Feedback Raumfahrt: Venus

Juber

Beta-Community Management
Auf dem Screenshot sieht man aber nicht um welche Art von Erweiterung und um wie viele es sich handelt. ;)
Na klar erkennt man die Art: Alle Technologien mit dem Venus im Hintergrund sind für die Kolonie. Ist da also eine Erweiterung, so ist diese auch für die Kolonie. Nur die Anzahl erkennt man nicht, es sind immer entweder 2 oder 3 :)
 
Tut mir leid. Ich erkenne auf dem Screenshot keinen Unterschied. Vielleicht liegts aber auch an meinen schlechten Augen.
 
Bei mir führt der Link ins nix, daher erkenne ich noch weniger :D

Edit: kopieren statt anklicken, war hilfreich ...

Hier der Unterschied: grün ist Kolo, rot ist Stadt

venus.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich vielleicht mal darauf einigen dass es verschiedene spielstile und spielphasen gibt und es daher mal mehr mal weniger brauchbare lgs gibt?
Das ganze ZA ist natürlich total copy/Paste und bietet selbst mit anderen einheiten nach bekanntem schema keine Abwechslung in so ziemlich allen Belangen und das ist nach mehreren Jahren unfassbar ärgerlich.
Nur diese Diskussion um die sinnhaftigkeit eines lg ist super unnötig, weil es selbst mit besseren Effekten immer noch nicht jedem gefallen/nützen wird.

Hoffe nur dass irgendwann mal der Punkt kommt, wo neu entwickelte Dinge immer interessant sind und keine entsättigte umfärbung von ehemals interessantem content ist. (zB weltraumkolonien, Siedlungen, schema x für neue za)
 
Wie viele Kolonieerweiterungen in Technologiebaum bekommt man?
Habe in der Ankündigung nichts finden können.
Ich habe auf der Beta-Venustestwelt gespielt. Du kannst ja zählen:

venus2.png

Das wird auch noch sehr lustig: man sieht nix. Gelb auf gelb, hohe Gebäude. Am besten konnte ich die Raster erkennen, wenn ich im Baumenü auf eine Straße geklickt habe, dann habe ich wenigstens das gesehen:

venus1.png
Was mir noch aufgefallen ist: in SAAB bekomme ich bei voller Lebenserhaltung 6 + 6 Gebäude unter. Hier waren es nur 4 + 4 (Herb und Seaweed).
 
So, wieder nichts neues. Danke dafür.

Erste kulturelle Siedlung war die Vikinger. Neues Gebäude, neue Spielmechanik, extrem zeitaufwändig, aber immerhin, neu. Danach kamen andere Siedlungen, und mittlerweile sind alle durch. Das war am 03.01.2019.

Raumfahrt: Mars war neu. Die Idee mit einer Kolonie, obwohl etwas lästig und nach einer Weile komplett unnötig, war neu. Hatte 2 LGs, wovon Star Gazer "ganz okay" ist, weil man somit die VZ-Güter produzieren konnte. Das Virgo-Projekt hat mittlerweile keiner. Das war vor 2 Jahren (28.05.2019). Einheiten haben die neue Fähigkeit "scharfes Auge" und dadurch eine Chance von X%, den Schaden gegen Einheiten eines beliebigen Zeitalters zu verdoppeln.

Raumfahrt: Asteroidengürtel war komplett copy-paste. Man hat sogar die alte Kolonie verloren, und somit die Möglichkeit, diese Güter herzustellen. Dafür kam ein anderes Gebäude in die Hauptstadt. Komplett gleiche Spielmechanik, nur andere Grafik. Hatte sogar nur ein LG, den Frachter, der ziemlich gut ist, wenn man jeden Tag verhandelt. Die Karte der Kontinente und das Gildengefecht haben dazu genügend Möglichkeiten angeboten. Einheiten komplett dieselben.

In 2 Tagen kommt Raumfahrt: Venus. Man hat sich gedacht "lasst uns doch diese zwei Ideen mischen und schauen, was rauskommt". Aufwand: Eher sehr wenig. Wieder nur neue Grafik. Man hat irgendwelche Scherben in kulturellen Siedlungen versteckt. Aus seltenen Scherben kann man Preise wie Blaupausen, Medaillen, Plus-1-Kit, Renovierungs-Kit, oder Einlagerungs-Kit bekommen. Top. Wieder nur ein LG, das einem "großen Spieler" absolut nichts bringt. Habe ich erwähnt, dass alle Siedlungen längst durch sind? Warum soll ich immer noch eine aktive Siedlung haben? Ah ja, die Einheiten sind natürlich wieder dieselben.

Fazit: Wieder nichts neues von InnoGames. Ich weiß nicht, ob wer sich darauf freuen kann, aber ich definitiv nicht. Das war mal der Fall aber ist längst vorbei.
 
So, wieder nichts neues. Danke dafür.

Erste kulturelle Siedlung war die Vikinger. Neues Gebäude, neue Spielmechanik, extrem zeitaufwändig, aber immerhin, neu. Danach kamen andere Siedlungen, und mittlerweile sind alle durch. Das war am 03.01.2019.

