Schleifenquest auf 2000 Abbrüche beschränkt

Ich vermute mal das es kein Fehler sein soll aber entweder ist es ein Fehler oder mir fehlt das irgendwo in eine Updatebericht das das eingeführt wurde ?
 

Anhänge

  • 171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    171257877_3960009134074686_2650329683661671353_n.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 243
Ach unsere Quasselstrippe ist auch da :p War ja klar dass sowas von dir kommt Thea.;) Falls du das Spiel noch nicht durchschaut hast, hatte Inno schon seit geraumer Zeit Maßnahmen gegen MausRecorder unternommen gehabt, sei es die Individuelle Anpassung der Questreihenfolge, Ladezeiten, Versetzung der Abbrüche etc. und diese Möglichkeiten total ausgesetzt.
 

Jocator

Finsteres Genie
Diese Woche haben wir ein Update veröffentlicht, das die Anzahl der Questabbrüche begrenzt, um diesen Exploit und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Server zu verhindern.
da können sehr wohl auch Performancegründe gemeint sein
Ja, aber diese "Performancegründe" (sofern es bei den Auswirkungen denn wirklich um "Performance" geht) sind ja nur eine der Folgen des "Exploits" und hoffentlich ( ;)) nicht der einzige Grund, gegen die Ausnutzung eines Exploits vorzugehen. Wenn jemand unerlaubt eine Waffe besitzt und dadurch möglicher Weise andere gefährden könnte, wird man ja auch nicht nur wegen der Gefährdung anderer sondern zunächst wegen des unerlaubten Besitzes dagegen vorgehen. Da Inno von einem "Exploit" spricht, sollte die Auswirkung auf die Server bei der Entscheidung, dagegen vor zu gehen, nur zweitrangig sein...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Du weißt aber schon wofür die Schleifenquests mal eingeführt wurden?

Ich weiß das nicht. Als ich mit dem Spiel angefangen hab, waren sie schon da. Wofür wurden sie mal eingeführt?

Wartet mal ab. Es war ja schon im Gespräch die Schleifenquests gar nicht abbrechbar zu machen. Eigentlich der richtige Weg, wenn man sich überlegt warum die eingeführt wurden.

Wann und bei wem war das im Gespräch?
 
hatte Inno schon seit geraumer Zeit Maßnahmen gegen MausRecorder unternommen gehabt, sei es die Individuelle Anpassung der Questreihenfolge, Ladezeiten, Versetzung der Abbrüche etc. und diese Möglichkeiten total ausgesetzt.

Und es war tatsächlich unmöglich Bots einzusetzen? Wer's glaubt......

Aber herzlichen Glückwunsch zur zurück gewonnen Freizeit. Musst ja jetzt keine 8k Kämpfe mehr am Tag von Hand klicken. Ist bestimmt auch gesünder für den Mausarm ;)
 
Und es war tatsächlich unmöglich Bots einzusetzen? Wer's glaubt......

Aber herzlichen Glückwunsch zur zurück gewonnen Freizeit. Musst ja jetzt keine 8k Kämpfe mehr am Tag von Hand klicken. Ist bestimmt auch gesünder für den Mausarm ;)
Kommt da schon wieder ein bisschen Neid auf bei dir Thea? :D Falls du dies auch noch nicht mitbekommen hast werden bei den Seiten bei denen du dich informierst alle Kämpfe mehrerer Tage zusammengezählt.
 
Nö. Mir liegt nicht genug an der Rangliste um rund um die Uhr Kämpfe zu klicken. Ich schleife ja nicht mal im AZ obwohl ich es könnte und gehöre auch nicht zu denen, die im GG bei jedem Blöcke kloppen dabei sein müssen. Die Kämpfe in den Schleifenquests wären mir erst recht zu blöd.
Mir liegt erst recht nicht genug an der Rangliste um zu Cheaten.
Was nicht heißt daß ich noch an den Weihnachtsmann glaube oder an den Nicht-Einsatz von Bots.
Wie viele andere auch. Aber das ist Dir ja mindestens genauso gut bekannt wie mir.

Wie gesagt: Glückwunsch zur zurück gewonnen Freizeit und zur Schonung des Mausarms....
 
Ich weiß das nicht. Als ich mit dem Spiel angefangen hab, waren sie schon da. Wofür wurden sie mal eingeführt?
Früher war es so, wenn man mit einem ZA und den zugehörigen Quests fertig war hatte man gar keine Quests mehr. War hauptsächlich für die Spieler blöd die mit dem letzten ZA durch waren. Die hatten überhaupt keine Quests mehr bis das nächste ZA kam. Und dass diese Spieler auch wieder Quests machen konnten wurden die Schleifenquests eingeführt.
Wann und bei wem war das im Gespräch?
Ich meine das war mal auf der Beta im Gespräch. Ich habe es hier wenn ich mich richtig erinnere im Betathread gelesen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Früher war es so, wenn man mit einem ZA und den zugehörigen Quests fertig war hatte man gar keine Quests mehr. War hauptsächlich für die Spieler blöd die mit dem letzten ZA durch waren. Die hatten überhaupt keine Quests mehr bis das nächste ZA kam. Und dass diese Spieler auch wieder Quests machen konnten wurden die Schleifenquests eingeführt.

