Schleifenquest auf 2000 Abbrüche beschränkt

Ich vermute mal das es kein Fehler sein soll aber entweder ist es ein Fehler oder mir fehlt das irgendwo in eine Updatebericht das das eingeführt wurde ?
 

Anhänge

  • 171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 243

Jocator

Finsteres Genie
Wie naiv muss Inno sein, zu glauben sie schwemmen das Spiel mit FP ohne das bisherige Design damit auszuhebeln wenn sie auch das nicht zeitgleich anpassen? Genau genommen, exploitet Inno selbst ihr eigenes Spiel. Angefangen von (Mega-)Eventgebäuden im 2wochen Takt bis hin zu den viel ausschlaggebenderen GG. Und da kann niemand behaupten sie hätten es nicht gewusst. Das wird ihnen seit der Einführung auf die Nasenspitze getackert und die Inflation durch die Eventgebäudeflut schon noch viiiel früher! Aber da sollte und soll der Rubel rollen
Ich bestreite ja gar nicht, dass Inno viel zu spät reagiert. Aber das ist doch kein Grund (auch wenn manche es so sehen) warum sie jetzt nicht mehr reagieren dürfen/sollten.
 
Das Problem nicht bei den Bot-Usern sondern dass Inno mal wieder missgewirtschaftet hat so wie schon so oft.

Die Beschränkungen bringen in der Praxis 0 nach jetzigen Stand. Denn der Schaden der von Inno verursacht wurde ist immens. Denn das exessive Boten farmen hat mit Tag 1 des SAAB Einzug gehalten und Inno hat fast 1 Jahr gebraucht um dahinter zu kommen dass sie den Fehler selbst bemerkt haben.

Ich meine es ist schon traurig zu sehen, dass auf der Beta die Ursprüngliche Farmquest mit nur Kämpfen durch eine andere Framquest mit Kämpfen und Gütertausch ersetzt wurde.

Naja so manch ein Spieler freut sich ein Loch im Bauch denn ich weiß ein Spieler hat innerhalb des ersten Monats im SAAB 1.000.000 FP verdient macht runtergerechnet pro Tag 33.000 FP^^. Gut er hatte auch eine Monopolstellung auf seinen Server wenn ich zurückdenke wenn ich wirklich viel FP verdient habe am Tag mit Güterverkauf, Schleifen, Stadternte, GG, FP-snipen bin ich auf 8K gekommen Reingewinn. Der Druchschnitt lag bei mir so bei 5000 - 5500 FP am Tag.

Und solche Spieler haben sich am Tag das X-Fache erspielt.

Wenn mal so historisch zurückblickt was alles schiefgelaufen ist bei Inno die letzten Jahre ist das schon sehr dramatisch und zeugt nicht wirklich vom großen Spielverständnis.

Angefangen beim Orakel-Murks,
- zu geringe FP Kosten für die TA (wovon ich sehr gut profitiert hab weil ich sie gleich auf 100 durchgedrückt hab und so mir über 10.000 FP gespart hab)
- Falsche KI GG Kampf %
- Oder jetzt das hier.
etc.

Wenn ich Inno-Games wäre würd ich die Beschränkung lassen würd aber mal pauschal die Stadtspielfläche verdoppeln und ggf. nochmals so ein LB vom Kaliber Arche auffahren.

Das sorgt für mehr inflationiere FP was unterm Strich dazu führt dass der irreguläre Vorteil den sich so manch einer verschafft hat eingedampft wird relativ zügig einfach aus dem Grund weil die Level kosten in dem High End Bereich einfach so exponentiell ansteigen dass die paar hundertausend FP vlt. nur noch 3-4 STufen entsprechen und nicht mehr wie jetzt 20 Stufen.