Raumfahrt: Mars war neu. Die Idee mit einer Kolonie, obwohl etwas lästig und nach einer Weile komplett unnötig, war neu. Hatte 2 LGs, wovon Star Gazer "ganz okay" ist, weil man somit die VZ-Güter produzieren konnte. Das Virgo-Projekt hat mittlerweile keiner. Das war vor 2 Jahren (28.05.2019). Einheiten haben die neue Fähigkeit "scharfes Auge" und dadurch eine Chance von X%, den Schaden gegen Einheiten eines beliebigen Zeitalters zu verdoppeln.

Raumfahrt: Asteroidengürtel war komplett copy-paste. Man hat sogar die alte Kolonie verloren, und somit die Möglichkeit, diese Güter herzustellen. Dafür kam ein anderes Gebäude in die Hauptstadt. Komplett gleiche Spielmechanik, nur andere Grafik. Hatte sogar nur ein LG, den Frachter, der ziemlich gut ist, wenn man jeden Tag verhandelt. Die Karte der Kontinente und das Gildengefecht haben dazu genügend Möglichkeiten angeboten. Einheiten komplett dieselben.

In 2 Tagen kommt Raumfahrt: Venus. Man hat sich gedacht "lasst uns doch diese zwei Ideen mischen und schauen, was rauskommt". Aufwand: Eher sehr wenig. Wieder nur neue Grafik. Man hat irgendwelche Scherben in kulturellen Siedlungen versteckt. Aus seltenen Scherben kann man Preise wie Blaupausen, Medaillen, Plus-1-Kit, Renovierungs-Kit, oder Einlagerungs-Kit bekommen. Top. Wieder nur ein LG, das einem "großen Spieler" absolut nichts bringt. Habe ich erwähnt, dass alle Siedlungen längst durch sind? Warum soll ich immer noch eine aktive Siedlung haben? Ah ja, die Einheiten sind natürlich wieder dieselben.

Fazit: Wieder nichts neues von InnoGames. Ich weiß nicht, ob wer sich darauf freuen kann, aber ich definitiv nicht. Das war mal der Fall aber ist längst vorbei.

Kulturelle Siedlungen: Vor 2 Jahren kamen die kulturellen Siedlungen, aber alle neuen Siedlungen haben zumindest eine neue Spielmechanik und das finde ich auch gut. Nur weil Inno weiterhin neue ZA rausbringt (seit Beginn des Spiels) heißt das doch nicht per se, dass dies nichts neues ist...

Virgo-Projekt: Da bin ich wohl einer der "keinen" die das LG noch stehen haben und eigentlich auch ganz gut finden...

Kolonien: Ja muss ich dir Recht geben, die Kolonien sind immer für den Anfang eines ZAs interessant, danach gehe ich dort auch nicht mehr rein, da der Aufwand sich nicht lohnt. Güter vom vorherigen ZA kann man aber ja noch über die Gütergebäude produzieren, auch wenn man im nächsten ZA ist.

Fliegende Insel: Ich weiß noch nicht, wie es sich mit den Belohnungen dann am Ende verhält, aber an sich finde ich es ganz nett, aus der kulturellen Siedlung wie in der GE noch zusätzliche Belohnungen zu bekommen. Klar Medaillen + BP sind jetzt nichts besonderes, aber bei den Relikten aus der GE gibt es bei den Seltenen ja auch Einlagerungskits, Heilige Himmelswacht und Wunschbrunnen, die ich mir auf meiner Hauptwelt auch nicht stellen würde.
 
Wie war das mit dem Raumhafen, verschwindet der mit ZA Wechsel? Nicht das ich meine laufende Produktion übern Jordan werfe. ;)
 
Kann man sich vielleicht mal darauf einigen dass es verschiedene spielstile und spielphasen gibt und es daher mal mehr mal weniger brauchbare lgs gibt?

Nein. Jedenfalls nicht so lange Du nicht den Fakt mit aufnimmst dass es auch LBs gibt, die bei jedem Spielstil und in jeder Spielphase unbrauchbar sind. Es sei denn man stellt sie für die Optik

Nur diese Diskussion um die sinnhaftigkeit eines lg ist super unnötig, weil es selbst mit besseren Effekten immer noch nicht jedem gefallen/nützen wird

Nicht wenn ein LB nüchtern betrachtet für jeden unnütz ist ;)

In diese Kategorie scheint mir der überteuerte Relikttempel allerdings zu fallen.
Für große Spieler dauert es viel zu lange, bis er sich amortisiert. Für kleine Spieler ist, die auch die anderen Belohnungen gebrauchen können, ist er viel zu teuer im Ausbau und wird noch teurer, wenn sie die Güter dafür kaufen müssen.

Für wen um alles in der Welt ist der sinnvoll?

Selbst die, die das LB stellen werden, weil sie so weit im Endgame sind, dass alles andere schon das weiter Leveln nicht mehr lohnt, hätten doch vermutlich lieber ein sinnvolleres, effektiveres LB gehabt.
 
Oben