Also eigentlich, damit diese Spieler auch noch zu irgendwelchen Belohnungen kommen konnten, denn Schleifenquests zu erledigen, ist ja nicht gerade spannend und war es sicher auch noch nie. Ok, und dann kam vermutlich nicht furchtbar viel später das Chateau, das sich als LG der Schleifenquests angenommen hat... so wie demnächst
die fliegende Insel, das an die kulturellen Siedlungen anknüpft.

Ich meine das war mal auf der Beta im Gespräch. Ich habe es hier wenn ich mich richtig erinnere im Betathread gelesen.

Spieler sprechen natürlich über vieles ;)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Also 2000 Questabbrüche sind schon recht wenig.
Das sind ja keine 2000 Questkämpfe, die man machen kann, sondern nur ca. 200, weil man ja mehrmals abbrechen muss, um wieder eine Kampfquest zu bekommen.
Ich kämpfe ganz nirmal über Autokampf und oft auch manuell, aber da sind 200 Kämpfe am Tag schnell weg.
 

Jocator

Finsteres Genie
Das Problem ist wie so häufig und ganz allgemein, dass wenige die sich nicht an die Regeln halten für die Einschränkungen vieler anderer Verantwortlich sind.
Prinzipiell hast du recht, aber über welche Regel reden wir denn in diesem Fall? Ich glaube nicht, dass es nur um die Bot-User geht, denn dann wäre die Bezeichnung "Exploit" für mich nicht zutreffend. Das kostenlose Farmen von Gütern durch entsprechend hoch ausgebaute CF ist aber schon deutlich schwieriger mit "Regeln" zu fassen, zumindest werden viele darin nichts Verbotenes sehen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das kostenlose Farmen von Gütern durch entsprechend hoch ausgebaute CF ist aber schon deutlich schwieriger mit "Regeln" zu fassen, zumindest werden viele darin nichts Verbotenes sehen.

mich irritiert hier das Wort viele ^^ wer sollte darin etwas Verbotenes sehen, wenn keine Bots im Einsatz sind?

noch viel mehr würde mich es allerdings irritieren, wenn die Spieleentwickler sich jahrelang nicht über diese Möglichkeit des CF als "Perpetuum Mobile" im Klaren gewesen sein sollten, an diese Möglichkeit möchte ich nicht glauben
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Prinzipiell hast du recht, aber über welche Regel reden wir denn in diesem Fall? Ich glaube nicht, dass es nur um die Bot-User geht, denn dann wäre die Bezeichnung "Exploit" für mich nicht zutreffend. Das kostenlose Farmen von Gütern durch entsprechend hoch ausgebaute CF ist aber schon deutlich schwieriger mit "Regeln" zu fassen, zumindest werden viele darin nichts Verbotenes sehen.
Also wenn ich ein CF hoch ausbaue, schleuse ich damit eine Codesammlung ins Spiel um kostenlos zu farmen? Um den Begriff des Exploits aufzugreifen. Noch dazu dass Inno selbst für die FP-Schwemme sorgt, die einen solchen Ausbau überhaupt erst absehbar möglich macht.

Da wäre und bin ich mir tatsächlich keiner Schuld bewusst. Das hieße für mich, es wäre verboten zu spielen^^

INNO sollte sich hier einfach mal an ihre eigene Nase fassen, statt andere ausbügeln zu lassen was sie selbst vergeit haben! $$$ nehmen sie sooo gerne dass sie die FP säckeweise hinterherwerfen und dann sagen: Oh, dass ist aber jetzt nicht so gut dass ihr sie auch einsetzt und euch damit Spielvorteile erspielt!? EXPLOIT!
 

Jocator

Finsteres Genie
Das Problem ist doch erst durch immer mehr entsprechend weit gelevelte CFs entstanden und vermutlich erst seit kurzem wirklich so gravierend, dass man jetzt gegen steuern muss. Und dass es vermutlich nicht im sinne des Spieldesigners war, wenn mann plötzlich nur aufgrund eines entsprechend hoch gelevelten CFs nahe zu unbegrenzt Güter generieren kann, dürfte doch einigen bewusst gewesen sein.