Vlt. sollte ich mich mal bei Inno als ehrenamtlicher Berater bewerben um so etwas in Zukunft vorzubeugen. Denn langjährige Erfahrung hab ich ja wie man die Regeln bis ans Maximum exploitet ohne gegen sie zu verstoßen zumindest was die Spielmechanik betrifft :D
 
Genau genommen, exploitet Inno selbst ihr eigenes Spiel. Angefangen von (Mega-)Eventgebäuden im 2wochen Takt bis hin zu den viel ausschlaggebenderen GG. Und da kann niemand behaupten sie hätten es nicht gewusst. Das wird ihnen seit der Einführung auf die Nasenspitze getackert und die Inflation durch die Eventgebäudeflut schon noch viiiel früher! Aber da sollte und soll der Rubel rollen ;)

Auch wenn es ein wenig vom Thema weg führt: Die Gewinnspannen, die mit sehr hohen Archen möglich sind, liegen weit über dem, was Du auflistest.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich bestreite ja gar nicht, dass Inno viel zu spät reagiert. Aber das ist doch kein Grund (auch wenn manche es so sehen) warum sie jetzt nicht mehr reagieren dürfen/sollten.
Doch, natürlich sollten sie reagieren. Aber doch bitte am eigentlichen Problem. Da gehen sie aber nicht dran, weils wahrscheinlich Umsatzeinbußen mit sich bringt und die jetzige Beschränkung bringt nicht wirklich was und wenn nur sehr kurfristig.

Alle LG ohne hardcut werden nach und nach, wie @FP-Uhu schon mit der AO angerissen hat, davon betroffen sein. Da sind CF und Arche nur der Anfang, weil am lukrativsten im Spiel.

Wo sollen die Unmengen FP sonst auch hin??Zur Not tut man sich in ner Gilde zusammen und jagt dort einfach alle CFs in die Höhe. Erst die Archen für ne 100%-Förderung, dann die CFs usw usw. Da hebt man sich eben so von anderen ab und dann macht es eben die Masse....nur so ein Gedanke. Wenn die FP-Schwemme nicht unterbunden wird, wird auch das exponentiell in die Höhe schnellen. Da hilft so ne Beschränkung in meinen Augen letztlich herzlich wenig.
Auch wenn es ein wenig vom Thema weg führt: Die Gewinnspannen, die mit sehr hohen Archen möglich sind, liegen weit über dem, was Du auflistest.
Ok, das entzieht sich noch meinem bisherigen Dunstkreis :)
 

Jocator

Finsteres Genie
Aber doch bitte am eigentlichen Problem. Da gehen sie aber nicht dran, weils wahrscheinlich Umsatzeinbußen mit sich bringt und die jetzige Beschränkung bringt nicht wirklich was und wenn nur sehr kurfristig.
Doch bzgl. Generierung von Gütern bringt das etwas, und auch längerfristig. Bisher hat jeder weitere Level des CF nicht nur die (durchschnittliche) Anzahl Güterbelohnung pro NGQ angehoben, sondern auch gleichzeitig die Zahl der pro Tag möglichen NGQ angehoben, weil ja die tatsächlichen Kosten pro Quest durch den höheren Ertrag an Münzen und Vorräten gesunken sind. Dieser zweite Teil entfällt jetzt ab einem gewissen Punkt, da dann nicht mehr die Menge der verfügbaren Münzen/Vorräte die Grenze ist, sondern die maximale Anzahl abbrechbarer Quests.

Natürlich wäre ein grundsätzlichere Ansatz der Problemlösung besser, aber ich sehe nicht, wie der aussehen soll. Denn Inno muss weiter mindestens so viel Geld mit dem Spiel verdienen, dass die Unkosten (Server, Personal, Mieten, ...) gedeckt sind. Irgendwann wird das Ganze so oder so zu Ende gehen, Und Inno wird vorallem bemüht sein, das Ende bei hohen Erträgen möglichst weit in die Zukunft zu verschieben. Ob uns das (persönlich) gefällt ist für Inno nur dann interessant, wenn zu viele Spieler entsprechende Konsequenzen ziehen...
 
Also langfristig mit der jetzigen Strategie läuft Inno große Gefahr das Spiel komplett zu zerstören.

Man muss das Spiel bzw. eigentlich jeden Server an sich als in sich geschlossenes großes Wirtschaftssystem verstehen. Was wie der realen Wirtschaft Angebot und Nachfrage unterliegt.

