spieldesign vermeidet sowas eigentlich.
Sowas meine ich u.a. damit:
Da hab ich am tag nach arbeit auch von 19.30 bis 1 uhr nachts geschliefen und mir meine 10.000 güter am Tag gedruckt

das ist -sorry- fast schon pathologisch
 
Hätte ich auch für die einfachste Möglichkeit gehalten, sofern es nur um den Einsatz von Bots für die Rangliste geht
Aber inzwischen ist es doch ziemlich offensichtlich dass auch das Schleifen an sich eingeschränkt werden soll
aber das würde doch damit auch geschehen oder?
Ich bin im ZA noch nicht so weit, aber wenn ich das richtig mitbekommen hab, dann ist der zweite Teil der Kampfquest eine 4h Produktion
Also wie viele "Kampf-Schleifen" kann man machen wenn man jedes Mal xx 4h Produktionen braucht.

Blieben noch die FP und Güter Schleifen, ok - dafür müsste man sich was einfallen lassen.

Wobei eine fixe Zahl für alle ZA aus meiner Sicht problematisch ist, weil es pro ZA unterschiedlich viele Schleifenquests und damit unterschiedlich viele Abbrüche gibt - da wäre es dann doch zumindest sinnvoller die Anzahl ans ZA zu koppeln.

Denn so kann ich in der Zukunft mit 5 Abbrüchen pro FP-Quest immer noch 2-3x so viel Quests machen wie im SAAB
 

Jocator

Finsteres Genie
...
Also ich finde schon, dass ein Moderator hier "mehr" ist wie "nur" ein Spieler. Er ist auch immer Mittler zwischen beiden Parteien und er weiß auch mehr als die normalen Spieler (zumindest wird man damit angeworben hier im Forum!).
Ich finde die Aussage des US-Moderatoren daher schon quasi ein Eingeständnis oder Einknicken vor dem Nutzen von Bots.
...
Ja, ein Moderator ist "mehr" als "nur" ein Spieler. Aber ich kann in der Aussage des US-Moderatoren weder ein Eingeständnis noch ein Einknicken vor dem Nutzen von Bots sehen, insbesondere wenn man beachtet, dass es sich um eine Antwort auf eine Frage und einen damit verbundenen Vorschlag handelt: nein, es geht nicht vorrangig um Bot-Using, deshalb ist es nicht zielführend alle 100-200 Schleifenquests ein Fenster zu öffnen, in dem eine mathematische Aufgabe abgefragt wird.
 
Also wie viele "Kampf-Schleifen" kann man machen wenn man jedes Mal xx 4h Produktionen braucht.
Die bessere alternative ist die 2. Kampfquest da musst du 500 Güter handeln, wenn du dir ein Partner suchst, Und eine Mail mit den Handel aufmachst, (damit du nicht im Markt musst).
Kannst du dann 133x mehr abbrechen sprich 266 + 133 = 399 (hoffe das mir da nicht wieder ein Denkfehler reingerutscht ist)

Musst dann natürlich länger Schleifen da immer wider mal neue Handel rein müssen, es seit du hast 200.000 Güter parat ;)
Zumindest Post aufmachen kommt oben drauf, und man sollte "synchron" schleifen damit 1 Handel für beide zählt. Also Voice Chat empfehlenswert.

Natürlich alles nur wenn man das Optimum will ;)
 
Die bessere alternative ist die 2. Kampfquest da musst du 500 Güter handeln, wenn du dir ein Partner suchst, Und eine Mail mit den Handel aufmachst, (damit du nicht im Markt musst).

Genau das habe ich mit einem Partner gemacht als das ZA neu war und wir Güter für die Forschung gebraucht haben. Viel länger als eine Viertelstunde am Tag ist das kaum zu ertragen wenn man nicht außerordentlich leidensfähig ist. o_O
 
Viel länger als eine Viertelstunde am Tag ist das kaum zu ertragen wenn man nicht außerordentlich leidensfähig ist. o_O
Ja ich glaub so manches ist der Aufwand nicht wert, vor allem wenn man dann nur Vorräte oder Medis (je nachdem was man nicht braucht) bekommt, stellt sich da auch schnell ein Frustfaktor auf.
Für neue ZA sicherlich eine gute Möglichkeit, um schneller als jemand der nicht schleift sein neues LG oder eine Technologie frei zuschalten. Ohne auf Dias zurück greifen zu wollen.
 
Oben