Also wenn ich ein CF hoch ausbaue, schleuse ich damit eine Codesammlung ins Spiel um kostenlos zu farmen?
Nein, du schleust keine Codesammlung ins Spiel. Das ist bei einem Exploit (im weiteren Sinne) aber auch gar nicht nötig. Aber du nutzt eine Schwachstelle im Programm (das in diesem Fall auf ein "fehlerhaftes" Spieldesign zurückzuführen ist), um dir einen Vorteil zu verschaffen. Zumindest sollte doch jedem bewußt sein, dass das vermutlich so nicht gedacht war und u.U. in der Zukunft geändert wird. Die Schwachstelle trotzdem auszunutzen, ist sicher das eine, aber sich dann aufzuregen, wenn eine entsprechende Änderung kommt?

Auch wenn Vergleiche meistens hinken: Du kannst eine Lücke im Zaun nutzen, um ins Schwimmbad zu gelangen, ohne Eintritt zu bezahlen. Und du weißt auch, das der Betreiber diese Lücke schon seit längerem kennt und sie trotzdem noch nicht geschlossen hat. Ist es deshalb erlaubt, das Schwimmbad so zu betreten? Aber vermutlich würden einige sich dann auch noch in Leserbriefen darüber beklagen, wenn der Schwimmbadbetreiber nach einiger Zeit dann doch den Zaun repariert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Vergleiche meinstens hinken: Du kannst eine Lücke im Zaun nutzen, um ins Schwimmbad zu gelangen, ohne Eintritt zu bezahlen. Und du weißt auch, das der Betreiber diese Lücke schon seit längerem kennt und sie trotzdem noch nicht geschlossen hat. Ist es deshalb erlaubt, das Schwimmbad so zu betreten? Aber vermutlich würden einige sich dann auch noch in Leserbriefen darüber beklagen, wenn der Schwimmbadbetreiber nach einiger Zeit dann doch den Zaun repariert...

Der Vergleich hinkt hier aber gewaltig. Bei deinem Beispiel fehlt das der Betreiber des Schwimmbades seinen Zaun ergänzt und Löcher breiter als den Grand Canyon ins seine Bauausführung einplant.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das Problem ist doch erst durch immer mehr entsprechend weit gelevelte CFs entstanden und vermutlich erst seit kurzem wirklich so gravierend, dass man jetzt gegen steuern muss. Und dass es vermutlich nicht im sinne des Spieldesigners war, wenn mann plötzlich nur aufgrund eines entsprechend hoch gelevelten CFs nahe zu unbegrenzt Güter generieren kann, dürfte doch einigen bewusst gewesen sein.


Nein, du schleust keine Codesammlung ins Spiel. Das ist bei einem Exploit (im weiteren Sinne) aber auch gar nicht nötig. Aber du nutzt eine Schwachstelle im Programm (das in diesem Fall auf ein "fehlerhaftes" Spieldesign zurückzuführen ist), um dir einen Vorteil zu verschaffen. Zumindest sollte doch jedem bewußt sein, dass das vermutlich so nicht gedacht war und u.U. in der Zukunft geändert wird. Die Schwachstelle trotzdem auszunutzen, ist sicher das eine, aber sich dann aufzuregen, wenn eine entsprechende Änderung kommt?

Auch wenn Vergleiche meinstens hinken: Du kannst eine Lücke im Zaun nutzen, um ins Schwimmbad zu gelangen, ohne Eintritt zu bezahlen. Und du weißt auch, das der Betreiber diese Lücke schon seit längerem kennt und sie trotzdem noch nicht geschlossen hat. Ist es deshalb erlaubt, das Schwimmbad so zu betreten? Aber vermutlich würden einige sich dann auch noch in Leserbriefen darüber beklagen, wenn der Schwimmbadbetreiber nach einiger Zeit dann doch den Zaun repariert...
Hab ich schon verstanden, was du meinst und der Schwimmbad-Vergleich hinkt in der Tat :) So gesehen war es mir erlaubt, weil mir Einlass gewährt wurde, da ich die Level freischalten konnte und das LG keinen hardcut vorsieht. Zudem wurden mir haufenweise Schlüssel hinterhergeworfen und werden es immer noch, dass ich einfach durch die Eingangstür gehen kann und gar kein Zaunloch oder dergleichen brauche.

Wie naiv muss Inno sein, zu glauben sie schwemmen das Spiel mit FP ohne das bisherige Design damit auszuhebeln wenn sie auch das nicht zeitgleich anpassen? Genau genommen, exploitet Inno selbst ihr eigenes Spiel. Angefangen von (Mega-)Eventgebäuden im 2wochen Takt bis hin zu den viel ausschlaggebenderen GG. Und da kann niemand behaupten sie hätten es nicht gewusst. Das wird ihnen seit der Einführung auf die Nasenspitze getackert und die Inflation durch die Eventgebäudeflut schon noch viiiel früher! Aber da sollte und soll der Rubel rollen ;)
 
Oben