Ich kann nur von mir reden neben meiner sehr hohen Arche war auch das CF sowie der daraus resultierende Güterverkauf ein extrem starkes Standbein für meinen Erfolg. Was man auch daran sieht dass ich selbst knapp 10 Monate nach meinem Ausscheiden aus FOE Güterkaufanfragen bekomme siehe hier


Ich konnte mir einen großen Spieltechnischen Vorteil damals rausschlagen da ich auch mehr Güter offerieren konnte als andere weil ich auch mit einer anderen Methodik an die Sache rangegangen bin ich hab gesagt Babel, Frauenkirche das sind keine Güter Gebäude das sind FP Gebäude.

Durch etwas rechnen und Kalkulation bin ich dann zum Entschluss gekommen es ist eine Sinnvolle Investition von glaub damals 46.000 - 47.000 FP (Babel 20K und DF 26K) um sie auf 80 zu bekommen als die Arche weiter zu drücken.

Dadurch konnte ich die Preise drücken und andere Mitbewerber ausstechen.

Und um die Brücke zu dem Thema wieder zu schlagen.

Ich halte es für hochgradig gefährlich und fahrlässig von Inno was sie damit ihren Power-Creep betreiben nicht nur was FP betrifft sondern auch was Güter insbesondere Gildengüter betrifft.

Alleine schon ich glaub Siegessäule rauszubringen das Gebäude mit den 200 Teilen das man braucht um es aufzuleveln sowie deren Erweiterungsmöglichkeit ich glaub Stand jetzt Stufe 8 ist grob fahrlässig und wird GG ruinieren.

Es ist Stand jetzt möglich als einzelne Gilde in der Theorie 24/7 Belas zu bauen auf allen möglichen Sektoren.
Lediglich muss sich die erste70- 80 Mann starke Ein ZA Gilde finden.
Das heißt in der Praxis alle Spieler im gleichen ZA bedeutet nur Güterkosten aus dem ZA macht bei 70 Mann mit hoher Arche, Obsa, Atomium, Siegessäulen wesentlich mehr Einnahmen als maximal realistische Ausgaben.

Durch dieses Ergebnis was daraus entsteht wird dieser Gilde ermöglicht eben wenn sie dieses EXESSIVE CF farmen auch betrieben haben oder zumindest ein paar davon. Dass sie das x-fache an Güter besitzen als der Serverdurchschnitt.

Wenn man es darauf anlegt kann man die Güter dann so günstig an kleine User abtraden dir dann z. B. EZ oder FMA Güter liefern. Sodass man beginnen kann ganze ZAs im GvG auszugrauen bzw. Monopolsieren.

Dazu schließt man sich mit einer anderen großen Gilde zusammen schiebt sich mit der Girillia Taktik in die Mitte der GvG Karte und arbeitet sich mit der Kranztaktik von Innen nach außen gibt dabei immer nicht relevante sektoren auf an die kein anderer dran kommt. Das hält die Güterkosten handlebar wenn man dann an den Strandsektoren angekommen ist gibt man die 2 Zonen davor auf sodass die LS ausgegraut werden holt sich die aufgegeben sektoren stück für stück zurück und el vola die Karte ist auf Lebenszeit gesperrt für andere.

Was ich damit unterm Strich sagen will ist, dieses Gebote kann noch viel Auswirkungen haben von denen wir nix wissen und generell kann ich Inno nur den Tipp geben plant das Spiel NICHT IM IST-ZUSTAND sondern IM SEIN-ZUSTAND (1/2 bis 1 Jahr voraus)

Das heißt versucht rauszufinden was pfigge Spieler/Gilden mit dem Spielstand im Ist-Zustand machen können was das dann für gravierende Spätfolgen haben kann. Denn nur wenn ihr vorhersimulieren könnt was eintreten könnte könnt ihr solche Fehler in Zukunft vermeiden bzw. sehr stark minimieren.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Doch bzgl. Generierung von Gütern bringt das etwas, und auch längerfristig. Bisher hat jeder weitere Level des CF nicht nur die (durchschnittliche) Anzahl Güterbelohnung pro NGQ angehoben, sondern auch gleichzeitig die Zahl der pro Tag möglichen NGQ angehoben, weil ja die tatsächlichen Kosten pro Quest durch den höheren Ertrag an Münzen und Vorräten gesunken sind. Dieser zweite Teil entfällt jetzt ab einem gewissen Punkt, da dann nicht mehr die Menge der verfügbaren Münzen/Vorräte die Grenze ist, sondern die maximale Anzahl abbrechbarer Quests.
Dazu hatte ich schon ein paar Beiträge weiter vorn etwas geschrieben. Abgesehen davon, dass die Eventgebäude schon massig Münzen und Vorräte liefern, die mit Markusdom und zB Leuchti geboostet werden können liegen glaub eh Unmengen in den Lagern, dass das auf die NGP hinsichtlich Mengenbegrenzung nur bedingt Einfluß hat. Bin jetzt in der GGW mit 9.3G Münzen und 3.4G Vörräten stetig steigend. Trotz dass ich regelmäßig FP kaufe. Keine Ahnung wieviele Schleifen ich alleine so auch ohne CF hinbekommen würde. Kommen ja auch täglich wieder dazu. Das CF (L90) trägt natürlich auch noch dazu bei und wenn der Größere von beiden Münz- oder Vorratsdrops kommt, ist die Münz- oder Vorratsschleife gleich auch mit erledigt. Wie im Beitrag gemeint, eben das Design angleichen. Nur müsste das sicher an mehr als einer Stelle passieren und ist natürlich aufwändiger.
Natürlich wäre ein grundsätzlichere Ansatz der Problemlösung besser, aber ich sehe nicht, wie der aussehen soll. Denn Inno muss weiter mindestens so viel Geld mit dem Spiel verdienen, dass die Unkosten (Server, Personal, Mieten, ...) gedeckt sind. Irgendwann wird das Ganze so oder so zu Ende gehen, Und Inno wird vorallem bemüht sein, das Ende bei hohen Erträgen möglichst weit in die Zukunft zu verschieben. Ob uns das (persönlich) gefällt ist für Inno nur dann interessant, wenn zu viele Spieler entsprechende Konsequenzen ziehen...
Denk auch, dass hier der eigentliche Hund begraben liegt. Von dem "mindestens" aber denke ich weit entfernt nach oben hin. Eben melken, solange die Kuh noch Milch gibt und das eben so kostengünstig wie möglich. Keine Ahnung, ob es meine persönliche Empfindung gerade im Verlauf des letzten Jahres ist, oder die tatsächliche Entwicklung, aber das scheint mir entgegen der Annahme von @FP-Uhu alles eher mittelfristig als langfristig vor die Wand zu fahren. Das nimmt ja weiter Fahrt auf und geht nicht gleichmäßig so weiter. Und wenn man so daran geht, führt es nach und nach nur zu immer mehr Einschränkungen, die das eigentliche Problem kaschieren sollen.

@FP-Uhu : Denke auch, das was passieren kann wird auch passieren. Ganz im Sinne von Murphy^^
 
Das Problem ist doch erst durch immer mehr entsprechend weit gelevelte CFs entstanden und vermutlich erst seit kurzem wirklich so gravierend, dass man jetzt gegen steuern muss. Und dass es vermutlich nicht im sinne des Spieldesigners war, wenn mann plötzlich nur aufgrund eines entsprechend hoch gelevelten CFs nahe zu unbegrenzt Güter generieren kann, dürfte doch einigen bewusst gewesen sein.
Nein, das ging schon viele Jahre. z.B. war bereits ein Chateau Stufe 72 in der Eisenzeit für den endlosen Nichtgeburtstag ausreichend. Es gab noch viele andere Quests die man endlos machen konnte. AZ und OZ waren da richtig Klasse. Ich erinnere mich noch gern dran wie überrascht ich war als mir das erste mal einer 100000AZ Güter abkaufen wollte. Gibt es sogar noch ein Bild von: https://forum.de.forgeofempires.com...n-forge-of-empires-für-alle.32090/post-312325
 

Jocator

Finsteres Genie
Nein, das ging schon viele Jahre. z.B. war bereits ein Chateau Stufe 72 in der Eisenzeit für den endlosen Nichtgeburtstag ausreichend. ...
Ich habe doch gar nicht bestritten, dass es diese Möglichkeit prinzipiell schon lange gibt. Aber es ist doch - insbesondere in den kleinen ZAs - in letzter Zeit immer einfacher geworden, auch entsprechend hohe CFs in akzeptabler Zeit hochzuziehen. Und zu einem Problem ist es erst durch die wachsende Zahl Spieler, die die Möglichkeit auch nutzen, geworden.
 
Das war spätestens seit es die ersten höheren Archen gab gar kein Problem mehr. Man macht doch auch ordentlich FP mit den Quests. 2019 war mein Chateau weit über Stufe 100. Und einige Zeit vorher gab es sogar noch regelmäßig Diamanten als Belohnung. Was da los war...
 
Das hat doch gar nichts mit dem Chateau zu tun. Es ging um die beiden Quests im SAAB wo man durch die Kämpfe endlos Ranglistenpunkte machen kann. Dazu ist es nicht nötig die Quests zu erfüllen. Man kann die einfach abbrechen. Das wurde bereits auf Beta bemägelt. Aber Feedback interessiert nunmal nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Es ging um die beiden Quests im SAAB wo man durch die Kämpfe endlos Ranglistenpunkte machen kann.

In den Ankündigungen war nie explizit davon die Rede, dass es nur um diese beiden Quests im SAAB und um die RLP geht. Wir spekulieren zugegeben bzgl. der genauen Gründe warum Inno jetzt aktiv wurde, aber das Château dürfte schon eine Rolle spielen.

Und wenn ich das ZA wechsel, bin ich dann wieder bei 0

auch noch Spekulation, aber eher unwahrscheinlich
 
Wenn es nicht um diese beiden Quests geht wär aber die gute Frage warum Inno das jahrelang erlaubt hat und es jetzt plötzlich so ein Problem damit gibt. Denn die Mehrheit hat in letzter Zeit eher auf die Arche gesetzt als aufs Chateau. Viel größere Chateau hat man heute normalerweise entsprechend auch nicht.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
...wir haben Feedback zu Questabbruch-Exploits gesammelt und versucht, einen Weg zu finden, dieses Problem zu lösen. Diese Woche haben wir ein Update veröffentlicht, das die Anzahl der Questabbrüche begrenzt, um diesen Exploit und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Server zu verhindern.

viel mehr haben wir nicht @.Imperator aber kleine Ansatzpunkte zum "Warum jetzt" stecken da schon drin
 
@Der König in Gelb
Eigentlich gehört es ja zum Feedback;)

Ich als mini GGW Spieler habe heute mal geschaut ob ich beim normalen spielen die Grenze ausreize, das tue ich nicht. Allerdings kann ich wohl 400 Schleifen machen und das ist schon ok. In der Woche mache ich wenige Schleifen, am Wochenende allerdings deutlich mehr. Mich scheint die Grenze nicht zu beeinflussen. Da schleifen immer ein Bestandteil der Aufholjagd zu den Dia- Spielern war, sehe ich es in einem Spiel wie diesem kritisch.

Was ich mich allerdings Frage ist folgendes:
Ist es richtig das nur Abbrüche gezählt werden, oder werden erfüllte Quests auch gezählt?
Wann wird der Timer auf Null gesetzt, 24 Std nach der letzten Aktion beim schleifen, oder immer eine feste Uhrzeit?
 
Wenn es nicht die SAAB Quests sind haben sie aber wirklich sehr lange Feedback gesammelt. Eigentlich ein Armutszeugnis wenn man für sowas überhaupt auf Feedback angewiesen ist. Sollte doch kein Problem sein eine einfache Statistik zu erstellen wo man sehen kann was die Spieler so machen. Früher gab es auch immer die Aussage von Moderatoren das diese endlosen Quests erlaubt sind und es damit kein Problem gibt.

Teamwechsel vielleicht?
Neue Köpfe, neue Ideen. Wäre ja nicht das erste Mal.
Wenn ich mal so drüber nachdenke was in letzter Zeit am Spiel gemacht wurde ist das wohl der wahrscheinlichste Grund...

Ich als mini GGW Spieler habe heute mal geschaut ob ich beim normalen spielen die Grenze ausreize, das tue ich nicht. Allerdings kann ich wohl 400 Schleifen machen und das ist schon ok.
Das sollte aber nicht mehr möglich sein. Außer du machst mehr als eine Quest.
Ist es richtig das nur Abbrüche gezählt werden, oder werden erfüllte Quests auch gezählt?
Erfüllte Quests zählen natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben